Stadtpark
Re: Stadtpark
@Fleissiger Zwerg: Das ist bei mir genauso. Ich bin aktuell bei vier möglichen Besuchern laut Deko & Wegen, aber momentan trödeln sichtbar nur zwei da herum. Ist bestimmt nur eine Variable in der Anzeige, denn die Talerchen kommen immer komplett...
Re: Stadtpark
@Schnee flocke & Fleißiger Zwerg
Das ist eine gute Strategie, danke für's Ausrechnen, bzw. Beobachten. So werde ich es auch erstmal halten.
Aus ökonomischer Sicht macht es eigentlich keinen echten Sinn weiter als bis zu den Teichrosen, bzw den Booten zu questen, oder? Ich habe kein wT-Item gesehen, dass mehr als die 2 Dekopunkte pro Feld geben würde und mittlerweile (Q 27) fangen die Quests doch an ganz schön reinzuhauen. Jedenfalls hab ich nicht so viel Material oder wT in der Hinterhand dafür.
Die Sache mit den Besuchern ist mir übrigens auch schon aufgefallen, aber ob das nur ein Bildbug ist, oder tatsächlich eine Grundlage für die Berechnung und die Belohnungen/Statistik, weiß ich nicht. Vor allem, wenn ich die Dekorationen erneuere, dann wechseln die Besucher bei jedem Klick durch und wenn ich etwas freiräume und eine neue Deko hinstelle, dann sind alle Besucher weg. Insofern glaube ich nicht, dass das, was ich da sehe etwas mit den wirklichen Berechnungen zu tun hat. Das kann uns aber bestimmt einer der Offiziellen sagen.
Das ist eine gute Strategie, danke für's Ausrechnen, bzw. Beobachten. So werde ich es auch erstmal halten.
Aus ökonomischer Sicht macht es eigentlich keinen echten Sinn weiter als bis zu den Teichrosen, bzw den Booten zu questen, oder? Ich habe kein wT-Item gesehen, dass mehr als die 2 Dekopunkte pro Feld geben würde und mittlerweile (Q 27) fangen die Quests doch an ganz schön reinzuhauen. Jedenfalls hab ich nicht so viel Material oder wT in der Hinterhand dafür.
Die Sache mit den Besuchern ist mir übrigens auch schon aufgefallen, aber ob das nur ein Bildbug ist, oder tatsächlich eine Grundlage für die Berechnung und die Belohnungen/Statistik, weiß ich nicht. Vor allem, wenn ich die Dekorationen erneuere, dann wechseln die Besucher bei jedem Klick durch und wenn ich etwas freiräume und eine neue Deko hinstelle, dann sind alle Besucher weg. Insofern glaube ich nicht, dass das, was ich da sehe etwas mit den wirklichen Berechnungen zu tun hat. Das kann uns aber bestimmt einer der Offiziellen sagen.
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Re: Stadtpark
vielleicht gehen die Besucher ab und an aufs Klo
Bei mir ist manchmal auch keiner da, aber bisher haben mir keine wT gefehlt. Ich vermute, die Rechenformeln laufen unabhängig von der Anzeige ab.
Der Stadtpark kostet fortlaufend einiges an Coins, wenn ein Wurzler schneller aufräumen und vorankommen will. Aber man kann den Park auch langsam spielen und sich an der Gestaltung freuen, wenn erstmal der lästige Löwenzahn weg ist. Da sind dann die unterschiedlichen Dekos mit vergleichbaren Parkpunktnutzen nur unterschiedliche Gestaltungselemente fürs Auge. Freunde von Felsen und Baumstümpfen können trotzdem ihren imaginären Liegestuhl in den Park stellen und die wildromantische Natur genießen
Bei mir ist manchmal auch keiner da, aber bisher haben mir keine wT gefehlt. Ich vermute, die Rechenformeln laufen unabhängig von der Anzeige ab.
