[E] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Antworten
Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Stuttgart1893 » 19.11.2014 12:53

Bibchen hat geschrieben:Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir mit der weihnachtlichen Stadtansicht auch die gräßlichen Dinger loswerden :wink:
Du hoffst auf dieses besondere Ereignis, an dem Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen :mrgreen:

Benutzeravatar
wurzelwelt
Beiträge: 5146
Registriert: 19.08.2009 19:11

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von wurzelwelt » 19.11.2014 22:46

Also, jetzt muss es raus:
Ich bin maßlos enttäuscht, ziemlich verärgert und jetzt jeden Tag immer mehr angewiedert,
dass ich immer noch diese furchtbare Stadtansicht anschauen muss.

Ich habe Verständnis, dass man sich vergaloppiert hat mit der Einführung dieser Kugeln,
ich habe Verständnis, dass dies auf der to do Liste vielleicht nicht ganz oben steht,
aber für mich steht fest, dass man sich hier eindeutig zu viel Zeit lässt mit der Bearbeitung/Verbesserung der jetztigen Situation.

Ich gehöre nicht zu den regelmässigen Jammerern...meine zarte erste Anmerkung hierzu ist glaube ich auf Seite 1 zu finden....
auch nicht zu den Drohgebärdenaufbauern..."ich kaufe jetzt keine Coins mehr bis...
ich habe und will mir keine Erfahrung in Demos aneignen,
ich beschimpfe und verunglimpfe nicht die Kompetenz der Programmierer,
Ich sehe auch ein, dass es in der Welt weitaus wirkliche Probleme gibt,
aber dass sich bis jetzt nichts geändert hat und auch mein altes Wurzeltal nicht zurückkommen wird, das ist für mich ein echter Absturz!

Alles extra ohne Smileys und Farbe

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt



Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 20.11.2014 16:28

Ich gebe hier auch mal meine Stimme ab gegen die unpassenden neuen Icons. Merkwürdig, dass es so lange dauert, den alten Stand wieder zur Verfügung zu stellen, nach dem allgemeinen Aufschrei.

Sonst habe ich mich immer auf die Ansicht des winterlichen Wurzeltals mit den Schneeflocken gefreut. Besonders abends sieht das total gemütlich aus. Dieses Jahr graut mir vor den aufdringlichen bunten "Weihnachtskugeln", die alles überstrahlen werden...

Bitte, liebes upjers-Team, macht das vorher weg!

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 21.11.2014 13:08

:star: Tja - am 30.11. ist 1. Advent und ich würde sehr gern eine Kerze anzünden, wenn die bunten Bälle plötzlich zerplatzt wären... :star: :star: :star:

Benutzeravatar
zwergenmaeuschen
Beiträge: 114
Registriert: 16.01.2012 22:13
Wohnort: in meinem Garten

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von zwergenmaeuschen » 21.11.2014 17:08

Die Chance auf den alten Zustand sinkt leider von Tag zu Tag :roll:
BildBildBildBild

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 22.11.2014 15:28

Ich hab das Gefühl das es denen Spaß macht uns zu Verarschen und zu machen was uns überhaupt nicht gefällt.

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 22.11.2014 15:37

Eine kleine Zwischenmeldung, wie der Stand der Dinge ist, wäre schon ganz hilfreich. Kundenorientiertes Verhalten sieht für mich anders aus, und so richtig ernst genommen fühle ich mich von der Spielleitung nicht. Schade, wo ich doch schon richtig erwachsen bin und dazu noch zahlender Kunde. :wink:

Patlok
Beiträge: 1325
Registriert: 21.08.2008 16:27
Kontaktdaten:

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Patlok » 22.11.2014 18:30

Chris49 hat geschrieben:Eine kleine Zwischenmeldung, wie der Stand der Dinge ist, wäre schon ganz hilfreich. Kundenorientiertes Verhalten sieht für mich anders aus, und so richtig ernst genommen fühle ich mich von der Spielleitung nicht. Schade, wo ich doch schon richtig erwachsen bin und dazu noch zahlender Kunde. :wink:
Also hast du mehr Anrecht auf eine Zwischenmeldung, da du ja zahlender Kunde bist, als andere die dies nicht tun? Wenn du aufgrund der grafischen Änderung der Meinung bist, dass du kein Geld mehr investieren willst, kannst du das doch gerne tun. Dich zwingt ja keiner dazu, genau so wie niemand gezwungen wird diese soooo hässliche ( :lol: ) Stadt anzusehen - einfach ausloggen und nie wieder einloggen oder am besten für den Seelenfrieden komplett löschen.

Wäre die Stadt von Anfang an so gewesen hätte niemand etwas gesagt, aber wenn man viele Jahre die Stadt so kennt und sich das plötzlich ändert, lehnt man es natürlich erstmal ab.
Server 46 - Patlok - ID 30490605

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von afra ginkgo » 22.11.2014 22:28

Patlockzitat: "einfach ausloggen und nie wieder einloggen oder am besten für den Seelenfrieden komplett löschen."

Genau dieses Gefühl habe ich:
Es sollen immer mehr Wurzler vergrault werden, damit man hier endlich abschließen kann.
Ob die Kullern nun wegkommen oder wir uns daran gewöhnen ist jetzt schon egal. Der nächste Streich ist sicher schon in Planung.

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 23.11.2014 06:28

@Patlock, so richtig hast Du es nicht verstanden. Ich muss das Problem nicht lösen, sondern die Spielleitung, und somit ist das Ausloggen und nicht mehr wieder kommen, die schlechteste Lösung. :wink:

Patlok
Beiträge: 1325
Registriert: 21.08.2008 16:27
Kontaktdaten:

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Patlok » 23.11.2014 15:18

Nein, du musst das Problem nicht lösen, aber wenn dich das "Problem" bzw. die grafische Änderung so sehr stört, dann musst du eben deine Schlüsse daraus ziehen und entweder damit leben oder aufhören zu spielen, wenn Upjers nichts ändern sollte. ;)
Server 46 - Patlok - ID 30490605

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 23.11.2014 21:19

Das werden wohl viele auch tun - obwohl das sicher nicht in Upjer`s Sinn ist; außerdem lassen sich 46 zahlende server nur sehr schwer vor die Wand fahren - und dann haben wir ja noch reichlich andere Länder, die auch an Upjers zahlen.... Nein - es geht bestimmt nicht um Schließen dieses Spiels - aber geändert wird gewiß auch nichts: die Zwerge werden sich schon dran gewöhnen! Den Spielspaß lasse ich persönlich mir nicht vermiesen - aber ich kann auch sehr gut ohne Geld spielen. Und das ist keine Drohung, wie jemand vermutete, sondern eine logische Konsequenz - und wenn das viele so machen, ist das ebenfalls nicht unbedingt Upjer`s Absicht... :roll:

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 24.11.2014 06:12

Ich möchte - heute gar nicht mehr mit einem Augenzwinkern - mitteilen, dass die Unzufriedenheit unter den Usern tatsächlich Konsequenten hatte und hat. Ich spiele auf S13.

Von meinen "Stammkunden" haben sich zwei Spieler völlig vom Spiel verabschiedet, sie haben ihren Account bereits gelöscht. Beide waren bereits mehrere Jahre dabei.

Zwei weitere möchten ihre Gärten nicht mehr bewirtschaften und planen, wenn sich nichts ändert, zum 1.12.2014 bzw. 1.1.2015 das Spiel aufzugeben. Dann wären auch sie "weg".

Außerdem sind die Coinspreise gestiegen, denn die Menge der am Markt angebotenen Coins hat sich signifikant verringert.

Reichen der SL diese Entwicklungen nicht, um ihr Handeln zu hinterfragen?

Wohlgemerkt, eine wichtige Definition lautet: Handeln = Tun, Dulden oder Unterlassen

Jetzt darf sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der SL einmal fragen, welche Form von Handeln er die letzten Tage und Wochen bezüglich dieses offensichtlichen Problems unternommen hat.

Wir User jedenfalls haben stark das Gefühl, dass das Unterlassen=Aussitzenwollen die von euch gewählte bewusste Variante des Handelns ist. Das wäre nicht nur unfair, sondern schlicht ein unternehmerischer Fehler.

Solltet ihr uns zum 1. Dezember allerdings mit einem neuen Design überraschen wollen, dann darf ich mitteilen, dass durch eure mangelhafte Kommunikationsstrategie dieses überarbeitete Outfit von einer Reihe von Spielern nicht mehr wahrgenommen werden kann - sie sind euch schlichtweg bereits abhanden gekommen.

So viel kopfschütteln musste ich lange Zeit nicht über eurer Unternehmen. Das letzte Mal war das bei der Einstellung des Salatblatts, dem Umgang mit den Autoren und der Löschung des dazugehörigen Archivs mit dem ganzen, den langjährigen Spielern bekannten Drumherum, der Fall. Habt ihr denn gar nichts daraus gelernt? Wie schwer es ist, wieder Fahrt aufzunehmen, wenn langjährige User euch den Rücken zeigen? Wenn die Kunden unzufrieden sind? Wenn ihre Kritik nicht ernst genommen wird? Wenn die User Vorschläge machen - und keiner davon umgesetzt wird? Wenn man das Gefühl hat, ihr seid im Winterschlaf verschwunden und habt euch bis zur Tulpenblüte abgemeldet? Wenn die SL einen Fehler nicht eingestehen kann und stattdessen die Augen-zu-und-durch-Mentalität durchkommt?

Aber das Netz und auch die User vergessen so etwas nicht. Ihr habt heute noch an den Auswirkungen der damaligen "Aktion" und den von euch dabei gemachten Fehlern zu knabbern. Muss das ein zweites Mal passieren?
:keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern:
.
.

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von SaiZero » 24.11.2014 11:10

Ich kann leider nur noch einmal wiederholen:

Wir versuchen weder das Problem auszusitzen, noch wurde es vergessen. Wir können momentan leider einfach keine Einschätzung geben ob und wann wir eine zufriedenstellende Lösung anbieten können.

Natürlich geben wir alle relevanten Informationen direkt weiter, aber bis dahin bleibt es bei diesem Stand der Dinge.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 25.11.2014 12:14

Na fein.... Und woran liegt es denn nun genau, dass man noch nicht mal sagen kann, OB sich was ändert - vom WANN mal ganz abgesehen?!
Warum kann man uns keine plausiblen Gründe mitteilen?!!!!! GRRRR!!!
:evil: :evil: :evil:

Quasimaxi

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Quasimaxi » 25.11.2014 13:41

...und falls es mit der Änderung der "Balls" zu lange dauert und zuuuu mühselig ist, schlage ich vor, die "Balls" aufzublasen, so dass
man auf Anhieb nichts wiederfindet und falls doch, es mit einer kleinen Belohnung zu verbinden :lol: :lol: :lol: !!
Und? Wer ist dafür?? :wink:

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 25.11.2014 16:54

Bisher war die Rede davon, dass sich etwas ändert, man nur noch nicht wisse wann. Nun heißt es plötzlich, man wisse noch nicht einmal, ob sich etwas ändert. So langsam fühle ich mich verar****. :shock:

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 25.11.2014 18:26

ich habe mich hier ja lange nicht mehr gemeldet gehabt, aber jetzt muss ich meinen Teil zum Thema mal wieder beitragen:

es ist einfach absolut unverschämt von den Entwicklern u.a. uns so einen Scheiß andrehen zu wollen bzw. uns anzudrehen :!: :twisted: :twisted: :!: :evil: :evil: :!: :!:

es ist auch absolut dreist von euch (Moderatoren u.a.) uns mit einem nichtsaussagenden Satz abspeisen zu wollen, indem ihr uns einfach mitteilt, dass ihr keine Einschätzung dazu geben könnt, wohl besser gesagt, wollt, wann ihr eine zufriedenstellende Lösung anbieten könnt :evil: :evil:
denn: was ist so schwierig daran, dass ihr einfach diese lästigen grottenhässlichen Ballons aus der Wurzelwelt verschwinden lasst :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
da braucht es kaum Anstrengungen, :!: :!: wenn man denn wollte :!: :!: , diese Ballons verschwinden zu lassen, gehe ich mal stark von aus!
es ist einfach nur noch dämlich von euch, dass ihr mittels aktiven Tuns die langjährigen Spieler, die in manchen Fällen sogar oftmals viel Geld bei euch gelassen haben, vergrault - es ist einfach nur noch erbärmlich und jämmerlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wie bescheuert muss man da sein :?: :?: :!: :!:
es ist ja absolut legitim zu glauben, dass uns Spielern solche Ballons in der Wurzelwelt gefallen würden, auch wenn mir dies recht abwegig erscheint :wink:
jedoch hättet ihr gleich zu Beginn die Ballons wieder aus der Wurzelwelt nehmen müssen, als die ersten Proteste gegen diese Ballons im Forum begannen. aber was habt ihr getan :?: :!: - ihr (Moderatoren u.a.) habt stillschweigend zugesehen, wie die Proteste sich im Forum rasant ausgeweitet haben, die letztendlich in der Löschung des Acc zahlreicher Spieler, die der Ansicht waren, dass diese grottenhässlichen Icons die damals so schöne Wurzelwelt einfach nur zerstören, mündeten. - und auch letztendlich in dem Verlust zahlreicher Einnahmequellen, die upjers jetzt und auch in Zukunft, wenn diese Icons nicht bald verschwinden, verbuchen kann.
Fazit: Ihr habt einfach nicht das Zeichen der Zeit gesehen :!: :!: :!:
ihr könnt ja machen, was ihr wollt, denn wir als Spieler können ja rein gar nichts bewirken :!: :!: - wir tippen uns die Finger wund, in der Hoffnung, dass euch endlich mal die Augen geöffnet werden, in dem Sinne, dass ihr ebenfalls zu der Überzeugung gelangt, diese grottenhässlichen Ballons aus der Wurzelwelt verschwinden zu lassen - jedoch sind all unsere Mühen vergebens, da ihr wohl so fest eure Augen zusammenkneift, was sich darin zeigt, dass ihr diese Icons nicht entfernt und uns tatsächlich auf diesen hässlichen Icons sitzen lassen wollt - denn: wie der Vorredner bereits festgestellt hat: erst hieß es, dass sich etwas verändern werde, quasi die Herstellung des Ursprungszustandes, und nun, dass ihr noch nicht einmal wisst, ob diese Icons jemals verschwinden werden.
ein ganz klares Zeichen von euch, dass ihr uns auf den Icons sitzen lassen wollt, ist ja wohl, dass ihr uns mittelt, dass ihr momentan einfach leider keine Einschätzung geben könnt, ob und wann ihr eine zufriedenstellende Lösung anbieten könnt, denn :!: :!: : wenn ihr wirklich Interesse daran hättet, dass der Ursprungszustand in die Wurzelwelt wieder einkehrt, hättet ihr nicht solch einen leeren Satz uns vor das Gesicht geknallt, ihr hättet zum einen nicht geschrieben, ob sich etwas verändern wird (dies ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass ihr nichts verändern wollt, sondern nur aktiv verhindern wollt, dass euch noch mehr Kunden den Rücken kehrt, was ihr jedoch auf kurz oder lang gar nicht verhindern könnt, wenn nicht bald diese Icons verschwinden) und zum anderen hättet ihr einen groben Zeitraum genannt, in dem diese Icons tatsächlich verschwinden werden, also z.B. zwischen Januar 2015 und März 2015; jedoch hätte sich dann jeder, mich eingeschlossen, zu recht gefragt, was so lange dauern kann, diese grottenhässlichen Ballons zu entfernen, wenn ihr wirklich das Interesse hättet, diese zu entfernen :!: :!: :!:
deshalb könnt ihr uns nicht mit solch einem halb gaaren Satz auf später vertrösten - jeder halbwegs intelligente Mensch kann auch zwischen den Zeilen lesen und würde zu dem gleichen Ergebnis kommen, welches ich bereits dargestellt habe :!: :!:

Das wirft für mich im Folgenden deshalb die Frage auf: Weshalb seid ihr, vor allem upjers als Spieleanbieter, interessiert, euch selbst um die Einnahmequellen zu bringen :?: :?: :!: :!:

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von SaiZero » 26.11.2014 12:55

Das "ob" heißt in dem Zusammenhang nur, dass nicht feststeht, in welche Form die Änderung durchgeführt wird.

Das Team überarbeitet die Buttons gerade, lediglich zum Ergebnis und wann dieses vorliegt können wir nichts sagen. Und das ist sehr wohl Aufwand. Mit Verlaub, aber diese Einschätzung kann wenn dann nur vom Team selber erfolgen, nicht mal von uns hier. Ich weiß, von außen sieht es immer nur so aus als ob da eine Grafik getauscht wurde, die Wahrheit ist aber, dass hier wesentlich mehr im Hintergrund dran hängt also nur Pfeile und Symbole zum klicken.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: [iB] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 26.11.2014 18:46

die Form sollte, denke ich, am besten wieder der Ursprungszustand sein, also so, wie es all die Jahre zuvor auch war, sprich mit den einfach gehaltenen roten Pfeilen :-)
denn hierüber hat sich, meines Erachtens, noch keiner beschwert.

ja, aber wenn ihr tatsächlich das Bedürfnis hättet, uns mitzuteilen, wann diese Ions verschwinden, könntet ihr ja problemlos das Team, welches für die Entwicklung zuständig ist, nach einem realistischen Zeitraum fragen, in welchem das Team die Ions entfernt haben wird.
die Nennung eines realistischen Zeitraumes habe ich ja in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt.

denn bloß zu schreiben, dass ihr nicht wisst, wann diese Ions verschwinden werden, ist für beide Seiten, also für die Seite von upjers und die der Spieler, suboptimal, denn zum einen wissen die Spieler dann nicht, wie lange sie die Ions noch aushalten müssen, was die Folge mit sich ziehen kann, dass einige Spieler upjers den Rücken kehren, indem sie ihre Accounts löschen, wie bereits zahlreich geschehen, und zum anderen für upjers, denn sie verlieren unter Umständen einige Einnahmequellen mit dem Verlust einiger Spieler, die unter Umständen Kunden waren, die gut gezahlt haben.

VG

Antworten