THEMA: Fragen zum Markt...

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Gast

THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 18.10.2008 23:24

Hi...
hab heute meinen Garten etwas "aufgeräumt", hab also so ziemlich alles verkauft :)
Hatte also zeitweise verdammt viel eingestellt. Nun mein Problem: Meine Erdbeeren sind auf einmal "wieder da", d.h. sie sind nicht mehr am Markt, wurden nicht verkauft und finden sich nun wieder in meinem Regal. Den Marktpreis habe ich nicht erstattet bekommen, sofern ich das sehe, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist das (z.B. weil ich so viel eingestellt hatte) irgendwie "normal" oder ist das ein Fall für die "Bugmeldezentrale"?


PS: Ist die alte FAQ irgendwie... weg? oO
Fehlt ein bisschen was ne :D
Zuletzt geändert von Gast am 22.10.2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel erweitert

Gast

Re: Frage zum Markt...

Beitrag von Gast » 18.10.2008 23:26

Was fehlt denn da?

Du kannst insgesamt 20 Angebote auf den Markt stellen, hast du die Grenze evtl. erreicht?

Gast

Re: Frage zum Markt...

Beitrag von Gast » 18.10.2008 23:40

Moment... Kommt dann eine Fehlermeldung oder wird es trotzdem eingestellt?

In der FAQ fehlt ... alles. Es ist ne ganz andere, auch die Threads sind viel neuer!

Gast

Re: Frage zum Markt...

Beitrag von Gast » 18.10.2008 23:49

In der FAQ fehlt nichts, die sind nur komplett überarbeitet und neu geschrieben worden ;)

Zu deiner Frage mit der Meldung, muss ich mich erst selber schlau machen, ich war noch nicht in der Lage und kann dir dazu leider nichts genaues sagen.

Gast

Re: Frage zum Markt...

Beitrag von Gast » 18.10.2008 23:57

Das meinte ich doch, sie ist halt neu. Und hat keine drei Seiten mehr deshalb vermute ich eben dass dort was fehlt.

Danke schon mal für deine Hilfe ^^

Gast

Re: Frage zum Markt...

Beitrag von Gast » 19.10.2008 08:44

Vielleicht hast du aus Versehen rechts neben dem Angebot auf das kleine x geklickt?

Gast

Re: Frage zum Markt...

Beitrag von Gast » 19.10.2008 14:13

Nein, habe ich nicht. Ich bin gestern mehrfach auf "Dein Martkstand" gegangen, um zu sehen, was noch drin ist. Das hab ich halt auch mal wieder gemacht, alles ok, 10 min später, Erdbeeren weg...

Gast

Frage zu Markt + Ergänzung für häufige Fragen

Beitrag von Gast » 20.10.2008 01:59

Wie lange bleiben meine Angebote bestehen?
Gibt es eine Laufzeit?
_________________________________________________________________________________________________________
Hätte eine Anregung zur all. Markterklärung:

Markt/Preisübersicht/Händlerübersicht:
Du suchst zB das günstigste Angebot für Karotten
:star: klicke auf Markt :arrow: alle aktuellen Angebote werden angezeigt,
:star: dann klicke bei einem Anbieter von Karotten, einfach auf die Bezeichnung Karotten :arrow: und Du bekommst ALLE Angebote aufsteigend angezeigt.

Liebe Grüße und Danke
Zenzwerg
Zuletzt geändert von Gast am 22.10.2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Frage zu Markt + Ergänzung für häufige Fragen

Beitrag von Gast » 20.10.2008 05:02

soweit ich das verstehe ist das doch jetzt aber keine Anregung, sondern eine reine Erklaerung oder?

Deine angebotenen Produkte bleiben solange auf dem Markt, bis du sie wieder rausnimmst (die 10% gehen verloren) oder bis sie jemand kauft.
lg crabe

Gast

Käufer auf dem Markt

Beitrag von Gast » 22.10.2008 10:17

Hallo,

ich habe mal eine Frage, weil ich einfach nicht selber dahinter komme.

Wer sind die Käufer auf dem Markt? Warum kaufen sie soooo viel Gemüse, Obst und Blumen?


Sind das "Händler", die dann wieder weiterverkaufen oder was verbirgt sich dahinter?


