E-Mailbestättigung ?

Gast

Email bestätigen??

Beitrag von Gast » 09.02.2010 19:36

Hallo,

habe mich gerade in meinem Garten angemeldet und da erschien die Aufforderung zur Email Bestätigung.

"Bitte bestätige deine Email"

Ist das korrekt soll ich diese Aufforderung ausfüllen?

Wenn Ja welchen Sinn hat das? Ihr habt doch meine Email Adresse

Gruß Purzel

Gast

Re: Email bestätigen??

Beitrag von Gast » 09.02.2010 19:43

Die Erklärung dazu findest du hier:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 12&t=85207
LG

Gast

Re: Email bestätigen??

Beitrag von Gast » 09.02.2010 20:15

Danke dir...alles erledigt :mrgreen:

Gast

Re: Email bestätigen??

Beitrag von Gast » 10.02.2010 09:55

Und was machen die User die einen emailclienten verwenden der keine html Mails unterstützt?

Normalerweise gibt es da einen Basistext der die URL zum Freischalten enthält. Der fehlt aber bei euren Mails. OK ich habe das Problem anders gelöst indem ich die beigefügte html Datei durchsucht habe nach der URL. Aber was machen die User die keine Ahnung davon haben?

Gast

E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 15:15

Erledigt
Zuletzt geändert von Gast am 10.02.2010 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 15:22

Erledigt

Teddy123
Beiträge: 45
Registriert: 16.08.2009 22:43

e-mailbestätigung

Beitrag von Teddy123 » 10.02.2010 15:25

auch ich hatte diese e-mailbestätigung erhalten,ich habe auf den link anfordern geklickt,da zeigte mir mein browser an die seite nicht mehr gültig bin auch in meinem garten tätig,aber was ist jetzt wenn der nach 2 std abgemeldet wird ich habe den link zur bestätigung nicht in meinem e-mail postfach.ich bin auch noch auf anderen servern tätig,da hat alles geklappt
kann mir einer weiterhelfen??
finde leider den support hier nicht

Gast

Re: e-mailbestätigung

Beitrag von Gast » 10.02.2010 15:28

hab da auch noch ne frage dazu.. hatte gerade beim einloggen aus heiterem Himmel den Zwerg der mir sagt ich soll meine email bestätigen. also erstens hab ich das schon gemacht und ich bin nu auch schon seit 2 Jahren dabei. wieso kommt das ? ist das normal oder warum??
Zuletzt geändert von Gast am 10.02.2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 15:33

Das steht unter Ankündigungen:
E-Mail Bestätigung

Loggt ihr euch ein, erscheint nun ein Popup, in dem ihr dazu aufgefordert werdet, eure E-Mail zu bestätigen. Folgt bitte den in diesem Popup enthaltenen Anweisungen. Hierbei ist zu beachten, dass Spieler die sich neu registriert haben, oder ihre E-Mail Adresse ändern möchten, keine Nachrichten verschicken können, solange die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde. Diese Maßnahme dient sowohl dem Schutz vor Spam, als auch vor Beleidigungen, und anderen Betrügern da es nun erforderlich ist, eine gültige E-Mail Adresse ins Profil einzutragen, um andere Spieler anschreiben zu können.

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 15:37

uuuups.. habs auch grad gesehn,,. da war ich schneller beim fragen.. und irgendwie blind als ichs grad gesucht hab.. sorry

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 15:41

susilein bist ja nicht alleine, ging mir doch genau so.
Wenn man nicht so oft im Forum ist liest man auch seltener in den Ankündigungen :wink:
Den Link hab ich gefunden als ich wurzelimperium im Outlook zu den sicheren Adressen gab.

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 15:43

ich habe auf w17 dieses popup bekommen, und die mailadresse bestätigt, aber auf w33 bekomme ich dieses popup nicht, habe da eine andere emailadresse von directbox, woran kann das liegen?
da ist auch nicht der anpflanzkäfer, ich hab jetz ne weile gesucht, ob das der richtigetread ist, ich glaub ich sollte ne sekretärin einstellen bei so vielen treads hier :D

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 15:45

Das kann daran liegen, dass auf W33 das Update noch nicht aufgespielt wurde.

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 15:45

ahhhhhhhh ok vielen dank :)

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 17:35

Habe beim Einloggen auf Server 11 die E-Mailbestätigungsaufforderung erhalten und natürlich bestätigt.
Nun habe ich diesen Anpflanzhelfer im Vorgarten...nein, ich brauch und will ihn nicht, vor allem nicht unter den gegebenen Vorraussetzungen. So eilig kann ich es überhaupt nie haben um die dafür anfallenden Kosten zu zahlen.