Das Schilf nach Quest 84 hat 9 Parkpunkte für 12.000 wT auf 4 Pflanzplätzen. Wobei 1,25 Parkpunkte pro Feld nicht wirklich verlockend sind. Da hätte man IMO etwas weniger knausern können, als Anreiz für die vielen Quests.Luminea hat geschrieben: ↑13.03.2020 09:20Aus ökonomischer Sicht macht es eigentlich keinen echten Sinn weiter als bis zu den Teichrosen, bzw den Booten zu questen, oder? Ich habe kein wT-Item gesehen, dass mehr als die 2 Dekopunkte pro Feld geben würde und mittlerweile (Q 27) fangen die Quests doch an ganz schön reinzuhauen.
Der Stadtpark kostet fortlaufend einiges an Coins, wenn ein Wurzler schneller aufräumen und vorankommen will. Aber man kann den Park auch langsam spielen und sich an der Gestaltung freuen, wenn erstmal der lästige Löwenzahn weg ist. Da sind dann die unterschiedlichen Dekos mit vergleichbaren Parkpunktnutzen nur unterschiedliche Gestaltungselemente fürs Auge. Freunde von Felsen und Baumstümpfen können trotzdem ihren imaginären Liegestuhl in den Park stellen und die wildromantische Natur genießen
- frauknollex
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Re: Stadtpark
Glaubst Du denn, dass das irgendeine Auswirkung auf die Berechnung der Parkpunkte hat? Guck mal nach, wieviele Besucher Du laut Anzeige haben müßtest. Ich denke, dass das 2 unabhängige Sachen sind, sprich selbst wenn Du nur 2 rumlaufen siehst, hast du trotzdem 3 Besucher. Und dann finde ich das jetzt nicht so tragisch. Sobald der Park weiter ausgebaut ist, und mehr Wege vorhanden sind, verteilen sich die Besucher bestimmt besser und dann kann man auch alle sehen.
Re: Stadtpark
Äh... ich glaub, ich versteh das mit den Parkpunkten immernoch nicht.
Ich bespiele 2 Server. Auf einem habe ich 9 Boote, 6 Teichrosen und dazu 3 Besucher und erhalte 58 Parkpunkte.
Auf dem anderen habe ich 13 Boote, 4 Teichrosen und 2 Besucher und erhalte 66 Parkpunkte.
Müsste ich nicht beim ersten Beispiel 63 Punkte bekommen, falls aufgerundet wird (und 60 falls nicht) und beim zweiten Beispiel 72 Parkpunkte?
Ich bespiele 2 Server. Auf einem habe ich 9 Boote, 6 Teichrosen und dazu 3 Besucher und erhalte 58 Parkpunkte.
Auf dem anderen habe ich 13 Boote, 4 Teichrosen und 2 Besucher und erhalte 66 Parkpunkte.
Müsste ich nicht beim ersten Beispiel 63 Punkte bekommen, falls aufgerundet wird (und 60 falls nicht) und beim zweiten Beispiel 72 Parkpunkte?
Re: Stadtpark
Nein nein, bei den eingesammelten Belohnungen läuft das alles trotzdem richtig und es gibt auch alle Besucher, auch wenn sie gerade nicht zu sehen sind. Hatte mich nur mal allgemein interessiert.
Aber ja, die können ja auch nicht nur den ganzen Tag im Park rumlungern, haben ja auch noch was anderes zu tun.
Es macht vielleicht nicht aus Parkpunkte-Sicht so einen riesigen Unterschied, weiter zu questen, aber dann doch stark in der wT-Bilanz.
Aber ja, die können ja auch nicht nur den ganzen Tag im Park rumlungern, haben ja auch noch was anderes zu tun.
Es macht vielleicht nicht aus Parkpunkte-Sicht so einen riesigen Unterschied, weiter zu questen, aber dann doch stark in der wT-Bilanz.
Re: Stadtpark
@ Luminea
Nein, stimmt alles bei dir.
9 Boote: 9x4= 36
6 Teichrosen : 6x2 = 12
Also 48 PP zusammen
3 Besucher: 48 x 1,2 = 57,6 = 58 Parkpunkte aufgerundet
13 Boote: 13x4= 52
4 Teichrosen: 4x2= 8
Also 60 PP zusammen
2 Besucher: 60 x 1,1 = 66 Parkpunkte
Nein, stimmt alles bei dir.
9 Boote: 9x4= 36
6 Teichrosen : 6x2 = 12
Also 48 PP zusammen
3 Besucher: 48 x 1,2 = 57,6 = 58 Parkpunkte aufgerundet
13 Boote: 13x4= 52
4 Teichrosen: 4x2= 8
Also 60 PP zusammen
2 Besucher: 60 x 1,1 = 66 Parkpunkte
Re: Stadtpark
Danke! Stimmt, ich hatte den Denkfehler bei der Anzahl der Besucher!! Ich hab einfach pro Besucher 10% extra gerechnet, aber das ist ja quatsch, weil der erste die Basispunktzahl gibt und erst die nächsten je 10% extra.
Re: Stadtpark
Wir hatten das Thema Dekopunkte und Besucher ja schon mal angerissen. Ich hab jetzt mal wieder durch den Shop geschaut, wieviele Besucher man denn ohne Coins-Einsatz irgendwann schaffen kann. Das sind ja maximal 9, wenn ich mich nicht vertan hab.
13 Dekopunkte für einen Platz sind das Maximum für einen Platz (Brunnen, rund, ab Q 92). x204 = 2652. Das wären 10 Besucher, aber dafür müsste man ja wieder 50 Felder für Wege verwenden, also 154 Felder machen 2002 Dekopunkte, was 9 Besucher hergibt. Insofern kann man dann natürlich auch 159 Felder mit Deko belegen.
13 Dekopunkte für einen Platz sind das Maximum für einen Platz (Brunnen, rund, ab Q 92). x204 = 2652. Das wären 10 Besucher, aber dafür müsste man ja wieder 50 Felder für Wege verwenden, also 154 Felder machen 2002 Dekopunkte, was 9 Besucher hergibt. Insofern kann man dann natürlich auch 159 Felder mit Deko belegen.
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Re: Stadtpark
Ich hab mal bei der wT-Deko einiges durchgerechnet und bin für mich zu folgendem (vereinfachtem) Ergebnis bzgl. der Wirtschaftlichkeit gekommen:
(Die Rechnungen wurden dabei immer für nur eine Deko im Stadtpark gemacht und unter der Voraussetzung, das immer rechtzeitig das Kassenhäuschen geleert wird)
- mit nur einem Besucher macht fast jede Deko Verluste, auch bei einem völlig freigeräumten Stadtpark (einzige Ausnahme: Buchsbäume)
- mit der max. möglichen Anzahl an Besuchern (7-9 Leute je nach Deko) wirft bei einem vollständig freigeräumten Park jede wT-Deko einen Gewinn ab
- am meisten Gewinn pro Feld macht der Brunnen rund, gefolgt von Schilf, Gelbe Teichrose, Bank blau, Tulpen und Bank dunkelbraun
- in der frühen Phase lohnt es sich, schnellstmöglich bis zum Boot oder der Bank dunkelbraun zu questen, da diese Deko bereits bei 3 Besuchern Gewinn abwerfen (die Gelbe Teichrose macht bei 3 Besuchern noch leichten Verlust)
- Der Busch bringt als erste Deko bereits bei 2 Besuchern Gewinn, ist aber durch die niedrigeren Parkpunkte anfangs eher uninteressant
(Die Rechnungen wurden dabei immer für nur eine Deko im Stadtpark gemacht und unter der Voraussetzung, das immer rechtzeitig das Kassenhäuschen geleert wird)
- mit nur einem Besucher macht fast jede Deko Verluste, auch bei einem völlig freigeräumten Stadtpark (einzige Ausnahme: Buchsbäume)
- mit der max. möglichen Anzahl an Besuchern (7-9 Leute je nach Deko) wirft bei einem vollständig freigeräumten Park jede wT-Deko einen Gewinn ab
- am meisten Gewinn pro Feld macht der Brunnen rund, gefolgt von Schilf, Gelbe Teichrose, Bank blau, Tulpen und Bank dunkelbraun
- in der frühen Phase lohnt es sich, schnellstmöglich bis zum Boot oder der Bank dunkelbraun zu questen, da diese Deko bereits bei 3 Besuchern Gewinn abwerfen (die Gelbe Teichrose macht bei 3 Besuchern noch leichten Verlust)
- Der Busch bringt als erste Deko bereits bei 2 Besuchern Gewinn, ist aber durch die niedrigeren Parkpunkte anfangs eher uninteressant
Re: Stadtpark
Das ist interessant zu wissen, dankeschön!
Ich musste mein Kassenhäuschen schon zum zweiten Mal ausbauen, weil ich noch immer wT verloren habe im Tagesverlauf. Nun also nach 40 freigeräumten Blumenfeldern 20.000 Punkte (was ja auch nur 2 Steine gewesen wären) gesammelt.
Jetzt hab ich Platz für bis zu 3.500 Parkpunkte, 90.000 wT und 20.000 Punkte.
Der nächste Ausbau geht dann für 30.000 Parkpunkte und bringt dann:
Parkpunkte +1.500, Neuer Maximalwert: 5.000
wT +30.000, Neuer Maximalwert: 120.000
Punkte +10.000, Neuer Maximalwert: 30.000
Bisher habe ich das Häuschen immer nur für die wT ausgebaut. Und das ist ausgerechnet der Wert, der - gefühlt - verhältnismäßig am wenigsten durch den Ausbau steigt...
Ich musste mein Kassenhäuschen schon zum zweiten Mal ausbauen, weil ich noch immer wT verloren habe im Tagesverlauf. Nun also nach 40 freigeräumten Blumenfeldern 20.000 Punkte (was ja auch nur 2 Steine gewesen wären) gesammelt.
Jetzt hab ich Platz für bis zu 3.500 Parkpunkte, 90.000 wT und 20.000 Punkte.
Der nächste Ausbau geht dann für 30.000 Parkpunkte und bringt dann:
Parkpunkte +1.500, Neuer Maximalwert: 5.000
wT +30.000, Neuer Maximalwert: 120.000
Punkte +10.000, Neuer Maximalwert: 30.000
Bisher habe ich das Häuschen immer nur für die wT ausgebaut. Und das ist ausgerechnet der Wert, der - gefühlt - verhältnismäßig am wenigsten durch den Ausbau steigt...
Re: Stadtpark
Problem:
Erwerb '"bank blau (hochkant)" und Setzen in den Park.
Bei Bewegung der Maus über das Feld sagt kommt die Anzeige: ist da, eben bank blau (hochkant).
Nur: Zu sehen ist sie nicht - schlicht unsichtbar. Ich sehe nur den grünen Rasen.
Problem tritt auf nur bei "hochkant", nicht bei der querstehenden, und auch nur bei der blauen Bank ( ab Quest 72)
Hat noch jemand das Problem?
Erwerb '"bank blau (hochkant)" und Setzen in den Park.
Bei Bewegung der Maus über das Feld sagt kommt die Anzeige: ist da, eben bank blau (hochkant).
Nur: Zu sehen ist sie nicht - schlicht unsichtbar. Ich sehe nur den grünen Rasen.
Problem tritt auf nur bei "hochkant", nicht bei der querstehenden, und auch nur bei der blauen Bank ( ab Quest 72)
Hat noch jemand das Problem?
Re: Stadtpark
Ja, hier! Die Bänke sind unsichtbar .
Re: Stadtpark
Wie ist das denn nu? - Kann vielleicht doch mal jemand die eingangs gestellte Frage beantworten: Gibt es eine Gesamtübersicht der Questaufgaben
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- Beiträge: 45
- Registriert: 04.09.2010 12:19
Re: Stadtpark
Nein, es gibt bisher keine Gesamtübersicht.
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- Beiträge: 117
- Registriert: 01.07.2019 13:35
Re: Stadtpark
Hallo,
na hoffentlich stolpert niemand über die unsichtbaren Parkbänke. Ich hab den Fehler an unsere Entwickler weitergegeben, die sich so bald wie möglich um das Phänomen kümmern werden. Bitte habt jedoch noch etwas Geduld.
VG
na hoffentlich stolpert niemand über die unsichtbaren Parkbänke. Ich hab den Fehler an unsere Entwickler weitergegeben, die sich so bald wie möglich um das Phänomen kümmern werden. Bitte habt jedoch noch etwas Geduld.
VG
Zuletzt geändert von pizza_bite am 25.04.2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: WI-2059
Grund: WI-2059
Re: Stadtpark
Das sieht bestimmt lustig aus, wenn einer auf ner unsichtbaren Bank sitzt.
Re: Stadtpark
Hallo!pizza_bite hat geschrieben: ↑25.04.2020 16:31Hallo,
na hoffentlich stolpert niemand über die unsichtbaren Parkbänke. Ich hab den Fehler an unsere Entwickler weitergegeben, die sich so bald wie möglich um das Phänomen kümmern werden. Bitte habt jedoch noch etwas Geduld.
VG
Die Bänke sind da .
Vg
Re: Stadtpark
Ich hatte mir extra für dieses Event Kirchbäume gekauft und hatte somit 33 Tulpen,1 Schilf und 7 Kirschbäume im Park stehen und kam auf 180 Parkpunkte bei 14 Besuchern/ 14 WegeSchnee flocke hat geschrieben: ↑05.03.2020 20:30Die Rechnung sieht so zwar ganz gut aus, spiegelt aber aufgrund der unterschiedlichen Feldgrößen meiner Meinung nach nicht ganz das richtige Bild ab. Ich hab die Rechnung mal anders herum aufgestellt, angelehnt an deine Vergleichsmethode.
Unter der Annahme, dass regelmäßig abgeholt wird und somit keine wT/Punkte wegen vollem Kassenhäuschen verloren gehen,
ausgehend von immer 46 Feldern und nur Teichrosen ist maximal möglich:
41 Teichrosen, 5 Wege, 1 Besucher:
Ertrag je Stunde: 6.191,00 wT, 82 Parkpunkte
Gesamt: Einnahmen 142.393,00wT; Ausgaben 147.600,00wT
=> -5.207,00 wT
36 Teichrosen, 10 Wege, 2 Besucher:
Ertrag je Stunde: 5.517,54 wT, 79 Parkpunkte
Gesamt: Einnahmen 126.903,42wT; Ausgaben 129.600,00wT
=> -2.696,58 wT
31 Teichrosen, 15 Wege, 3 Besucher:
Ertrag je Stunde: 4.821,43 wT, 74 Parkpunkte
Gesamt: Einnahmen 110.892,89wT; Ausgaben 111.600,00wT
=> -707,11 wT
26 Teichrosen, 20 Wege, 4 Besucher:
Ertrag je Stunde: 4.102,67 wT, 68 Parkpunkte
Gesamt: Einnahmen 94.361,41wT; Ausgaben 93.600,00wT
=> +761,41 wT
Bis 10 Besucher wurde auch richtig belohnt,aber darüber hinaus wurde falsch abgerechnet.Womit mir mehre 100 parkpunkte nicht gutgeschrieben wurden sind.Nach meiner Berechnung hätte ich 414 parkpunkte/Std. und nicht 362 Parkpunkte bekommen müssen.
Es betrifft ja wohl alle Spieler,die mehr als 10 Besucher hatten.
Ich finde man sollte vorher testen bevor man ein Event startet.