Vorschläge zur Marktspamvermeidung

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 14:51

Macht Nilli bestimmt gleich ;-)

Meine Befürchtung ist nur: Wer liest denn so was durch? Das wird idR weggeklickt und ausprobiert.
Die Hilfe im Spiel ist zwar nicht soooo umfangreich, dennoch stehen dort einige Sachen drin, die hier täglich 'abgefragt' werden.

EDIT: Eigentlich ist es aber auch selbsterklärend. Wenn man auf ein Angebot klickt wird man nachgefragt, wie viel man nehmen möchte.
Also dürfte der 'Fehler' nur einmal passieren; wer den Hinweis in dem Fenster liest weiß dass er nicht alles nehmen muss :-|

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 15:00

haben sich ja wirklich zwischenzeitlich hier einige Vorschläge angesammelt. Also ab zu den Vorschläge & Anregungen :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 15:09

Also ob das was mit dem Preis zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

Problematisch sind die User die ohne Zeitabstände zigmal eine Ware mit geringer Stückzahl und identischem Preis auf den Markt stellen und dadurch das ganze nur unnötig blockieren und somit den Markt zu spammen.

Vielleicht könnte man ja vom System her die Waren zusammenfassen, gleiche Ware und gleicher Preis und selber Anbieter, werden einfach zusammengefaßt zu einem Angebot.


Diese ganze Marktverhalten, von sehr vielen User hat mich dazu gebracht, den Markt nicht zu nutzen, außer hin und wieder mal ein wenig was dazu zukaufen

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 15:56

Seit ich den ersten Post zu diesem Thema gelesen habe, schwirrt mir die gleiche Frage im Kopf herum, die Dino gerade geäußert hat:

Warum werden Waren gleichen Preises vom selben Anbieter nicht automatisch zusammengefasst?

Zudem fänd ich es auch sinnvoll, den Markt nicht nach Preis zu ordnen. Auf einem richtigen Markt muss man ja auch erst den besten Preis suchen. Und da finde ich die Anordnung nach Alter (älteste Angebote ganz oben) am sinnvollsten...

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 16:11

Colibri hat geschrieben:Warum werden Waren gleichen Preises vom selben Anbieter nicht automatisch zusammengefasst?
Weil dann zig Posten mit je einem Cent Unterschied eingestellt würden....

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 27.02.2008 16:15

Ich habe noch einma ein entsprechende Ankündigung geschrieben.
auch werden die Marktangeposte pro User minimiert.

Allerdings wäre es schade wenn das so ausgenutzt wird, dass am Ende alle durch stark limitierte Markteintragungen eingeengt werden müssten.
Deshalb appeliere ich noch mal an die Vernunft aller Spieler.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 16:23

mhm
zwischen mehrfache angebote zu demselben preis und marktgespamme ziehe ich aber unterschiede.
ich habe zB an mehreren Tagen radieschen für 0,11 reingestellt. bis gestern oder vorgestern hatte ich 5 posten radieschen zu diesem preis drin. diese wurden aber nicht an einem tag reingestellt sondern an mehreren tagen
Billiger wollt ich se halt net verscherbeln. und was meine preise angeht hab ich gutes sitzfleisch^^

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 16:25

Liebe Frecker...

Diese Meldung müsste dann aber auch Ingame gesandt werden, da ja nur 1500 der 8000 Spieler im Forum zu Hause sind...

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 16:26

Herzlichen Dank! :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 16:59

vielleicht könnte man ja auch einfach eine sperre einbauen von 15 minuten / produkt

Sprich: ich stelle um 12.15 x radieschen ein, dann kann ich erst um 12.30 die nächsten radieschen einstellen

damit wäre auch das spammen reduziert, allerdings kann man dann immer noch ALLE produkte mehrfach einstellen wenn man möchte

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 27.02.2008 17:42

Es geht ja nicht darum, dass es verboten ist mehre Angebote einzustellen.
Es geht ja nur um richtigen Spam, der alle anderen stört.

Eigentlich müsste das jeder von selbst wissen.
Wer es nicht weiß wird darauf aufmerksam gemacht und wer es egoistischer Weise nicht verstehen mag, erhält eine Sperre.

Natürlich könnte man dazu eine Regel schreiben, dann müsste ich auch eine Regel schreiben, dass man keinen Spamnachrichten verschicken soll, dass man keine überhöhten Betrugsverträge senden soll, dass man keine Passwörter abfragt, keine Links versendet und was weiß ich noch alles....

Wer Dinge tut die anderen schaden oder allgemein gegen die Etikette verstößt muss damit rechnen verwarnt oder im Extremfall auch gesperrt zu werden.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 17:55

jop ich schreibe einigen leuten schon das sie das nicht machen sollen das es nicht gut ist für uns alle

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 17:58

daggeline hat geschrieben:
Colibri hat geschrieben:Warum werden Waren gleichen Preises vom selben Anbieter nicht automatisch zusammengefasst?
Weil dann zig Posten mit je einem Cent Unterschied eingestellt würden....
aber dann wäre es wirklich Absicht und kein Versehen oder Unwissenheit. Oder wie schon erwähnt, dass man die Angebote an mehreren Tag einsetzt und dann vielleicht fürchtet, es könne als Spam angesehen werden.

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 18:16

frecker
in andren BG'S werden die ankündigungen und änderungen auch als ingame message versendet
von daher dürfte das theoretisch nicht das problem sein

Gast

Beitrag von Gast » 27.02.2008 19:12

das wäre auch mal gut aber man trifft nicht alle auf einmal es kommen ja immer neue dazu ich hab anderen geschrieben das sie sich ändern sollen da sie nicht im forum tätig sind und sieh da es gibt sehrwenig angebote unter 10 sachen und es wird weniger gespammt

Gast

Beitrag von Gast » 28.02.2008 09:24

blackjack4494, aber mit dem Anschreiben übertreibst du es, du hast meine Tochter ganz schön verwirrt, nur weil sie nur 4 von einem einstellt, ihr gleich mit Meldung zu drohen find ich ganz schön heftig! Zumal das nur 1 mal war, daß sie nur so wenig eingestellt hat!
Bedenkt doch bitte, daß hier auch Kinder spielen, die am Anfang mehr Zeit brauchen, sich alles anzueignen wie das Spiel geht!

Gruß CasaMamabaer

Gast

Beitrag von Gast » 28.02.2008 09:31

blackjack ist nun mal etwas... übereifrig

Sicher ist es OK wenn man Wurzler die _viele_ kleine Pakete einstellen mal anschreibt; höflich!

Wenn jemand wegen _eines_ kleinen Angebotes einschüchtert, verdient dies genauso einen Schuss vor den Bug.
Zuletzt geändert von Gast am 28.02.2008 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 28.02.2008 09:33

CasaMamabaer hat geschrieben:blackjack4494, aber mit dem Anschreiben übertreibst du es, du hast meine Tochter ganz schön verwirrt, nur weil sie nur 4 von einem einstellt, ihr gleich mit Meldung zu drohen find ich ganz schön heftig! Zumal das nur 1 mal war, daß sie nur so wenig eingestellt hat!
Bedenkt doch bitte, daß hier auch Kinder spielen, die am Anfang mehr Zeit brauchen, sich alles anzueignen wie das Spiel geht!

Gruß CasaMamabaer
Frage mich in allem Ernst warum ein Spieler blackjack4494 solche Meldungen schreibt.. Und wann sollte er schon etwas den Markt beobachten. Kann man ja sehr gut indem man auf dem Markt auf den Namen des Spielers klickt und wen dort nur 1 bis 3 Angebote stehen sollte er es doch lieber lassen... Meine Meinung...

Gast

Beitrag von Gast » 28.02.2008 09:43

Es gibt leider Spieler, wie blackjack4494, die der Meinung sind sie müßten zu jedem und alles
etwas schreiben, ob das nu sinnvoll ist oder wie in dem Fall (sorry) blödsinn.

Wo steht geschrieben dass ich eine bestimmte Menge auf dem Markt
verkaufen muß ? Manchmal lässt es der Kontostand gar nicht anders zu
Kleinstmengen zu verkaufen, wegen den 10% Marktgebühr. Es geht doch nur
darum das nicht ein Spieler hintereinander 10 mal 10 Angebote der
selben Ware mit gleichen Preises auf den Markt wirft und dadurch andere
Spieler sehr schnell von der ersten Marktseite kickt.
Zuletzt geändert von Gast am 28.02.2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 28.02.2008 11:12

Wegen zunehmenden Userbeschwerden, bitte vor dem Anschreiben eines Users unbedingt überprüfen, ob der Fall so wie von Sweetpea beschrieben ist, auch wirklich vorhanden ist :!: :!:
Sweetpea hat geschrieben:Es geht doch nur
darum das nicht ein Spieler hintereinander 10 mal 10 Angebote der
selben Ware mit gleichen Preises auf den Markt wirft und dadurch andere Spieler sehr schnell von der ersten Marktseite kickt.

Gesperrt