Das Problem sind halt auch die Marktgebühren. Hat mir grad heute morgen jemand erzählt. Er will nicht jedesmal seine alten Angebote raus nehmen, weil er dafür ja schon Gebühr bezahlt hat.
Ich will zwar auch keine Spammer, aber ich kann das nachvollziehen.
Wenn jemand am Markt sehr aktiv ist, viel kauft und verkauft... da hat er beim fünften Rausnehmen und erneuten Reinsetzen vielleicht schon 50% Verlust gemacht. Da ist es auch egal, ob man Anfänger ist oder nicht... wenn man keine Kohle hat, muß man schnell verkaufen, oder man kann seine Kundschaft eventuell nicht bedienen.
Alternative ist da nur warten oder der Weg übers Forum und dort einen Shop einrichten. Das Problem ist nur, daß die meisten wohl lieber direkt im Markt suchen - was deutlich weniger Kunden bedeutet. Ausserdem ist die Auswahl im Forum nicht unbedingt groß und man muß extra Arbeit in die Verwaltung des Threads stecken. Und nicht zuletzt (falls niemand im Thread antwortet) verschwindet der Thread irgendwann und man kann ihn nur nach 24 Stunden wieder uppen.
Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viel Waren, die auf Lager liegen. Es gibt keine Möglichkeit, diese anders sinnvoll aufzubrauchen. Ich hab z.B. 12000 Einheiten im Lager. Zusätzlich hatte ich bis vor ein paar Stunden noch doppelt so viel (verkauft übers Forum). Die Wimps nehmen nur je max 200 ab. Und die Preise am Markt fallen teilweise ins bodenlose. Deswegen hatte ich mehrmals 750-1000 Einheiten in den Markt gepackt, aber die werden schnell unterboten und dann sitze ich auf den Gebühren.
Scheint mir, als wenn das Wirtschaftssystem nicht ausgeglichen ist. Vielleicht ist die Erwartung an den Markt aber auch einfach zu groß.
Grüße