Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Gast » 19.11.2009 22:39

Hallöchen,

betrifft Server 19, ID 3335284

Fehler-Uhrzeit: Wurde gegen 22:30 Uhr, 19.11.09, bemerkt - heute Vormittag war noch alles tutti.

Es ist im IE 8 bei mir keinerlei Aktion mehr möglich. Login geht ganz normal, ohne Probleme, doch sobald irgendwas angeklickt wird, werde ich rausgeworfen und lande wieder auf der Login-Seite.

Erntereife Pflanzen lassen sich im IE 8 nicht ernten, Fahrt nach Wurzeltal ist nicht möglich, WImp-Bedienung auch nicht. Immer das selbe Spiel :?

Bug-Notfallkette natürlich durch - auch kein Erfolg. Reboot des PC ebenso wenig.

Im Google Chrome läuft alles wie geschmiert, dort konnte ich ernten etc.

LG

Hofi

edit sagt: Gleiches Problem bei mir im IE auf all meinen WI-Servern: 19, 29, 30, 39, 41 :( Sapperlott *mal auf den IE schimpf* Wär trotzdem schön, wenn ihr nen Rat hättet ;)

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Camula » 20.11.2009 16:38

Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung für das Problem.
Könntest du mir ein paar Fragen beantworten, damit wir den Fehler einkreisen können?

Welche Versionsnummer wird dir angezeigt, wenn du die Info von deinem IE 8 aufrufst?

Würdest du mal bitte folgendes machen:
Klick in deinem IE oben im Menü auf "Extras" -> "Internetoptionen"
Danach auf den Reiter "erweitert" und dann unter "Browsen" machst du bitte einen Haken bei "Skriptfehler anzeigen".

So sollte das dann aussehen
Bild

Du musst den Browser dann neu starten.

Bitte geh dann wieder ins Spiel und achte auf ein Fenster, welches erscheint, wenn ein Fehler auftritt. Dieses solltets du entweder mit einem Screenshot festhalten oder den Text hier rein kopieren. :)
Am besten wäre für uns natürlich ein Screenshot.

Das geht folgender Maßen:
- öffne die Seite, auf welcher das Fenster ist
- drücke die "Druck"-Taste auf einer Tastatur
- öffne (zB) das Programm "Paint", mache einen Rechtsklick und
"einfügen"
- Speichere die Datei ab
- öffne eine Website, auf der du Bilder kostenlos hochladen kannst
- kopiere in den Beitrag die entsprechende URL
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Gast » 20.11.2009 18:59

Hi Camula,

also IE Version ist die 8.0.6001.18702IC

Häckchen sind in den Internetoptionen so gesetzt, wie in deinem Screenshot angezeigt. Aaaaaber es öffnet sich kein Skriptfehler-Fenster wenn es mich aus dem Spiel kickt.

Es passiert gar nix. Mich schießts nur zurück auf die Loginseite und sonst nix :(

Hätte euch ja gerne einen Screenshot des Fehlerberichtes erstellt, da aber keiner kommt, nutzt es nix. Die Loginseite als Screenshot hilft euch da nicht weiter ;)

LG

Hofi

edit: Cache hab ich vorsichtshalber auch nochmal gelöscht ;)

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von inkognito82 » 20.11.2009 19:05

Hallo Hofstueck2,

danke für die Information - wir werden das ganze an unseren Programmierer weiterleiten, damit dieser das Problem noch weiter eingrenzen kann.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Gast » 20.11.2009 19:33

Habe gerade nochmal den Popupblocker deaktiviert (vorher nicht dran gedacht), aber auch dann öffnet sich keine Skriptfehler-Anzeige.

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Camula » 21.11.2009 16:34

Der Skriptfehler öffnet sich wohl nur bei manchen und zwar als großes weißes Feld. Das bringt uns auch nicht viel weiter. :wink:

Mit Cache und Cookies scheint der Fehler nichts zu tun zu haben, aber wir haben dies nun mehrmals in Accounts von Betroffenen kontrolliert und konnten von unseren Rechnern aus keinen Fehler feststellen. Das heißt, der Fehler hängt irgendwo bei den Einstellungen des Browsers.
Könntest du bitte mal alle Einstellungen so übernehmen, wie die folgenden Screenshots zeigen?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Gast » 21.11.2009 17:45

Hallo Camula,

bis auf ein einziges Häckchen - bei dir im letzten Screenshot ► SmartScreen-Filter aktivieren, was bei mir gesetzt war, saßen sämtliche Häckchen an gleicher Stelle wie von dir gezeigt.

