Clans (Gärtnerverbände)

Gast

Clans (Gärtnerverbände)

Beitrag von Gast » 20.12.2007 09:54

Also, ich hab dann auch mal ein Vorschlag. Und zwar ist die Idee die, dass es Clans gibt z.B. in Forum von Gärtnerverbänden. Was die zusammenmachen können ist ja wieder eine andere Sache aber dazu hab ich auch einen Vorschlag:

Der Clan hat zusammen einen extra Garten und auf dem kann jedes Mitglied anpflanzen, gießen und ernten. Dafür bekommt man aber keine Punkte, sondern der Clan. Zusätzlich gibt es dann Deals unter Clans als Vertrag oder auf dem Markt. Dann gibt es ganz viele Aufträge von verschiedenen Leuten/Gruppen aus der Stadt. Wie wärs damit?

Zum Theme jedes Mitglied kann anbauen, gießen und ernten: Entweder man macht es so, dass es bei Clans andere Produkte gibt und dass der Clan ab einer bestimmten Punktzahl andere Produkte anbauen kann so wie bei den Spielern. Der Vorteil ist, dass jeder das gleiche anbauen und so kann. Der zweite Vorschlag von mir ist, dass die Spieler ihre Produkte nur anbauen können, aber die werden nicht vom privaten Konto abgezogen, d.h. das Spieler A mit Level eins nur Karotten und Salat anbauen, gießen und ernten kann. Spieler B ist Level 2 und baut Gurken an. Diese kann nur ein Spieler gießen und ernten, wenn er die nötige Level hat, aber er sieht sie natürlich im GArten, kann aber nichts machen.

Zusätzlich könnten die Clangarten in einem Strebergarten sein und jeder Clan hat auch eine kleine Hütte inder die Statitiken des eigenen Clans und die der anderen Clans in einer Clantabelle zu finden sind.


Das wären jetzt meine Vorschläge. Möchte gerne andere Stimmen mit einem Kommentar und einem eventuellem neuen Vorschlag hören. Die Idee mit den Clans hab ich von Rumblerace. Ohne Clans wäre das Spiel nur halb so geil.

lg

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2007 10:02

Dies halte ich für eine sehr gute Idee, doch würde ich vorschlagen, dass dies extern geschieht, so wie es in Kapiland gemacht wurde.

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2007 10:19

wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das ich diese idee geteilt sehe...

einerseits würde ich "gartenverbände" begrüßen, andrerseits fehlt noch der passende "sinn und zweck" solcher verbände...

einen "clangarten" halte ich wiederrum für blödsinn... die spieler die regelmässig online sind machen dann stets den garten und alle andren gucken einfach nur "dumm in die röhre"... da muss mehr als nur n "clangarten" sein...

soll nu nich heissen das die idee des clangartens verkehrt is, garantiert nich... nur muss da wirklich einfach mehr sein, was mir als "spieler" nen grund gibt in einen clan zu gehen.

bei RR ists so, ich geh da rein um clanrennen zu fahren, das bringt mir als spieler was (geld - ob ich friendly oder cr fahr ist ja egal) und dem clan ebenso (punkte) - ist zwar auch recht einseitig, aber man hat nen "sinn und zweck" dem man nachgeht...

ein "garten" der von allen bepflanzt und geerntet werden kann, ist nur für die, die "zuerst da sind" was und somit sehen "hey man könnte ja was machen" - also irgendwie schlecht.

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2007 10:33

sibbl hat geschrieben:wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das ich diese idee geteilt sehe...

einerseits würde ich "gartenverbände" begrüßen, andrerseits fehlt noch der passende "sinn und zweck" solcher verbände...

einen "clangarten" halte ich wiederrum für blödsinn... die spieler die regelmässig online sind machen dann stets den garten und alle andren gucken einfach nur "dumm in die röhre"... da muss mehr als nur n "clangarten" sein...

soll nu nich heissen das die idee des clangartens verkehrt is, garantiert nich... nur muss da wirklich einfach mehr sein, was mir als "spieler" nen grund gibt in einen clan zu gehen.

bei RR ists so, ich geh da rein um clanrennen zu fahren, das bringt mir als spieler was (geld - ob ich friendly oder cr fahr ist ja egal) und dem clan ebenso (punkte) - ist zwar auch recht einseitig, aber man hat nen "sinn und zweck" dem man nachgeht...

ein "garten" der von allen bepflanzt und geerntet werden kann, ist nur für die, die "zuerst da sind" was und somit sehen "hey man könnte ja was machen" - also irgendwie schlecht.
Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Da bräuchte man noch Ansporn, aber dazu hatte ich keine Idee und deshalb warte ich auf konstruktive Vorschläge :wink:

lg

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2007 10:33

Ich finde, das auch weniger was bringt! Die grossen Pflanzen da was in den Garten, und die kleinen haben kein Platz. Ausserdem, wieviele sollten in so einen "Clan", 10, 15 oder vielleicht 20? Und wie gross soll dann erst der gemeinschaftsgarten sein (der jetzt ist 12 x 17 Plaetze, fuer einen Spieler)!

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2007 10:34

Catwiesel hat geschrieben:Ich finde, das auch weniger was bringt! Die grossen Pflanzen da was in den Garten, und die kleinen haben kein Platz. Ausserdem, wieviele sollten in so einen "Clan", 10, 15 oder vielleicht 20? Und wie gross soll dann erst der gemeinschaftsgarten sein (der jetzt ist 12 x 17 Plaetze, fuer einen Spieler)!
Das weiß ich ja auch noch nicht. War ja bisher nur eine Grundidee von mir und wie gesagt, ich warte au Vorschläge :wink:

lg

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2007 11:29

ich denke das solche verbände sicher früher oder später sich zusammenschliessen
wobei es sicherlich keinen garten geben wird wo jeder drauf zugreifen kann

zum thema das man die länger brauchenden pflanzen nicht anbaut weil die alles besetzen, würde sich denk ich mal mit dem premium-gärten dann erledigen

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2007 12:46

ich würde die idee von kueken, auch wenn noch ganz viele "möglichkeiten" fehlen, nicht direkt abschlagen oder als "mist" abstempeln...

ich denke viele von uns hatten bereits die idee "wie wärs mit einer gilde/clan für wimp" - nur keiner hats gepostet weil sicher kaum einer (mich eingeschlossen) eine vernünftige idee hat wie man einen gartenverein für mehrere spieler "intressant" machen könnte, sprich einen "sinn" dahinter zu haben.

deswegen möcht würd ich mich freuen wenn nun nicht gleich jeder sagt "scheisse, will ich nich", sondern lieber mal nachdenkt, wie man diesen vorschlag für eine gartengemeinschaft so "ausbessern" könnte, das der vorschlag fürs spiel eine wirkliche bereicherrung ist! :)

denn "noch" sind wir hier in einer beta, NOCH haben wir die möglichkeit ideen einfliessen zu lassen die mit ins fertige spiel übernommen werden... ich fände es schade diese möglichkeit einfach so verstreichen zu lassen!

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2007 11:52

Hat keiner eine Idee, auch nicht die Hochrangigen wie frecker? :wink:

lg

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2007 12:33

also son Sachugarten, wo der Screenshot bewertet wird , wie es wie bei den einzellenen Spielern ist find ich schon gut.

Mit dem Anabu der einzellenen Level keine gute Idee.
Angenommen Spieler A im ersten Level pflanz was an ... steigt einen Level auf und keiner kanns mehr abernten.

Zu den Waren finde ich das die, die Spieler bei erstpflanzung beisteuern sollten.
Man brauch ja nur eine Pflanze ok dauert halt bis man was zusammen hat um ein Bild zusammen zu stellen aber das soll ja auch wieder Anreits bieten den Garten zu bepflanzen.
tjo weiterer Anreiz den immer mal wieder neu zu machen wäre 1x im Monat oder so verschwinden die Pflanzen sofern ich sie nicht abernte. Allerdings wandern die Pflanzen dann ins Clanlager nicht ins eigene.

Das wäre so das was mir spontan einfällt.

LG Topanga

Gast

Beitrag von Gast » 15.02.2008 15:30

Weitere Argumente und Postings zu diesem Thema sind hier zu finden >>>

http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=824

Gast

Beitrag von Gast » 15.02.2008 20:49

jo, die idee ist veraltet, habe die selber shconmal gepostet ;)

Gast

Beitrag von Gast » 16.02.2008 02:49

wurzel freakyy hat geschrieben:jo, die idee ist veraltet, habe die selber shconmal gepostet ;)
etwas älter ist sie, aber dafür muss ja nicht immer wieder wenn jemand diese Idee gut findet und das sowas vielleicht eingeführt werden soll, ein neuer Thread aufgemacht werden :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 16.02.2008 03:05

Gartenclans ?
Und dann bricht wieder nen Clankrieg aus und beschmeissen sich gegenseitig mit altem Gemüse.....

Gast

Beitrag von Gast » 16.02.2008 03:22

Man kann das ganze als Handelsgenossenschaften pder ähnliches ansehen, muss ja nicht immer ein "virteuller" Krieg entstehen.

Ob sowas aber unbedingt ingame benötigt wird, ich weiß nicht so recht. In anderen Games haben sich solche Genossenschaften auch ausserhalb des Games zusmmengefunden :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 19.02.2008 20:48

Zu der Gemeinschafts-Garten-Geschichte wo as Problem auftauchte, dass nicht jeder etwas pflanzen könnte: Der Clan-Garten könnte doch mit jedem Mitglied ein Stück wachsen (Mitlgiederzahl beschränken) und jedes Mitglied kann auch nur den gleichen Anteil des Gartens bepflanzen (also zB 4 Mitglieder und jeder kann ein viertel der Gartenparzellen bepflanzen, wo ist egal) und jeder muss sich dabei auf eine Pflanze beschränken. So müssten alle zusammen arbeiten, um zB ein schönes Bild für eine Gartenschau zu erstellen und je mehr Mitglieder ein Clan hat, umso größer ist der Garten und umso schöner kann er bepflanzt werden... Oder so. War grad ne spontane Idee, ist vielleicht auch Schwachsinn :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 19.02.2008 20:53

Nilli hat geschrieben:Man kann das ganze als Handelsgenossenschaften pder ähnliches ansehen, muss ja nicht immer ein "virteuller" Krieg entstehen.

Ob sowas aber unbedingt ingame benötigt wird, ich weiß nicht so recht. In anderen Games haben sich solche Genossenschaften auch ausserhalb des Games zusmmengefunden :wink:
naja
guck dir mal meinen angeworbenen "Sauhaufen" an^^ Wir spielen schon teilweise mehrere Jahre diverse online-spiele zusammen. Momentan spielen wir hauptsächlich WoW unter dem Gilden-tag Halb so Harmlos ( HsH ) und auch hier zeigen wir ingame das wir zusammen gehören. Auch ohne das es clans gibt^^

Gast

Beitrag von Gast » 20.02.2008 02:11

mausi2603 hat geschrieben: naja
guck dir mal meinen angeworbenen "Sauhaufen" an^^ Wir spielen schon teilweise mehrere Jahre diverse online-spiele zusammen. Momentan spielen wir hauptsächlich WoW unter dem Gilden-tag Halb so Harmlos ( HsH ) und auch hier zeigen wir ingame das wir zusammen gehören. Auch ohne das es clans gibt^^

Schreibt doch einfach [HsH] vor oder hinter den Namen ;) dann sehen alle das ihr eine Zwergenfamilie seit :D


Was den "Clangarten" angeht...was für ein Sinn soll das haben???

Ich z.B. habe viele nette Leute die mir helfen wenn ich was brauch :D und jeder hat sein Garten für sich, was auch die Anbauflächer erheblich vergrößert für den "CLAN" ;)

Gast

Beitrag von Gast » 20.02.2008 06:05

Also ich hab mehrere Dinge, die ich gut an der Idee finde:

1) Man sieht, wer mit wem zusammengehörig ist oder lernt noch mehr und enger Leute kennen.

2) Man könnte Wettbewerbe und Statistiken der Vereine sehen. Wer hat am meisten junges Gemüse *G* Wer am meisten Geld etc, Punkte, etc.

3) Man könnte unter einander in einer Art Vereinsmarkt gegenseitig intern was anbieten, quasi ohne Steuern oder mit 5% Steuern, die in die Vereinskasse laufen und 5% die besteuert werden, damit das Geld weniger wird *G* Der Marktplatz wäre deshalb nicht unbedingt weniger voll, denn die Vereine selber würden mit Sicherheit auch viel Veräußern.

4) Es könnte durchaus einen Vereinsgarten geben. Dieser könnte dann aus der Vereinskasse oder Spenden der Mitglieder vom Leader gestaltet werden und einigen Vorständen. Ziel und Sinn dieses Gartens wäre es natürlich nicht maßgeblich Gemüse anzubauen, sondern einen Gemeinschaftsteich und andere Deko´s

5) Andere Freundeskreise erfahren über andere FKs etwas, mit einem Text, den man als "Hallo, das sind wir" des Vereins für jeden sichtlich machen könnte. Und ein Vereinsranking unter deren Links man auf die einzelnen Vorstellungsseiten der Vereine kommt.

6) Könnte zum Beispiel pushing der Vereinsmitglieder in Gewissem Rahmen erlaubt werden. "Ich helfe dir und irgendwann hilfst du wieder mir" intern des Vereins.

7) Blabla, es gibt bestimmt noch was, das mir um eine andere Zeit einfällt =P

PS: Da wir alle im Teamspeak unserer Gilde sind, wissen wir sehr schnell, wenn wer HsH-Name faked obwohl er net dazu gehört :) Wir werden uns dann wohl im Forum mit einer kleinen Info distanzieren, bevor der Betreffende was doofes macht ( Bettelpost, ungewollte Wucherverträge etc ) und sagt: Ich komme von denen :) Daher wäre es auch toll eine Absicherung zu haben in der Form von: Ein Vorsteher kann entscheiden wer in den Verein kommt bzw. der Vorstand.

Gast

Beitrag von Gast » 20.02.2008 09:13

Nagadesh hat geschrieben:Also ich hab mehrere Dinge, die ich gut an der Idee finde:

1) Man sieht, wer mit wem zusammengehörig ist oder lernt noch mehr und enger Leute kennen.

2) Man könnte Wettbewerbe und Statistiken der Vereine sehen. Wer hat am meisten junges Gemüse *G* Wer am meisten Geld etc, Punkte, etc.

3) Man könnte unter einander in einer Art Vereinsmarkt gegenseitig intern was anbieten, quasi ohne Steuern oder mit 5% Steuern, die in die Vereinskasse laufen und 5% die besteuert werden, damit das Geld weniger wird *G* Der Marktplatz wäre deshalb nicht unbedingt weniger voll, denn die Vereine selber würden mit Sicherheit auch viel Veräußern.

4) Es könnte durchaus einen Vereinsgarten geben. Dieser könnte dann aus der Vereinskasse oder Spenden der Mitglieder vom Leader gestaltet werden und einigen Vorständen. Ziel und Sinn dieses Gartens wäre es natürlich nicht maßgeblich Gemüse anzubauen, sondern einen Gemeinschaftsteich und andere Deko´s

5) Andere Freundeskreise erfahren über andere FKs etwas, mit einem Text, den man als "Hallo, das sind wir" des Vereins für jeden sichtlich machen könnte. Und ein Vereinsranking unter deren Links man auf die einzelnen Vorstellungsseiten der Vereine kommt.

6) Könnte zum Beispiel pushing der Vereinsmitglieder in Gewissem Rahmen erlaubt werden. "Ich helfe dir und irgendwann hilfst du wieder mir" intern des Vereins.

7) Blabla, es gibt bestimmt noch was, das mir um eine andere Zeit einfällt =P

PS: Da wir alle im Teamspeak unserer Gilde sind, wissen wir sehr schnell, wenn wer HsH-Name faked obwohl er net dazu gehört :) Wir werden uns dann wohl im Forum mit einer kleinen Info distanzieren, bevor der Betreffende was doofes macht ( Bettelpost, ungewollte Wucherverträge etc ) und sagt: Ich komme von denen :) Daher wäre es auch toll eine Absicherung zu haben in der Form von: Ein Vorsteher kann entscheiden wer in den Verein kommt bzw. der Vorstand.
1) Ich kann auch hier ein Tag oder Nick ähnlichkeit aufbauen um Zugehörigkeit zu zeigen. Nur weil man in einer Gilde ist muss man sich nicht besser kennen lernen, und ich kann auch Leute kennen lernen ohne Gilde.

2) der einzel Wettkampf ist doch schon Interessant genung braucht man da noch unbedingt einen "Gildenkampf"?

3) Käme Pushen gleich und ist laut Regeln verboten

4)find ich pers. unnütz

5)kannst deinen Schaugartenlink dafür nutzen (siehe auch "Coins verdienen"

6) Hier sprichst du selber das verbotene Pushing an tztztz

7) blabla mir fallen auch noch hunderte ein warum ich das unnötig finde ;-)

Gesperrt