Stadtpark

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Stadtpark

Beitrag von schneeeflocke » 19.06.2020 10:21

hallo
ja da gebe ich dir recht Heidi :!:
der Multiplikationsfaktor bei der doppelten Menge an Besucher hat überhaupt nicht gestimmt :!:
wenn ich bei 6 Besuchern eninen Faktor vo 1,5 habe dann müssten es doch bei 12 Besuchern 2,1 sein und nicht 1,9 :!: oder liege ich da falsch :?:

lg. und allen Wurzlern ein ertragreichen Wochenende bei VIELLEICHT ja mal wieder etwas Regen :wink:

der echte klopi
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2010 19:10

Re: Stadtpark

Beitrag von der echte klopi » 19.06.2020 11:08

@schneeflocke du hast richtig gerechnet.
nur ich pers.rechne mit %. der 1. besucher erhält die regulären parkpunkte ; jeder weitere besucher erhält 10% mehr.
bei deinen 12 besuchern wären das die regulären parkpunkte + 110%.
das habe ich auch bereits vor ablauf des events bemängelt aber man hat sich nur für mein feedback bedankt und fürs nächste event auf den merkzettel notiert.von entschädigung für verlorene belohnung ....nix
siehe auch Verlustgeschäft Stadtpark

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 23.06.2020 16:45

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Nun musste ich mich direkt mal hier im Forum anmelden.
Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, wie hier Berechnungen in % und "Factoren" angegeben werden?

Es ist doch ganz klar:
Das wird doch berechnet nach Wege UND vorhandenen Decopunkten.

Wenn jemand also 25 Wege hat, hat er die Möglichkeit 5 Besucher zu bekommen.
Doch Achtung!, dazu gehört auch, dass 507 Decopunkte eingesetzt/gepflanzt werden.

Ich möchte mal das Beispiel von Heidi nehmen:
33 Tulpen = 11 Decopunkte je Feld = 33 Decopunkte
1 Schilff = 52 Decopunkte
7 Kirschbäume = 7 x 102 Decopunkte = 714 Decopunkte
Somit hat Heidi 799 Decopunkte

Heidi hat also genügend Deco für 6 Besucher, hat aber nur 14 Wege. Es fehlt also ein Weg um den 6. Besucher zu bekommen.Dann erst steigt Heidi eine Stufe höher, welches mit Wt, Parkpunkten und Punkten belohnt wird. PRO Stunde.

.... im Park stehen und kam auf 180 Parkpunkte bei 14 Besuchern/ 14 Wege
Heidi kann keine 14 Besucher haben, denn da müsste sie 4557 Decopunkte und 70 Wege haben!!!

Bitte mal im Stadtpark, oben auf das hellgrüne Feld gehen: Parkpunkte .....gehen.
Den Courser drauf stehen lassen.
Dann wird angezeigt:
Decopunkte............
Mögliche Besucher durch Deco..............
Maximale Besucher durch Wege.....................

UND auf das kleine blaue Fragezeichen ganz oben links klicken und auf "Besucher" gehen. Da seht ihr, wieviele Decopunkte ihr braucht um mehr Besucher zu bekommen.

Nur das Zusammenspiel dieser Deco UND Wege bringen mehr Parkpunkte, Wt. und Punkte!!!!

alhamra
Beiträge: 37
Registriert: 13.06.2011 22:35

Re: Stadtpark

Beitrag von alhamra » 23.06.2020 21:38

Gast hat geschrieben:
23.06.2020 16:45
Bitte mal im Stadtpark, oben auf das hellgrüne Feld gehen: Parkpunkte .....gehen.
Den Courser drauf stehen lassen.
Dann wird angezeigt:
Decopunkte............
Mögliche Besucher durch Deco..............
Maximale Besucher durch Wege.....................
Hallo Gast

Ich hatte: 11 grüne Parkbänke, 10 Schilf, 30 Wege.
D.h.: 11 x 4 Parkpunkte + 10 x 9 Parkpunkte = 134 Parkpunkte. Summe Deko = 11 x 25 + 10 x 52 = 795.
Ich bekam vor Event: 201 Parkpunkte.
Anzeige: Dekopunkte: 795. Mögliche Besucher durch Deko: 6. Maximale Besucher durch Wege: 6.
Stimmte nach der von mir vermuteten Formel (134 x 1,5).