Habe das Häckchen bei SmartScreen-Filter aktivieren nun auch rausgenommen, aber leider bringt auch das nicht den gewünschten Erfolg.

Gestern Abend hatte ich auch schon die Sicherheitsstufen mal runtergesetzt, aber nachdem dies auch nix brachte, wieder in die Position geschoben, in der sie waren. (Wie bei dir auch im Screenshot angezeigt)

Cache hab ich nochmals gelöscht, Browser neu gestartet.

Verwunderlich ist es nur, dass es ja am 19.11. vormittags noch ging und bis zum Abend habe ich an den Browsereinstellungen nichts verändert.

Mein Mitbewohner hat die selben Einstellungen an seinem PC wie ich hier an meinem, allerdings hat er eine andere Versionsnummer des IE8 und er kann sämtliche Handlungen im IE8 in Verbindung mit WI vornehmen.
An meinem Laptop wiederum habe ich auch eine andere IE8 Versionsnummer als hier und als er an seinem Rechner und auch dort geht im WI nichts :?

Eine Userin aus Österreich hat die selbe IE8 Versionsnummer wie ich, allerdings OHNE die Buchstaben IC am Ende und kann auch alles in WI erledigen.

Ich hab null Ahnung, wo man eine andere Version, bzw. eine andere Versionsnummer des IE8 herbekommen kann oder ob das überhaupt möglich ist....

Gut, es stellt für mich nun kein Riesenproblem dar, da ich noch den FF und Chrome auf dem Rechner habe, aber ein Bug ist es dennoch ;) (und die Bequemlichkeit, meine Gärten auf den verschiedenen Servern ohne Loginwechsel zu bedienen, kommt auch noch dazu *g*)

Nebenbei bemerkt: My Free Farm funzt im IE problemlos ;)

LG

Hofi

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Camula » 22.11.2009 15:30

Die Nachträge bei der Versionsnummer, wie "IC" und "SI" haben anscheinend nichts damit zu tun, da auch andere User ohne diesen Zusatz manche dieses Problem haben.

Kannst du mir mal verraten, welche AddOns du installiert hast? Hast du an deinem Browser irgendetwas besonderes eingestellt?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Gast » 22.11.2009 16:42

Hello again ;)

Ich kopier dir die AddOns gerade mal hier rein. Hoffe, das ist das richtige, was du meinst ?!
Da wurde in letzter Zeit von mir nix verändert, also nichts gelöscht oder hinzugefügt und wie gesagt, es kam ja quasi Schlag auf Schlag, dass nichts mehr ging, was einige Stunden zuvor mit den selben Einstellungen noch lief.

Wenn ich dir nun was falsches kopiert habe, sag Bescheid ;)

Code: Alles auswählen

Name                       XML HTTP 6.0
Herausgeber                (Nicht verifiziert) Microsoft Corporation
Status                     Aktiviert
Dateidatum                 Mittwoch, 10. September 2008, 02:13
Version                    6.20.1099.0

Code: Alles auswählen

Name                       JQSIEStartDetectorImpl Class
Herausgeber                (Nicht verifiziert) Sun Microsystems, Inc.
Status                     Deaktiviert
Dateidatum                 Samstag, 25. Juli 2009, 05:22
Version                    6.0.150.3
Ladezeit                   (0.00 s)

Code: Alles auswählen

Name                       Shockwave Flash Object
Herausgeber                Adobe Systems Incorporated
Status                     Aktiviert
Dateidatum                 Dienstag, 3. Februar 2009, 04:07
Version                    10.0.12.36

Code: Alles auswählen

Name                       Adobe PDF Link Helper
Herausgeber                Adobe Systems, Incorporated
Status                     Deaktiviert
Dateidatum                 Freitag, 27. Februar 2009, 13:07
Version                    9.1.0.163
Ladezeit                   (0.00 s)

Code: Alles auswählen

Name                       XML HTTP 3.0
Herausgeber                Microsoft Corporation
Status                     Aktiviert
Dateidatum                 Donnerstag, 4. September 2008, 19:15
Version                    8.100.1048.0

Code: Alles auswählen

Name                       Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm
Herausgeber                Microsoft Corporation
Status                     Deaktiviert
Dateidatum                 Dienstag, 17. Februar 2009, 16:11
Version                    5.0.818.6
Ladezeit                   (0.00 s)

Code: Alles auswählen

Name                       Recherchieren
Herausgeber                Microsoft Corporation
Status                     Deaktiviert
Dateidatum                 Donnerstag, 19. April 2007, 14:10
Version                    11.0.8164.0
Ladezeit                   (0.30 s)

Code: Alles auswählen

Name                       Recherchieren
Herausgeber                Nicht verfügbar
Status                     Deaktiviert

Code: Alles auswählen

Name                       Diagnose von Verbindungsproblemen...
Herausgeber                Nicht verfügbar
Status                     Deaktiviert

Code: Alles auswählen

Name                       ICQ6
Herausgeber                Nicht verfügbar
Status                     Aktiviert

Code: Alles auswählen

Name                       Windows Messenger
Herausgeber                Nicht verfügbar
Status                     Deaktiviert

Code: Alles auswählen

Name                       Discuss
Herausgeber                Nicht verfügbar
Status                     Aktiviert
Version                    6.0.2900.5848

Code: Alles auswählen

Name                       Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper
Herausgeber                Sun Microsystems, Inc.
Status                     Deaktiviert
Dateidatum                 Samstag, 25. Juli 2009, 05:23
Version                    6.0.150.3

Gast

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Gast » 01.12.2009 12:19

*klopf klopf* ;)

Wollte nur mal anfragen, ob ihr bei dem Problem mittlerweile schon weiter gekommen seid?
Es funktioniert nämlich immer noch nicht im IE :(

LG

Hofi

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von inkognito82 » 01.12.2009 12:26

Wir sind leider immer noch dabei, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Ich kann dir in der Zwischenzeit leider nur dazu raten, das Spiel kurzzeitig mit einem anderen Browser zu spielen, wie z.B. dem Firefox.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Gast » 30.12.2009 17:01

Nochmal anklopf... ;)

Hat sich denn schon irgendwas beim genannten Problem getan?
Also bei meinem IE leider nicht... :(

Ich spiel auch gern nochmal Versuchskaninchen :D

LG und guten Rutsch euch allen

Hofi

Misthaufen

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Misthaufen » 30.12.2009 19:14

Hofi hat geschrieben:Gut, es stellt für mich nun kein Riesenproblem dar, da ich noch den FF und Chrome auf dem Rechner habe, aber ein Bug ist es dennoch ;) (und die Bequemlichkeit, meine Gärten auf den verschiedenen Servern ohne Loginwechsel zu bedienen, kommt auch noch dazu *g*)
Hi ;)

Ich weiß, dass dir das jetzt nicht bei deinem Problem weiterhilft... aber du kannst doch auch mit einem Browser mehrere WI-Server auf einaml offen haben :shock:

Grüße vom Misthaufen :mrgreen:

Gast

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Gast » 30.12.2009 22:02

Hallo Misthaufen,

das kann man natürlich. Aaaaaber, wenn man im gleichen Browser mehrere Wi-Server auf einmal offen hat, kann es zu fehlerhaften Anzeigen kommen.

Um ein Beispiel zu nennen, kann es durchaus passieren, dass ich z.B. für Server 39 etwas am Markt kaufen will, der Browser aber z.B. die Taler bei Server 19 abzieht, weil er es nicht auseinander klabüsern kann. Ist jetzt ein ganz grobes Beispiel, aber kann passieren.

Deswegen wird/wurde auch Seitens des Support schon öfter davor "gewarnt", mehrere Server im gleichen Browser offen zu haben.

Es kann auch zu fehlerhaften Ernten etc. kommen und von daher ist es immer besser, wenn man verschiedene Welten gleichzeitig offen haben will, auch für alle verschiedene Browser zu nutzen.
Wenn ich jeden Garten einzeln bediene, dann ists wurscht. Dann logg ich mich beim einen aus und mit dem selben Browser beim anderen ein ;)

Hier ist aber ein Beispiel was passieren kann (hab ich grad auf die Schnelle gefunden)

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... er#p951232

LG

Hofi

edit: Hier auch noch ein Beispiel ► http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 3#p1957033 ;)

Misthaufen

Re: Keine Tätigkeit im IE 8 möglich - dauernd Logout

Beitrag von Misthaufen » 31.12.2009 09:03

Danke für die Aufklärung ;)

Ich hab aber sowieso meistens keine zwei Server nebeneinander geöffnet, von daher betrifft mich das Ganze nicht.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Antworten