wT Rechner??

Antworten
Gast

wT Rechner??

Beitrag von Gast » 03.07.2008 17:49

hallo eine bekannte die schon länger spielt hat gesagt das es ein Recher gibt der ausrechnet ob die leute am bildrand die was kaufen wollen genug bezahlen hat den jemand oder schinmal davon gehört

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 03.07.2008 18:08

Guckst du hier ;).

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 03.07.2008 18:09

www.wimpomat.de

ist SEHR komfortabel ;)

LG elfenstaub

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 07.07.2008 23:20

Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden wT-Rechnern?

Warum nehmt ihr den Imperator oder den Wimpomat?
Wer hat beide getestet und wo sind die Unterschiede?

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 08.07.2008 06:00

ich hab nur den Wimpomat getestet.. u. finde ihn schon vom Aufbau ungeheuer komfortabel..
für mich ein super Tool, welches keine Wünsche offen läßt..;)
ok, er läuft nur unter Windows.. aber ich denke Linox haben nicht so viele User.

aber ich empfehle, wenn du es testen willst, lad dir beide runter.. und den der dir nicht gefällt, kannst du ja schnell wieder entfernen.

LG elfenstaub

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 08.07.2008 13:19

Rucksack hat geschrieben:Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden wT-Rechnern?
Hab noch keinen getestet - nachdem ich zu Anfang (mit selber ausrechnen) festgestellt habe, dass die Wimps oft extrem unverschämte Preise anbieten, hab ich alle weggeschickt. Mittlerweile (und nachdem ich gesehen habe, dass es im Rathaus eine Wimp-Verkaufs-Rangliste gibt ;)) bedien ich einfach alle - auch da erübrigt sich dann das Rechnen.

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 08.07.2008 17:13

Hi,


nun - ich habe mir erstmal den Wimpomat2 runtergeladen - um dann festzustellen, dass Server 12 gar nicht vertreten ist :lol:
Das brachte mich ersteinmal zum stutzen...
So gesehen ist er für mich ad hoc uninteressant.
Den Imperator habe ich noch nicht, dachte, dass es evtl das gleiche Problem ist (keine Einpflege der Server12-Daten)
und da kam mir5 halt die Frage in den Kopf.

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 08.07.2008 17:37

Hallo,

im imperator gibts du die aktuellen Marktpreise selber ein von daher ist er für alle server zu nutzen .

grüsse

Nani

Moneymaker

Re: wT Rechner??

Beitrag von Moneymaker » 08.07.2008 17:45

Server 12 wird ab heute gepflegt!

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 08.07.2008 21:04

Sind beim Wimpomat2 die BH-Preise und die Marktpreise drin? :shock:

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 08.07.2008 21:06

tazz hat geschrieben:Sind beim Wimpomat2 die BH-Preise und die Marktpreise drin? :shock:

jupps die BH sind automatisch drinnen u. die aktuellen Marktpreise kann man sich aktualisieren ;)
funzt juuut ;)


LG elfenstaub

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 08.07.2008 21:30

Ich liebe diese Excel-Datei! Da muss man einfach nur mit Strg+A/Strg+C die Marktpreise in die Zwischenablage kopieren, dann werden die in die Excel-Tabelle aufgenommen. Die Einkaufslisten werden auch mit Strg+A/Strg+C kopiert, und dann sieht man gleich, wieviel die Wimps im Vergleich zum Markt anbieten. Allerdings hab ich es für mich noch ein wenig verfeinert, d.h. die neuen Produkte eingefügt, die 10% abgezogen, einen Vergleich zum Bauernhofpreis hinzugefügt und auch gleich noch die Differenz Wimp-Einkaufliste/Markt- oder Bauernhofpreis. Nur die Wimps, die auch mehr bieten als Marktpreis minus 10% (oder Bauernhofpreis minus 10%, falls der Marktpreis ins Unverschämte steigt :P), werden auch bedient. :mrgreen:

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 08.07.2008 21:35

Moneymaker hat geschrieben:Server 12 wird ab heute gepflegt!
Sehr schön - wollte mich schon ab Montag melden. Wäre aber nicht täglich gewesen...

Nun, dann werd ich sehen, wies läuft.

Gast

Re: wT Rechner??

Beitrag von Gast » 10.07.2008 08:26

finde ich gut, dass die Liste für Server 12 nun gepflegt wird :P . Wollte eigentlich selbst an den Zwerg oder die Zwergin (Lara-Marie) schreiben, der diese Liste pflegt. Mir fiel auf, dass der Brokkoli und der Knoblauch viel zu billig in der Liste stehen. Der Brokkoli steht nur mit 2,39 in der Liste, obwohl der Marktwert weit über dem Bauernhofpreis liegt. Der Knoblauch steht mit 3,40 in der Liste, obwohl er derzeit um die 4,30 auf dem Markt kostet. Auch bei den Auberginen musste ich eine enorme Preisdifferenz feststellen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zwerg direkt anzuschreiben und ihm evtl. eine Urlaubsvertretung anzubieten?

wurzelige Grüße Zopfeline

Moneymaker

Re: wT Rechner??

Beitrag von Moneymaker » 10.07.2008 08:31

Schau mal hier rein:http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 18&t=18773

Dort erreichst du die Listenpfleger, die meisten posten auch recht häufig, so daß du sie per PN anschreiben kannst :wink:

Antworten