Nach Start Event lautete die Anzeige:
Dekopunkte: 795
Mögliche Besucher durch Deko: 12.
Maximale Besucher durch Wege: 12.
Ich bekam: 272 Parkpunkte.
Nach der von mir vermuteten Formel hätte ich bekommen müssen: 134 x 2,1 = 281,4, abgerundet: 281.

Deine Erklärung?

Heidi
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2020 12:04

Re: Stadtpark

Beitrag von Heidi » 23.06.2020 22:30

Gast hat geschrieben:
23.06.2020 16:45
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Nun musste ich mich direkt mal hier im Forum anmelden.
Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, wie hier Berechnungen in % und "Factoren" angegeben werden?

Es ist doch ganz klar:
Das wird doch berechnet nach Wege UND vorhandenen Decopunkten.

Wenn jemand also 25 Wege hat, hat er die Möglichkeit 5 Besucher zu bekommen.
Doch Achtung!, dazu gehört auch, dass 507 Decopunkte eingesetzt/gepflanzt werden.

Ich möchte mal das Beispiel von Heidi nehmen:
33 Tulpen = 11 Decopunkte je Feld = 33 Decopunkte
1 Schilff = 52 Decopunkte
7 Kirschbäume = 7 x 102 Decopunkte = 714 Decopunkte
Somit hat Heidi 799 Decopunkte

Heidi hat also genügend Deco für 6 Besucher, hat aber nur 14 Wege. Es fehlt also ein Weg um den 6. Besucher zu bekommen.Dann erst steigt Heidi eine Stufe höher, welches mit Wt, Parkpunkten und Punkten belohnt wird. PRO Stunde.

.... im Park stehen und kam auf 180 Parkpunkte bei 14 Besuchern/ 14 Wege
Heidi kann keine 14 Besucher haben, denn da müsste sie 4557 Decopunkte und 70 Wege haben!!!

Bitte mal im Stadtpark, oben auf das hellgrüne Feld gehen: Parkpunkte .....gehen.
Den Courser drauf stehen lassen.
Dann wird angezeigt:
Decopunkte............
Mögliche Besucher durch Deco..............
Maximale Besucher durch Wege.....................

UND auf das kleine blaue Fragezeichen ganz oben links klicken und auf "Besucher" gehen. Da seht ihr, wieviele Decopunkte ihr braucht um mehr Besucher zu bekommen.

Nur das Zusammenspiel dieser Deco UND Wege bringen mehr Parkpunkte, Wt. und Punkte!!!!
1. wir hatten event, somit die doppelten besucher
2. kauf dir neuen taschenrechner.... ich hatte 1129 dekopunkte + 14 besucher + 14 wege (7x5)
Zuletzt geändert von Heidi am 23.06.2020 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Stadtpark

Beitrag von Luminea » 23.06.2020 23:07

Gast hat geschrieben:
23.06.2020 16:45
...
Ich möchte mal das Beispiel von Heidi nehmen:
33 Tulpen = 11 Decopunkte je Feld = 33 Decopunkte
...
33*11 sind bei mir aber 363 Dekopunkte (mit k). :?

der echte klopi
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2010 19:10

Re: Stadtpark

Beitrag von der echte klopi » 23.06.2020 23:39

hier im spiel gibt es jede menge kluge rechner und tüfftler.
der 1. besucher erhält die normalen parkpunkte,jeder weitere besucher + (x1,1) (oder 10%) mehr.
bei dem vergangenen event wurde auch richtig berechnet bis zum 10. besucher,darüber hinaus ist upjers ein fehler unterlaufen.ab den 10. besucher wurde falsch belohnt.

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 25.06.2020 15:32

2. kauf dir neuen taschenrechner.... ich hatte 1129 dekopunkte + 14 besucher + 14 wege (7x5)
[/quote]

Ich verteile mal eine Runde kühlende Eiscreme, bevor ich anmerke, dass in der Verkürzung auch oft Missverständnisse entstehen... Du hattest ja vorher schon von "14 Wegen" geschrieben, und nun 14 Wege = 7x5... das erklärt sich wirklich nicht auf Anhieb. :D Du hattest also 35 Wege, und dadurch ermöglichte 14 Besucher, schließe ich (und das verdoppelt durchs Event). Wenn jemand sich die Mühe macht, eine so ausführliche Antwort anzufertigen, an der sehr viel Richtiges dran war, kann man diesem doch gern einen Rechenfehler verzeihen.
Ist doch schön, dass Hilfe aus allen Ecken und Hecken der Gärten naht!
Und klopis (der echte! :D ) Zusammenfassung sagt den Rest.

Sonnige Grüße

Gast

Re: Stadtpark

Beitrag von Gast » 29.06.2020 21:06

Ich hab den Stadtgarten noch nicht und weiß auch nicht wie der fuktioniert. Kann man damit Geld verdienen oder was ist der Sinn davon? Ich bin jetzt lvl 12. Macht es Sinn den jetzt zu kaufen oder erst später?
LG

Dodu

Re: Stadtpark

Beitrag von Dodu » 30.06.2020 06:47

Gibt es eigentlich schon eine Erkenntnis darüber, wie man ohne Coins mehr als 9 Besucher und mit Coins mehr als 12 Besucher in einen komplett freien Park bekommen soll?

Der Brunnen rund bringt z.B. 13 Dekopunkte pro Feld
Für 9 Besucher benötige ich hier 45 Wege
204 - 45 = 159 Brunnen die ich noch bauen kann
159 Brunnen * 13 Dekopunkte = 2067

Das Gleiche gilt für alle anderen Gegenstände.

Selbst wenn man keine Wege bauen würde, käme man niemals auf die 9507 Dekopunkte, die man für 20 Besucher benötigen würde.

Das Schwanenpaar beispielsweise bringt 110 Dekopunkte
Für 20 Besucher benötige ich also 9507 / 110 = 87 Schwanenpaare -> dafür alleine braucht man ja schon 348 Felder und da gibt es noch keine Wege für die Besucher.

Kann man die Dekogegenstände in einem späteren Verlauf im Spiel vielleicht übereinander stapeln?

Kojak
Beiträge: 71
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Stadtpark

Beitrag von Kojak » 01.07.2020 15:36

Das wird kaum möglich sein. Selbst wenn man mit Coins arbeitet. Ich arbeite gerade an meinem 11. Besucher, aber wenn ich mal einen Rundblick durch meinen Park werfe und ein ein bischen zähle, ist das unmöglich.
Vielleicht gibt es einen zweiten Park, wenn der 1. voll ist ?!?

Kojak
Beiträge: 71
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Stadtpark

Beitrag von Kojak » 09.07.2020 17:13

Besuchermagneten

Hat jemand eine Ahnung, wie das mit dem
Besuchermodus und den Besuchermagneten in der Statistik funktioniert?

LG
Kojak

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Stadtpark

Beitrag von Luminea » 13.08.2020 10:50

Ich denke mal, die Menge an aktuellen Besuchern wird stündlich draufgerechnet, vermutlich zusammen mit der Kassenhäuschenaktualisierung.
Heißt auch, wenn die Deko abgelaufen ist und dadurch keine Besucher mehr im Garten sind, dass dann eben auch keine in der Statistik dazukommen.

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Stadtpark

Beitrag von Luminea » 13.08.2020 10:52

Kojak hat geschrieben:
01.07.2020 15:36
Das wird kaum möglich sein. Selbst wenn man mit Coins arbeitet. Ich arbeite gerade an meinem 11. Besucher, aber wenn ich mal einen Rundblick durch meinen Park werfe und ein ein bischen zähle, ist das unmöglich.
Vielleicht gibt es einen zweiten Park, wenn der 1. voll ist ?!?
Irgendwann wird man den Park ja mal freigeräumt und auch das Kassenhäuschen auf das Notwendigste ausgebaut haben. Was macht man dann mit den Parkpunkten? Vielleicht gibt es dann einen Parkpunkteshop, in dem man sich höherwertige Deko kaufen kann? :)

