Spamen am Marktplatz

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Josephina87

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Josephina87 » 03.12.2009 14:07

röthenbach
hinter dem Namen ist ein gelbes Herz mit einem A drin

im Rathaus gibt es keinen Spieler mit diesen Namen.

Josephina87

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Josephina87 » 03.12.2009 15:07

gemäß FAQ wird folgendes als Spam bezeichnet

Spam aus dem Forum FAQ Marktspam
Bitte teile dein Angebot eines Produktes nicht in mehrere kleine Pakete auf um es direkt hintereinander auf den Markt zu stellen, sondern stelle sie in einem Paket auf den Markt.
Jeder Käufer kann selber einstellen wieviel er von deiner Ware kaufen will.
Im Sinne aller Spieler ist das Zuspammen des Marktes nicht gestattet.

****************************

Das hab ich nie gemacht- zu keiner Zeit :-(

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von inkognito82 » 03.12.2009 15:16

Hallo Josephina87,

tut mir Leid, falls du dich durch diese Abmahnung, die ich dir geschrieben habe, zu Unrecht angegriffen fühlst.
Im Falle einer Meldung zu Marktspam prüfen wir das natürlich nach - jedoch ist dies manchmal nicht möglich, da
die Angebote, bis wir dazu kommen sie zu prüfen, längst wieder vom Markt verschwunden sind.
Deshalb können wir uns in solchen Fällen nur auf die Angaben des Spielers, der den Vorfall meldet, sowie - hauptsächlich - unsere Logs der Marktverkäufe verlassen.

Ich habe natürlich die Logs durchgesehen und es ist mir aufgefallen, dass du gestern Abend gegen 23:20 in kurzem Abstand mehrere einzelne Coins verkauft hast. Dies ist zwar ein Zeichen für Marktspam, aber kein eindeutiges, und es hat sich mit der eingegangenen Meldung gedeckt. Deshalb habe ich dich verwarnt.

Es kann natürlich gut möglich sein, dass dich jemand anschwärzen wollte, oder dass sich jemand fälschlicherweise daran gestört hat, dass du so kurz aufeinanderfolgend Coins auf den Markt stellst bzw. jemand kann das ganze für Marktspam gehalten haben. Falls dies der Fall war, möchte ich mich natürlich noch einmal für die Verwarnung entschuldigen.

Ich wünsche dir nun trotz allem noch viel Spaß beim Spielen und einen schönen Tag!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Josephina87

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Josephina87 » 03.12.2009 15:43

danke für die Antwort
es war gestern abend ein Spieler am Markt der eine ganze Seite mit Coins zugemacht hat zu unterschiedlichen Preisen immer ein Coin - ich habe meine Coins dazwischen gestellt. Das war aber kein Spam von mir - absolut nicht.
Wenn ich immer warten soll bis Spieler mit weniger wts verkauft haben oder auf höhere Spieler um dann einzustellen, kann ich auch Moss ansetzen.
Trau mich nix mehr zu verkaufen :-(

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 03.12.2009 15:58

Josephina87 hat geschrieben:Trau mich nix mehr zu verkaufen :-(
Ach was. ;)

Die Sache ist doch nun geklärt. Verkaufen kannst du übrigens auch mit Verträgen. Dazu könntest du dich im Handelsbereich deiner Welt hier im Forum umsehen oder dort selbst einen Thread erstellen. :D

Josephina87

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Josephina87 » 03.12.2009 16:05

Hallo Elefantenhain

ich weiß danke - denke eher, das hängt mit meinen wts zusammen und mit meiner Gilde - hab wohl Neider geweckt :-(
Trotzdem find ich sowas nicht korrekt - es steht jedem freigestellt was in das Spiel investiert und ich hab wirklich versucht immer fair zu spielen.
Somit kann eigentlich irgendjdm. der einen nicht leiden kann, denjenigen ungerechtfertigter Weise beim Support melden und somit Schwierigkeiten verursachen durch Unwahrheiten, Ist nicht prall sowas :-(

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 03.12.2009 23:46

Hallo liebe Wurzelzwerge,

ich möchte mich hiermit mal kurz zu Wort melden, nachdem ich diese ganzen Texte gelesen habe.
Ich habe Josephina als immer faire Spielerin kennengelernt, die auch vielen "kleinen Zwergen" oft unter die Arme gegriffen hat und die dadurch auch nach oben gekommen sind.
Sie ist bekannt als Handelspartnerin seit über 1 Jahr und noch niemand hat sich über sie beschwert, im Gegenteil.
Die Anschuldigung eines Marktspams kann ich so nicht hinnehmen, da ich relativ oft auf dem Markt unterwegs bin und nach Schnäppchen sehe. Da könnte ich einige Namen nennen wenn ich ehrlich bin...

Wenn von ihr seitenweise Ware drinnen stehen würde, gäbe es bestimmt auch Ärger mit unseren Gildenmitgliedern, das ist wohl auch klar. Mein Gott dann waren mal 3 Coins eingestellt hintereinander, kann auch am System liegen wg. der Uhrzeiten die sich überschneiden, passiert ja am Stammtisch auch ständig... minutenlang nix, dann 4 Nachrichten mit der gleichen Uhrzeit...

Denke mal eher sind einige Leutchen unterwegs, die ihr den Erfolg mit der Gilde neiden... Kann nur sagen einfach traurig :-(
Seit der Erschaffung der Gilden hat sich WI sehr verändert... leider

Ich hoffe, wir müssen hier nichts mehr dazu lesen...in diesem Sinne allen eine gute Nacht

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 06.12.2009 21:58

na, wenn das mal nicht nen eindeutiger fall von marktspam ist:

Bild


sorry, wollte niemanden anprangern. habe nur vergessen die namen zu schwärzen .... ich denke, so ist es jetzt besser ;)
Zuletzt geändert von Gast am 06.12.2009 22:20, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 06.12.2009 22:07

Das sind ja Traumpreise! :)

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 06.12.2009 22:11

ja, leider *g für einkäufer super ... aber ich als verkäufer hätte lieber höhere preise. aber das wird auch auf unserem server irgendwann noch kommen ....

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 06.12.2009 22:16

steini1979w hat geschrieben:aber ich als verkäufer hätte lieber höhere preise. aber das wird auch auf unserem server irgendwann noch kommen ....
Sicher. Und dann kommt wieder das Gemecker wegen Wucher... :roll:

Dein Beitrag wurde editiert, sicherlich weil eine öffentliche Brandmarkung von Mitspielern hier nicht gewünscht ist. Eine Meldung an den Support wg. deines Verdachts hätte es bestimmt auch getan. ;)

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 06.12.2009 22:21

hab den nicht beim support gemeldet. ich hab ihm ne pn geschickt mit der bitte das nicht mehr zu machen. habe ihn auf die regeln hingewiesen.

wenn er mir nochmal auffällt kann ich ihn immer noch beim support melden ;)

Josephina87

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Josephina87 » 07.12.2009 13:42

Tja wenn ich das man gemacht hätte - wäre die Abmahnung verständlich - aber... :( :roll:

Find dein Verhalten Steini - total in Ordnung - man sollte es erstmal selbst versuchen - bevor man es den Support meldet
Daumen hoch

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 04.01.2010 19:52

Ich habe vorhin mit einem Mitspieler per IGM geschrieben und ganz dreist gesagt, derjenige (oder diejenige?) würde in meinen Augen Marktspam betreiben. Grund: Von der Person gibt es quasi täglich mehrere Angebote vom selben Produkt auf dem Marktplatz (immer zum gleichen Preis). Und das mit mehreren Produkten sogar.

Aktuell: 5 x Karotten zum selben Preis
2 x Salat zum selben Preis
3 x Gurken zum selben Preis
3 x Erdbeeren zum selben Preis

Die Mengen schwanken zwischen etwa 25.000 und etwa 700.000...

