Bonsai Schule

Antworten
Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Bonsai Schule

Beitrag von Maulwurfzuechter » 22.11.2016 13:46

Ich hätte gerne gewusst, inwiefern die gezüchteten Bonsais mit dem Rest des Spiels verknüpft sind:

Bringen die Bonsais nur Punkte?
Was ist mit dem Raritätensammler?
Kann man den Bonsai auf dem Markt zu verkaufen?
Bild

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 22.11.2016 14:05

Das würde mich auch interessieren, wobei ich davon ausgehe, dass man sie nicht am Markt verkaufen kann, wenn ich das hier lese:
Ist der Bonsai ausgewachsen und es kommen keine Äste mehr nach, kannst du ihn in deinem Zen-Garten pflanzen. Dafür bekommst du Wurzeltaler oder einen großen Schwung Zen-Punkte.

Lavatera
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 15:47

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Lavatera » 22.11.2016 15:04

da in den Neuigkeiten bei der Ankündigung der Bonsai Schule folgender Satz steht

"Die Bonsai-Schule ist zusammen mit dem Zen-Garten ein komplett eigenständiger und neuer Bereich im Wurzelimperium."

geh ich davon aus das weder Bonsais am Markt gehandelt werden können, noch dass sie beim Raritätenhändler eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Maulwurfzuechter » 22.11.2016 15:08

Demnach würde man mit dem Zengarten ausschließlich nur Punkte und wT erspielen...hm :|

Gibt es Bonusgegenstände nach erfolgreicher Zucht für das Regal oder Special-Features welche man mittels der 99 Questaufgaben erspielt?
Bild

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Stuttgart1893 » 22.11.2016 15:10

Maulwurfzuechter hat geschrieben:Demnach würde man mit dem Zengarten ausschließlich nur Punkte und wT erspielen...hm :|

Gibt es Bonusgegenstände nach erfolgreicher Zucht für das Regal oder Special-Features welche man mittels der 99 Questaufgaben erspielt?
Schau mal bei Einsteigerfragen - Questangaben bzgl. Special-Features nach und Bonusgegenstände für das Regal hat Lady Asisa bereits angekündigt :wink:

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Maulwurfzuechter » 22.11.2016 15:24

Ok, ein Item für 100 Punkte täglich, sobald man von jeder Bonsaisorte ein Exemplar im Zengarten stehen hat.
Ansonsten erhält man wt oder Punkte für die Zucht und Pflege.

Im Gegenzug muss man einmalig 750000 wt für die Freischaltung und dann regelmäßig wT und/oder Coins für die Zucht/Pflege investieren.

Ich überlege, ob die Nutzung der Bonsaizucht sich unter dem Strich lohnt oder ob es eher nur ein netter (kostenintensiver) Nebenvertreib ist.

Da man davon ausgehen kann, dass in Kürze wieder ein Weihnachts Event startet, werde ich wohl mit der Freischaltung der Bonsai Schule warten.
Bild

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 22.11.2016 15:36

Die Pilzzucht ist noch ziemlich neu und ich denke mal, damit sind wir alle noch eine ganze Weile beschaeftigt.
Zudem gehe ich davon aus, dass es auch wieder einen Adventskalender geben wird.
Von daher finde ich den Zeitpunkt, zu dem jetzt eine weitere derartige Neuerung eingespielt wird, etwas ungluecklich gewaehlt.
Auf jeden Fall kuemmere ich mich erstmal weiterhin um meine Pilzportraits, meine Imperatoren- und Kakteenquests, damit bin ich gut ausgelastet und die Bonsais schaue ich mir ggf. irgendwann spaeter einmal an.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Maulwurfzuechter » 22.11.2016 15:52

Quinn hat geschrieben:Von daher finde ich den Zeitpunkt, zu dem jetzt eine weitere derartige Neuerung eingespielt wird, etwas ungluecklich gewaehlt.
Das war auch mein Gedanke.
Im Januar/Februar wäre es aus User Sicht vielleicht besser gewesen.
Ich gehe davon aus, dass die SL aus wirtschaftlichen Gründen den sofortigen Einbau vorgenommen hat. :mrgreen:
Bild

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 22.11.2016 17:49

Ich habe nichts gegen ein neues Spiel, aber etwas dagegen, dass mein erster Baum erst einmal ins Nirwana verschwunden ist. :roll: :? :shock:
Das finde ich echt unschön. Die Erklärungen insgesamt sind wieder mal dürftig und bestimmt von upjers so irreführend geplant! :shock:
Ein Spiel soll mir Freude bereiten, dann investiere ich auch etwas, aber so ohne ausreichender Erklärung ist es unfair.

Ich würde es vorziehen, dass man bevor man ein neues Spiel ins Wurzelimperium bringt, es auch ausgereift ist und nicht nur als Geldscheffler für upjers dient. So sehe ich es. :roll:

Meine 430 Coins für diese Schere ist ebenfalls weg und meine Powercoins??? Was soll das Ganze? :evil:
Ich möchte gern eine Antwort. Den Support habe ich schon angeschrieben.
Zuletzt geändert von Gast am 24.11.2016 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 22.11.2016 18:24

Hm, ich finde alles bis jetzt recht verständlich. Allerdings sollte man sich etwas Zeit lassen, um alles zu verstehen. Mein erstes Bäumchen gedeiht bis jetzt prächtig, ohne zu wachsen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Schlappi » 22.11.2016 18:54

FoxAti hat geschrieben: ...Den Support habe ich schon angeschrieben.
Dann wirst du auch von dort deine Antwort bekommen.
Auch wird der Support sich in Ruhe deinen Account ansehen um zu ergründen was da schief gelaufen sein könnte.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 12:37

Schlappi hat geschrieben:
FoxAti hat geschrieben: ...Den Support habe ich schon angeschrieben.
Dann wirst du auch von dort deine Antwort bekommen.
Auch wird der Support sich in Ruhe deinen Account ansehen um zu ergründen was da schief gelaufen sein könnte.
na, und nu? Sollen wir alle den Support anschreiben, oder kannst du uns das Spiel erklären?

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Maulwurfzuechter » 25.11.2016 12:51

krokettenbaum hat geschrieben:
Schlappi hat geschrieben:Dann wirst du auch von dort deine Antwort bekommen.
Auch wird der Support sich in Ruhe deinen Account ansehen um zu ergründen was da schief gelaufen sein könnte.
na, und nu? Sollen wir alle den Support anschreiben, oder kannst du uns das Spiel erklären?
Im Grunde sind die Funktionen der Bonsai Schule selbsterklärend, wenn man sich einmal systematisch durchklickt.

Kaufe zu Beginn im Bonsai-Shop eine Pflanzschale und eine Mädchenkiefer. Wähle eine Schere aus und warte bis Äste zum wegschneiden gewachsen sind.
Wie oft die Pflege vorgenommen werden muss wird angezeigt, wenn man den Button (i) anklickt. Jedem Spieler steht es frei, ob er mit zusätzlichen Coins das Wachstum beschleunigt. Für jeden geschnittenen Ast erhält man Punkte, Zen Punkte und Bonsai Punkte.
Alle 24 Stunden kann ein Quest erledigt werden, wodurch man zusätzliche Boni erhält.
Sammel möglichst viele Zen Punkte, um im Zen Level zu steigen und um weitere Bäume und Schalen frei zu spielen.
Bild

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 12:55

Mir macht die Bonsai-Schule viel Freude, es geht ruhig und ist entspannend. :D
Wenn man mal nicht rechtzeitig die Triebe abschnibbelt, dann wachsen eben keine mehr nach, bis man sie abschnibbelt.

Ich finde die Erklärung hier im Forum unter Ankündigungen, Patchnotes übrigens ausreichend. Man muss halt nur aufmerksam lesen und dann vorsichtig ausprobieren. Viele Optionen hat man zu Beginn ohnehin nicht, die erschnibbelt man sich erst mit der Zeit.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 13:25

Ich habe die 2. Schale gekauft und dazu den 2. Bonsai und natürlich eine Schere. Wenn ich auf das (i) klicke, wird mir folgendes angezeigt:
eingekreiste 1, leerer Balken
eingekreister Ast, maximale Äste

Wenn ich jetzt auf die Schere klicke, soll ich ein Item auswählen. Prima, hab ja nur das eine. Das verschwindet allerdings, wenn ich draufklicke
und mir bleiben weiterhin die vollen 10 Nutzungen. Das ist ja schon mal etwas.
Ich kann natürlich auch den Bonsai in den Zengarten setzen, da ist ja schon der erste, der mir allerdings nicht angezeigt wird.

BIIIITTTTTEEEEE, erklärt mir, als wäre ich 4 Jahre alt, wie ich OHNE COINS die Äste schneide (falls dann doch mal irgendwann nötig) und wie ich einen Level weiter komme

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 15:28

Ich schätze mal dein Problem ist im Endeffekt sehr banal. Die Schere hast du ja schon ausgewählt, aber du musst auch auf den abzuschneidenden Ast klicken, der schneidet sich nicht von alleine :D :lol:
Wenn du die Mädchenkiefer schon vor über 12 Stunden gepflanzt hast, sollten dort 2 kleinere Äste hervorstechen, da einfach mal mit der Maus drauf :wink:

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 15:31

Ich bedanke mich ganz herzlich. Endlich eine Antwort, die mir weiter geholfen hat. DANKE!!!

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 16:07

Gerne, freut mich das ich helfen konnte.

Dann stelle ich mal selbst eine Frage zum Thema Bonsai. Und zwar habe ich mir mal den Power-Mode angeschaut und dort steht ja, dass 2 Minuten lang alle 5 Sekunden Äste wachsen. Der ganze Spaß soll 35 Coins kosten. Wachsen da alle 5 Sekunden die maximale Anzahl Äste oder sprießt nur ein Ast alle 5 Sekunden? Erfahrungsberichte gerne hier rein, fallls den Modus schon mal jemand aktiviert hat :)
Weil wirtschaftlich betrachtet lohnt sich das Ganze ja nicht, wenn nur 1 Ast wächst, da dass in der Summe nur 24 Äste wären und man für 1 Coin auch einfach sofort einen Ast heraufbeschwören kann.

Danke :D

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Maulwurfzuechter » 25.11.2016 16:19

Da dort Äste (Mehrzahl von Ast) steht, werden es meiner Meinung nach mindestens 2 sein. Vielleicht auch mehr?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wachsen mehrere Äste, je höher die Pflegestufe ist.

Demnach wäre es interessant zu wissen, wie viele überstehende Äste das grundsätzliche Maximum am Bonsai sind und ob diese Anzahl beim Power-Mode berücksichtigt wird.
Bild

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 16:25

Ich mag auch mal was fragen. Bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Bug handelt, oder ob ich einen Denkfehler habe

bei den Schalen steht: Benötigt lv 2 der Bonsai Schule

jetzt hatte ich schon lv 2 der Bonsai schule aber konnte die Schale nicht kaufen. Als ich aber das ZEN Level auf 2 hochgestuft habe war sie zum Kauf offen.

Sollte es dann nicht eher heissen: Benötigt lv 2 der Zen Schule?

oder wo ist mein Denkfehler?

Grüsse Samirane

Antworten