Wann zahlen die Wimps/Zaungäste endlich mal wieder normal?

Antworten
Maverick321

Beitrag von Maverick321 » 30.05.2008 13:52

Also ich kann mich auch nicht (mehr) beklagen.
Anscheinend zahlen die WImps wirklich besser als vermutet.
Nun weis ich nur nicht ob das vom Level abhängig ist, das mal erreicht hat, oder ob nicht eine kleinere Korrektur bei den Einstellungen der WImps vorgenommen wurde. :wink:

Hauptsache egal, mir ist die Zahlungsmoral der WImps ganz Recht, bin nämlich auch vorzugsweise WImpverkäufer... :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 30.05.2008 13:53

Also ich bin der Meinung, dass die Wimps, die Mirabellen (alleine od.mit anderer Ware) wollen, IMMER mehr zahlen. Heute war einer da, der hat doch glatt 1000wT´s mehr bezahlt, als ich am Markt dafür bekommen habe.
Was sagt ihr zu meiner "Mirabellen-Therorie"?

Gast

Beitrag von Gast » 30.05.2008 14:07

Ja, die Mirabellen machen jedes WImp-Gebot lohnend. Das mag daran liegen, dass sie bei uns auf Server 3 momentan weit unter Bauernhofpreis gehandelt werden.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Beitrag von Schlappi » 30.05.2008 14:17

auch ohne Mirabellen, zahlen die nicht so schlecht wie ihr Ruf ist
ich hab nämlich noch keine Mirabellen und die Wimps zahlen im Schnitt 70-75% des BH

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 18:30

Lach.......
dann schickt doch bitte mal die gut zahlenden Wimps zu meinem Garten.
Ich bin nicht pingelig und mir ist durchaus klar, dass über die Wimps Ware abgebaut und neues Geld ins Spiel gebracht wird. Und das ist ja nicht gerade unwichtig.

Bei um die 70% des aktuellen Marktwertes bzw. Bauernhofpreises- ich nehme den Wert, der niedriger ist- werden die Wimps bedient.
Davon hatte ich in den letzten Tagen jeweils einen. :evil:

Ich habe immer diese netten Wimps und ganz ehrlich - das macht auf Dauer keinen Spaß.

LG Michelle1

Bild

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 18:40

Die WImps, die nur eine Sorte wollen, kann man getrost wegschicken. Vorhin wollte einer 233 Brombeeren für rund 450 wT - das sind nicht einmal 2 wT pro Beere.

Aber bei 4 und mehr Sorten lohnt es sich dann schon meistens.

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 18:57

also meine zahlen im durchschnitt so ca 65 prozent...
ich veraufe wenn ich nen gutne tag habe ab 50%...
aber vorkurzem war einer der wollte nur 25% vom bauernhof preis zahlen und da war ich dann doch gnz shcön empört un dhab ichn weggeschickt (was ich eigentlich nur selten muss)...

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 19:02

wenn ich mir das hier so durchlese, schreiben etwa 98% etwa das selbe...

kann man da nicht mal ein Fazit ziehen und closen??? :-)

und dann hoffen wir, dem spielspass zu liebe auf bessere zeiten :-)

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 19:07

Harti hat geschrieben:wenn ich mir das hier so durchlese, schreiben etwa 98% etwa das selbe...

kann man da nicht mal ein Fazit ziehen und closen??? :-)

und dann hoffen wir, dem spielspass zu liebe auf bessere zeiten :-)
Was nutzt das closen , wenn dann direkt wieder ein Thread eröffnet wird, indem über die WIpms geschimpft wird? ;) :)
Dann besser in dem bestehenden weiterschimpfen ;)

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 19:17

hmmm, naja, ok, stimmt auch wieder...

frustabbau^^

na dann mal weiter im text....

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 19:36

*Kicher*
Wir könnten ja einen Wettbewerb starten, wer hat die knickrigsten Wimps. :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 23:52

nette Idee....
*lach ob es wohl auch einen LottoIMP gibt, der mal richtig fett zahlt?

Gast

Beitrag von Gast » 05.06.2008 00:21

Heute morgen hatte ich einen am Zaun stehen, der wollte mir nichtmal 1/4 des niedrigsten Marktpreises bezahlen (was 0,07wT entsprach).

Grade eben habe ich jemanden bedient, der mir gleich drei mal so viel wie nötig gewesen wäre "aufgebrummt" hat :D

Ich bin erst seit drei Tagen dabei, aber glaube das die Marktreise von Server16 doch noch sehr niedrig sind oder? Hab hier gelesen, dass sie sich nach einer Zeit an den Bauernhofpreisen anpassen.

Gast

Beitrag von Gast » 06.06.2008 19:51

Also ich finde die Idee mit dem Wettbewerb zu den knickrigsten Wimps echt nett. :P
Dann hört vielleicht das ewige Rumgejammer auf und jeder freut sich über die Geizhälse. :wink:

Aber "Jokerwimps" nach dem Zufallsprinzip zu schicken, das wäre doch Klasse.
Ist wie beim Lotto, man setzt für eine Woche einen bestimmten Betrag und wenn man Glück hat kommt der Jokerwimp. :lol:
Der hat dann einen Einkaufszettel auf dem z.B. steht:
Ich zahle 500 WT und möchte dafür 3 verschiedene Produkte- je 50 Stück.
Salat, Karotten und Radieschen dürften Hochkonjunktur haben. :mrgreen:

Würde wieder mehr Spaß und Spannung ins Spiel bringen. Auch wenn es eine Wirtschaftssimulation ist, der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. :D

Und öhhmm..... :oops: ... gehört vielleicht ins Forum für Vorschläge.
Liebe Mods, verschiebt es doch bitte, wenn Ihr meint dass man das machen sollte/könnte.

LG Michelle1

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Beitrag von dolphina » 06.06.2008 19:53

Aoki hat geschrieben: Ich bin erst seit drei Tagen dabei, aber glaube das die Marktreise von Server16 doch noch sehr niedrig sind oder? Hab hier gelesen, dass sie sich nach einer Zeit an den Bauernhofpreisen anpassen.
Da Server16 noch sehr 'jung' ist, muss sich das erst noch einpendeln ;)
Nach einiger Zeit werden sich auch hier die Preise auf BH-Niveau einpendeln.
Zuletzt geändert von dolphina am 06.06.2008 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild <- Anklickbar

Gast

Beitrag von Gast » 06.06.2008 19:54

Hatte heute einen, der hat mir gerade mal 9% (lt. Wimp-Rechner) bezahlen wollte.

Es gibt Momente, da liiiiiebe ich Gewitterwolken! *grins*
:D

Gast

Beitrag von Gast » 06.06.2008 22:28

Im Moment hab ich eigentlich Glück mit meinen Wimps :oops: Etliche liegen nur ca 5-10 % unter den Marktpreisen (was mir persönlich ja reicht...) , die bekommen dann natürlich Kaffee und Kuchen bis ihr Gemüse reif ist... :mrgreen: Dafür krieg' ich auf dem Markt schier die Krise. Bei dem Wimps weiß ich wenigstens, daß sie's kaufen, auch wenn ich auf dem Markt mehr bekommen könnte :?

Schöne Grüße von
Ripley

Gast

Beitrag von Gast » 06.06.2008 22:32

Mittlerweile gucke ichgar nicht mehr wirklich was die wollen sondern klicke gleich auf *nein*.
Bin immer froh, wenn alle 8 durch sind und ich meine Ruhe hab.

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Beitrag von dolphina » 07.06.2008 07:59

Mein heutiger 'Liebling' auf S4:

Einkaufsliste
247x Aubergine
Summe: 186,10 wT

War das wieder eine schöne Gewitterwolke :lol: :P
Bild <- Anklickbar

Gast

Beitrag von Gast » 07.06.2008 10:19

234x SpargelSumme: 226,77 wT

das lass ich ihn doch lieber im regal vergammeln od. spend ihn :evil:

Antworten