Warum eigentlich 'nur' Obst und Gemüse?

Gast

Warum eigentlich 'nur' Obst und Gemüse?

Beitrag von Gast » 21.12.2007 19:57

Man könnte auch andere Pflanzen anbauen,
Blumen und Ziersträucher könnten nicht nur genau so verkauft werden,
sondern könnten zudem eine Zier für den Garten sein
(und für die Zeit die Zierpunkte erhöhen).

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 21.12.2007 19:58

Wer sagt, dass es keine Haselnussbäume oder Blumen gibt?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2007 20:15

und Kräuter? *snöff*
die olle Kräuterhexe hier hätte soo gern Petersilie, Pfefferminze, Oregano, Wermut & Co ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2007 20:39

Jenau und dann wird och noch Hanf angebaut , logischer Weise nur zum Eigenbedarf und wenn dann der Zwerg bekifft in der Ecke liegt wird wieder gemeckert. Denke jetzt wissen wir wieso der Zwerg nicht mehr wollte , der war zugekifft bis oben und fand es ist alles sooo toll :P

Tsamora.

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2007 20:41

frecker hat geschrieben:Wer sagt, dass es keine Haselnussbäume oder Blumen gibt?
NA ich,
der kleine König Kalle Wirsch ;-)

Zumindest habe ich in dieser Liste keine gefunden:
Anbaubare Pflanzen

Produkt Einkauf Ernte
Kirsche 41,40 wT 18
Salat 0,08 wT 2
Erdbeere 0,44 wT 4
Apfel 30,96 wT 12
Tomate 0,50 wT 4
Karotte 0,06 wT 2
Aubergine 8,88 wT 5
Brombeere 30,00 wT 3
Zwiebel 1,76 wT 4
Himbeere 9,12 wT 5
Johannisbeere 5,75 wT 6
Gurke 0,14 wT 4
Pflaume 62,40 wT 15
Radieschen 0,22 wT 3
Paprika 7,32 wT 5
Zucchini 11,04 wT 4
Mirabelle 56,28 wT 10
Kürbis 22,80 wT 6
Walnuss 68,40 wT 19
Spargel 7,80 wT 5
Birne 46,80 wT 10
Kartoffel 3,60 wT 4
Blumenkohl 3,78 wT 4
Brokkoli 4,48 wT 4
Heidelbeere 5,04 wT 6
Knoblauch 5,10 wT 4
Spinat 2,10 wT 4
Haselnussbäume wären für mich auch irgendwie mehr Kulturpflanze als Ziergehölz

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2007 20:41

hM

wenn wir einmal dabei sind, dann will ich aber auch Papaver somniferum, Datura stramonium und Atropa belladonna
...okay, jetzt hört's auf, aber ich hab nicht damit angefangen :P

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2007 23:41

http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=311
frecker hat geschrieben:Die Blumen gibts nicht in Wurzelthal sondern nur in der Stadt und da wart ihr noch nicht ;)

Bäume und Sträucher kommen auch noch, aber auch die erst in anderen Leveln.
Wir wollen euch am Anfang ja nicht erschlagen und immer wieder mal mit was nettem, dass ihr neu entdecken könnt überraschen ;)

Spricht wohl für sich ;)

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 22.12.2007 10:03

Sorry, keine Haselnuss, sondern Walnuss :oops:

Wie gesagt, die Blumen und der Blumenshop sind fertig und nur nur noch nicht ganz eingebunden

*an die hübsche Blumenverkäuferin denk und lach*

Da wir unserem fleissigen Team aber eine Auszeit über Weihnachten/Neujahr durchaus gönnen, wird das noch ein wenig dauern ;)

Dafür halte ich hier die Stellung und mach euch schon etwas neugierig ;)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2007 10:18

frecker hat geschrieben:Sorry, keine Haselnuss, sondern Walnuss :oops:
Ob Hasel oder Wal,
der Baum ist Kultur und nicht zier ;-)

Aber letztendlich ist meine Frage/Anregung ja auch schon beantwortet,
Ziergehölz/Blumen kommen,
das war ja mein Anliegen...

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2007 10:27

Ich hätte auch noch eine Idee, für Spieler die sich schnell hochpuschen durch Karotten, die sollten ab level 4 immer länger brauchen.
Oder so
_______________
Clonk Gartencenter

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2007 10:44

Clonk Garten hat geschrieben:Ich hätte auch noch eine Idee, für Spieler die sich schnell hochpuschen durch Karotten, die sollten ab level 4 immer länger brauchen.
Oder so
_______________
Clonk Gartencenter
Hmmm,
wäre imho zu kurz gedacht.
Damit 'strafst' du auch die Spieler die mit Karottencheating nix am Hut haben. Auch für die gelten die längeren Anbauzeiten; und auch die müssen von Zeit zu Zeit Karotten anbauen um Wimps zu bedienen.
[ist aber an anderen Stellen bereits ausführlich diskutiert]

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2007 12:10

DuckDagobert hat geschrieben:es wird derzeit überlegt, wie man karottencheating in zukunft verhindert. im forum gibt es bereits auch einen thread dazu, der das thema behandelt :wink:
Deswegen ja auch
[ist aber an anderen Stellen bereits ausführlich diskutiert]

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2007 16:07

Für das "Karottencheating" gibt es schon eine Lösung. Die Punktewertung für die verschiedenen Gemüse wird sofern ich da richtig informiert bin abgeändert.

Wobei ich das Wort "cheating" ziemlich unangebracht finde. Das ist kein cheaten im herkömmlichen Sinn, darüberhinaus hat diese Bezeichnung eine ziemlich negative Konnotation, die am Kern der Sache vorbeigeht.
Es ist eher ein pushen und weniger ein cheaten, aber das nur mal am Rande.

Gast

Beitrag von Gast » 23.12.2007 02:35

Das ist doch wohl kein Pushen...o.Ô

Wenn man 0 Punkte hat und nur Karotten pflanzt ist es normal aber wenn man ab level 3 nur karotten pflanzt ist es pushen? das Wort verfehlt den Sinn auch um einiges..

wenn jemand Karotten mag dann pflanzt er halt nur Karotten!!
Das ist jedem Spieler selbst überlassen das heisst JEDER SPIELER Kann es genau so gut machen und das hat nichts mit cheaten und genausowenig mit pushen zu tun...und wenn halt einer auf seine eigene art und weise spielt dann sollte der am ende nicht als cheater oder pusher hingestellt werden.. das ist ne ganz einfache sache

und zum Thema : wieso nicht ? was verlangt man denn noch ? Weed , Opium etc ? die Auswahl die hier einem gegeben ist reicht doch VÖLLIG

Gast

Beitrag von Gast » 23.12.2007 10:07

M4sterminD hat geschrieben:...und wenn halt einer auf seine eigene art und weise spielt dann sollte der am ende nicht als cheater oder pusher hingestellt werden.. das ist ne ganz einfache sache
NÖ,
so einfach ist die Sache nicht.
Wie in jeder Beta gibt es auch hier 'ehler' im Balancing. Einfach weil einige anders spielen als sich die Spielemacher das Anfangs gedacht haben.
Bevorzugt in solcher Art und Weise die so nicht gedacht war.
Wie fast überall ist es auch hier 'Ziel' möglichst schnell voran zu kommen und Punkte zu machen. Wenn man jetzt einen 'Fehler' gefunden hat und diesen nutzt um schneller voranzukommen kann man das als 'clever' bezeichnen oder 'unmoralisch'. Wie man das jetzt nennt ist egal, sagt aber einiges über die Grundeinstellung aus.

Jedenfalls ist es Ziel und Zweck einer Beta solche 'Fehler' oder Unausgewogenheiten im Balancing zu finden und dann natürlich auch abzustellen.

Gast

Beitrag von Gast » 23.12.2007 12:57

M4sterminD hat geschrieben: und zum Thema : wieso nicht ? was verlangt man denn noch ? Weed , Opium etc ? die Auswahl die hier einem gegeben ist reicht doch VÖLLIG
KRÄUTER
is das so schwer zu verstehen?
aber sowas kennt die Maggi-Generation ja leider nicht mehr :evil:

Gast

Beitrag von Gast » 23.12.2007 15:54

Varya hat geschrieben:hM

wenn wir einmal dabei sind, dann will ich aber auch Papaver somniferum, Datura stramonium und Atropa belladonna
...okay, jetzt hört's auf, aber ich hab nicht damit angefangen :P
Ist das nun Latein..? oder haste schon was geraucht...? :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » 23.12.2007 22:48

geraucht? hM...nur Nicotiana tabacum ;-) aber wer weiß, was die heutigen Zigarettenhersteller da so alles mit reinmixen (außer Zucker, Vanillin und diverse andere Aromastoffe)

...also mal für...höm...Laien, Nicht-Lateiner, wie auch immer:
Papaver somniferum ist Schlafmohn, Datura stramonium Stechapfel und Atropa belladonna Tollkirsche...*g*

aber eigentlich wollt ich nur 'normale' Kräuter....

Gast

Beitrag von Gast » 23.12.2007 22:49

Du bist echt ned Kräuterhexe Varya :)

Gast

Beitrag von Gast » 23.12.2007 22:52

stimmt...
was meinem Bruder und meinem Cousin jeweils beim Herbarium-Basteln für die Schule extrem zugute kam ;-)
naja irgendwie muss man ja auch die ganze PC-Zeit etwas ausgleichen *GGG*
Edit: das Ding in meiner Signatur ist ein Teil meines Kräutergartens *G* da wachsen aber hauptsächlich normale Küchenkräuter von B wie Beifuss bis V wie Verbene (Eisenkraut)

naja, wenn's hier keine Kräuter geben wird, muss wohl nur mit Zwiebel gewürzt werden :-)

Gesperrt