Probleme mit Schaugarten und mit Grafikpaket

Antworten
Gast

Probleme mit Schaugarten und mit Grafikpaket

Beitrag von Gast » 15.04.2008 17:39

Hi,

1.) ich habe mir heute das Grafikpaket runtergeladen und auch wie angegeben eingetragen. Nur wenn ich das nächste Mal in mein Profil gehe ist alles wieder draußen - es wurde also nicht angenommen. Hatte aber auf / geachtet, auch dass nach der Adresse nochmal / stehen muss. Kenne das von anderen Browsergames auch und da hatte es bisher immer funktioniert.

2.) Wenn ich auf den Link zu meinem Schaugarten klicke bekomme ich immer nur gesagt "Seite existiert nicht" - selbst wenn ich vorher bei diesem Minibanner noch ein Foto von schieße.

3.) Kann ggf. sein dass ich einfach nicht alles angezeigt bekomme warum auch immer, bei mir sieht es wenn ich das Profil öffne wiefolgt aus:

"....
Schaugarten bearbeiten
Link: http://wurzelimperium.de/schaugarten/se ... ew/1204935
Account löschen Vorsicht! Die Daten gehen endgültig verloren!"

Dieses "Vorsicht! Die Daten gehen endgültig verloren!" seh ich allerdings nur noch abgeschnitten und kann nur erahnen was da steht. Vielleicht gibt es darunter auch noch weiteren Text wie "Speichern" oder oder oder ich weiß es ja nicht. Vielleicht würde das schon mein Problem beheben.


Falls es von Bedeutung ist: Ich spiele auf Server 7, ID sieht man ja beim Schaugartenlink und ich benutze aktuell Firefox, habe es aber auch schon mit Internetexplorer getestet wobei der bei mir völlig versagt und ich nicht einmal ins Profil reinkomme.

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte

Grüßle
Manu

Gast

Beitrag von Gast » 15.04.2008 17:45

Kann dein garten auch nicht anschauen versuch mal dein Browser zu leeren!

Gast

Beitrag von Gast » 15.04.2008 17:47

Dieses "Vorsicht! Die Daten gehen endgültig verloren!" seh ich allerdings nur noch abgeschnitten und kann nur erahnen was da steht.
Versuch mal, mit Strg- die Schrift zu verkleinern. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 15.04.2008 17:51

Habe ich soeben gemacht aber bei mir bleiben einfach alle Einträge die ich im Profil mache ohne Weiteres beim nächsten Mal weg.

Ich hatte beim Grafikpaket drinnen
E:/Spiele/.../
das is ja auch korrekt, nur fehlt mir eben die Option "Speichern" - auch ein aktualisieren oder neu einloggen brachte mich nicht weiter. Jedesmal ist alles weg.

Beim Schaugarten mache ich es ja wiefolgt:
Im Profil den Haken bei Bearbeiten setzen sowie den vom Minibanner. Auf der Seite die sich dann korrekt öffnet setze ich unten beim Fotoapparat nochmal den Haken und gehe auf Speichern. Es erscheint auch die Meldung dass alles gespeichert wurde. Sprich ich sehe den Schaugarten wenn ich ihn bearbeiten will aber ansonsten seh ich nie was :(

Gast

Beitrag von Gast » 15.04.2008 17:55

das is ja auch korrekt, nur fehlt mir eben die Option "Speichern"
Müsste ganz unten stehen: "Änderungen speichern". Nach "Account auf die Startwerte zurücksetzen"... :?

Gast

Beitrag von Gast » 15.04.2008 17:56

kikyo hat geschrieben:
Dieses "Vorsicht! Die Daten gehen endgültig verloren!" seh ich allerdings nur noch abgeschnitten und kann nur erahnen was da steht.
Versuch mal, mit Strg- die Schrift zu verkleinern. :wink:
Danke habe das jetzt auch mal versucht - tatsächlich da kommt noch was nach. Hab jetzt alles nochmal gemacht. Kann man jetzt nen Schaugarten sehen?

Gast

Beitrag von Gast » 15.04.2008 17:58

Ja! :D

Gast

Beitrag von Gast » 15.04.2008 17:59

Hey perfekt, dankeschön :) *im Kreis hüpf*

Wurzelzwergerl

Grafikpaket runtergeladen

Beitrag von Wurzelzwergerl » 23.05.2008 14:31

1. Ich habe das Grafikpaket runtergeladen und gespeichert, leider weiss ich nun nicht, welchen Ordner (oder Datei) ich nun eintragen soll. Ich habe IE 7. Den Ordner "pics"? Den Ordner "wi_gfx"? Als Beispiel ist angeführt "C:/garden-gfx/" ich finde aber keinen ordner "garden-gfx" oder einen ähnlichen...

2. Was bewirkt, wenn ich ein Häkchen bei "Minibanner" setze?

Gast

Beitrag von Gast » 23.05.2008 15:41

zu 1)
du hast dein GFX-Paket bei dir auf dem PC abgespeichert, und genau die Adreses von dem Ort musst du eintragen.
Wenn es also unter C:/pix/wi_gfx/ (Beispiel) abgespeichert ist, dann musst du diese Adresse eintragen (hoffe das ist die richtige Antwort :D )

zu 2)
das bewirkt, dass der obere Teil vom Spiel-Bildschirm kleiner wird - also der, wo "Wurzelimperium" steht, wo deine Spielerdaten (Punktestand, Level, Bargeld etc) vermerkt sind, und wo man ein Bild von einem Garten mit einer Stadt im Hintergrund sieht.
Wenn du dort einen Haken machst, "rutschen" die Hinweise vom Zwerg weiter nach unten, genau wie deine Spielerdaten.

Wurzelzwergerl

Beitrag von Wurzelzwergerl » 23.05.2008 15:51

Danke, das mit dem Minibanner klappt gut.

Wenn ich aber D://wi_gfx/ eingebe, erhalte ich nur "Bilder" mit dem "klassischen" roten Kreuz.

Wurzelzwergerl

Beitrag von Wurzelzwergerl » 24.05.2008 01:42

Also, ich bekomme es weder im IE noch im Firefox hin. Sobald ich den Pfad eingebe, bekomme ich nur noch die Platzhalter für die Bilder.

Wurzelzwergerl

Beitrag von Wurzelzwergerl » 24.05.2008 08:57

Dank der ausführlichen Beschreibung auf http://wip.simonsmeier.net/wiki/Wurzelp ... 8GFX.29.3F klappts nun. Der Link kann nicht oft genug veröffentlicht werden :).

Antworten