Punkte für Levelaufstieg nochmal überarbeiten

Gast

Punkte für Levelaufstieg nochmal überarbeiten

Beitrag von Gast » 04.01.2008 00:02

Habe eben mal ein paar Berechnungen angestellt und komme zu dem Ergebnis, dass nach derzeitigem Stand (Anpassung der Ernte-Punkte) jeder in der Lage ist, nach etwa 6 Monaten Wurzelimperator (5.000.000 Punkte) zu werden.

Ist das so gewollt, dass man so schnell das höchste Level erreicht? Kommt da noch so viel anderes, was man sich als Ziel stecken kann?

Wenn nicht, sollten die Punkte für die Levelaufstiege nochmal angepasst werden, so dass man erst nach einem Zeitraum, den die Spielemacher als Spiel-Ziel sehen, das höchste Level erreicht.

Brummel

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2008 00:04

ich denke mal es sollte nochmals erhöht werden ...

vielleicht auf 40mio???^^

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2008 07:23

öhm laß uns doch erstmal testen ,später können die Punkte evtl doch erhöht werden :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2008 10:26

oder man könnte neue level hinzufügen

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2008 13:48

Aber dafür ist die beta doch da um alles zu testen ob es glatt läuft :P

Wenn es wirklich so wird, wird es im entgültigen spiel sicher
noch neue lvl's geben oder man benötigt mehr punkte usw.

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2008 14:28

ich bin heute von 11k auf 16 k Punkte gekommen und ich habe fast nix getan...nur ein bischen Kartofflen und Blumenkohl geerntet (nicht ganz ein drittel des ganzen Garten) und morgen früh ist der Spargel und Paprika dran Punkteschub von 16 auf 30k oder was?


Aber es ist noch Beta... aber trotzdem^^

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2008 18:58

Also ich bin auch der Meinung da wir jetzt soviele Punkte bekommen , muessen die Level nochmal überarbeitet werden fuer die Endversion , in der Beta finde ich es gut weil wir dann bald beim Gemüse sind das ewig braucht zum Wachsen.

Tsamora-

Benutzeravatar
Malaclypse
upjers-team
Beiträge: 2617
Registriert: 15.11.2007 13:05

Beitrag von Malaclypse » 04.01.2008 19:11

Das wird auf jeden Fall noch geändert. Wir müssen nur erstmal sinnvolle Werte für die Punktegrenzen finden, damit alles ausgeglichen bleibt.
Bild
Ewige Blumenkraft!

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2008 19:29

Also bei mir war das auch so. Ich habe im ganzen Garten Spargel angebaut, und nach dem ernten habe ich fast 15k bekommen. Das ist COOL

Gast

Punktezähler gar nicht übergeschnappt

Beitrag von Gast » 04.01.2008 20:17

:oops: ich dachte schon nach meiner ersten Spargelernte mein Punkte zähler spinnt, haut mir fast das doppelte an Punkten drauf wie ich bis dahin hatte, scheint aber normal zu sein. Hab aber noch nix gefunden wo das näher beschrieben ist. Naja mit meinem 56k- Modem ist das auch kein Zuckerschlecken. Vielleicht hat mir da ja jemand ein kleines Infochen wo ich`s finde. Muß mal wieder umgraben und säen; bei den Minusgraden kein Vergnügen.

Allen weiter eine gute und Schneckenfrei Salaternte :lol:

Gruß Tee

Gast

Re: Punktezähler gar nicht übergeschnappt

Beitrag von Gast » 05.01.2008 12:58

teefix hat geschrieben::oops: ich dachte schon nach meiner ersten Spargelernte mein Punkte zähler spinnt, haut mir fast das doppelte an Punkten drauf wie ich bis dahin hatte, scheint aber normal zu sein. Hab aber noch nix gefunden wo das näher beschrieben ist.
Wie sich die Berechnung der neuen Punkte verhält, ist hier näher beschrieben

>>>> http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=801

@Topic:

Bin auch der Meinung, ein wenig Finetuning brauchen die Levels noch, sonnst ist man sehr schnell auf dem höchsten Level angekommen, was dann auf Kosten der Langzeitmotivation gehen wird.

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2008 14:27

Fortschritt ist ja schön - aber ich komme kaum noch nach mit pflanzen.

Wenn ich ein neues Gemüse habe, kaufe ich ein paar Exemplare auf dem Markt und versuche, mir selbst einen Vorrat zu erwirtschaften.
Nebenbei pflanze ich noch anderes Gemüse an.
Aber allein durch das andere Gemüse steige ich so schnell in den Leveln auf, dass ich gar nicht mehr dazu komme, mir einen Vorrat anzulegen.

Der Fortschritt im Level könnte von mir aus ruhig doppelt so langsam gehen.

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2008 14:44

Zockingen hat geschrieben:Fortschritt ist ja schön - aber ich komme kaum noch nach mit pflanzen.

Wenn ich ein neues Gemüse habe, kaufe ich ein paar Exemplare auf dem Markt und versuche, mir selbst einen Vorrat zu erwirtschaften.
Nebenbei pflanze ich noch anderes Gemüse an.
Aber allein durch das andere Gemüse steige ich so schnell in den Leveln auf, dass ich gar nicht mehr dazu komme, mir einen Vorrat anzulegen.

Der Fortschritt im Level könnte von mir aus ruhig doppelt so langsam gehen.
Naja darin Liegen natürlich Vor- und Nachteile ich würde es eben so lassen da die Neuen dann schneller die möglichkeit haben etwas weiter hinaufzukommen und nicht Tage oder Wochen lang am selben Fleck sich bewegen!!!

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2008 17:06

Ich denke es wird mit den momentanen Punkterträgen eher
schwierig für "Neue" sich nach vorne zu arbeiten.
Wer kann denn schon 24h on sein und immer pünktlich ernten und neu pflanzen???
Dürft nicht vergessen:
es müssen erst noch Unkraut, Steine, Baumis und Maulis beseitigt werden.
Weiterhin:
ein Feld mit Knobi bringt momentan in 22h ca 27.000 Punkte
Wie soll ein Newbie das mit Lev. 1-3 Gemüse schaffen ???? :wink:

Hab´ da aber keine Bedenken, dass hier noch angepasst wird :D

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2008 22:46

So... hier mal meine Levelnamen in der Reihenfolge die zu ereichen sind. Es werden ja noch ein paar Level gebraucht wie es aussieht. Bitte bringt auch noch Vörschläge für mögliche Levelnamen an um den Leuten ein wenig Arbeit abzunehmen ;) Evtl. auch gleich mit ausgewogener Punkteverteilung. Ich bin zu Faul für sowas :oops:


Unkrautzupfer
Hasenzüchter
Salatschleuderer
Steinesammler
Wurzelgräber
Kartoffelschäler
Erbsenzähler
Spageltarzan
Maulwurfjäger
Zwiebeltreter
Erntehelfer
Kleingärtner
Grünzeugvertreter
Blaubeerbischof
Vogelscheucher
Kirschkernspucker
Gemüseguru
Zaunkönig
Wurzelimperator

MfG PsychoN

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2008 22:59

Harkenkünstler
Düngemeister
Ungeziefer-Partisane
Freiluftakrobat
Gras-Horscher
Apfelpolierer
Latzhosen-Symphatisant
Bienenfreund
Gemü-sai-lama
Genesysbeführworter
Pazifistischer Schrebergarten-Aktvist

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2008 23:13

Bitte die Vorschläge und kopieren und Ideen anhängen^^ Der Übersichtlichkeit halber.

1. Unkrautzupfer
2. Hasenzüchter
3. Salatschleuderer
4. Steinesammler
5. Wurzelgräber
6. Kartoffelschäler
7. Erbsenzähler
8. Spageltarzan
9. Maulwurfjäger
10. Zwiebeltreter
11. Erntehelfer
12. Kleingärtner
13. Grünzeugvertreter
14. Blaubeerbischof
15. Vogelscheucher
16. Kirschkernspucker
17. Gemüseguru
18. Zaunkönig
19. Wurzelimperator
20. Harkenkünstler
21. Düngemeister
22. Ungeziefer-Partisane
23. Freiluftakrobat
24. Gras-Horscher
25. Apfelpolierer
26. Latzhosen-Symphatisant
27. Bienenfreund
28. Gemü-sai-lama
29. Genesysbeführworter
30. Pazifistischer Schrebergarten-Aktvist

Gast

Beitrag von Gast » 06.01.2008 00:10

1. Unkrautzupfer
2. Hasenzüchter
3. Salatschleuderer
4. Steinesammler
5. Wurzelgräber
6. Kartoffelschäler
7. Erbsenzähler
8. Spageltarzan
9. Maulwurfjäger
10. Zwiebeltreter
11. Erntehelfer
12. Kleingärtner
13. Grünzeugvertreter
14. Blaubeerbischof
15. Vogelscheucher
16. Kirschkernspucker
17. Gemüseguru
18. Zaunkönig
19. Wurzelimperator
20. Harkenkünstler
21. Düngemeister
22. Ungeziefer-Partisane
23. Freiluftakrobat
24. Gras-Horscher
25. Apfelpolierer
26. Latzhosen-Symphatisant
27. Bienenfreund
28. Gemü-sai-lama
29. Genesysbeführworter
30. Pazifistischer Schrebergarten-Aktvist
31. Stachelbeer-Rasierer
32. Bananengeradebieger

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 13:58

Zur Zeit geht das Level bissi zu schnell vorran so bald man die ersten Neuen Wahren angepflanzt hat geht es ja schon weiter mit einem Neuen Level usw.

Kommt mir schon fast bissi zu schnell vor.

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 13:59

Maeddys hat geschrieben:Zur Zeit geht das Level bissi zu schnell vorran so bald man die ersten Neuen Wahren angepflanzt hat geht es ja schon weiter mit einem Neuen Level usw.

Kommt mir schon fast bissi zu schnell vor.
das ist bekannt. Laut Frecker wird das aber jetzt in der Beta absichtlich so erstmal gelassen, damit auch die höheren Level getestet werden können.

Antworten