Quest erst nach Bestätigung annehmen

Antworten
Gast

Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 06.11.2010 12:43

Was mich im Spiel stört und mich dazu bringt die Stadt zu meiden sind die Quests!
Sobald man in die Stadt geht wegen Marktplatz oder neuen Pflanzen hat man sofort das neue Quest an der Backe.

Wie wäre es wenn man, wie in einem anderen Upjers-Game, erst auf das Gebäude mit den Quest und dort auf annehmen klicken muß um es zu erhalten?
Oder eben so ähnlich machen wie mit den KakteenQuests.

Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht wie mir.

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 06.11.2010 14:41

Grundsätzlich stört mich das nicht, aber was meinst du damit es so ähnlich zu machen wie bei den Kakteenquest? Die blinken doch auch die ganze Zeit ohne dass man sie vorher annehmen muss?

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 06.11.2010 14:43

Ich bin absolut deiner Meinung. Ich habe nun 5 Echino Quests gemacht und möchte aufhören. Dann nervt diese blinkende Sprechblase...

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 06.11.2010 15:06

M1982 hat geschrieben:Sobald man in die Stadt geht wegen Marktplatz oder neuen Pflanzen hat man sofort das neue Quest an der Backe.
Das einzige, was du "an der Backe" hast, ist doch die Systemnachricht (die nach 7 Tagen auch wieder verschwindet). Ob du den Quest (sofort) erfüllst, erst mal wartest oder es ganz lässt, ist doch dir überlassen - was genau stört dich daran?

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 06.11.2010 16:42

Also bei dem anderen UpjersGame sieht man eine Person mit ausrufezeichen da weiß ich das ein quest da ist.
Aber es wird es aktiv/angenommen wenn ich auf diese Person klicke und es annehme.

Bei WI wird das quest sofort aktiv sobald man die stadt betritt. und das will ich nicht deshlab geh ich sehr ungern in die stadt.

Ist keiner dabei der das andere Game auch spielt? denn dann wüßte der was ich meine, egal ob den stört wir mir oder nicht.
Ich meine MFF

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 06.11.2010 16:56

M1982 hat geschrieben:Also bei dem anderen UpjersGame sieht man eine Person mit ausrufezeichen da weiß ich das ein quest da ist.
Und hier gibt es einen zusätzlichen roten Pfeil in Wurzeltal, an dem du erkennen kannst, ob ein Quest da ist oder nicht.

Ich kenne MFF, da ein Bekannter von mir dort spielt und verstehe trotzdem noch nicht, was dich stört. Das einzige, was bei WI automatisch passiert, ist die Systemnachricht über einen neuen Quest. Diese verschwindet nach 7 Tagen von selbst. Ansonsten ist es doch genau wie bei MFF, der Quest ist da und du kannst selbst entscheiden, wann und ob du ihn erledigst. Wenn dich die Systemnachricht stören würde, könnte ich es ja noch ansatzweise nachvollziehen - aber so?

Was wäre denn anders? So gehst du in die Stadt, kriegst eine Systemnachricht und fertig - mehr passiert nicht. Im anderen Fall gingest du in die Stadt und kriegst keine Systemnachricht. Was bringt es, wenn man erst nochmal jemanden anklicken muss?

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 06.11.2010 18:39

Ich spiele MFF und KB, aber einen Unterschied kann ich nun wirklich nicht sehen :?

OK, einmal ist es ein gelbes Rufzeichen, einmal ein Pfeil oder Kaktus der blinkt... aber das ist doch letztendlich egal :roll:

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 06.11.2010 20:16

hallo

ich kann es schon verstehen bei mir blinkt das kaffeequest
und die vier kaktennquests und wenn ich ehrlich bin es nervt mich schon ein bisschen überall das geblinke
und die werden auch noch ziemlich lange blinken
wäre schön wenn man das ändern könnte

LG Angel

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 06.11.2010 22:49

Hmm - M1982 will, dass ein Ausrufezeichen blinkt. Ich glaube, um das Vermeiden des Blinkens geht es in diesem Vorschlag nicht. Allerdings hab ich auch immer noch nicht verstanden, was mit diesem Vorschlag erreicht werden soll bzw. welchen Unterschied das dann zum aktuellen Zustand machen soll (siehe oben). Vielleicht kann M1982 das ja nochmal erklären.

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 07.11.2010 00:15

ok ihr habt auch recht.

dann mein vorschlag jetzt:
statt der systemnachricht eben ein anderes Symbol als den Pfeil zB ein Q was passend wäre und dies "nicht" blinkend vllt. nur leuchtend und das könnte man dann auch bei den kakteenq. übernehmen das es nur leuchtet nicht blinkt dann nervt es weniger.

Das ist ein Vorschlag der nicht wichtig ist aber nett wäre

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 07.11.2010 06:07

Irgendwie sprichst du immer noch in Rätseln :wink:
Was genau blinkt bei dir?
Die Systemnachricht blinkt nur im Postfach, solange man sie nicht gelesen hat.
Weder die Kakteenblasen noch die roten Pfeile blinken bei mir, die "atmen" :mrgreen: bzw. "hoppeln" nur leicht auf und ab.

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 07.11.2010 08:33

Da es immer wieder Leute gibt, die ihren Quest nicht finden, fände ich eine andersartige Markierung des normalen Quest auch sinnvoll (da mach ich gleich mal einen Vorschlag draus ;-)). Aber aus genau demselben Grund denke ich, dass dieses Blinken/Pulsieren durchaus Sinn macht.

Gast

Re: Quest erst nach Bestätigung annehmen

Beitrag von Gast » 07.11.2010 14:45

Zwergentante hat geschrieben:... bei mir, die "atmen" :mrgreen: bzw. "hoppeln" nur leicht auf und ab.
ja das meinte ich "eigentlich" mit dem blinken

Antworten