Vogelpost

Antworten
Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Vogelpost

Beitrag von frauknollex » 03.07.2019 15:04

ok, muß ich nochmal genauer aufpassen. Danke.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: Vogelpost

Beitrag von Gast » 03.07.2019 16:48

Kullerdrops hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Bin neu hier im Forum, spiele aber schon recht lange, die Vogelpost hab ich mir jetzt mal angeschaut. Ich hab mir auch den Kolibri geleistet, aber der ist auf einmal weg?
Hat der ne Zeitbegrenzung? Ich find dazu keine Hinweise... oder hab ich da nur wieder mal Wurzeln vor den Augen?
Hallo,
die Vögel gehen (oder fliegen ) - wie es hier formuliert wird - in den Ruhestand, nach einer begrenzten Anzahl von Flügen. Die Anzahl der "Einsätze" ist bei den verschiedenen Vögeln unterschiedlich begrenzt. Beim Kolibri auf 20 Einsätze.

Sowas steht bei der Beschreibung des Vogels, wenn Du ihn kaufst. :)
Ahhhh... okay... danke.

Ich hatte irgendwie vermutet, daß sich diese Ausdauerpunkte oder wie immer die heißen, wieder auffüllen mit der Zeit. Dumm von mir...


Danke :)

Gast

Re: Vogelpost

Beitrag von Gast » 03.07.2019 21:00

Wie kann ich das Poststück auswählen, ich kann nur einen Brief anwählen mit Lieferzeit 30 Minuten.
Ändert sich das mit einem höheren Level?

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Vogelpost

Beitrag von Kullerdrops » 04.07.2019 05:11

Nisel hat geschrieben: Ahhhh... okay... danke.

Ich hatte irgendwie vermutet, daß sich diese Ausdauerpunkte oder wie immer die heißen, wieder auffüllen mit der Zeit. Dumm von mir...

Danke :)
Die Ausdauerpunke lassen sich durch Füttern auffüllen, aber mehr EInsätze werden es dadurch leider nicht. Fänd ich auch ein nettes Feature - wenn man sich gut um die Vögel kümmert, fliegen sie ne Runde mehr. Klappt aber leider nicht.
Für manche Einsätze braucht man nur einen Ausdauerpunkt, für manchen Auftrag mehrere (steht beim Auftrag dabei ) - der Vogel fliegt dann aber einfach nicht los, bis man ihn gefüttert hat.
Per Mouseover kann man aber auch immer mal gucken, wie viele Einsätze noch da sind. Da geht auch, wenn der Vogel unterwegs ist. :)

Mistfee hat geschrieben:Wie kann ich das Poststück auswählen, ich kann nur einen Brief anwählen mit Lieferzeit 30 Minuten.
Ändert sich das mit einem höheren Level?
Pro Slot (das sind die 10 Schlösser unten ) bekommt man je einen Auftrag. Wenn Du erst einen Slot freigespielt oder freigekauft hast, dann bekommst Du nur einen Auftrag.
Sehen kannst Du das gut, wenn Du unten auf Übersicht klickst. Dort liegen alle Aufträge.
Bei denen, die schon "abgeflogen" werden, steht Auftrag läuft und eine Uhrzeit.

Wirklich wählen kann man Anfangs nicht. Man kann einen Auftrag zwar auch in die Tonne haun ( neben dem Auftrag starten- Button ist tatsächlich eine Tonne! ), aber, so wie ich es bisher hier mitbekam, muss man dann 2 Stunden warten, bis man einen neuen Auftrag bekommt. Und auch dann weiß man natürlich nicht, ob man nicht wieder dasselbe bekommt.
Ich lass erst mal alles abfliegen, was meinen Vögeln unter den Schnabel kommt. :wink:
Kann aber gut sein, dass ich später auch mal einen Auftrag wegkicke, weil es nicht lohnt, dafür kostbare "Einsätze" zu vertrödeln.
Einfach erst mal weiter herumprobieren. Man hat ja Zeit. :)

Gast

Re: Vogelpost

Beitrag von Gast » 04.07.2019 06:07

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann kann ich ja hoffen, bald längere Flugzeiten bei den Aufträgen zu bekommen.
Alle 30 Minuten viermal klicken zu müssen nervt.

