Facebook-Version: Testbereich

Antworten
Sventja
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2009 16:50

Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Sventja » 18.06.2010 12:27

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr mitbekommen habt, ist auf Facebook eine Social-Games-Variante von Wurzelimperium aktuell in der Beta-Phase und möchte von Euch getestet werden!

In diesem Thread nun könnt ihr diskutieren, Euch Frust von der Seele schreiben, Anregungen geben...
Welche Features fehlen Euch? Welche sind überflüssig? Was gefällt, was gefällt nicht? Was stört am allermeisten? Was passt beim Balancing nicht?

Wenn ihr Bugs gefunden habt, ganz gleich ob Grafik/Programmierung/Texte => Bitte im Bugbereich unter http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... .php?f=355 posten :)

Wir brauchen Euer Feedback, um die Version optimieren zu können, und sind schon sehr gespannt, wie es Euch gefällt :)
Zuletzt geändert von frecker am 09.05.2011 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Auf Bugbereich aufmerksam gemacht

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 12:59

Hallo ihr Wurzler

Bis jetzt läuft alles bestens beim Facebook-WI. Einziges Problem bis jetzt bei mir: ich kann mit meinem iPad nicht spielen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler!
Deine Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden, da folgende Fehler aufgetreten sind:
Gib einen Loginnamen an
Erneut versuchen


Beim erneuten Versuch muss man sich wieder für Facebook anmelden und bekommt dann die selbe Fehlermeldung wieder.

Ansonsten macht das Testen natürlich Spass (wie immer) und es ist sehr erfreulich, dass es keinen Auto-Logout nach zwei Stunden gibt.

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 13:22

Gestern wurde die Abfrage vom Erntezwerg nicht angezeigt und ich musste alles einzelnt ernten...

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 13:45

Wünschenswert wäre noch eine kleine Anzeige neben der Server- und Gartenangabe, die mir sagt, was ich da gerade pflanze. Mir ist es schon einmal passiert (und wird noch öfter geschehen), dass ich den Spinat angeklickt habe, der Klick aber nicht registriert wurde, sodass Salat (per Default) angepflanzt wurde.
Wenn ich links pflanzen sollte, wäre das ja klein Problem, aber rechts, wenn das regal die Fläche verdeckt.
Ein kleines Piktogramm und die Gemüsesorte wären hilfreich.

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 13:47

*g* Als ich den Edit abgeschickt habe, dachte ich, dass ich die Sätze zu der Bugberichtung im ersten Post halluziniert habe xD Dann habe ich es wieder bearbeitet und dann ist mir Sventja zuvorgekommen :lol:

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 13:55

SakuraH hat geschrieben:Wünschenswert wäre noch eine kleine Anzeige neben der Server- und Gartenangabe, die mir sagt, was ich da gerade pflanze. Mir ist es schon einmal passiert (und wird noch öfter geschehen), dass ich den Spinat angeklickt habe, der Klick aber nicht registriert wurde, sodass Salat (per Default) angepflanzt wurde.
Wenn ich links pflanzen sollte, wäre das ja klein Problem, aber rechts, wenn das regal die Fläche verdeckt.
Ein kleines Piktogramm und die Gemüsesorte wären hilfreich.
Da stimme ich zu. Erleichternd wäre es auch, wenn man das Anpflanzregal nicht nur schliessen, sondern auch verschieben könnte.

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 14:03

Dann müssten wir mit Flash oder Javascript (?) arbeiten, entweder nimmt das Systemressourcen weg (bin von Farmville deshalb ziemlich angenervt - aber gut, da gibt es halt mehr Produkte/Deko als bei WI. Das spricht also doch für Flash bei WI) oder man hat es nicht instaliert oder deaktiviert. Pop-Ups wären theoretisch möglich, aber wer schöne Pop-Up-Blocker hat...
Klar kann ich verstehen, dass Upjers ein möglichst mit allen Browsern und Betriebssystemausstattungen kompatibles Spiel entwickeln will (mach ich ja auch mit meinen AGs...), aber manchmal schließen sich Komfort und Kompatibilität teilweise aus :?

