Symbole in der Menüleiste sind weg

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Gast » 20.11.2009 13:52

a) Welt, Spieler-ID Welt 21, ID kann ich nicht einsehen, da Symbole weg

b) Internet Browser und Version IE Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.05030-1519

c) Computer-Typ und Speicher AMD Athlon (TM) XP 1800+, 1.53 GHz, 512 MB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers Heute seit ca. 7:30 Uhr

e) Fehlerbeschreibung sämtliche Symbole (Verträge, Nachrichten, Notizzettel, Profil,etc.) in der Menüleiste sind weg und somit keine der Funktionen nutzbar

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie? Fehler dauerhaft

Gast

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Gast » 20.11.2009 14:14

Das Problem wird durch den IE6 verursacht. Das ist auch in den Ankündigungen nachzulesen: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 12&t=80831
pearlbay hat geschrieben:Bitte beachtet ebenfalls: Internet-Explorer 6 User können durch dieses Update die Icons in ihrer oberen Menü-Zeile nicht mehr sehen. Dieses Problem lässt sich nur beheben, wenn ihr euren Browser auf die aktuelle Version upgradet.

Warum ist dieses Upgrade auch generell sinnvoll? Wo könnt ihr die aktuelle Version des Internet Explorers herunteladen? Hier findet ihr die Antworten:

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 18&t=49937

Gast

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Gast » 20.11.2009 14:21

Aha....okay, Dankeschön. :)

Gast

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Gast » 20.11.2009 16:09

Hallo,

Da für mich das Spiel mit dem alten Explorer nicht mehr spielbar ist...
Und ich auf Grund eines "Browser-Games" keinen neuen Explorer installiere (System läuft seit 4 Jahren in der Konfiguration problemlos) würde ich das Spiel beenden und meinen Premium-Account löschen wollen...

Wie ist der Ablauf hierzu...
- Übertragung der Premium-Account-Points auf Coins
- Gutschrift der Premiun-Account-Coins in reales Geld und Rücküberweisung auf mein Konto
- Übertragung der Coins/Points aus andere Upjers-Spiele

Diese Möglichkeit ist hoffentlich vorgesehen...
Ansonsten werde ich mir rechtliche Schritte überlegen um mein mir zustehendes Geld zurück zu fordern...

Oder gibt es die Möglichkeit das Spiel auch wieder mit dem alten Explorer "gangbar" zu machen ???
Würde SP3 was bringen ?

Bitte um zeitnahes Feedback hierzu da jeder Tag bares Geld ist.

Vielen Dank

Mfg

Gast

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Gast » 20.11.2009 16:21

Mal einige Auszüge aus den AGBs, die Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast:
§ 2 Leistungsumfang

(1) Der Betreiber ermöglicht dem Nutzer grundsätzlich die Teilnahme an seinen Services in ihrer jeweiligen Fassung durch die Zurverfügungstellung im Internet. Der Nutzer hat die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an den Services selbst sicherzustellen.
Die Systemvorraussetzungen kannst Du auf der Registrierungsseite oder hier nachlesen. Der Internet Explorer 6 ist dort seit mindestens 10 Monaten nicht aufgeführt.

§ 3 Coins, Zusatzleistungen, Zahlungsbedingungen

(5) Eine Erstattung oder ein Wertersatz für einmal erworbene und zur Nutzung von Zusatzleistungen eingesetzte Coins ist nicht möglich. Dies gilt nicht, wenn der Erwerb der Zusatzleistungen wirksam gem. § 4 widerrufen wurde. Dies gilt ferner nicht, wenn die Services bzw. die vom Nutzer gebuchten Zusatzleistungen durch den Betreiber während der vertraglich vereinbarten Nutzungsdauer geändert, bzw. eingestellt oder kostenlos angeboten werden.

Gast

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Gast » 20.11.2009 17:23

OK...
Pragraphenreiten...
§ 5 Mängelansprüche

(2) Dem Nutzer ist bewusst, dass die vom Betreiber im Rahmen der Services zur Verfügung gestellte Software - wie jede Software - nie völlig fehlerfrei sein kann.
Als mangelhaft gelten die Services also nur, wenn ihre Spielbarkeit schwer und nachhaltig gestört ist.
Je nach Auslegung ist durch den Update die Spielbarkeit schwer und nachhaltig gestört, dadruch ein mangelhafter Service...

§ 3 Coins, Zusatzleistungen, Zahlungsbedingungen

(5) ...
Sofern der Nutzer bereits für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum Entgelte (d.h. Coins) für die Nutzung von Zusatzleistungen gezahlt hat und diese Zusatzleistungen aus vom Betreiber zu vertretenden Gründen nicht nutzen kann (bspw. Einstellung der Zusatzleistungen, dauerhafte Unverfügbarkeit der Zusatzleistungen, Aufnahme und Anbietung der Zusatzleistungen in den kostenlosen Services),
wird der Betreiber nach Wahl des Nutzers ersatzweise andere Zusatzleistungen anbieten und/oder den entrichten Betrag (bzw. den Wert der Coins) an den Nutzer - zeitanteilig - erstatten.
Das Recht des Nutzers den Vertrag über die nicht nutzbaren Zusatzleistungen mit sofortiger Wirkung zu kündigen, bleibt hiervon unberührt.
Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen.
Wieder Auslegungssache...
Wenn die Spielführung vertreten kann dass meine durch Coins gebuchten Zusatzleistungen dauerhaft unverfügbar sind (verursacht durch das Update) und ich diese dadurch nicht mehr nutzen kann, könnte man mir die nicht mehr nutzbaren Zusatleistungen -zeitanteilig- erstatten...

§ 8 Kündigung

(5) Hat der Betreiber die außerordentliche Kündigung des Vertrages über die Nutzung der Services bzw.
des Vertrages über die Nutzung von Zusatzleistungen zu vertreten, werden dem Nutzer die von ihm im voraus über den Beendigungszeitraum hinaus geleistete Entgelte
bzw. den Wertersatz für die eingelösten Coins (insbesondere für Zusatzleistungen) anteilig zurückerstattet.
Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen, sofern nicht anders in diesen Nutzungsbedingungen vereinbart.
... hier noch die Möglichkeit der ausserordentlichen Kündigung mit Rückerstattung....

§ 10 Salvatorische Klausel, Sonstiges

(7) Etwaige im voraus über den Beendigungszeitraum geleistete Leistungsentgelte werden dem Nutzer anteilig zurückerstattet. Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen.
...ohne Kommentar


.... aber eigentlich will ich doch nur wieder spielen ohne IE8 oder IE7 (vor allem auch noch v8, schon mal meine HW betrachtet)...
Und wenn ich dann auch noch lese dass auf anderen Servern auch Probleme mit IE8/7 auftreten, warum sollte man dann diesen extra installieren ???
Vor allem da man seine ganzen Add-Ons auch bestimmt wieder neu installieren muß...
==> Never change a running system...

Mir wäre ja schon geholfen wenn man mir eine Lösung für dieses Problem anbieten würde, entweder in der Form der Rückerstattung oder für alle User in der Form dass man auch wieder mit alten Browsern spielen kann...

Wie macht ich dass eigentlich mit Usern die NT, 98 oder 2K benutzen ?
Meines Wissens nach kann man hier nicht updaten und man müßte sein ganzes System neu installieren...
Ein Update ist hier meines Wissens erst ab XP möglich...

Wie sieht es bei den anderen Upjers-Games aus, wird dieses Update hier auch kommen ?
Weil dann hätten wir gleich das nächste Problem bzw. die nächsten Premiums um die ich mich dann kümmern müßte...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Vielen Dank und MFG

Gast

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Gast » 20.11.2009 17:41

Es wird bereits nach einer Lösung für das Problem mit dem Internet Explorer 8 gesucht und sicher auch bald gefunden.
Gerne nochmal, die Spielbarkeit ist in keinster Weise beeinträchtigt, wenn man die Systemvoraussetzungen erfüllt.
Hier klicken ->http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 18&t=49937.
Die Frage nach NT und 98 erübrigt sich damit.

Gast

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Gast » 20.11.2009 17:53

anna-sophie1 hat geschrieben:Es wird bereits nach einer Lösung für das Problem mit dem Internet Explorer 8 gesucht und sicher auch bald gefunden.
Gerne nochmal, die Spielbarkeit ist in keinster Weise beeinträchtigt, wenn man die Systemvoraussetzungen erfüllt.
Hier klicken ->http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 18&t=49937.
Die Frage nach NT und 98 erübrigt sich damit.
Wurde eigentlich jemals eine Umfrage gestartet wer welchen Browser benutzt und auch über alle Server hinweg ausgewertet ?

Hab jetzt in der Suche nichts gefunden...

Gast

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Gast » 21.11.2009 13:01

ZwergNudl hat geschrieben:
anna-sophie1 hat geschrieben:Es wird bereits nach einer Lösung für das Problem mit dem Internet Explorer 8 gesucht und sicher auch bald gefunden.
Gerne nochmal, die Spielbarkeit ist in keinster Weise beeinträchtigt, wenn man die Systemvoraussetzungen erfüllt.
Hier klicken ->http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 18&t=49937.
Die Frage nach NT und 98 erübrigt sich damit.
Wurde eigentlich jemals eine Umfrage gestartet wer welchen Browser benutzt und auch über alle Server hinweg ausgewertet ?

Hab jetzt in der Suche nichts gefunden...
Schade dass darauf jetzt keine Antwort kommt...
Werte ich jetzt als "nein"...

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von Camula » 21.11.2009 16:36

Tut mir leid, aber der IE 6 ist ein sehr veralteter Browser und wir müssten in unserer Entwicklung stehen bleiben, wenn wir unsere Spiele für den IE 6 kompatibel halten wollten.
Die Computer- bzw Internetbranche aktualisiert und erneuert sich ständig, sodass auch der User auf dem neuesten Stand der Dinge sein sollten.
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Symbole in der Menüleiste sind weg

Beitrag von inkognito82 » 23.11.2009 12:25

ZwergNudl hat geschrieben: Wie macht ich dass eigentlich mit Usern die NT, 98 oder 2K benutzen ?
Meines Wissens nach kann man hier nicht updaten und man müßte sein ganzes System neu installieren...
Ein Update ist hier meines Wissens erst ab XP möglich...
Für nostalgische User, die immer noch Betriebssysteme benutzen, die älter als 8 Jahre sind und die teilweise seit Jahren nicht mehr vertrieben werden, besteht immer noch die Möglichkeit, Firefox 2.0 herunterzuladen und zu installieren, da diese Version von Firefox mit den genannten Betriebssystemen kompatibel ist.

Auch wenn wir als Browserspiele-Hersteller sicherlich nicht Spiele auf dem graphischen Niveau von aktuellen, käuflich erwerblichen 3D-Blockbustern für PC und Konsole herstellen, sehe ich trotzdem nicht, inwiefern wir verpflichtet sein sollen, nicht dem aktuellen Stand der Technik bzw. den aktuellen Referenzen was Browser angeht, folgen zu dürfen. Außerdem wurde von uns seit Anfang an explizit in den System-Voraussetzungen angegeben, dass unsere Spiele NICHT für den IE 6 konzipiert sind.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Antworten