Sparschwein

Gast

Sparschwein

Beitrag von Gast » 11.02.2011 14:48

Ich habe natürlich alle Threads zu dem Thema gelesen, obwohl diese unter `abgelehnte Vorschläge` zu finden sind. Da es dort jedoch weitgehend um Zinsen, Kredite etc. geht, wage ich noch einen Anlauf. :wink:
Ich möchte demnächst mit den Imperatorenquests beginnen. Bisher habe ich weitgehend alle erforderlichen Waren nach und nach gesammelt und ausgelagert und erst dann zügig alle Quests erledigt. So würde ich bei den IQs auch gern verfahren. Da ich hierfür viele Mio wTs benötigen werde (direkt oder für den Kauf von Waren), fänd ich die Möglichkeit, wTs auszulagern sehr hilfreich.
So könnte ich, genau wie alles andere, meine hart erarbeiteten wTs vor unüberlegtem handeln meinerseits, in Sicherheit bringen.
Ein niedliches Schweinchen, oben neben der Vertragsmappe, würde völlig ausreichen.

hollymolly

Re: Sparschwein

Beitrag von hollymolly » 11.02.2011 16:02

Das hört sich fast nach Steuerhinterziehung an :wink:

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 11.02.2011 16:22

gute idee :idea:
und man könnte den betrag eingeben,den amn bei seite legen will :wink:

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 11.02.2011 17:58

das wäre eine gute idee :wink:

Gardenie

Re: Sparschwein

Beitrag von Gardenie » 11.02.2011 18:04

Ich habe einen alten Sparschwein-Thread gefunden http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... =2&t=75356 :wink:
Allerdings wurde der gesperrt weil es wohl abgelehnt wurde.

Divina

Re: Sparschwein

Beitrag von Divina » 11.02.2011 19:09

Ich würde das Sparschein wahrscheinlich nicht nutzen, aber ich finde die Idee gut :)

LG Divina

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 11.02.2011 19:44

Ja aber man muss dan auch so einstellen können, z.B. sobald man über 1 Mio. wT hat, dass dann alles darein geht!

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 11.02.2011 19:51

Warum? Ich würde schon lieber selbst bestimmen, mit wieviel und zu welchem Zeitpunkt ich das Schwein füttern möchte.

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 11.02.2011 19:54

Ja das man das was ich vorgeschlagen habe, aber auch einstellen könnte! Das was du gesagt hast natürlich auch!

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 12.02.2011 09:36

Guten Morgen allerseits,

Zwergentante, deinen Vorschlag lag mir auch eine lange Zeit im Gedächtnis, u.a auch von anderen Usern, doch da dachten alle an eine Bank in Wurzeltal, die aber mehrfach abgelehnt wurde; doch ein kleines Schweinchen wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Idee.
Man muss ja in diesem Sparschwein nicht nur die notwendigen wT's einsichern, sondern auch evtl. die benötigten Produkte, die man für die Imperatoren & Kakteenquests braucht. :wink:

*unterschreib*

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 12.02.2011 13:17

Das wäre auch eine gute Idee, wie eine Vorratskammer.....

Delfinanne

Re: Sparschwein

Beitrag von Delfinanne » 12.02.2011 17:17

Ich finde die Idee gut!

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 12.02.2011 18:28

Juhu!!!

Perfekt! Gute Idee!

:idea: Sowas wollte ich schon immer!!! :star: :star: :star: :star:
:arrow: Mann könnte das auch mit Coins in einem gemeinsamen Sparschwein machen. :star: :star:

LG floralium :star: :star: :star: :star:

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 13.02.2011 20:58

Ich fände die Idee auch sehr gut, glaube aber nicht, dass das umgesetzt wird, weil es die Serverlast um ein Vielfaches erhöht. Trotzdem, meine Unterstützung habt ihr. :wink:

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 14.02.2011 21:43

Zwergentante hat geschrieben:Ich habe natürlich alle Threads zu dem Thema gelesen, obwohl diese unter `abgelehnte Vorschläge` zu finden sind. Da es dort jedoch weitgehend um Zinsen, Kredite etc. geht, wage ich noch einen Anlauf. :wink:
Ich möchte demnächst mit den Imperatorenquests beginnen. Bisher habe ich weitgehend alle erforderlichen Waren nach und nach gesammelt und ausgelagert und erst dann zügig alle Quests erledigt. So würde ich bei den IQs auch gern verfahren. Da ich hierfür viele Mio wTs benötigen werde (direkt oder für den Kauf von Waren), fänd ich die Möglichkeit, wTs auszulagern sehr hilfreich.
So könnte ich, genau wie alles andere, meine hart erarbeiteten wTs vor unüberlegtem handeln meinerseits, in Sicherheit bringen.
Ein niedliches Schweinchen, oben neben der Vertragsmappe, würde völlig ausreichen.
Hmm, ich finde die Idee nicht so gut, denn warum soll man sich Geld oder Produkte zurücklegen?
Wenn man selber einfach hier aufpassen würde (von den ganzen Ausgaben vom Geld und Produkten her),
dann bräuchte man kein Sparschweinchen :D
Ich finde die Idee nur in dem Punkt gut, dass oben bei den Tools ein Sparschwein zur Verschönerung steht,
aber sonst auch nichts, sorry :|

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 15.02.2011 05:56

Sin CIty hat geschrieben:...denn warum soll man sich Geld oder Produkte zurücklegen?
Das habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Da es hier um sehr große Mengen geht, wäre es für mich einfach viel übersichtlicher. Sicher könnte ich "aufpassen", aber was spricht gegen etwas mehr Komfort. Auch würde sich das Schweinchen sicher zu Tode langweilen, wenn es nur rumstehen würde. Gönn ihm ruhig etwas Abwechslung. :wink: :D

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 15.02.2011 18:50

Ich weiß nicht - ich sehe da den Mehrwert nicht. Du willst einfach nur Geld sperren, das geht auch mit einer gewissen Disziplin selbst.

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 15.02.2011 20:43

Die Idee ist nicht schlecht.
Auch ich spare für die Imp-Quests und der hohe Kontostand stört mich schon ein bischen.
In einem Sparsschwein würden mir die Taler besser gefallen.

Hauptsächlich lagere ich per Vertrag Ware aus. Aber für den Kaffee und die vom System gewünschten Wurzeltaler geht das nicht.

Also ich wäre für ein Sparschwein! :)

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 16.02.2011 07:54

finde den Ansatz der Idee ganz gut, allerdings würde ich mir eher wünschen da man diverse Quest so machen könnte:
Beispiel:

Gefordert:

100.000 Blumenkohl
50.000 Paprika
15.000 Walnüsse
500.000 WT
2 Sitzbänke

Ich habe zurzeit:

25.000 Blumenkohl
50.000 Paprika
800 Walnüsse
150.000 WT
keine Sitzbank

Ich schicke alles ein und dann sieht die Quest wiefolgt aus:

25.000/100.000 Blumenkohl (fehlend 75.000)
50.000/50.000 Paprika (fertig)
800/15.000 Walnüsse (fehlend 14.200)
150.000/500.000 WT (fehlend 350.000)
0/2 Sitzbänke (fehlend 2)

Das würde mir zumindest eher zusagen. Genau so sollte es auch bei Düngerstufen gehen oder Spezialisierungen gehen =)
Das wär sozusagen das modifizierte Sparschwein =)

LG Websy

Gast

Re: Sparschwein

Beitrag von Gast » 16.02.2011 09:10

Das teilweiße einsenden wurde ja auch schon vorgeschlagen. Jedoch erkenne ich in beiden Dingen keinen Sinn.

Man muss halt ein wenig aufpassen. Das schafft hier aber doch jeder. Wenn so ne teilweiße lieferung möglich wäre, gibts wieder andere, die doch was anderes zuerst erledigen wollen und ihr Zeug da gerne wieder raus hätten etc...

Antworten