Keine Ahnung, ob der Aufwand vertretbar ist, aber kann man nicht parallel eine Flash und eine "HTML-Version" laufen lassen (bei meinem Mailprovider kann man zwischen zwei Versionen umschalten: "Classic" [statisch] und "Neu" [dynamisch])

Edit: Liebe(r) Vorposter(in), wie hast du die Gilde gegründet? :shock: Ich kann auf das Gildenhaus nicht zugreifen.

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 14:26

SakuraH hat geschrieben:Dann müssten wir mit Flash oder Javascript (?) arbeiten, entweder nimmt das Systemressourcen weg (bin von Farmville deshalb ziemlich angenervt - aber gut, da gibt es halt mehr Produkte/Deko als bei WI. Das spricht also doch für Flash bei WI) oder man hat es nicht instaliert oder deaktiviert. Pop-Ups wären theoretisch möglich, aber wer schöne Pop-Up-Blocker hat...
Dann kann ein Spieler wie ich es bin, das
Spiel da nicht spielen, wo es das bisher
einzge ist, welches am besten bei mir da
läufd.
Mit Flash oder Javascript (?) werden wohl
die Leute mit kleinen Inet es nicht mehr
spielen können, bei Facebook. :?

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 14:34

tigerlilly hat geschrieben:
SakuraH hat geschrieben:Dann müssten wir mit Flash oder Javascript (?) arbeiten, entweder nimmt das Systemressourcen weg (bin von Farmville deshalb ziemlich angenervt - aber gut, da gibt es halt mehr Produkte/Deko als bei WI. Das spricht also doch für Flash bei WI) oder man hat es nicht instaliert oder deaktiviert. Pop-Ups wären theoretisch möglich, aber wer schöne Pop-Up-Blocker hat...
Dann kann ein Spieler wie ich es bin, das
Spiel da nicht spielen, wo es das bisher
einzge ist, welches am besten bei mir da
läufd.
Mit Flash oder Javascript (?) werden wohl
die Leute mit kleinen Inet es nicht mehr
spielen können, bei Facebook. :?
Naja, so dringend lebensnotwendig ist ja das Verschieben des Fensters nicht. Es lässt sich ganz gut auch ohne spielen. War nur so eine Idee.

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 14:49

Klar, ist ja kein Problem. Aber ein kleines Bildchen von dem Gemüse, was man gearde pflanzt, ist nett : )

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von frecker » 18.06.2010 18:11

übrigens hab ich hier und da ein paar Coins und Geschenke verstreut, also nicht wundern, wenn ihr was erhalten habt...
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 18:56

Aber ein kleines Bildchen von dem Gemüse, was man gearde pflanzt, ist nett : )
Das wäre wirklich nicht schlecht :)

Hat Präsentina jetzt ihren eigenen Hinweispfeil, oder wofür ist der da?

Sulaica
Beiträge: 259
Registriert: 13.10.2009 10:17

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Sulaica » 18.06.2010 19:23

Hallo

musste ich ja auch gleich testen :)

also zuerst wenn man sich im "Safari" versucht anzumelden kommt die Fehlermeldung "Gib einen Login-Namen und E-Mail ...an
Mit dem Firefox klappte es dann.
Leider lassen sich keine Verträge schicken, die waren blieben nicht in der Schubkarre.
Ich überlege grad ob das Bugs sind.... :?
LG Sulaica

Gardenie

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gardenie » 18.06.2010 19:31

Hallo,
Sulaica hat geschrieben:Leider lassen sich keine Verträge schicken, die waren blieben nicht in der Schubkarre.Ich überlege grad ob das Bugs sind.... :?
Du musst die Ware auf die leeren weißen Kästchen ziehen und außerdem nicht den Gartennamen sondern deinen Realnamen angeben.
Siehe hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 55&t=92473

Sulaica
Beiträge: 259
Registriert: 13.10.2009 10:17

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Sulaica » 18.06.2010 20:18

Gardenie hat geschrieben:Hallo,
Sulaica hat geschrieben:Leider lassen sich keine Verträge schicken, die waren blieben nicht in der Schubkarre.Ich überlege grad ob das Bugs sind.... :?
Du musst die Ware auf die leeren weißen Kästchen ziehen und außerdem nicht den Gartennamen sondern deinen Realnamen angeben.
Siehe hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 55&t=92473
Danke
Ok so geht es, das mit dem realen Namen finde ich auch nicht so gut, weil woher will ich den wissen? :?
Und noch wichtiger das Bild mit dem Pfeil IN die Schubkarre sollte dann geändert werden.........
LG Sulaica