Schnee flocke
Beiträge: 45
Registriert: 04.09.2010 12:19

Re: Stadtpark

Beitrag von Schnee flocke » 30.08.2020 23:08

Zur Info:
- Die komplette Questliste ist jetzt unter den FAQ - Questangaben Teil I eingestellt
- Bei Allgemeines wurde ebenfalls ein Thread zum Thema Stadtpark erstellt :roll:
dort gab es aktuell folgende Infos zu den Besuchern:
littlered hat geschrieben:
26.08.2020 09:59
Hallo Dodu,

auf 20 Besucher kann man aktuell leider noch nicht kommen. Die Hilfe im Spiel ist ihrer Zeit also noch ein wenig voraus 😁

Viele Grüße
littlered
wir können also gespannt sein, was aus dem Stadtpark noch wird

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Stadtpark

Beitrag von gisszmo » 31.08.2020 13:11

Hab auch ne Frage zum Stadtpark.

Kostet der Parkassistent einmalig 95.000 WT und 5 Coins oder muss der jedesmal neu gekauft werden?
Wenn ja, wie lange hält der an?

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Stadtpark

Beitrag von Luminea » 01.09.2020 12:13

gisszmo hat geschrieben:
31.08.2020 13:11
Hab auch ne Frage zum Stadtpark.

Kostet der Parkassistent einmalig 95.000 WT und 5 Coins oder muss der jedesmal neu gekauft werden?
Wenn ja, wie lange hält der an?
Ich fürchte, der muss jedes Mal neu bezahlt werden. Die 95.000 wT sind auch variabel und hängen von der Anzahl und den Erneuerungskosten deiner Deko ab. Und die läuft leider immer nach der angegebenen Zeit (meist 23h) wieder ab.
Deshalb ist es ein Wunsch der Community, dass man ihn, ähnlich wie den Anpflanzhelfer in den Gärten, einmalig mit 20 Coins auflädt und dann einfach 120, oder wieviele Male auch immer, einsetzen kann.

Ich hoffe auch, dass es, ebenso ähnlich wie mit dem 2. Erholungsgarten, einen zweiten Stadtpark geben wird (aber bitte ohne Premiumzugang....), mit dem weitere Deko freigeschaltet werden kann, vielleicht wirklich eine Art Parkpunkteshop.
Und ich würde mir auch wünschen, dass man die Coin-Deko einmalig gegen Coins erwerben kann, statt sie ständig neu bezahlen zu müssen.

marpacifico
Beiträge: 83
Registriert: 01.08.2019 12:37

Re: Stadtpark

Beitrag von marpacifico » 02.09.2020 12:19

Hallo Luminea,

deine Anregungen und Vorschläge haben wir gern an das Entwicklerteam weitergeleitet. :star:

Viele Grüße
marpacifico 🌸

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Stadtpark

Beitrag von gisszmo » 02.09.2020 21:50

Luminea hat geschrieben:
01.09.2020 12:13


Ich fürchte, der muss jedes Mal neu bezahlt werden. Die 95.000 wT sind auch variabel und hängen von der Anzahl und den Erneuerungskosten deiner Deko ab. Und die läuft leider immer nach der angegebenen Zeit (meist 23h) wieder ab.
Deshalb ist es ein Wunsch der Community, dass man ihn, ähnlich wie den Anpflanzhelfer in den Gärten, einmalig mit 20 Coins auflädt und dann einfach 120, oder wieviele Male auch immer, einsetzen kann.

Ich hoffe auch, dass es, ebenso ähnlich wie mit dem 2. Erholungsgarten, einen zweiten Stadtpark geben wird (aber bitte ohne Premiumzugang....), mit dem weitere Deko freigeschaltet werden kann, vielleicht wirklich eine Art Parkpunkteshop.
Und ich würde mir auch wünschen, dass man die Coin-Deko einmalig gegen Coins erwerben kann, statt sie ständig neu bezahlen zu müssen.

Das hatte ich befürchtet :( und vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir auch mal Coins Deko gekauft und dann feststellen müssen, dass diese leider jedesmal Coins kostet.

Na da bin ich mal gespannt, ob das Entwicklerteam da was positives draus macht :(

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Stadtpark

Beitrag von Luminea » 03.09.2020 10:48

marpacifico hat geschrieben:
02.09.2020 12:19
Hallo Luminea,

deine Anregungen und Vorschläge haben wir gern an das Entwicklerteam weitergeleitet. :star:

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Cool, dankeschön!! :)
Dann drück ich mal die Daumen!

Antworten