Gemüse im Regal ordnen

Gesperrt
Gast

Regale

Beitrag von Gast » 29.09.2010 19:40

Seit der letzten Änderungen und Neuerungen, die ihr für alle Server vorgenommen habt, sind meine Regale völlig durcheinander. Vorher hatte ich fein säuberlich nach Baumobst, Blumen, billige und teure Samen sortiert, so weit es eben ging. Jetzt finde ich nichts mehr auf Anhieb. Ist es für die Zukunft vielleicht machbar, das man die Gläser im Regal selber verschieben und somit sortieren kann, wie man dies möchte. Im richtigen Garten stelle ich doch die Samen auch so hin, wie ich sie brauche.

Konfetti
Zuletzt geändert von Gast am 29.09.2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben/PN

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 29.09.2010 23:08

Rein programmiertechnisch sollte es doch keine große Hürde sein, die Sortierung im Regal hinzubekommen. Das ganze Spiel basiert auf PHP. Da wird doch nur eine "Übersetzungstabelle" für die Pflanzen-ID benötigt. Im Profil könnte man eine Seite einrichten, wo man die Reihenfolge der Pflanzen, wie bei einem Sat-Receiver die Programme, sortiert. Dann wird abgespeichert und die Tabelle wird jedes mal beim Start neu eingelesen. Man könnte auch Leerstellen einfügen, damit man z.B. Bäume und Blumen trennen kann. Intern kann man den Zähler auf +1 setzen, damit bei Ausverkauf einer Pflanze, das Glas nicht aus dem Regal verschwindet. Die Anzahl wird dann als dicke, rote Null angezeigt, damit man sieht, was man nachkaufen muss.

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 07:36

Dr_Rossi hat geschrieben:Rein programmiertechnisch sollte es doch keine große Hürde sein, die Sortierung im Regal hinzubekommen. Das ganze Spiel basiert auf PHP. Da wird doch nur eine "Übersetzungstabelle" für die Pflanzen-ID benötigt. Im Profil könnte man eine Seite einrichten, wo man die Reihenfolge der Pflanzen, wie bei einem Sat-Receiver die Programme, sortiert. Dann wird abgespeichert und die Tabelle wird jedes mal beim Start neu eingelesen. Man könnte auch Leerstellen einfügen, damit man z.B. Bäume und Blumen trennen kann. Intern kann man den Zähler auf +1 setzen, damit bei Ausverkauf einer Pflanze, das Glas nicht aus dem Regal verschwindet. Die Anzahl wird dann als dicke, rote Null angezeigt, damit man sieht, was man nachkaufen muss.
Ich wäre auch dafür, aber das Problem an dem Glas mit der Null ist, dass dann Spieler Probleme bekommen, die nicht genug Platz im Regal haben, weil dann funktioniert das ja mit dem auslagern in Verträge nicht mehr.
Und wenn man einmal Palmen hatte wird man dann das Glas nie wieder los? wäre schon doof
Es sei denn man könnte den Mülleimer zum löschen von leeren Gläsern verwenden, wenn man will.

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 09:01

Das könnte man lösen, indem man eine Funktion in der Art "leere Gläser anzeigen" ja/nein einbaut. Bei "ja" verändert sich die Reihenfolge der Gläser nicht mehr, wenn ein Produkt ausgeht, bei "nein" werden leere Gläser ausgeblendet.

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 09:47

Das könnte man auch einfach lösen, indem man beim Verkauf schlichtweg aufpasst :roll:

Ich achte immer drauf, dass mindestens 1 von jedem Produkt im Regal bleibt :wink:

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 12:34

Lies doch einfach mal alles und antworte dann. Es geht um eine Möglichkeit die Gläser dauerhaft zu sortieren und trotzdem ein Auslagern per Vertrag zu ermöglichen, wenn man zu wenig Platz im Regal hat.

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 12:54

Ja das weiß ich, aber dazu braucht es kein 0 Glas ;)

Ich habe von Anfang an und auch nach dem Update dieselbe Sortierung, natürlich musste ich sie nach dem Update neu anlegen, aber auch das ging. Da passiert überhaupt nichts, wenn man drauf achtet, dass 1 Produkt im Glas bleibt.

Hab jetzt erst wieder Deko durch Quest bekommen, das zeug ausgelagert und alles andere war da wo es immer war :D

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 15:00

Es gibt auch Spieler, die ohne Coins spielen und nicht genügend Platz in den Regalen haben. Deshalb müssen sie ihre Waren auslagern. Dadurch verschiebt sich doch wieder alles.

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 15:04

Und das sehe ich eben als Nachteil, den man ohne PA eben akzeptieren muss ;)

Ein Grund mehr, sich einen PA zu holen, etwas mehr Bequemlichkeit :roll:

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 15:10

Arrogantes, dummes Gequatsche. Willkommen auf meiner Ignore-List.

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 15:38

Kann ich gut mit Leben, wenn du das so siehst und der Ton macht die Musik, aber manchmal trifft man ihn eben nicht ganz und disqualifiziert sich damit selbst als Gesprächspartner :roll:

Ich werde trotzdem meine Meinung nicht ändern, dass es eben Anreiz braucht, mit PA zu spielen und nicht PA Features/Erleichterungen weggenommen werden...

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 16:42

Dr_Rossi hat geschrieben:Es gibt auch Spieler, die ohne Coins spielen und nicht genügend Platz in den Regalen haben. Deshalb müssen sie ihre Waren auslagern. Dadurch verschiebt sich doch wieder alles.
Das geht PA Spielern genauso, auch da hat sich seit dem patsch in den Regalen wieder alles verschoben und wir durften neu sortieren. Für Spieler mit 2 Regalen hat sich bewährt in ein Regal das Baumobst und die Blumen und in das andere die Gemüse und Beeren.

Aber es ist schon eine gewaltige Hin - und Herschieberei, da gebe ich dir vollkommen recht.

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 17:04

PB57 hat geschrieben:Aber es ist schon eine gewaltige Hin - und Herschieberei, da gebe ich dir vollkommen recht.
Genau. Es geht ja hier im Thread auch nicht primär darum, ob das ein PA-Feature oder eins für alle wird. Ich habe nur einen relativ einfachen Weg zur Lösung dieses Dauerproblems aufzeigen wollen. Ob die SL das umsetzen will/kann und ob es ein PA-Feature oder nicht wird, ist doch erstmal nebensächlich. Meinetwegen kann man auch noch die Deaktivierung des Features mit eingebaut werden, damit manche Giftzwerge weiterhin ihre umständliche Sortierungsarbeit machen können.

@Larapinta
Wenn ich für etwas Geld bezahle, dann möchte ich nicht um irgendwelche Mängel herumarbeiten müssen. Wenn dein Türschloss kaputt ist kletterst du doch auch nicht zum Fenster rein und raus sondern beschwerst dich beim Vermieter. Du kommst mit deinem System klar, das haben alle verstanden. Du willst keine Veränderungen. Das haben auch alle verstanden. Aber deshalb müssen doch Tausende andere Spieler nicht unter Mängeln im Spiel leiden.

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 30.09.2010 17:43

Dr_Rossi hat geschrieben:
@Larapinta
Wenn ich für etwas Geld bezahle, dann möchte ich nicht um irgendwelche Mängel herumarbeiten müssen. Wenn dein Türschloss kaputt ist kletterst du doch auch nicht zum Fenster rein und raus sondern beschwerst dich beim Vermieter. Du kommst mit deinem System klar, das haben alle verstanden. Du willst keine Veränderungen. Das haben auch alle verstanden. Aber deshalb müssen doch Tausende andere Spieler nicht unter Mängeln im Spiel leiden.
Du sprichst wahre Worte aus. Leider wird hier nur den Spielern immer mehr Honig um den Bart geschmiert, die auch wunderbar schleimen können.

Ich habe zwar einen PA bin aber mit dem Update in einigen Teilen auch nicht zufrieden.

Gast

Regal

Beitrag von Gast » 02.10.2010 09:38

Moin Moin, es wäre gut wenn ich alle meine Artikel selber einordnen könnte
d.h wenn ich zbs. 4 Regale habe Artikel die ich länger nicht nutze selber
in Regal 1 oder 4 verschieben könnte
für´s nächste Update wäre doch schön oder ?

mfg Thomas
Zuletzt geändert von Schlappi am 02.10.2010 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben - PN


Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » 02.10.2010 10:13

Zwergentante hat geschrieben:Sieh mal hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... =2&t=94009
Vielen Dank, es wird immer so viel geschrieben ...na ja, schau`n wir mal Danke dir :star: :star: :star:

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 10.10.2010 14:44

um nochmal auf die programierproblematik zurückzukommen

was ist so kompliziert dran für jemand der das regal programieren kann das aus 20 kleinen regalen zu fertigen welche in einem großen sind? :roll:

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 10.10.2010 14:57

Wo ist eigentlich das Problem ? wenn man mal fragen darf ?
Ist doch eigentlich egal was wo im Regal steht. Soviel Pflanzen gibts doch auch nicht das man Stundenlang suchen müsste ....

:?:

Gast

Re: Gemüse im Regal ordnen

Beitrag von Gast » 21.10.2010 14:30

Egal ist ein Käse, der stink von allen Seiten gleich.

Hab mich auch schon die Platze geärgert und schliesslich das Inventar ausgelagert.
Ein Witz bei 3 Regalen.

Ohne Regale gäbe es kein Spiel.
Gemüse im Regal ordnen ist von den Spielemachern nicht erwünscht.
Dieser Thread sollte endlich geschlossen werden!
»O!« Man kann natürlich auch 2 Jahre weiterschreiben.

Gesperrt