Neu im Spiel

Antworten
Gast

Neu im Spiel

Beitrag von Gast » 24.04.2019 10:59

Hallo, wie gesagt ich bin ziemlich neu und auch mit Foren habe ich sehr wenig Erfahrung,ich hab einige Fragen und weiss nicht wer mir helfen könnte? Ich jetzt Grünzeugvertreter und oben rechts neben dem grünen Punkt (Garten) ist noch ein grüner Punkt und wenn ich den anklicke wird der Rand rot doch es geschieht nichts,kann mir da jemand helfen und wenn ich noch weitere Fragen habe an wen ich mich sonst wenden kann,auch ein zweites Regal kann man das auch ohne Coins kaufen.Danke im voraus.
Trollkind

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 24.04.2019 11:17

Schau einmal hier:
viewforum.php?f=33
Fast alle Fragen sind hier bereits beantwortet.
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Gast » 24.04.2019 11:58

Danke für die Antwort,doch die Frage wie komme ich zu einem 2ten Regal ??Geht doch hoffentlich auch ohne Coins.Danke für die Antwort.Gruß Trollkind

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 24.04.2019 12:05

Schau unter dem Link nach unter
Regal /volles/weitere Regale
dort steht, wie du an ein zweites Regal kommst
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Gast » 24.04.2019 16:15

Danke für die Antwort,ich habe in dem Link nachgelesen also wenn ich keinen Premium Account habe(warum ich das nicht kann ich ,kann ich hier nicht öffentlich machen) kann ich das Spiel wohl leider nicht weiterspielen da ich ohne Premium Account nicht weiterkomme sprich mir z.b.auch das zweite Regal nicht kaufen kann,das wäre sehr schade wo es gerade angefangen hat mir sehr viel Spaß zu machen,so wäre ich sehr traurig.
LG.Trollkind

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 24.04.2019 16:45

Schau einmal bei den Questreihen nach - bei den stachligen Gesellen - vielleicht findest du dort ein zweites Regal :wink: - ansonsten versuche eben deine Waren, die du gerade nicht benötigst per Vertrag an dich selbst auszulagern - dadurch Platz zu schaffen, bis du ohne Coins mit etwas Geduld das 2. Regal bekommst.
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Gast » 24.04.2019 17:52

Danke für Deine Antwort( bis du ohne Coins mit etwas Geduld das 2. Regal bekommst.) Also besteht die Möglichkeit ohne Coins an das Regal zu kommen?Wie geht das mit den Questreihen und den stachligen Gesellen??????LG.Trollkind

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Luminea » 25.04.2019 23:33

Trollkind263 hat geschrieben:Danke für Deine Antwort( bis du ohne Coins mit etwas Geduld das 2. Regal bekommst.) Also besteht die Möglichkeit ohne Coins an das Regal zu kommen?Wie geht das mit den Questreihen und den stachligen Gesellen??????LG.Trollkind
Du kannst auf alle Fälle mindestens 3 Regale ohne Premiumaccount haben. Sobald du Level "Rosenkavalier" erreicht hast, gehen die Kakteenquests. Erledige die erste und du erhälst ein weiteres Regal. Und bei der traditionellen Questreihe gibt Quest #45 ein weiteres Regal. Aber das dauert natürlich recht lange. Bis dahin wirst du immer mal Pflanzen mit Verträgen auslagern müssen.
Die Quests findest du in Wurzeltal bei dem goldenen Button mit dem Stern oder dem Kaktus drauf. Verträge findest du in der Menüleiste zwischen deinen Nachrichten und deinem Profil. Du wählst eine Pflanze und die komplette Anzahl in deinem Bestand und schickst den Vertrag an dich selbst (dein Gartenname).

Wurzelhannes
Beiträge: 29
Registriert: 29.12.2020 19:22

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Wurzelhannes » 07.02.2021 10:42

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche Level 12 erreicht und könnte in die Kakteenzucht einsteigen. Im Wurzeltal sagt mir der Wurzelzwerg, dass mir als Belohnung für den 1. Quest u.a. ein zusätzliches Regal freigeschaltet wird. Nun bin ich aber mehr an einem weiteren Regal für meine Pflanzen interessiert denn als ein Regal für Kakteen, das dauernde hin und her schieben der Waren mittels Verträgen nervt. In diesem Thread lese ich, dass es ein zweites Regal (für Pflanzen und/oder Kakteen?) geben soll. Da diese Beiträge schon knapp zwei Jahre alt sind, wie ist der aktuelle Stand heute?

Schönen Sonntag
Wurzelhannes

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Neu im Spiel

Beitrag von ilonamutti » 07.02.2021 10:46

Wurzelhannes hat geschrieben:
07.02.2021 10:42
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche Level 12 erreicht und könnte in die Kakteenzucht einsteigen. Im Wurzeltal sagt mir der Wurzelzwerg, dass mir als Belohnung für den 1. Quest u.a. ein zusätzliches Regal freigeschaltet wird. Nun bin ich aber mehr an einem weiteren Regal für meine Pflanzen interessiert denn als ein Regal für Kakteen, das dauernde hin und her schieben der Waren mittels Verträgen nervt. In diesem Thread lese ich, dass es ein zweites Regal (für Pflanzen und/oder Kakteen?) geben soll. Da diese Beiträge schon knapp zwei Jahre alt sind, wie ist der aktuelle Stand heute?

Schönen Sonntag
Wurzelhannes
Dieses Regal kannst du für alle Pflanzen nutzen, nicht nur für die Kakteen :lol:
BildBildBildBild

Wurzelhannes
Beiträge: 29
Registriert: 29.12.2020 19:22

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Wurzelhannes » 07.02.2021 11:07

Danke für die schnelle Antwort. Also ran an Paprika, Blumenkohl, Knobi und Tomaten :D

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Klaatu » 08.02.2021 21:09

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, was ich mit Brunnen 2 und Gehweg 4 anfangen kann?
Ist es z.B. möglich, diese Teile in den Erholungsgarten zu setzen und Punkte zu bekommen?

VG und einen schönen Abend noch.

Klaatu

brumsel
Beiträge: 171
Registriert: 21.07.2008 17:11

Re: Neu im Spiel

Beitrag von brumsel » 08.02.2021 23:47

Brunnen 2 und Gehweg 4 wirst du nie mehr brauchen. Du kannst sie entsorgen oder dir selbst per Vertrag zusenden.
Früher konnte man die sich in den Garten setzen. Gut das geht heute auch noch. Aber früher waren die Marktpreise so im Keller, dass sich Wimps gelohnt haben. Die Zeiten kommen nicht wieder.
Ich habe diese überflüssigen Sachen mir per Vertrag geschickt. Stört nicht und vielleicht finden die Programmierer in paar Jahren ne Lösung.

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Klaatu » 09.02.2021 00:04

Danke für die schnelle Antwort brumsel.

Ausgelagert habe ich sie schon, weil 2 Regale nicht wirklich viel Platz bieten :)
Die Dinger sollten dann Wimps anlocken? Die zahlen meist nur 50% oder weniger vom Bauernhof :roll:
Dann lasse ich sie im Vertrag, aber ob ich noch Jahre warte... :?:

Eine schöne Woche noch und immer gesund bleiben :)

VG
Klaatu

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Klaatu » 09.02.2021 00:25

Kurz noch eine Frage: Wo ist der Jahrmarkt? Ich habe 2 Tickets bekommen :)

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Kullerdrops » 09.02.2021 04:41

Der Jahrmarkt ist das Event, das heute - in ca 8 Stunden - erst startet. Du findest ihn also noch nirgendwo.
An dem Ausrufezeichen - zwischen Regal und Gartenrahmen - kannst Du die Zeit ablesen, wann ein Event startet.

Und ja, die Dinger (Gehwege, Brunnen und Gedöns [manches sogar recht niedlich]) bringen Dekopunkte. Mehr Dekopunkte = mehr Wimps = mehr Chancen einen dabei zu haben, der gut zahlt.
Wenn man irgendwie zu Talern kommen wollte, musste man am Markt verkaufen oder eben an die Wimps. Die Marktpreise waren anders, als jetzt.
Viel Spielraum war da nicht.
Die meisten Extragärten, Questreihen usw. kamen ja erst später dazu. Aber Wurzelimperium ist allgemein sowieso gemütlich und als Langzeitgame angelegt.

Um die andere Frage noch klar zu beantworten: Du kannst Dekoartikel aus Deinen Gärten nicht in den Erholungsgarten setzen oder umgekehrt.

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Klaatu » 09.02.2021 13:53

Danke für die Erklärung Kullerdrops,

den Jahrmarkt sehe ich jetzt :) Aber für meine 2 Gärten sind die Anforderungen zu hoch, da komme ich nicht weit.

Die Dekopunkte werde ich im Garten nicht setzen, dann geht noch mehr Platz zum Pflanzen verloren.
Alles auf einmal geht eben nicht ;) und die Sachen die Coins kosten, kann ich mir auch nicht leisten :).

Nochmal Danke an alle, für die Hilfe :)

Gast

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Gast » 09.02.2021 18:00

Hallo,

hat eigentlich jemand eine Auflistung, welcher Beschleuniger wieviele Stunden beschleunigt bzw. wann man diesen dann frühestens wieder aktivieren kann?

Lavatera
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 15:47

Re: Neu im Spiel

Beitrag von Lavatera » 09.02.2021 19:19

ja, ich hab so was

Einhorn Eberhard 2 Std /24 Std
Yeti 3 Std / 24 Std
Willibald 3 Std / 24 Std
Pinguin 3 Std / 24 Std
Pinata Paul 3 Std / 24 Std
Katze Gisela 3 Std / 24 Std
Eisbär 3 Std / 24 Std
Muschel Michael 3 Std / 24 Std
Trötenzwerg 4 Std /36 Std
Drache Dietmar 5 Std / 48 Std
Seestern 5 Std / 48 Std
Mechthild 6 Std / 48 Std
Krabbe 6 Std / 48 Std
Hase Schorsch 6 Std / 48 Std
Ballonhund Pupsi 6 Std / 48 Std
Maulwurf 6 Std / 48 Std
Rentier Rudi 6 Std / 48 Std

Antworten