Wenn ich die Gründe weiß, werde ich zukünftig vielleicht auch öfters "einkaufen" und nicht nur verkaufen - irgendeinen Vorteil muss das ja haben.


Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Aufklärung,


Arnika

Gast

Re: Käufer auf dem Markt

Beitrag von Gast » 22.10.2008 10:22

Teilweise sind es Händler, die hoffen die Waren teurer zu verkaufen, als sie es eingekauft haben.

Der größere Teil sind aber Nutzer, die die Waren einfach brauchen.
Je weiter man kommt, desto länger benötigen die Pflanzen zum wachsen; man kann nicht mehr alles anbauen, was man braucht. Also kauft man zu.

Gast

Re: Käufer auf dem Markt

Beitrag von Gast » 22.10.2008 11:04

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Da stellt sich mir gleich die nächste Frage:

An wen verkaufen dann die Händler? Gibt es hier bei diesem Spiel auch Supermärkte?



Grüße


Arnika

Gast

Re: Käufer auf dem Markt

Beitrag von Gast » 22.10.2008 11:12

An wen man verkauft? Entweder an andere Spieler auf dem Marktplatz, oder an die Wimps (die kleinen Männchen, die täglich zu Deinem Garten kommen) oder sie brauchen die Ware für Quests. So einfach ist das!

Gast

Re: Käufer auf dem Markt

Beitrag von Gast » 22.10.2008 11:14

Nee, Supermärkte etc gibt es nicht.
Die Waren werden entweder per Quest oder Wimp aus dem Spiel genommen oder aber die Spieler schieben sich die Ware gegenseitig zu. (->Handel auf dem Marktplatz)

Gast

Re: Käufer auf dem Markt

Beitrag von Gast » 22.10.2008 20:09

Eine sache würde mich auch mal brennend interessieren...

und zwar, wieso kauft man überhaupt auf dem Markt ein? Es ist doch absolut Sinnfrei!
Nehmen wir als Beispiel mal Tomaten, beim Bauern bekomme ich 1 Stück für 0,50 wT -
beim Markt gehen die pro Stück zum Teil für 0,57 wT weg... wo ist jetzt hier der Sinn?

Ich meine, da gehe ich doch direkt zum Bauern und kaufe mir die für 0,50 pro Stück.

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Ich verkaufe meine Sachen mittlerweile auch über dem Bauernhofpreis, vorallem da beim
Markt 10% zusatzkosten hinzukommen.
Zuletzt geändert von Gast am 22.10.2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Käufer auf dem Markt

Beitrag von Gast » 22.10.2008 20:29

Tja - das ist gerade bei den Anfangssorten gern so, aber dann gibt's wieder so Sorten wie die Pflaume, die in der Baumschule 62,40 wT kosten, auf dem Markt auf meinem Server aber für 27 wT verkauft werden - und bei vielen höheren Gemüsesorten ist das ähnlich. Darum kauft man die natürlich am Markt...

Gast

THEMA: Fragen zum Markt

Beitrag von Gast » 23.10.2008 16:27

hallo,

ich habe auf dem Markt, 20 Gurken zu a.0,14 anggeboten,
Wieso kann dann einer davon 3 Stck. kaufen, der andere 2Stck. uws???

Über eine Antwort würde ich mich freuen, denn ich bin neu dabei.


Gruß
Sylvia
Zuletzt geändert von Gast am 23.10.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ein wenig geändert

Gast

Re: Frage zum verkaufen

Beitrag von Gast » 23.10.2008 16:30

Tja - muss ja niemand gleich alles kaufen! Dein AldiLidlTengelmann kauft die Auberginen auch tonnenweise - trotzdem kannst Du dort auch 500 Gramm davon kaufen!

Gast

Re: Frage zum verkaufen

Beitrag von Gast » 23.10.2008 16:35

Danke, für die Antwort.

Gruß
Sylvia1

Gast

Re: Frage zum verkaufen

Beitrag von Gast » 23.10.2008 17:57

Hallo Sylvia,
um schneller durchzublicken, klick doch mal bitte auf das ? oben rechts neben dem Profilzwerg. Außerdem empfehle ich Dir, Dich mal auf www.wurzelpedia.de umzusehen :wink:

Fröhliches Wurzeln :!:

gruss
ines66

Antworten