wer kann helfen

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

wer kann helfen

Beitrag von Gast » 01.07.2008 22:50

hallo..
kann mir jemand helfen ..
ich bin neu hier.. mein garten ist auf server 1... nun will ich aber meine ware verkaufen .. auf den markt.. muß ich ja 10% bezahlen .. allso habe ich hier im forum geschaut .. aber wie mache ich das.. muß ich einen vertag machen .. oder den jenigen anschreiben ..
vielen dank schon mal für eure hilfe--
gruß von sunny

Gast

Re: wer kann helfen

Beitrag von Gast » 01.07.2008 22:54

Du kannst hier im Forum im Handelsbereich Deines Servers einen Thread eröffnen, wo Du Deine Ware anbietest.
Wer interesse hat, meldet sich bei Dir. Und dann schickst Du dem User ingame einen Vertrag.

edit: achso, Du kannst natürlich im Forum auch gucken, ob einer grade das braucht, was Du auf Lager hast. Wenn ihr euch im Preis einig seid, dann schickst Du auch wieder einen Vertrag.

Alfius

Re: wer kann helfen

Beitrag von Alfius » 01.07.2008 23:00

Oder Du findest jemanden der mit Dir so eine Art "Dauervertrag" macht über bestimmte Waren die er ständig sucht!

Solche Leute gibts auch - gerade diejenigen die schon viel weiter sind und das "Kleingemüse" wie Salat und Karotten nicht mehr selbst anbauen für Ihre WImp's aber brauchen! Die freuen sich wenn Sie einen guten "Dauerlieferanten" finden und nicht ständig selbst zum Markt rennen müssen!

So eine Anfrage kannst Du eventuell im Handelsforum auch bekommen ;)

Gast

Re: wer kann helfen

Beitrag von Gast » 01.07.2008 23:06

danke für eure schenlle antwort..
allso wenn ich es richtig verstanden habe .. schaue ich bei ankauf nach.. wer was sucht .. dann schreibe ich einen vertrag.. was muß ich in so einem vertrag schreiben??.. soorryy für dies dumme frage.. ich blicke da noch net richtig durch ..

Gast

Re: wer kann helfen

Beitrag von Gast » 01.07.2008 23:13

In deinem Garten ist oben eine Leiste. Dort ist der Blumentopf fürs Anpflanzen, die Gießkanne fürs Wässern, etc.
Dort ist auch eine Vertragsmappe. Damit kannst du Verträge schicken. Dazu ziehst du das Gemüse, das du verkaufen willst in den roten Kasten und gibst dann die Menge und den Stückpreis ein. Unten musst du den Empfänger des Vertrages eintippen. Sobald der Käufer deine Waren annimmt bekommst du die wT gutgeschrieben.

Wichtig ist: der Käufer muss auf deiner Welt (also deinem Server) spielen, sonst könnt ihr nicht handeln. Also schau hier im Forum nur im Handelsbereich deiner Welt. Alles andere hat keinen Sinn :wink:

Gast

Re: wer kann helfen

Beitrag von Gast » 01.07.2008 23:15

danke dir .. ich versuche mal mein glück..
gruß von sunny

Alfius

Re: wer kann helfen

Beitrag von Alfius » 01.07.2008 23:15

sunny1806 hat geschrieben:danke für eure schenlle antwort..
allso wenn ich es richtig verstanden habe .. schaue ich bei ankauf nach.. wer was sucht .. dann schreibe ich einen vertrag.. was muß ich in so einem vertrag schreiben??.. soorryy für dies dumme frage.. ich blicke da noch net richtig durch ..
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten! :mrgreen:

Also - Du schaust bei Ankauf und findest dort jemanden der das was Du selbst produzierst sucht.

Dann schreibt der Dich im Spiel an. Dort merkst Du Dir den Namen, klickst auf Vertrag und gibst den Namen bei Empfänger ein.

Dann noch die Waren die er will in die Schubkarre ziehen, Stückzahl einstellen, Preis pro Stück dazu den er zahlen möchte, evtl. den nächsten Artikel dazu und dann abschicken!

Ist der Empfänger zufrieden und stimmen die Preise wird er den Vertrag annehmen, hast Du doch einen Fehler bei den Preisen gemacht wird er ablehnen!

So einfach ist das... :mrgreen: :wink:

Gast

Re: wer kann helfen

Beitrag von Gast » 01.07.2008 23:22

Auf welchem Server wurzelst du denn? Wenns einer von meinen ist können wir das gern mal "üben"

:mrgreen:

Gast

Re: wer kann helfen

Beitrag von Gast » 02.07.2008 16:00

@Isodore
sunny1806 hat geschrieben:mein garten ist auf server 1...
Da gibt es einen Trick den ich immer nutze, nennt sich "Lesen" ;)

Gast

Re: wer kann helfen

Beitrag von Gast » 02.07.2008 16:53

Omicron hat geschrieben:@Isodore
sunny1806 hat geschrieben:mein garten ist auf server 1...
Da gibt es einen Trick den ich immer nutze, nennt sich "Lesen" ;)
Hey Omicron,
das ist ja ein ganz heißer Tipp von dir. Werde ich demnächst mal ausprobieren, schönen Dank :wink:

Da überliest man einmal was und schon wird einem das unter die Nase gerieben, obwohl man nur helfen will :P :mrgreen:

Antworten