Adventszeit / Adventskalender

Gast

Adventszeit / Adventskalender

Beitrag von Gast » 26.11.2014 12:44

Hallo Zusammen,

da es ja mal wieder mit Riesen schritten auf den ersten Advent bzw. dann auf Weihnachten zugeht, wollte ich mal fragen ob es eine Ingame Aktion dazu gibt.

Gruß
Kitaru
Zuletzt geändert von Schlappi am 15.12.2014 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit: Titel angepasst

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Adventszeit

Beitrag von littlered » 27.11.2014 14:18

Ein bisschen Zeit ist ja noch bis dahin, aktuell kann ich da auch noch nichts sagen :wink:
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 27.11.2014 16:08

Ein Adventskalender müsste am Montag starten. Als viel Zeit bis dahin, würde ich das nun nicht gerade bezeichnen. :wink:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 27.11.2014 19:33

Chris49 hat geschrieben:Ein Adventskalender müsste am Montag starten. Als viel Zeit bis dahin, würde ich das nun nicht gerade bezeichnen. :wink:
Da gebe ich Chris recht.
Mich würde auch interessieren, ob das gewohnte Weihnachtsfeeling in Wurzeltal einkehrt und der Adventskalender am Montag startet.
Und noch Zeit bis dahin, ist nun wirklich nicht.

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 27.11.2014 20:47

waaaarum wollt ihr denn IMMER ALLES vorher wissen??
Dann ist doch die ganze Überraschung im Eimer...im wirklichen Leben verraten wir auch nicht vorher
die Weihnachtsgeschenke
und das nervige Geschreibsel wegen der neuen icons find ich wirklich auch total daneben
(ich find sie zwar auch nicht schön, aber die Reaktionen darauf sind wirklich zum Großteil niveaulos)
ich wünsch uns trotzdem allen eine tolle Advents-/Weihnachtszeit

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 28.11.2014 06:06

Na dann hoffe ich mal, dass die Überraschung nicht darin besteht, dass es in diesem Jahr keinen Adventskalender gibt. :wink:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 28.11.2014 08:20

Chris49 hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal, dass die Überraschung nicht darin besteht, dass es in diesem Jahr keinen Adventskalender gibt. :wink:
Das halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Das Pfingstrosenevent ist dieses Jahr auch ausgefallen. Und ich glaube noch ein Event. Entweder dieses oder letztes Jahr.

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 28.11.2014 18:26

Uhuresi hat geschrieben: Das halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Das Pfingstrosenevent ist dieses Jahr auch ausgefallen. Und ich glaube noch ein Event. Entweder dieses oder letztes Jahr.
Den Herbstevent habe ich dieses Jahr vermisst. :(
Ich hoffe, dass der Adventskalender nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Lassen wir uns überraschen - irgendetwas wird upjers schon zur Weihnachtszeit einfallen.

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 29.11.2014 08:35

Ich denke, irgendein Verantwortlicher oder Verantwortliche hat vor ca. 1 1/2 Jahren gewechselt. "Früher" (jaja, die guten alten Zeiten ;) ) war es liebevoller für die Spieler, siehe die Events. Dieses Jahr sind schon 2 Events ausgefallen, die früher veranstaltet wurden.

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 30.11.2014 11:56

ja, stimmt.

mal schauen, ob dieses Jahr noch ein 3. Event ausfallen wird oder gar ein 4. Event…
(Weihnachtskakteen pflanzen, um diese am Ende des Events gegen schön gestaltete Bonus gebende Items eintauschen zu können; letztes Jahr konnte man seine gesammelten Weihnachtskakteen gegen drei Christbaumkugeln eintauschen.)
(bin gespannt, ob im Erholungsgarten ein Weihnachtsbühnenevent geben wird)
zudem bin ich sehr gespannt, ob wir dieses Jahr noch mit einem Weihnachtsitem beglückt werden, welches man kostenlos zum Kauf von mind. 100 Coins erhält.

beim diesjährigen Osterevent konnte man zwar Ostereier suchen, jedoch hätte ich mich sehr gefreut, wenn man diese gegen drei Bonus bringende Osteritems hätte eintauschen können.

das Herbstevent habe ich ebenfalls vermisst.
ohnehin fanden dieses Jahr kaum Events statt, obwohl es durchaus Situationen gab, in denen man ein Event hätte veranstalten können.
selbst die WM in diesem Jahr war für upjers kein Grund genug, um ein passendes Event in WI einzuspielen.

früher war hier tatsächlich alles besser.

es kommt einem sehr der Verdacht auf, dass WI auf das Abstellgleis geschoben wird und WI langsam aber sicher verfällt.

