Wie aktualisiert man den Marktplatz

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Gesperrt
Gast

Wie aktualisiert man den Marktplatz

Beitrag von Gast » 24.03.2008 21:07

Hallo,
ich spiele erst ein paar Tage und hätte da mal eine Frage.
Um schnell die ganz günstigen Produkte einkaufen zu können (z.B. Karotten zu 0,01wt) muss man ja den Marktplatz beobachten und sofort zuschlagen wenn etwas eingestellt wird. Aber die Liste rutscht ja nicht von alleine auf das letzte Angebot. Muss ich da immer "weiter" "zurück" klicken um es zu aktualisieren oder gibts da einen Trick? Mir kommen immer andere Zwerge zuvor und angeblich sollen die Preise ja mal ziemlich steigen wenn die Welt länger besteht. Also horte ich ein bisschen.

LG
Rehlein

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2008 21:31

Wenn Du Gurken kaufen möchtest, dann gehst Du in die Übersicht und klickst dort aug Gurke, dann erscheinen alle Gurken mit preisen die angeboten werden.

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2008 21:47

Ja, danke, schon klar. Aber das ändert sich ja manchmal sekündlich, wie aktualisiert man die Seite schnell um immer das letzte Angebot schnell zu sehen.
LG
Reh

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2008 21:58

Versuch doch mal auf F5 zu drücken

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2008 22:06

F5 geht nicht...

aber wenn du ein bestimmtes Gemüse suchst, kannst du einfach immer wieder auf den Gemüsenamen klicken, dadurch aktualisierst du.

Wenn du den gesamten Markt sehen willst - da hab ich noch keine andere Möglichkeit gefunden, als immer auf "Übersicht" und "Übersicht verlassen" zu klicken.

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 11:42

Danke an Euch, dann bleibt mir wohl nur "weiter und zurück" zu drücken.

LG
Rehlein

CLOSE

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 13:18

Rehlein hat geschrieben:Danke an Euch, dann bleibt mir wohl nur "weiter und zurück" zu drücken.

LG
Rehlein

CLOSE

Wieso drückst du nicht auf den aktualisieren Butten in deinem Windows Mozilla oder sonstwas Menü?

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 13:23

lissy219 hat geschrieben: Wieso drückst du nicht auf den aktualisieren Butten in deinem Windows Mozilla oder sonstwas Menü?
Weil das so nicht funktioniert!
In der Adresszeile steht die url des Gartens, beim reload landest du also automatisch im dort.

Du kannst die Adresse des Markt-Frames (http://s1.wurzelimperium.de/stadt/markt.php?) in einen anderen tab kopieren und dort einen relaod durchführen.

s1 evt gegen entsprechende Welt auswechslen.
Und immer bedenken:
bei extremen Preisen droht der Ausschluss!

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 13:30

Achja richtig passiert mir ja auch immer....
Ist schon blöd :?

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 14:56

Rehlein hat geschrieben:Ja, danke, schon klar. Aber das ändert sich ja manchmal sekündlich, wie aktualisiert man die Seite schnell um immer das letzte Angebot schnell zu sehen.
LG
Reh
Meinst du allgemein im Markt oder nur ein einzelnes Gemüse? Für einzelne Gemüsesorten ist es eigentlich ganz einfach. Wenn du zum Beispiel in der Gurke-Übersicht bist, klickst du einfach wieder auf einen Gurke-Link und bist dann auf derselben Seite, hast aber die neuesten Angebote. ;-)

Edit:
Oops, steht ja schon! ^///^

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 22:35

Man kann auch direkt im Marktplatzfeld per Kontextmenü (rechte Maustaste drücken und dann Aktualisieren auswählen) schnell und problemlos aktualisieren.

Gesperrt