Teddy123
Beiträge: 45
Registriert: 16.08.2009 22:43

Re: Vogelpost

Beitrag von Teddy123 » 07.07.2019 13:40

ich habe 2 slot frei.neuerdings habe ich immer öfter aufträge die 800 gramm traglast erfordern,aber ich habe ein häuschen schon um 200 gr tragkraft erhöht und da sind nur 600 gr zu sehen,wie könnte man denn auf 800 erhöhen ?? klicke zur zeit immer in die tonne, da ja sonst gar nix mehr geht find ich echt blöde das man da solche aufträge bekommt aber von vornherein feststeht das die nicht erfüllbar sind
lg

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Vogelpost

Beitrag von Kullerdrops » 07.07.2019 15:35

Teddy123 hat geschrieben:ich habe 2 slot frei.neuerdings habe ich immer öfter aufträge die 800 gramm traglast erfordern,aber ich habe ein häuschen schon um 200 gr tragkraft erhöht und da sind nur 600 gr zu sehen,wie könnte man denn auf 800 erhöhen ?? klicke zur zeit immer in die tonne, da ja sonst gar nix mehr geht find ich echt blöde das man da solche aufträge bekommt aber von vornherein feststeht das die nicht erfüllbar sind
lg
Ja, das find ich auch echt nervig. Vorallem, weil man dann wieder 2 Stunden warten muss, bis ein neuer Auftrag da ist. Mit Pech haste dann wieder einen, den Du (noch ) nicht erfüllen kannst und musst nochmal 2 Stunden warten. Und ohne die Aufträge bekommste auch nicht genug Punkte/Federn, dass Du endlich an den Vogel kommst, den Du brauchst. Da beißt sich was!

Zur Frage: Auf die 800g kommst Du erst, wenn Du eine Taube kaufst. Die bringt 600g Tragkraft schon mit + die 200 die an die Hütte gebunden sind, schafft sie dann die 800g.

Alle Vögel in höheren Leveln schaffen dann wieder noch mehr & dann hat man wahrscheinlich wieder dasselbe Problem, dass immer wieder auch Aufträge reinkommen, die man (noch ) gar nicht erfüllen kann.
Im Prinzip wäre das nur halb so wild, wenn die lange Wartezeit, auf einen neuen Auftrag nicht wär. Da müsste von Upjers noch mal nachjustiert werden. Einfach die Wartezeit kürzen oder eben wirklich nur Aufträge generieren, die im aktuellen Spiellevel auch tatsächlich erfüllbar sind.
Wartezeit verkürzen, oder gar ganz weglassen, wär wohl am gerechtesten für alle.

alhamra
Beiträge: 37
Registriert: 13.06.2011 22:35

Re: Vogelpost

Beitrag von alhamra » 10.07.2019 15:44

Schade, daß keine Stellungnahme abgegeben wird. Der Programmierer Weisheit letzter Schluß kann das System doch wohl kaum sein.
So richtig Freude kommt nicht auf, wenn die Vögel nur im Haus sitzen und 2 Stunden darauf warten müsssen, den nächsten Auftrag sehen zu können, der dann auch noch in Tonne kommt.

Ist das denn Absicht, daß man praktisch gezwungen ist, den Tragkraft-Bonus für 100.000 wT zu aktiveren - ggflls. einen 50-Coin-Bonus zu überschreiben (!), um Aufträge erfüllen zu können?
Es ist doch nicht so, daß man sooo viele Häuser hätte, daß man ernsthaft variieren könnte.

maus59
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2008 19:00

Re: Vogelpost

Beitrag von maus59 » 10.07.2019 20:20

...........
Zuletzt geändert von maus59 am 28.08.2019 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Beiträge: 243
Registriert: 03.04.2017 13:26

Re: Vogelpost

Beitrag von HappyMuffin » 11.07.2019 14:27

Liebe Spieler,

euer Feedback zum neuen Feature ist uns selbstverständlich sehr wichtig und es wird sorgfältig bearbeitet!

Die Vogelhaus-Spezialisierungen sind ja alle optional, welche ihr auswählt und ob ihr Coins einsetzen möchtet oder nicht bleibt natürlich ganz euch überlassen. ;)
Aufträge die ihr nicht erfüllen möchtet, z.B. weil ihre eure aktuelle Spezialisierung nicht ändern möchtet, könnt ihr wie ihr ja schon festgestellt habt, natürlich löschen. Ihr seid also selbstverständlich keineswegs gezwungen, den Auftrag tatsächlich zu erfüllen und Spezialisierungen zu überschreiben. ;)

Wir glauben, dass die Löschmöglichkeit diesbezüglich eine ganz gelungene Option ist. ;) Bezüglich der Wartezeit auf den nächsten Auftrag unterhalten wir uns aber gern einmal mit den Entwicklern, ob hier noch eine Anpassung vorgenommen werden kann.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Prinz off Garden
Beiträge: 37
Registriert: 15.03.2018 19:37

Re: Vogelpost

Beitrag von Prinz off Garden » 29.07.2019 11:43

bei der Vogelpost werden nur die normalen Federn addiert,nicht die zus. 20%

Gast

Re: Vogelpost

Beitrag von Gast » 29.07.2019 19:26

Ich bin schon sehr weit im Spiel gekommen.
Kann nun den Waldkauz auch losschicken und mehr Aufträge erledigen. :shock:
Aber was mir unklar ist? Ab heute soll es 20% mehr Federn geben. Wo finde ich diese zusätzlichen Federn? :wink:
Oder ist das nur um den Spieler zu verleiten, noch mehr zu investieren? :roll: :oops:
Eine Antwort wäre schön. Vielen Dank im Voraus.

