Verkauft ihr über Bauernhofpreis oder habt ihr Skrupel?

Antworten
Gast

Verkauft ihr über Bauernhofpreis oder habt ihr Skrupel?

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:25

Hi

mal wieder aus aktuellem Anlass:

bei uns werden Spargel nur noch über Bauernhofpreis gehandelt.

Irgendwie hab ich Skrupel, ich handel mir grad den Ärger meiner Mitspieler ein, weil ich meine Sparel exakt zum Bauernhofpreis einstelle. :twisted:

Rein Interessehalber möcht ich einfach mal wissen, wie ihr das handhabt!

lg
manou

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:31

Ich verkaufe auch nicht höher als der Bauernhof-Preis ist. Hätte ein schlechtes Gewissen dabei.

Muss aber zugeben, dass ich schon mal Sonnenblumen außerhalb von Sa und Mi für 0,10 wT mehr verkauft habe. Aber sogar dies habe ich mir abgewöhnt.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, die Preise zu vergleichen, aber nicht jeder macht dies. Ich mag daraus keinen Kapital schlagen.

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:35

Hey ihrs,

meine ehrliche Meinung dazu ist, das die meisten von den Spielern die so teuer verkaufen den Sinn des Spiels nicht verstanden haben.

Es gibt Menschen die meinen auf Teufel komm raus Gewinn machen zu müßen. Oft sind es dann auch diese die sich fragen wieso sie ihre Wimps nicht bedienen können.

Liebe Grüße
Sarah

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:40

Also ich verkaufe grundsätzlich nicht über Bauernhofpreis, und wenn ich sehe wie heute, das manche den Spargel z.b. für 9,00 wT reinsetzen wo er selbst beim Bauern "nur" 7,80 wT kostet, sträuben sich mir die Haare.
Gesehen auf Welt 4 , da tun mir die wirklich leid die davon ausgehen der Markt ist billiger und den Preis nicht vergleichen.

MfG

Lady

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:41

Andre Frage.
Würdest du auf dem Flohmarkt etwas besonders günstig kaufen?
Oder von dir aus sagen hier ich gebe mehr damit es gerecht ist?
Gehst du in einem Dritte Welt laden einkaufen oder bei Aldi,Lidel und co.
Soltest dich mal informieren was diese grossen ketten für knebelverträege machen.




Ich glaube das ist sehr scheinheilig was du hier schreibst.
Hier im spiel skrupel haben aber aufm flohmarkt oder so billig einkaufen.

Es ist nur ein spiel, warum solte es also schlimm sein über Bauernhof preis zu verkaufen?
Besteht ja auch noch das risiko das du deine ware nicht los wirst.
Und es gibt genug die aus spass deine preise Kaput machen.

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:44

Jane_Doe hat geschrieben:die meisten von den Spielern die so teuer verkaufen den Sinn des Spiels nicht verstanden haben.
Meine Meinung ist, dass die meisten Spieler, die diese Waren kaufen, das Spiel nicht verstanden haben.

Karak

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:46

nein, ich verkauf nicht überm Bauernhofpreis.

Bodega, die Fragen sind, aufs RL bezogen, falsch rum gestellt.
Vergleichst Du jetzt den Bauernhof mit dem Flohmarkt? Sieht ja fast so aus :lol:
Billig einkaufen ist das eine. (Zu) teuer zu verkaufen aber das andere. Hat nicht unbedingt etwas miteinander zu tun - und ja, wenn ich mich persönlich auf den Flohmarkt stelle und verkaufe, würd ich tatsächlich nicht mehr verlangen, als ich selbst für den Artikel bezahlt habe.

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:48

Bodega hat geschrieben:Andre Frage.
Würdest du auf dem Flohmarkt etwas besonders günstig kaufen?
Oder von dir aus sagen hier ich gebe mehr damit es gerecht ist?
Gehst du in einem Dritte Welt laden einkaufen oder bei Aldi,Lidel und co.
Soltest dich mal informieren was diese grossen ketten für knebelverträege machen.




Ich glaube das ist sehr scheinheilig was du hier schreibst.
Hier im spiel skrupel haben aber aufm flohmarkt oder so billig einkaufen.