Wer ihn möchte und bereit ist die Kosten dafür zu tragen soll das Käferdings ja gern haben, ihn aber automatisch von Upjers aufgedrängt zu bekommen gefällt mir persönlich nicht.
Bei den diversen Fahrzeugen nach Schreberlingen wird einem ja auch die Wahl gelassen...

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 18:54

Hallo,

ich hab den Garten auf Server2 schon vor geraumer Zeit von meiner Freundin übernommen.
Jetzt hatte ich nachdem ich die Bestätigungsaufforderung bekommen hab, von ihrer Mail-Addy auf meine geändert und abgeschickt, habe aber keine Mail auf meinen GMX-Account bekommen. Habe dann auf einen WEB.de-Account umgeändert und bekomme auch dort keine Mail zum bestätigen.


Ich Spiele mit anderen Namen auch auf den Servern 4 und 6 und hatte dort mit den Mails keine Probleme und das obwohl ich auf Server 4 mit einer GMX-Addy Registriert bin.

Warum bekomme ich dann keine Mail von Server2 ???

Gruß
Kylwalda

Gast

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von Gast » 10.02.2010 19:47

Mich wundert diese E-Mail Bestätigungsaufforderung sehr. Bislang konnten doch auch Veränderungen /Patchs ohne solch eine Prozedur aufgespielt werden.
Dann habe ich gelesen, dass die E-Mail -Adresse ins Profil soll, damit man andere Spieler auch anschreiben kann. Das will ich doch gar nicht. Ich möchte meine E-Mail-Adresse nicht unkontrolliert im Netz stehen haben, das öffnet doch Werbemails Tür und Tor.

Spiele ich mir mit diesen Bestätigungen sonst noch was unbermerkt auf meinen Computer? Ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern, aber ich frage mich wirklich warum diesmal bei einer Veränderung so verfahren wird ( zugleich mit dem Hinweis, dass sonst keine IGM-Nachrichten mehr verschickt und erhalten werden können)? Vielleicht bin ich auch nur übertrieben misstrauisch, ich weiß noch nicht, ob ich diese ganze Bestätigungsgeschichte durchführe.

Benutzeravatar
netzhex
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2009 20:18
Wohnort: siebte wurzel links

Re: E-Mailbestättigung ?

Beitrag von netzhex » 10.02.2010 20:23

ich glaube, da hast du was falsch verstanden.

-
Diese Maßnahme dient sowohl dem Schutz vor Spam, als auch vor Beleidigungen, und anderen Betrügern da es nun erforderlich ist, eine gültige E-Mail Adresse ins Profil einzutragen, um andere Spieler anschreiben zu können.
-

das bedeutet sinngemäß:
upjers läßt nur noch leute spielinterne nachrichten (igm) verschicken, die auch tatsächlich eine eigene existente und bestätigte e-mail adresse haben.
somit wird vermieden, daß sich betrüger/spammer... mit nicht existenten mailadressen einloggen und den leuten und upjers per igm das leben schwer machen.
das "spieler anschreiben" war nur spielintern für die IGM's gemeint.

dein profil kannst sowieso nur du selbst ansehen, kein anderer. es ist für dich zur info, wenn du z.b. mal den support anschreibst, kann sein, daß die deine id und eben die mailadresse benötigen, um dich dann zu informieren.

also keine sorge, ist alles nur zu deiner sicherheit und hat für dich keine nachteile.
das ist heiß, sagte die hexe, als sie verbrannt wurde.
mein SG

Gast

E-Mail

Beitrag von Gast » 11.02.2010 09:01

Habe beim starten des spiel eine Aufforderung bekommen meine e-mail Adresse zu bestätigen obwohl ich schon über 1 Jahr dabei bin.Ist da was faul.Habe sie nicht bestätigt da sich dann ein neuer Link aufgemacht hätte.mfg

Maggot

Re: E-Mail

Beitrag von Maggot » 11.02.2010 09:04

Hallöchens Wanka

Oh man, da fehlen mir die Worte, bitte einmal durchlesen ... DANKEE
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 12&t=85207

Im Spiel auf Hilfe klicken. usw.....

Zwergengrüße, Maggot
Zuletzt geändert von Maggot am 11.02.2010 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten