Schlechtes Gewissen!

Gast

Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 12:11

Hallo,

war eben am Marktplatz auf Schnäppchenjagt. Ihr wisst ja, immer aktualisieren und Billiges sofort kaufen...
Plötzlich kamen 100 Zucchini für 11,00 wT (Gesamtpreis). :shock: :!:
Hab natürlich gleich gekauft und hab nun ein schlechtes Gewissen. Das Problem ist, und das wurde hier auch schon als Verbesserungsvorschlag gepostet, ich weiß nicht wer der Verkäufer ist. :( Würde die Zucchini gerne zurückgeben! Nur wie :?:
Könnt ihr mir bitte helfen?! Aber bitte nicht so: Sei froh über das Schnäppchen o. ä.
Der Mitspieler hat viel Geld verloren, was ich nicht gut finde. :(

Gruß Zebra

Alfius

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Alfius » 17.08.2008 12:14

Wo sind denn bitte Zucchini für 11,00 wT ein Schnäppchen?

Oder war das der Gesamtpreis für alle 100 (also 0,11 wT je Stück) :?:

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 12:19

Ich glaube Zebrablue mein 11,00wT für alle 100!

lg
ines66

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 12:20

Hi,

0,11 pro Stück!

Das ist ja mein Problem.

Gruß Zebra

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 12:21

Du kannst warten, ob sich der Verkäufer bei dir meldet, oder du machst eine 'Selbstanzeige' beim support.
Die werden dann nötigenfalls eingreifen.

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 14:24

Hallole,

was kostet Zucchini denn sonst? (Ich habe sie noch nicht ...)

LG Susi

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 14:28

11,04 wT am Bauernhof - also kann der Preis von 0,11 wT pro Stück nur ein Fehler gewesen sein. ;)

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 14:29

Auf dem BH 11,04
Auch wenn du sie noch nicht hast, kannst das überall nachlesen. :wink:
Werde es dem Support melden.
Fühl mich komisch. :?

Gruß Zebra

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 15:27

Ups, ob der Verkäufer gedacht hat, es geht automatisch beim Preiseingeben pro Stück? Aber bei dem Level sollte man doch eigentlich wissen, wie am Markt abgerechnet wird ...
Kann das denn vom System her noch nachvollzogen werden, von wem du das hattest?

LG Susi

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 16:44

Auf S18 gabs ein paar Tage jemanden, der jeden Abend zwischen 22 und 23 Uhr alles bis inkl. Brombeere für 0,01 vertickte. Wenn ich nicht schnell genug war, hats ein anderer genommen.
So what?

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 17:04

Hm, faires Spiel ist das nicht mehr ...

LG Susi

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 17:27

Wie lange würdet ihr Ware bei eindeutigen Tippfehlern aufbewahren?
Zurückgeben kann ich nicht, denn wer achtet schon auf den Namen des Verkäufers.
Diese Frage stell ich mir gerade.

Mal angenommen ich hätte mich händereibend über den 1100,99 wT-preiswerten Pavillon gefreut und ihn dann für 11000,99 wT auf dem Markt verkauft. Dann hätte ich am Pavillon abzüglich Marktgebühr 8799,90 wT verdient.
Würde aber wenn der Verkäufer ihn zurückfordert (und kein günstiger auf dem Markt zu haben wäre) einen 12000 wT teuren kaufen müssen - und hätte somit einen Verlust von 2099 Talerchen :evil:

dschingin

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von dschingin » 17.08.2008 17:34

na wenn es ein vertipper war, muss sich der jemand sofort melden
wenn er tage später daher kommt, pech gehabt

schliesslich bekommt er die systemnachricht, dass du das teil gekauft hast auch sofort..

@kigasusi
das ist absolut normal, es gibt spieler die lösen ihren account auf und hauen zur freude der anderen alles zu 0,01 auf den markt

und wer ein schnäppchenjäger ist, der freut sich super über jedes "geschossene" teil

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 17:40

Genau, und genau diese Schnäppchenjäger wundern sich dann wenn sie "gefreckert" werden. ;)

Den Einsteller solcher Ware ist es egal ob sein Account gelöscht wird, er will eh aufhören.
Dem Käufer sollte es nicht egal sein.
Sicher kommen jetzt wieder diese Schnäppchenjäger und sagen: Ok wenn ich es nicht kaufe tut es dann ein anderer.
Klar habt ihr Recht, nur wann der andere dann gesperrt wird wisst ihr nicht ;)
Immer wieder kommen beschwerden, hilfe mein Account wurde gesperrt, und alle anderen sind schuld.
NEIN, ganz klar, wer diese "Angebote" kauft, muss eben damit rechnen das Frecker auf den roten Knopf drückt und der Account weg ist.
Auch wenn die Jagd nach Schnäppchen noch so interessant ist, lasst die Finger davon. Nicht nur für Verkäufer gilt die Vorzugsregel.