VG

P.S.: in all den Jahren zuvor gab es 3 x im Jahr 3 Bonus bringende Items, die man sich erlauschen konnte.
wenn in diesem Jahr das Weihnachtskakteen-Event nicht stattfinden wird mit drei entsprechenden Items gab es im Jahr 2014 kein Item zu erlauschen, was ja recht dürftig ist und meine Theorie bzgl des Zerfalls von WI bestätigt.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Adventszeit

Beitrag von Stuttgart1893 » 01.12.2014 06:39

Cosette hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Adventskalender nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Lassen wir uns überraschen - irgendetwas wird upjers schon zur Weihnachtszeit einfallen.
Hast wohl recht gehabt, mit deinen Vorahnungen bzgl. Adventskalender
:cry:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 07:05

Ohhhhhhh man ich kanns nicht glauben :( wo ist der Advendskalender. Was ist passiert :?: habe mich so gefreut und nun.............. Wie solls hier überhaupt weiter gehen :?: :!: Aber vielleicht hat sich die liebe Spieleleitung ja nur etwas verspätet. Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 07:31

Guten Morgen! Habe mich eben beim einloggen so auf den Adventskalender gefreut und nun......nichts. :cry: :cry: :cry: Kommt da noch was?

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 07:37

Man sagt doch Vorfreude schönste Freude, aber in diesem Jahr wurden wir schon mehrmals von der Spielleitung enttäuscht :(
Nun kommt nicht mal der Adventskalender. Wirklich sehr enttäuschend.

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 07:44

so etwas habe ich schon befürchtet, wollte es aber nicht wahrhaben.
denn: habe gestern bzw. das WE im Forum beobachtet, ob eine weihnachtliche Ankündigung kommt. in den letzten Jahren kamen sie schon recht zeitig (u.a. 29.11.2013). es kam aber rein gar nichts - sehr sehr enttäuschend!
ist dies die Art von upjers u.a., sich für die langjährige Treue, die manche Spieler zu WI pflegen, zu bedanken :?: :!:
hoffe auch, dass der Kalender noch kommen wird, da dies ja das mindeste ist, was upjers in WI in der Weihnachtszeit einspielen sollte…

wenn dieser aber ausbleiben sollte, ist dies für mich und ggf auch für andere ein weiteres klares Zeichen, dass WI auf das Abstellgleis geschoben wird und nur seinem Zerfall hinfiebert…

VG

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 08:06

Einfach nur traurig und enttäuschend :cry:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 08:11

Ja, das ist wirklich enttäuschend, und solche Sätze machen es noch schlimmer. :cry:
littlered hat geschrieben:Ein bisschen Zeit ist ja noch bis dahin, aktuell kann ich da auch noch nichts sagen :wink:
Schade, es sieht so aus, als würde niemand mehr die Spielergemeinschaft ernst nehmen.

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 08:25

Wenn der Kalender nicht mehr kommen sollte werde ich keinen Cent mehr ins Spiel stecken. Schade auch um die vielen Euros die ich schon reingesteckt habe. Warum meldet sich niemand von der Spielleitung :?: Wars das etwa mit WI :?: :roll:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 08:43

das alles, sprich wenn upjers u.a. an Weihnachtsaktionen gedacht haben sollten und der Satz noch Sinn machen soll, würde einzig und allein nur noch dann Sinn machen, wenn heute z.B. um 11 Uhr Weihnachtsaktionen u.a. in WI eingespielt werden.
hoffen wir mal das beste...

Benutzeravatar
Autumn Twilight
Beiträge: 636
Registriert: 29.05.2009 11:52
Wohnort: 40 km SÖ von Stuttgart

Re: Adventszeit

Beitrag von Autumn Twilight » 01.12.2014 09:09

Bitte habt Geduld und Verständnis,
- denn niemand konnte damit rechnen, dass der 1. Dezember so aus heiterem Himmel und total unvermutet auftaucht!
- und "gewisse Leute" sind anderweitig beschäftigt (sie sind auf der Flucht vor dem Nikolaus und Knecht Ruprechts Rute, weil sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben). ;-)

Ansonsten habe ich einfach nur die Vermutung, dass hier neue Leute am Werk sind,
- die erstmal einen Jahrestournus mitmachen müssen,
- um zu schauen, was hier alles möglich ist,
- wie ihre Vorgänger geplant haben (Palmenrabatt, Kakteenzuchtrabatt, sonstige Jahresevents, rechzeitige Ankündigungen u.a. Heilkräutergarten, Adventskalender, . . . ),
- was denn die Ehemaligen so programmiert haben, dass es auch funktioniert und
- vielleicht entwickeln sie dann auch ein Feeling für das Wurzeltal (statt "eingefräste" Buchsbaumhecken im Schloss oder einen einfach reingepflasterten Parkplatz im Wurzeltal, ganz zu schweigen von den "überdimensionierten Weihnachtskugeln"!

Wie gesagt, habt Geduld und Verständnis
Autumn Twilight ;-)
Zuletzt geändert von Autumn Twilight am 01.12.2014 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten