Experiment

Antworten
Gast

Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 10:46

Hallo
Habe mich gerade (Samstag 19. Juli 2008 22.00 Uhr) auf Server 22 angemeldet, wo ich folgendes Experiment starten möchte:
- ich pflanze nur meinen Garten an, der nach und nach von Unkraut + Steinen befreit wird; die
Maulis dürfen bleiben
- keine Deko-Artikel
- keine Quests / Wettbewerbe
- kein Premium-Acount
- Verkäufe nur an die WimPs, nicht auf dem Marktplatz; egal zu welchem Preis jeder wird bedient
- bei Levelaufstieg werden von den neu hinzugekommenen Pflanzen je 10 Stück auf dem Bauernhof (im Blumenladen / in der Baumschule) gekauft und dann angepflanzt

Mal gespannt wie lange ich brauche, um so viel zu erwirtschaften, dass ich mir den 2. Garten leisten kann. :D

25. September 2008: der 2. Garten wurde heute erwirtschaftet


Nachtrag November 2008:
"Regelerweiterung" für alle, die den 2. Garten erwirtschaftet haben
all

Ziel 1:
Erwirtschaften von 90 TWt, um damit den 2. Garten zu erwerben

danach:
Erforschung der Düngerstufen 1, 2 und 3

danach:
Absolvierung von Quest 1, 2, 3, 4 und 5

danach:
Erforschung der Düngerstufen 4, 5 und 6

danach:
Absolvierung von Quest 6, 7, 8, 9 und 10
usw.

Regelerweiterung 2. Dezember 2009:
Um die Abwechslung zu wahren und auch eine Art "Stop" zwischen den Quests zu erzeugen, halte ich das Zwischenschieben von Düngerstufen auch weiterhin für sinnvoll.
Wenn ich mich nicht irre bin ich zur Zeit bzgl. der absolvierten Quests (Quest #15 am 24.08.09) und Düngerstufen (DS #10 am 07.10.09) vorne und werde deshalb ab heute meinen Rhythmus wechseln:
Es folgen jetzt die:
Quest #16, 17, 18, 19, 20 DS 11
Quest #21, 22, 23, 24, 25 DS 12
Quest #26, 27, 28, 29, 30 DS 13
Quest #31, 32, 33, 34, 35 DS 14
Quest #36, 37, 38, 39, 40 DS 15

Nachdem hier die Düngerstufen enden beginnt die Pflanzenforschung/Spezialforschung (derzeit 50 Stufen).
Ich werde mich nach Quest 40 auf die drei Pflanzen festlegen, die erforscht werden soll;
es wird eine Beerenfrucht, ein Baum und eine Blume werden.

Quest #41, 42, 43, 44, 45 Spezialforschung 1-5
Quest #46, 47, 48, 49, 50 Spezialforschung 6-10
Quest #51, 52, 53, 54, 55 Spezialforschung 11-15
Quest #56, 57, 58, 59, 60 usw.

Regelerweiterung November 2010:
Um das lästige Auslagern zu sparen wird die Extraquest "Kakteenregal" hinzugenommen, um ein 2. Regal auch ohne Premiumaccount zu bekommen.


Zusatz 30.05.2011: Coins-Quest
Die Coins dürfen nur am Markt gekauft werden, nur mit den erwirtschafteten Wts und für die entsprechende Quest alle auf einmal! Zeitpunkt: sobald die Quest im Posteingang erscheint!
Die Coins dürfen nur im Baumarkt eingelöst werden, die Questware darf NICHT auf dem Markt erstanden werden.
(Quest 61 = 5 Coins und Quest 74 = 25 coins)

Der Preis (eingesetzte Wts) wird im entsprechenden Thread bekannt gegeben, damit man vergleichen kann, wie hoch der Einsatz für jeden war.
Echtes Geld einzusetzen halte ich nicht für gut, denn der eine kann es, der andere nicht.


Frohes Wurzeln, Usca
Zuletzt geändert von Gast am 30.05.2011 09:51, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 11:00

Hallo !
Na wie gehts mit deinem Experiment voran? :P

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 11:24

@ gartenfee

ja nach 10 min wird sicherlich shcon ein Großteil des Experimentes geschafft sein :P

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 11:36

Na um die Zeit müssten die ersten 10000wT schon im Sack sein :mrgreen:

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 11:42

um konsequent zu sein müsstest du bei einem Level Aufstieg die Pflanzen auf dem Bauernhof Kaufen

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 12:03

Hallo

Fortschritt:
20.07.08, 11:55 Uhr Du bist einen Level aufgestiegen!
20.07.08, 06:38 Uhr Du bist einen Level aufgestiegen!
Punkte 1172 Wt:12,17

@Harlequin
ok, dann konsequent: die 2x10 Pflanzen pro neuem Level werden auf dem Bauernhof bzw. im Blumenladen gekauft (hoffe der Levelaufstieg kommt passend zum Busfahrplan :mrgreen: )

Schönen Sonntag Tina

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 13:31

Hatte gar nicht darauf geachtet , wann der tread eröffnet wurde. Aber ich finde es toll so etwas zu machen.
Daumen hoch und noch gutes pflanzen

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 13:59

Auch ich wünsche dir viel Glück. Bin mal gespannt, wie lange Du das durchhältst. :P

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 14:21

Ich würde mal schätzen, der 2. Garten könnte ein Weihnachtsgeschenk werden. :mrgreen:

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 14:37

Vielleicht sollte man das mal paralel auf mehreren Servern machen :?

Wär vielleicht mal sehr interessant 8)

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 15:17

Gute Idee, aber dann müßte man einiges standardisieren.
Ich pflanze im Moment zu jeder vollen Stunde an, die Zahl der vorhandenen Pflanzfelder wird derzeit noch auf die zu setzenden Pflanzen aufgeteilt.
Ab morgen pflanze ich zwischen 6 und 8 Uhr jede halbe Stunde an, danach ist ARBEIT und ab 19 Uhr bis 22 Uhr dann wieder jede halbe Stunde.
Hier werden dann die Pflanzen ersetzt, die zu diesem Zeitpunkt abgeerntet werden.

Wenn ein WimP etwas gekauft hat wird diese Pflanze im Anbau doppelt gesetzt.

Alle WimpS werden bedient, egal wie schlecht oder gut sie zahlen.

Die mit Unkraut besetzten Felder werden auch zu jeder vollen Stunde gejätet, wenn 2,50 (oder mehr) in der Kasse sind.
Erst wenn das gesamte Unkraut entfernt ist geht es an die Steine, danach an die Baumstümpfe. Die Maulis bleiben.

Frohes Pflanzen Tina

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 16:11

Interessant. Werde den Thread weiter mit Neugier verfolgen. :D

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 17:00

*Lexi* hat geschrieben:Vielleicht sollte man das mal paralel auf mehreren Servern machen :?

Wär vielleicht mal sehr interessant 8)
Warum auf mehreren Servern??
Da der Markt vollkommen ignoriert wird und somit die anderen Mitspieler keinen Einfluss auf das Geschehen nehmen, dürfte bei allen Servern das gleiche Ergebnis rauskommen.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 17:04

@Raar

Dann gehst du davon aus, dass die WimPs auf jedem Server mit den selben Angeboten auftauchen? Sehr interessant

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 17:07

Bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen... Aber was macht es für einen Sinn, wie wann wieviel Pflanzen gesät werden??? Wenn geerntet ist, kann doch auch gleich wieder gepflanzt werden, oder? Oder wartest du dann, wenn die halbe Stunde um ist? Salat braucht ja nur ca. 13 Minuten... Was passiert dann in den restlichen 17 Minuten?

Und was soll das mit dem Wimp??? Wenn er was kauft, doppelt gepflanzt??? *dumm in die Runde guck*

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 17:10

Usca hat geschrieben:@Raar

Dann gehst du davon aus, dass die WimPs auf jedem Server mit den selben Angeboten auftauchen? Sehr interessant
Ich heiß zwar nicht Raar, aber antworte tortzdem mal drauf :mrgreen:

Sicher nicht exakt die gleichen Angebote in der gleichen Reihenfolge.

Aber die Zahlungsmoral der WImps ist wohl kaum vom Server abhängig. Oder meist du, die Spielleitung programmiert für jede Welt die WImps um?

Schaut man sich einzelne Tage an, wird es sicher Unterschiede geben. Auf mehrere Tage gesehen, wird sich da aber kaum was unterscheiden.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 17:10

Usca hat geschrieben:@Raar

Dann gehst du davon aus, dass die WimPs auf jedem Server mit den selben Angeboten auftauchen? Sehr interessant
Im Durchschnitt gehe ich davon aus :wink:

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 17:15

Also habe das auch so gemacht auf S1 und es ging relativ schnell , klar hatten ne Menge Leute schon den dritten Garten , aber der zweite Garten hat ca. 1 Monat bei mir gedauert und dann hatte ich sehr schnell soviel Geld das ich sogar Coins fuer PA und den dritten Garten ueber hatte. Habe immer nur an Wimps verkauft und auf dem Bauernhof die neuen Produkte und dort dann immer 10. Jetzt habe ich vor einigen Tagen zum ersten Mal an Mitspielern was verkauft , aber nur weil ich etwas anderes Ausprobiere. Es ist gut alles zu machen mit den Wimps , aber auch du wirst leider einige verjagen muessen.

Tsamora.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 17:41

Usca hat geschrieben: Dann gehst du davon aus, dass die WimPs auf jedem Server mit den selben Angeboten auftauchen? Sehr interessant
Die WImp-Einkaufzettel werden nach einer Zufallsroutine erstellt,
die Preise nach einem festgelegten Algorithmus berechnet.
(irdgendwo ist der auch schon 'entschlüsselt' und veröffentlicht worden)

Insofern dürften vergleichbare Werte rauskommen,
bzw. es keinen Unterschied machen auf welchem Server dieser 'Test' läuft.

Gast

Re: Experiment

Beitrag von Gast » 20.07.2008 17:46

Ich finds echt interessant, dieses Experiment!
Frohes Wurzeln ;)

Antworten