Es ist nur ein spiel, warum solte es also schlimm sein über Bauernhof preis zu verkaufen?
Besteht ja auch noch das risiko das du deine ware nicht los wirst.
Und es gibt genug die aus spass deine preise Kaput machen.
Wenn du mich meinst, ich gehe nicht auf Flohmärkte. Und die Skrupel? Nun weil ich immer daran denke das hier auch Kiddis spielen. Und zudem ich habe niemanden persönlich angesprochen, wenn dir also der Schuh passt, zieh ihn an.
Ich habe nun mal meine Prinzipien und meine Meinung dazu, und jemanden deswegen scheinheilig nennen, geht ein bisi weit oder nicht?

MfG

Lady
Zuletzt geändert von Gast am 12.04.2008 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:48

Warum sollte man da Skrupel haben?

Meiner Meinung nach sind dijenigen, die die überteuerte Ware kaufen doch selber schuld... wer blind kauft, darf sich hinterher nicht beschweren. Man sollte halt vor dem Kauf die Preise vergleichen.

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:48

Karak hat geschrieben:
Jane_Doe hat geschrieben:die meisten von den Spielern die so teuer verkaufen den Sinn des Spiels nicht verstanden haben.
Meine Meinung ist, dass die meisten Spieler, die diese Waren kaufen, das Spiel nicht verstanden haben.

Karak
Karaks Meinung ist meine Meinung und auch Bodega trifft es schön - es ist ein Spiel, aber wie die Realität und dort muss man auch vergleichen - wenn nicht, ist das die eigene Schuld - der, der kauft, ist Schuld, denn er weiß genau, für wieviel er es kauft.


Zur Frage:
Ich verkaufte bisher noch nichts über dem Preis, und werde es wohl auch nicht machen, denn man kann ganz schön viel verdienen, indem man (wenn alle über dem Bauernhofspreis liegen), seinen Preis darunter setzt.
Dann beißen viele an, die eben vergleichen und sonst nicht kaufen würden.
Zuletzt geändert von Gast am 12.04.2008 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:50

Stimmt auch wieder Karak :-) Also vergrössert sich die Gruppe ja rasant... ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:53

Ich stelle niemanden an die Wand oder an den Pranger, aber die Frage war ja, verkauft ihr über Bauernhofpreis oder habt ihr Skrupel. Und da sage ich nur ganz einfach, nein ich verkaufe nicht über Bauernhofpreis. Aus Prinzip nicht.

Gast

folgendes

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:55

ich bestimme als gartenbesitzer wie meine preise gehandelt werden, ich bestimme wem ich meine waren verkaufe,ich bestimme welche menge ich verkaufe und ich bestimme erst recht wie hoch oder nieder meine ware verkauft wird.

wenn jemand waren zu überhöhten preisen kauft ist dieser selber schuld weil niemand ist gezwungen waren zu überhöhten preisen zu kaufen.

um wildenspekulationen vorzubeugen ich verkaufe nicht überhöht jedoch wenn jemand überhöht einstellt ist mir das persöhnlich absolut egal weil ich diese waren nicht kaufen werde und dieser spieler auf seiner ware sitzen bleibt.

wenn ihr das auch so macht wird dieser spieler bald merken dass er seine preise anpassen muss sonst verkauft er nix.

das ist meine meinung dazu.

mfg schlafmmuetze :D

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:55

Wenn du mich meinst, ich gehe nicht auf Flohmärkte. Und die Skrupel? Nun weil ich immer daran denke das hier auch Kiddis spielen. Und zudem ich habe niemanden persönlich angesprochen, wenn dir also der Schuh passt, zieh ihn an.
Ich habe nun mal meine Prinzipien und meine Meinung dazu, und jemanden deswegen scheinheilig nennen, geht ein bisi weit oder nicht?

MfG

Lady[/quote]

Es war algemein gemeint ;-)
Aber jetzt erzähl mir aber nicht das du nicht bei ALDI usw einkaufst.
Und hier im INET ein auf sozial tun und im RL nicht!
DAS IST SCHEINHEILIG,
Das hier ist ein Spiel.
Aber das Persönliche verhalten im RL das ist endscheidend,

Aber gut das ist jeden selber überlassen.
Man solte nur vorsichtig sein und nicht über andre urteiln.
Nur weil man Spiel und RL nicht unterscheidet

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 10:57

Da hast du recht Schlafmmuetze. Das beste Mittel ist halt diese Waren nicht zu kaufen und zu hoffen das möglichst viele Anfäger sich informieren.

*winke*
Sarah

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 11:07

Na,da hab ich ja in ein Wespennest gestochen :lol:

Die Sache ist doch, billig einkaufen, teurer verkaufen und damit Gewinn machen, ist eine Sache.

Aber etwas völlig überteuert zu verkaufen, eben die andere.

Für mich wäre das so, als wenn ich Ramsch auf dem Flohmarkt, z.b. etwas, das nicht funktioniert, zu einem hohenPreis verkaufe, also einen über den Tisch ziehe willentlich.

Und da kann mir einer sagen, scheinheilig oder nicht, selbst im Spiel kann man eine gewisse Moral haben.

lg
manou

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 11:07

manou41 hat geschrieben:Na,da hab ich ja in ein Wespennest gestochen :lol:

Die Sache ist doch, billig einkaufen, teurer verkaufen und damit Gewinn machen, ist eine Sache.

Aber etwas völlig überteuert zu verkaufen, eben die andere.

Für mich wäre das so, als wenn ich Ramsch auf dem Flohmarkt, z.b. etwas, das nicht funktioniert, zu einem hohenPreis verkaufe, also einen über den Tisch ziehe willentlich.

Und da kann mir einer sagen, scheinheilig oder nicht, selbst im Spiel kann man eine gewisse Moral haben.

lg
manou
Absolut zustimm

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 11:13

ich verkaufe auch nicht über den Bauernhofpreis ch finde die hälfte von dem Preis manschmel noch zuviel

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 11:18

:twisted:

Das kann man bis zum ende allem Diskutieren.
Ohne das es allen past od. das einer nicht andre Meinung ist.
Und das ist gut so!

Ich finde es nur sehr bedenklich so zu unterscheiden.

Hier im Inet absolut sozial zu tun nur im RL ohne bedenken andre in ihrem
,, wie sol man das nenen?

Klar kauf ich auch bei Aldi und co.
Und ich weis sehr wohl was die ihre Lieferanten für knebelverträge aufzwingen.
Von wegen freie Marktwirtschaft ;-)
Aber ich stelle mich nicht hin und urteile über andre von wegen Moral usw.

Klar spielen hier viel kidis mit.
Aber meint ihr das im RL darauf rücksicht genommen wird?
Und ist es nicht besser sie machen hier ihre Erfahrung als im RL.
Hier kann nichts passieren aber drausen?

Gast

Beitrag von Gast » 12.04.2008 11:22

Bodega hat geschrieben::twisted:

Das kann man bis zum ende allem Diskutieren.
Ohne das es allen past od. das einer nicht andre Meinung ist.
Und das ist gut so!

Ich finde es nur sehr bedenklich so zu unterscheiden.

Hier im Inet absolut sozial zu tun nur im RL ohne bedenken andre in ihrem
,, wie sol man das nenen?

Klar kauf ich auch bei Aldi und co.
Und ich weis sehr wohl was die ihre Lieferanten für knebelverträge aufzwingen.
Von wegen freie Marktwirtschaft ;-)
Aber ich stelle mich nicht hin und urteile über andre von wegen Moral usw.

Klar spielen hier viel kidis mit.
Aber meint ihr das im RL darauf rücksicht genommen wird?
Und ist es nicht besser sie machen hier ihre Erfahrung als im RL.
Hier kann nichts passieren aber drausen?
Nachdem du es nun dreimal geschrieben hast, glaube ich haben es alle gelesen. Aber kurze Frage meineseits, kannst du auch sachlich bleiben?
Ohne andere anzuprangern oder an den Marterpfahl zu stellen? Wir wissen nun das wir Spiel und RL leben nicht auseinander halten können, das wir scheinheilig sind usw. Es reicht, findeste nicht? Und wir wissen nun das du es anders machst , ist doch ok so, ist doch deine sache, aber lasse uns bitte unsere Meinung und unsere Prinzipien.



MfG

Lady

Antworten