Meiner Meinung nach ist das Marktspam. Ist das richtig, oder liege ich da falsch? Ab wann genau fängt Marktspam ab?

Die besagte Person stritt den Vorwurf auch gar nicht ab und meinte sogar, die Spielleitung hätte sie schonmal darauf hingewiesen... sie hätte jedoch von "anderen" gehört, dass es ok wäre, wie sie es macht.

Also... wenn sie schonmal Post von der SL hatte (die solchen Hinweisen ja nachgehen), kann es kaum okay sein, oder?

Bin mal gespannt auf Antwort. Und nein, ich möchte das jetzt nicht an den Support weiterleiten, um mich zu beschweren. Schließlich hab ich das bereits persönlich per IGM gemacht und von zweimal wirds auch nicht besser. 8)

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 04.01.2010 21:35

Aus den FAQ-Einsteigerfragen:

"Marktspam
Bitte teile dein Angebot eines Produktes nicht in mehrere kleine Pakete auf um es direkt hintereinander auf den Markt zu stellen, sondern stelle sie in einem Paket auf den Markt.
Jeder Käufer kann selber einstellen wieviel er von deiner Ware kaufen will.
Im Sinne aller Spieler ist das Zuspammen des Marktes nicht gestattet."

Wenn die Warenpakete zum gleichen Preis aber nicht zum selben Zeitpunkt, sondern nach und nach im Laufe des Tages eingestellt werden, ist es nach Auffassung der Moderatoren kein Marktspam. (Es gab da mehrere Antworten zu, mir ist es jetzt aber zu mühsam, die zu suchen.)

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 24.01.2010 23:06

moin

das hört sich für mich unlogisch an.

beispiel:(gerade vom marktplatz kopiert)(aus der Ansicht "nur Salat")
634440 Salat spielerA 0,08 wT 50.755,20 wT kaufen
160 Salat spielerB 0,08 wT 12,80 wT kaufen
973800 Salat spielerA 0,08 wT 77.904,00 wT kaufen
320000 Salat spielerA 0,08 wT 25.600,00 wT kaufen

spieler A hat 3 Angebote für ein! Produkt! zum selber Preis!

Stellt er seine Angebote innerhalb von ca. 1 Minute ein ist es Spam?
Stellt er seine Angebote im Abstand von je 1 Stunde ein ist es kein Spam?

Für mich ist Spieler A definitiv ein Spammer

Thomas

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 24.01.2010 23:13

Wenn er seine Salatköpfe einzeln einstellen würde, wäre es klarer Spam, aber so....................sind ja nur 3 Posten und wann er die reingestellt hat,lässt sich daraus auch nicht erkennen. :wink:

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 31.01.2010 11:23

Hallo, ich bin neu hier im Gartenimperium und dachte am Anfang, wenn ich mehrmals kleine Mengen eines Produktes auf dem Markt verkaufe, zählt das System es automatisch zusammen. Leider steht alles einzeln. Kann also auch ein Anfängerfehler sein. Kannst Du nicht die betreffende Person direkt ansprechen?
Gruß Haloneu :lol:

Gast

Re: Spamen am Marktplatz

Beitrag von Gast » 31.01.2010 11:55

@ Haloneu
:idea:
Ich finde das eine gute Idee um Spamen überhaupt zu vermeiden. Alle eingestellten Produkte zum gleichen Preis zusammen zu zählen.
Falls es die Idee noch nicht gab (hab jetzt nicht nachgeschaut, ob sie unter "abgelehnt" steht ...)

Gast

spamen auf dem markt

Beitrag von Gast » 07.02.2010 21:12

ich dachte immer das spamen verboten ist oder sehe ich das falsch?

die SL sollte vllt öfters mal auf den markt schauen,um zusehen was dort los ist. es kann ja nicht sein,das es jemanden gibt,der sich 6 mal mit dem gleichen preis bei den coins auf den markt setzt.
Zuletzt geändert von Gast am 08.02.2010 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemeines

Antworten