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 20:46

anazera hat geschrieben:Naja, so dringend lebensnotwendig ist ja das Verschieben des Fensters nicht. Es lässt sich ganz gut auch ohne spielen. War nur so eine Idee.
Ist ja auch nicht böse gemeint, anazera.
Aber ich hab das hier gleich mal angesprochen
dann, weil, so denke ich, ich nicht die einzigste
bin, die in facebook ist, mit son kleinen Inet. ;)

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 23:28

Sulaica hat geschrieben:
Gardenie hat geschrieben:Hallo,
Sulaica hat geschrieben:Leider lassen sich keine Verträge schicken, die waren blieben nicht in der Schubkarre.Ich überlege grad ob das Bugs sind.... :?
Du musst die Ware auf die leeren weißen Kästchen ziehen und außerdem nicht den Gartennamen sondern deinen Realnamen angeben.
Siehe hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 55&t=92473
Danke
Ok so geht es, das mit dem realen Namen finde ich auch nicht so gut, weil woher will ich den wissen? :?
Und noch wichtiger das Bild mit dem Pfeil IN die Schubkarre sollte dann geändert werden.........
Hab da auch noch eine Fehlermeldung wegen den Verträgen:
1. Eine Wurzlerin und ich haben einen Vertrag über 10 Blumenkohl gemacht. Nach der Namensänderung (sie hat ihren richtigen Namen eingegeben) hat das dann auch geklappt. Bei ihr wurde aber der Betrag nicht abgezogen. Ob ich das Geld erhalten habe, weiss ich nicht, da ich den Kontostand nicht geprüft habe. Wir haben noch einen zweiten Versuch gemacht. Dieses Mal ist der Vertrag in meiner Uebersicht verschwunden. Ich habe aber keine Systemmeldung bekommen, ob der Vertrag angenommen oder abgelehnt wurde. Geld wurde mir jedenfalls nicht gutgeschrieben. Die Hin- und Her-Aenderung des Namens für Wurzler, die lieber nicht ihren richtigen Namen angeben, finde ich übrigens sehr umständlich.

2. Ich wollte im Profil wieder meinen richtigen Namen eingeben. Das geht leider nicht, da das Textfeld zu kurz ist (ich kann 7 Buchstaben nicht eingeben).

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 23:32

tigerlilly hat geschrieben:
anazera hat geschrieben:Naja, so dringend lebensnotwendig ist ja das Verschieben des Fensters nicht. Es lässt sich ganz gut auch ohne spielen. War nur so eine Idee.
Ist ja auch nicht böse gemeint, anazera.
Aber ich hab das hier gleich mal angesprochen
dann, weil, so denke ich, ich nicht die einzigste
bin, die in facebook ist, mit son kleinen Inet. ;)
Kein Problem, ich hab's nicht falsch verstanden. Es bringt ja wirklich nichts, das Spiel unnötig zu komplizieren :)

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 18.06.2010 23:37

frecker hat geschrieben:übrigens hab ich hier und da ein paar Coins und Geschenke verstreut, also nicht wundern, wenn ihr was erhalten habt...
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich konnte danach die erste Gilde gründen (auch wenn ich da noch ein bisschen einsam bin). Vielen Dank!

Gast

Re: Facebook-Version: Testbereich

Beitrag von Gast » 19.06.2010 00:19

anazera hat geschrieben:
frecker hat geschrieben:übrigens hab ich hier und da ein paar Coins und Geschenke verstreut, also nicht wundern, wenn ihr was erhalten habt...
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich konnte danach die erste Gilde gründen (auch wenn ich da noch ein bisschen einsam bin). Vielen Dank!
Ab wann kommt man in die gilde?
Sry meine Frage, bin im WI in keiner, und
KapiBados ist ab L 6, MFF ab 10



Edit: Habs gefunden.

Antworten