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 19:54

oder schlicht und ergreifend Zuccini mit Gurken verwechselt, darauf warte ich ja, dass das mir passiert.

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 19:58

@ dschingin: Aaaaha! Klar, das hatte ich nicht bedacht. Sooooooo lange spiele ich auch noch nicht ...

Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich einen Level aufsteige und zwei neue Gemüsesorten bekomme, auch immer auf dem Mart gehe, um es zu kaufen. Da nehme ich auch den billigsten Anbieter - aber bisher waren die Unterschiede zu anderen Anbietern minimal ...

LG Susi (seit heute Maulwurfjägerin *g*)

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 17.08.2008 20:13

clioline hat geschrieben:oder schlicht und ergreifend Zuccini mit Gurken verwechselt, darauf warte ich ja, dass das mir passiert.
passierte mir schon .... dann landeten gurken für 10wT auf dem markt :roll: :roll:

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 18.08.2008 01:52

Sweetpea hat geschrieben:Auch wenn die Jagd nach Schnäppchen noch so interessant ist, lasst die Finger davon. Nicht nur für Verkäufer gilt die Vorzugsregel.
Sorry, aber das ist für mich dummes Zeug.
Jeder kann selber entscheiden wie billig er sein Zeug (am Markt) verkauft.
Wenn ich lustig bin kann ich auch Mirabellen für 1,00 wt raushauen.
Vorzugsgeschäfte sind für mich Geschäfte, die per Vertrag an einen Kumpel geschickt werden, und nicht öffentlich am Markt aufttauchen.
Alles andere ist freie Marktwirtschaft.

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 18.08.2008 02:19

wurzelseppl hat geschrieben:
Sweetpea hat geschrieben:Auch wenn die Jagd nach Schnäppchen noch so interessant ist, lasst die Finger davon. Nicht nur für Verkäufer gilt die Vorzugsregel.
Sorry, aber das ist für mich dummes Zeug.
Jeder kann selber entscheiden wie billig er sein Zeug (am Markt) verkauft.
Wenn ich lustig bin kann ich auch Mirabellen für 1,00 wt raushauen.
Vorzugsgeschäfte sind für mich Geschäfte, die per Vertrag an einen Kumpel geschickt werden, und nicht öffentlich am Markt aufttauchen.
Alles andere ist freie Marktwirtschaft.
Sorry, aber das ist kein dummes Zeug. Das sind die Regeln dieses Spiels.
Natürlich kannst du deine Mirabellen für 1,00 wT raushauen. Ob lustig oder nicht. Aber dann musst du auch mit den Konsequenzen rechnen :wink:
Was für dich Vorzugsgeschäfte sind spielt eine eher untergeordnete Rolle. Entscheidender ist da die Meinung der Spielleitung und die ist nun einmal, dass auch Marktangebote ein Vorzugsgeschäft sein können, wenn sie extrem über oder unter dem aktuellen Marktpreis liegen.

Gast

Re: Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Gast » 18.08.2008 02:43

Mir geht es genauso wie Zebrablue,

als ich im Halbschlaf so gegen 23.20 Uhr auf Server 3 meinen Garten gegossen habe, bin ich gewohnheitsmäßig über den Marktplatz geschlendert.
Da wurden verschiedene Sachen für 0,01 wT das Stück angeboten. Ich als alter Schnäppchenjäger und im Eifer des Gefechtes habe natürlich zugeschlagen und so Himbeeren und Radieschen gekauft.
Im Nachhinein und bei genauer Überlegung ist mir bewußt geworden, das es wahrscheinlich ein Ausverkauf war und ich damit ein Vorzugsgeschäft getätigt habe. Jetzt hat mich natürlich auch mein schlechtes Gewissen geplagt, ich will ja schließlich nicht gesperrt werden, wegen lumpiger 4,00 wT, die ich ausgegeben habe.

Also habe ich das Supportformular ausgefüllt, mein Problem geschildert und die eingekaufte Ware per Vertrag für 0,01 wT als Spende an das Salatblatt geschickt.
Ich hoffe nun auf "milde Richter" und das mein Garten nicht gefreckert wird.

Da ich natürlich nicht den Namen des Verkäufers gesehen habe sondern nur Teile des Namens, habe ich über Kontakte die Suche ausgeführt und ihn auch gefunden. Jetzt steht ein del_ vor dem Namen. *seufz*

Antworten