Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 12.03.2011 15:02

Wenn ich auf das zweite Regal klicke, wird dessen Inhalt (müssten einige Mirabellen, Äpfel, Radieschen und ein paar sonstige Gemüse, sowie ein Brunnen sein) nicht angezeigt, stattdessen erscheint das Regal leer. (ich hab auch gerade getestet, Mirabellen SIND vorhanden (454 Stück), diese Zahl ist z.B. zu sehen, wenn ich einen Vertrag abschicken will).

Folgendes habe ich schon versucht:

* Browsercache leeren (F5 und Strg-F5)
* Logout und neu einloggen
* Browser neu starten

Ich spiele gerade von meinem Laptop (Core 2 Duo, 2 GB RAM, Windows XP, Firefox 3.6.15, Internetverbindung über A1/Österreich) aus. GFX sind installiert. Mit F5 bzw. Strg-F5 komme ich zurück zu Regal 1, bei erneutem Klick zu Regal 2 - über die Gartenhütte - wird das Regal wieder leer angezeigt. An einem abgelaufenem Prämiumaccount o.ä. kann's nicht liegen, da ich den Prämium nie hatte, das 2. Regal habe ich mir per Quest erspielt.

Server: 27
Benutzername: Andi47
Gartenname: Balkonien
UserID: 4277551

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 12.03.2011 16:22

Chamba hat geschrieben:bitte löschen
Und warum? Problem besteht bei mir immer noch...

Edit: ausloggen, und den Cache löschen mit Extras - neueste Chronik löschen und Häkchen bei "Cache löschen" reinmachen - funktioniert leider auch nicht.

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 12.03.2011 17:26

war auf meinenc post bezogen.

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 13.03.2011 07:39

Vorhin hat die Anzeige des Regals EINMAL geklappt (hab gleich Mirabellen nachgepflanzt, solange es noch ging), jetzt ist der Inhalt des 2. Regals wieder weg.

Kann es an einer schlechten Internetverbindung liegen, dass beinahe reproduzierbar immer der selbe Teil des Contents weg ist? Jedenfalls ist es fast schon ärgerlich, dass man mit F5 und Strg-F5 zurück zu Regal 1 kommt, und dann der Inhalt des 2. Regals wieder nicht da ist...

(wenn das Regal nach dem 2. oder 3. mal Cache leeren wieder da wäre, würde ich hier nicht schreiben, aber gestern Nachmittag hab ich es auch nach drölfzig Versuchen überhaupt nicht angezeigt bekommen, und hab statt der Mirabellen dann Zwiebeln gepflanzt, damit der Garten nicht leer bleibt)

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 13.03.2011 09:16

Hallo Andi!

Bei mir tritt das Problem auch manchmal auf (nur 2.+3.+4. Regal). Wenn es auftritt, warte ich 30 Sekunden und es ist alles da. Es kann auf jeden Fall an einer schlechten Internetverbindung liegen.
Hast du Premium, wenn ich fragen darf?

Umweltler

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Umweltler » 13.03.2011 09:46

Das ist bei mir auch schon öfters passiert, Nur ein Tipp: Aktualisiere (F5) nicht. Das dauert nur länger, und das Regal ist immer noch weg. Warte einfach kurz oder klicke oben auf das anpflanz, giess oder ernte Zeichen. So hat es bei mir bisher immer gefunkt.

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 13.03.2011 11:03

Aino hat geschrieben:Hallo Andi!

Bei mir tritt das Problem auch manchmal auf (nur 2.+3.+4. Regal). Wenn es auftritt, warte ich 30 Sekunden und es ist alles da. Es kann auf jeden Fall an einer schlechten Internetverbindung liegen.
Hast du Premium, wenn ich fragen darf?
Nein, kein Prämium, hab ich nie gehabt. Das 2. Regal hab ich per Quest erspielt.

@Umweltler: 1 Minute Warten bzw. auf gießen und dann wieder aufs Regal klicken hab ich auch schon versucht.

Wenn das 1. Regal mal "weg" ist, hilft F5, beim 2. Regal hilft's nicht, da ich dann sofort wieder zurück beim 1. Regal bin, Klick aufs 2. Regal (und warten) hilft dann auch (meistens) nicht.

Mal sehen ob's jetzt geht - gelegentlich funzt's, aber seeehr selten...

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 13.03.2011 15:26

Problem besteht weiterhin.

ich habe nach dem Öffnen des zweiten Regals versucht:

* eine Minute warten............................
* Logout, Cache leeren, login, Klick auf Regal 2..........................................
* am Marktplatz ein paar Äpfel anbieten (liegen in Regal 2)
* mir selbst einen Vertrag mit Obst aus den Regalen 1 und 2 schicken
* diesen Vertrag wieder annehmen...
* Mouseklicks auf gießen, ernten, Profil, Nachrichten, ....
* zum zweiten Garten radeln....
* F5 bzw. Strg-F5 (landet beim 1. Regel, danach wieder Klick zum 2. Regal - wieder nix)
* Klick ins Regal, da wo die Äpfel liegen müssten... (hilft leider nix, ich kann trotzdem keine Äpfel pflanzen)

hilft alles nix, der Inhalt des 2. Regals wird nicht angezeigt (obwohl da Äpfel, Mirabellen, Radieschen, Salat, ein Brunnen und noch zwei Gemüsesorten drinnen sind).

nochmals: nein, Prämiumaccount hab ich keinen, nie gehabt, daher kann ein solcher auch nicht abgelaufen sein.

bevor der Garten leer bleibt, hab ich statt der Äpfel jetzt Heidel- Johannis- und Brombeeren gepflanzt...

eine Sortierfunktion müsste man haben (automatisch z.B. nach Alphabet (und umgekehrt alphabetisch) bzw. nach Level) - dann könnte ich die Äpfel und Mirabellen ins 1. Regal umsortieren...

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Schlappi » 19.03.2011 09:39

Hallo Andi,
welchen Browser nutzt du?
hast du es schonmal mit einem anderen Browser versucht?

hast du mal die Zeit an deinem Rechner geprüft?
manchmal liegen solche Probleme einfach nur an einer falschen Rechnerzeit ;)

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 19.03.2011 10:03

Schlappi hat geschrieben:Hallo Andi,
welchen Browser nutzt du?
hast du es schonmal mit einem anderen Browser versucht?

hast du mal die Zeit an deinem Rechner geprüft?
manchmal liegen solche Probleme einfach nur an einer falschen Rechnerzeit ;)
Die Rechnerzeit wird bei mir automatisch täglich über time.windows.com synchronisiert, letzte Aktualisierung war heute um 6:50. (können ein paar Sekunden Gangunterschied solche Fehler verursachen? Wie (über welche Referenzuhr oder dgl.) wird die Serverzeit synchronisiert? Gibt es eine Möglichkeit, die Serverzeit abzufragen?)

Im Moment geht's wieder. Browser: Firefox 3.6.15. IE hab ich noch nicht versucht. Beim nächsten Schluckauf werd' ich es einmal probieren.

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 19.03.2011 11:35

Kann es sein, dass du Nutzer eines Websticks bist? Der Support schreibt dazu
[color=#FF0000]inkognito82[/color] hat geschrieben:Leider haben wir zur Zeit einen Problem, das Webstick Nutzer bestimmte Teile im Spiel blockiert bekommen. Schuld ist eine Veränderung vom Provider, wo wir leider nichts dagegen machen können :(
Zeitweise geht dann wieder alles normal, und zur Stoßzeiten ist der Provider sehr ausgelastet, worauf sich dann die Fehler wieder häufen.

Vielen Usern mit dem Problem hilft der Opera 10 Browser und dessen "Turbo"-Funktion.

Du kannst es ja mal mit dem Browser und dessen Turbofunktion testen.
Du findest den Browser unter http://www.opera.com

Wenn du einen Stick von der Telekom hast, so schalte mal bitte den Speedmananger ab.
Mehr informationen dazu findest du auf der Seite:
http://www.t-mobile.de/speedmanager/0,2 ... -_,00.html

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 19.03.2011 12:26

Paula1 hat geschrieben:Kann es sein, dass du Nutzer eines Websticks bist? Der Support schreibt dazu
[color=#FF0000]inkognito82[/color] hat geschrieben:Leider haben wir zur Zeit einen Problem, das Webstick Nutzer bestimmte Teile im Spiel blockiert bekommen. Schuld ist eine Veränderung vom Provider, wo wir leider nichts dagegen machen können :(
Zeitweise geht dann wieder alles normal, und zur Stoßzeiten ist der Provider sehr ausgelastet, worauf sich dann die Fehler wieder häufen.

Vielen Usern mit dem Problem hilft der Opera 10 Browser und dessen "Turbo"-Funktion.

Du kannst es ja mal mit dem Browser und dessen Turbofunktion testen.
Du findest den Browser unter http://www.opera.com

Wenn du einen Stick von der Telekom hast, so schalte mal bitte den Speedmananger ab.
Mehr informationen dazu findest du auf der Seite:
http://www.t-mobile.de/speedmanager/0,2 ... -_,00.html
thx für die infos.

Webstick - sind damit Funkmodems (die Dinger, die man an den Laptop anschließt, um mobil zu surfen) gemeint?

ich gehe mit einem Funkmodem ("Huawei") ins Internet, Provider ist A1 (Österreich).

Wenn's das nächste mal hakt, werde ich mal den Opera versuchen.

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 19.03.2011 12:43

Im Moment hakt das 2. Regal grad wieder (Inhalt nicht angezeigt). Ich hab mir Opera runtergeladen (@Paula: unter dem angegebenen Link kommt man zu Version 11.01) - damit klappt's auch nicht.

Gibt es Opera Turbo auch für Version 11?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Schlappi » 19.03.2011 12:51

Menü -> Einstellungen -> Webseiten -> Turbo einschalten

11.01 ist die aktuellste Version

Gast

Re: Zweites Regal - Inhalt nicht angezeigt

Beitrag von Gast » 19.03.2011 13:38

Schlappi hat geschrieben:Menü -> Einstellungen -> Webseiten -> Turbo einschalten

11.01 ist die aktuellste Version
danke! jetzt dürfte es klappen. :D

Antworten