Bienenoase ehemals Foxys_Oase :oops: :D

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Vogelpost

Beitrag von eissperk77 » 07.08.2019 15:40

Hallo ab wann werden die Aufträge höherwertig`?Ich brauchte ja fürs erreichen von Level 2 schon ewig,aber mit 6 Punkten pro Auftrag benötige ich ja Monate für level 2?

Benutzeravatar
wurzelwelt
Beiträge: 5146
Registriert: 19.08.2009 19:11

Re: Vogelpost

Beitrag von wurzelwelt » 07.08.2019 20:13

ja sicher tut sich da mit der Zeit was bei den Vogelpost Punkten und auch den Federn.
Die Zeiten erhöhen sich auf Auträge mit 4, 8, 16 ..Stunden und da gibts auch mehr Punkte und Federn.
Einfach dranbleiben.... die Imperatorenquests dauerten doch auch.... :mrgreen:

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt



schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Vogelpost

Beitrag von schneeeflocke » 11.08.2019 18:41

Frage
was passiert mit meinem Piepvogel (waldkauz) wenn die Zeit vom gemieteten Vogelhaus ausläuft :?: :?: :?:
ist dann der Vogel mit verloren :?: :?: :?:

alhamra
Beiträge: 37
Registriert: 13.06.2011 22:35

Re: Vogelpost

Beitrag von alhamra » 27.08.2019 17:29

Der Vogelhausbonus "+1 auf Max-Ausdauer des Vogels" scheint mir nicht korrekt zu funktionieren.
Nach Erwerb des Vogels hat dieser nur die Ausgangsausdauer; der zusätzliche Ausdauerpunkt wird zwar grau unterlegt angezeigt, ist jedoch nicht aktiv und kann auch nicht durch Füttern erlangt werden.
Erst nach 1 Flug und anschließendem Füttern des Vogels wird die volle erhöhte Ausdauer erlangt.

Bitte den mutzumaßenden Programierfehler beheben.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Vogelpost

Beitrag von littlered » 28.08.2019 14:37

alhamra hat geschrieben:
27.08.2019 17:29
Der Vogelhausbonus "+1 auf Max-Ausdauer des Vogels" scheint mir nicht korrekt zu funktionieren.
Nach Erwerb des Vogels hat dieser nur die Ausgangsausdauer; der zusätzliche Ausdauerpunkt wird zwar grau unterlegt angezeigt, ist jedoch nicht aktiv und kann auch nicht durch Füttern erlangt werden.
Erst nach 1 Flug und anschließendem Füttern des Vogels wird die volle erhöhte Ausdauer erlangt.

Bitte den mutzumaßenden Programierfehler beheben.
Leider konnte ich das so nicht nachstellen :( . Um welchen Vogel und welches der Vogelhäuser ging es denn genau? Eventuell tritt das Problem nur in einer bestimmten Kombination auf.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

alhamra
Beiträge: 37
Registriert: 13.06.2011 22:35

Re: Vogelpost

Beitrag von alhamra » 28.08.2019 15:39

Haus = 50-Coin-Vogelhaus
Vogel = Kolibri

Ausdauer 10 ging zunächst nicht, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich zuerst den Kolibri erworben oder zuerst den Bonus auf + 1 Max-Ausdauer geändert hatte.
Füttern: Es kam die übliche Frage Füttern, Ja oder Nein, die folgende Menge:
(anscheinend oder scheinbar war der Vogel glücklich, zufrieden und satt, es wurde keine Menge angegeben). Klick auf Ja führte zu nichts.

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Vogelpost

Beitrag von schneeeflocke » 28.08.2019 21:14

genau so ist es
bei mir auch, gleicher Vogel
Kolibri der 10ner Post verschicken soll geht erst nach dem ersten Flug ...... also verliert man jedesmal den ersten Flug quasi

Benutzeravatar
verkon
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2017 12:34

Re: Vogelpost

Beitrag von verkon » 29.08.2019 08:23

Das Problem wurde laut unserer Entwickler gestern gefixt :)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten