Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 25.10.2017 15:02

Cloudy II hat geschrieben: ..............
Leider habe ich auch bei den Zwiebeln diese große Diskrepanz. Denn einmal gibt ein Feld mit Zwiebeln 53 Pappe - bei einem anderen Feld nur 39 :(

Ein komplettes Feld Erdbeeren bringt gerade einmal 1-2 lausige Klebebänder............
Das wurde aber angekündigt: "Halloween steht vor der Tür! Helft den Wurzelzwergen. Ab sofort und bis zum 07. November um 23:59 Uhr, erhaltet ihr beim Ernten von bestimmten Pflanzen eine zufällige Anzahl Kostümteile"

Und eine zufällige Anzahl ist halt mal zufällig. Vermutlich könnte oder hat man sogar eine Ober- bzw. Untergrenze gesetzt.

Deshalb wohl die unterschiedlichen Werte :wink:

Update: 1 Feld Rosen brachte 66 x Stoff

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von rimana » 25.10.2017 19:18

Bild

my absolute favorite

Bild
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Maulwurfzuechter » 26.10.2017 12:07

Hat einer von euch auch das Problem, dass man über den Gärtnerverein nicht mehr in die Gilde kommt?
Bild

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 26.10.2017 15:08

Nein, funktioniert bei mir wie altbekannt.

Dru

Lavatera
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 15:47

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Lavatera » 26.10.2017 15:52

Maulwurfzuechter hat geschrieben:Hat einer von euch auch das Problem, dass man über den Gärtnerverein nicht mehr in die Gilde kommt?
Stimmt, wenn ich mit dem Auto über Wurzeltal fahre u. über den Gärtnerverein ins Schloß will, gehts nicht. Wenn ich allerdings die Schnellauswahl rechts nehme, dann komm ich rein. Nicht-PA-Spieler kommen somit nicht ins Schloß.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Stuttgart1893 » 26.10.2017 16:05

Lavatera hat geschrieben:
Maulwurfzuechter hat geschrieben:Hat einer von euch auch das Problem, dass man über den Gärtnerverein nicht mehr in die Gilde kommt?
Stimmt, wenn ich mit dem Auto über Wurzeltal fahre u. über den Gärtnerverein ins Schloß will, gehts nicht. Wenn ich allerdings die Schnellauswahl rechts nehme, dann komm ich rein. Nicht-PA-Spieler kommen somit nicht ins Schloß.
genau so ist es auch bei mir

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Schlappi » 26.10.2017 16:21

kann den Fehler nachstellen

habe es weiter gegeben,
das schauten sich dann die Entwickler an!
bis dahin bitte Geduld ;)

Zuckerli
Beiträge: 104
Registriert: 02.02.2017 21:26

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Zuckerli » 26.10.2017 21:47

weiß jemand, ob Kornblumen oder Spinat mehr Farbeimer beim Event bringen?

Danke Tobi

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 27.10.2017 00:03

sowas skaliert doch immer unter anderem mit wachstumszeit, daher spinat.

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 27.10.2017 10:08

Hatte 5 Reihen Spinat angebaut, Ertrag = 0 Farbe. Ganz toll ... 2 Reihen Rosen brachten da mehr Ertrag an Stoff. Wo das gerecht ist weiß ich auch nicht.

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Amberg » 27.10.2017 13:43

[quote="Kullerdrops"]
Irgendwas ist da schiefgelaufen, bei den Neuerungen:
Ich hab eben ein Feld Erdbeeren geerntet, aber es gab nicht ein einziges Klebebanddings dafür.

Geht mir genauso, weder für Erdbeeren noch für Grebera gab es was zu kleben :?

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von afra ginkgo » 27.10.2017 18:59

Das ich ein Feld Erdbeeren ernte und gar kein Material bekomme ist bei mir schon oft passiert.
Ich habe es als Zufall hingenommen.

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 28.10.2017 16:25

Ich finde, solche "Zufälle" sollte es nicht geben. Das ist kleineren Spielern gegenüber einfach nicht fair.

Spieler unter Krokuspokus müssen sich Klebeband und Schaumstoff mit 2-Stunden-Kleinkram mühseligst erarbeiten und dürfen sich ins Koma klicken. Dass es dann noch zur Strafe komplette Felder mit NULL Materialausbeute gibt, finde ich nicht richtig.

Wem das zu blöd ist, muss auf 5 von 6 Monstern verzichten, dem bleibt nur Frankenstein. Musste das sein?? :evil:

Ansonsten finde ich dieses Event sehr gut gelungen. Man muss ja auch mal loben, wenn es angebracht ist. :D :star: :star: :D

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von HollyG » 28.10.2017 22:10

Ich finde den Event ansich auch gelungen, aber die Erträge für volle Gärten sind echt lächerlich gering. Das war das bei früheren vergleichbaren Sachen meiner Meinung nach nicht so extrem.

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 29.10.2017 00:23

Also es geht ja noch 220 Stunden, aber ich schätze mal, dass ich sehr gut fertig werde mit allen Kostümen. Die Zeit/Ertrag ist denke ich angemessen bemessen.

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von HollyG » 29.10.2017 00:47

Ich finde es nicht angemessen, wenn ich 3 komplette Felder Erdbeeren ernte und dabei zweimal nichts (null) erhalte und einmal ein (!) Stück Klebeband. Dann lasse ich das Spiel lieber sein und nutze meine Gärten für sinnvolles.
Wenn die Relation passen würde, würde ich weitermachen und gegen Ende gerne auch den Rest mit Coins zukaufen, wie ich es bei anderen Events meistens getan habe.
Und ich bin wirklich keine, die hier schnell und viel meckert.

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 29.10.2017 05:52

Die Relationen stimmen hier ja bei vielen Sachen hinten und vorne nicht. Als besonders krasses Beispiel wäre da der Pilzgarten zu nennen.
Wenn man zum Beistift den Sprenkler beim Riesenträuschling einsetzt, muß man 2 Coin opfern, die dann 4543 Wachstumspunkte bringen. Schickt man bei der gleichen Pilzsorte statt des Sprenkler das Wasserflugzeug los, kostet das gleich 3 Coins, also 50% mehr. Diese 50% mehr Einsatz bringen aber lediglich 4732 Wachstumspunkte. Das sind jämmerlich 4% mehr.... Das ist Wucher in Reinkultur.
Man stelle sich das mal beim Autofahren vor. Du gibst so Gas, das dein Auto bei Tempo 100 5 Liter verbraucht. Wenn du jetzt Gas gibst und den Verbrauch auf 7,5 Liter erhöhst (also 50% mehr) würdest du laut Upjers-Logik dein Tempo dann grad mal auf 104 steigern.
Das gleiche gilt für die Wärmeversorgung der Pilze. Dort heißt es Heizung (2 Coins) und Solaranlage (3 Coins) bei wiederum nur minimaler Ertragsausbeute.

Wenn man 50 % mehr Coins investiert, dann erwartet jeder normale Mensch auch 50 % mehr Ertrag, Aber jedenfalls nicht nur 4 %.
Beim Dünger vermutlich dasselbe Spiel zwischen Wachstumsverstärker und Powerdünger.

Natürlich gehört das hier nicht in diesen Thread, ganz klar Off Topic, aber da grad von Relationen die Rede war.....

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 29.10.2017 16:53

Kann mir jemand sagen, ob man die Kostüme in Reihenfolge erledigen muss oder kann man gleich z. B. mit dem Werwolf anfangen?

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von afra ginkgo » 29.10.2017 17:07

Wenn du alle Zahlen beim Wolf schwarz hast, also das Material hast, kannst du ihn einlösen, auch wenn du die anderen nicht fertig hast.

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 29.10.2017 19:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Antworten