Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Gast

Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 10:31

Hallo,
ich habe mich schon hier durch das Forum gearbeitet und über das Einstellen des Schaugartens gelesen, nur war das irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Habe meinen Schaugarten fertig, weiß aber nicht wie und wo ich den einstellen kann !?

Wie kann ich ein Banner unter meine nachricht setzen ?

LG Gretchen

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 10:33

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung:
http://www.wurzelpedia.de/Schaugarten

Damit sollte es funktionieren ;)

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 10:33

Hi!

Also ich kann Deinen Schaugarten sehen.... :wink:

Für das Banner kann ich Dir das Tut(orial) aus dem off-topic-Bereich empfehlen. Das ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Edit: Hier ist das Tut:

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 20&t=24503

LG
Tweet

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 10:38

danke schon mal,
irgendwie stoplpere ich hier immer über kleinigkeiten

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 11:03

so jetzt schauen wir mal ob das mit dem banner geklappt hat

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 11:13

Wolltest Du das Banner von dem Link getrennt haben?

LG

Tweet

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 11:15

Probier es mal mit dem Code:

Code: Alles auswählen

[url=http://s8.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=1416110][img]http://i30.tinypic.com/1415x53.jpg[/img][/url]
Bild

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 11:19

naja der KLICKBARE BANNER sollte dann DIESEN LINK haben ;) dann würds passen *g*

EDIT.. omicron hat es schon gepostet
Zuletzt geändert von Gast am 05.07.2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 11:19

Ich glaub es ja nicht es hat geklappt !!!! vielen lieben DANK !!!

ich trau mich garnicht ( nachdem ich mich so blöd angestellt habe), nach dem Bild im Profil zu fragen!

Ich scheitere beim Hochladen an der Größe !

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 11:25

Erstmal 10 :star: für Deinen Garten.

Du musst das Avatar auf die angegebene Größe verkleinern. Ich hab das in Microsoft Office Picture Manager gemacht. Dann kannst Du das Ava hochladen.

LG
Tweet

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 11:32

Danke ! Dein bzw Eure Gärten haben auch schon 10 :star: von mir bekommen .
Naja so schön ist meiner ja noch nicht, bin ja noch am Anfang !

Meine Mitmenschen und besonders mein Freund hält mich für verrückt seid dem ich vor knapp zwei Wochen das Wurzelimperium gefunden und lieben gelernt habe !

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 05.07.2008 12:24

Mit "Bild im Profil" meinst du wahrscheinlich den Avatar. Lad das Bild bitte mal bei www.d78.de hoch und schick mir den Link zu dem Bild, dann kann ich mal schauen wie sich das anpassen lässt ;)

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 06.07.2008 20:57

Danke auf jedenfall !

Ich hab jetzt nen avatar gefunden was klein genug ist !

Was ich ja sehr bemerkenswert finde, ist das ich hier als neuling und ohne Kenntnisse soviel Hilfe und Unterstützung bekomme !

Vielen Danke an alle Zwergenhelfer !!!!

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 06.07.2008 21:00

Gern geschehen! :D

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 07.07.2008 18:36

Hallo!
Ich brauch mal Hilfe beim erstellen einer Signatur mit Link zum Schaugarten.
Im Wikipedia habe ich die Anleitung dafür gefunden und auch befolgt... als ich dann den Link ausprobieren wollte, kam eine Fehlermeldung (falsche url oder so..)
Ich glaub, ich bin zu ... dafür - es funktioniert einfach nicht.
Kann mir jemand helfen?

vielen Dank schon mal und lg
ixiline

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 07.07.2008 18:39

Code: Alles auswählen

[url=Gartenlink][img]Bannerlink[/img][/url]
Probier das mal. Du musst nur das Wort "Gartenlink" durch die URL zum Schaugarten ersetzen und das Wort "Bannerlink" durch die URL zum hochgeladenen Bild.

Der Link zu deinem Schaugarten ist der:

Code: Alles auswählen

http://wurzelimperium.de/schaugarten/serverx/view/ID]
Hier musst du das "x" hinter "Server" durch die Nummer deines Servers ersetzen und das Wort "ID" durch deine ID-Nummer, die du im Profil findest.

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 07.07.2008 18:57

danke
hm... ich bin wohl wirklich zu ... dazu
es funzt immer noch nicht

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 07.07.2008 19:12

Gib mir mal den Link zum Schaugarten und den Link zum Banner. Dann poste ich dir den vollständigen Code :wink:

Oder funktioniert der Schaugartenlink einfach nicht richtig? Dann sag uns auf welchem Server du spielst und deine ID :wink:

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 07.07.2008 19:26

Ha Hurra :)
ich kanns *freu*

ganz vielen Dank für deine angebotene Hilfe!
und das mit nem Banner mach ich an einem anderen Tag

lg ixiline

irgendwas stimmt immer noch nicht...

Gast

Re: Hilfe beim Einstellen vom Schaugarten

Beitrag von Gast » 07.07.2008 19:29

Super :) Jetzt funktioniert es :)

Ein Banner ist ja keine Pflicht, so geht es doch auch ganz prima. Ich dachte nur du hättest eines und wüsstest nicht wie du es einbindest :lol:
Aber nun ist ja alles klar :wink:

Antworten