THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 16:45

So steht es auch in den FAQ und so ist es auch richtig ;)
Für jeden Verkauf an die WImps und durch das ernten der Pflanzen bekommst du Punkte.
Bei den WImps sind es 0,2% der Erntepunkte aufgerundet
Bei den Pflanzen sind es pro 10 MIn. Wachstumszeit pro Feld 1 Punkt.
Beispiel Spargel 2-feld Pflanze
Wachstumszeit 42 Stunden = 2520 Minuten : 10 = 252
252 Punkte x 2 (weil 2 Felder) = 504 Punkte gesamt

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 17:35

Also geht's nach Feldern und nicht nach Pflanzen Anzahl? Jeder erzählt was anderes :D!

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 23:49

Schrgn hat geschrieben:
Karak hat geschrieben:Die Erntepunkte gibt es pro angepflanzter Pflanze.
Hast du den Wurzelpedia-Link mal gelesen?
Da steht ganz klar
Wurzelpedia hat geschrieben:Für jeweils 10min Wachstumszeit erhältst du 1 Punkt pro belegtem Feld.
Welcher Teil des Satzes ist jetzt unverständlich?
Es geht hier um die Punkte, die man durch die Wimps bekommt. Und das sind nun mal die Punkte, die man pro Pflanze bekommt.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 30.06.2009 09:20

Hallo,

ich kann die Einkaufszettel der Wimps nicht mehr lesen. Wie bekomme ich das noch mal hin, dass der Einkaufszettel farbig unterlegt ist? Momentan kann ich nur rote Schrift erahnen wenn ich was nicht auf Lager habe. :roll:

Danke

Wuchen

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Wuchen » 30.06.2009 09:29

Das ist momentan ein anderes Problem, lies mal hier
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... =1&t=68639

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 30.06.2009 09:45

Karak hat geschrieben: Es geht hier um die Punkte, die man durch die Wimps bekommt. Und das sind nun mal die Punkte, die man pro Pflanze bekommt.
Die Punkte beim Verkauf an die WImps berechnen sich aber aus den Erntepunkten.

Also versuch ich es nochmal aufgedröselt:
Erntepunkte = Wachstumszeit in min/10 * 1 Punkt
--> 1 Feld Möhren bringt also genau 1 Punkt bei 2 Möhren Ernte
WImps-Punkte = Erntepunkte * 0,002
--> 1 Möhre bringt theoretisch 0,002 Punkte bei Verkauf (wird ja aufgerundet)
Um das Spargel-Beispiel von Sweetpea nochmal aufzugreifen:
Erntepunkte für 1 angebauten Spargel (2 Felder): 504 bei 5 Spargel Ernte
WImps bringen 504 * 0,002 = 1,008 Punkte pro verkauftem Spargel (wird auch aufgerundet)

So sollte es passen. WImp-Punkte hängen indirekt mit der Anbaufläche zusammen weil ja die Erntepunkte die Berechnungsgrundlage bilden.
Hab ich das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt und vor allem richtig gerechnet?

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 30.06.2009 22:49

Ich sehe schon in diesem Bereich herscht irgendwie Verwirrung :), für mich ist es weiterhin nicht klar was stimmt und vorallem wie man es nun genau rechnet. Mein Vorposter ist sich anscheinend auch nocht 100%ig sicher ^^. Einer muss es doch sicher wissen :D!

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 30.06.2009 23:32

Ich bin zwar zu faul zum rechen, aber ich liefer euch mal was aus der Praxis, dann könnt ihr selber denken *fg*

Punktestand: 21.956.064

Bestellung des WImp:
191x Aubergine

Punktestand nach bedienen des WImp: : 21.956.175

und noch einer
Punktestand: 21.956.175

Bestellung des WImp:

68x Spargel
68x Himbeere
78x Salat

Punktestand nach bedienen des WImp: 21.956.285

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 30.06.2009 23:43

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :wink:

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 30.06.2009 23:50

Ich opfer mich ja nur, normalerweise hätt ich die Beide weggejagt *g* .
Die haben nämnlich nicht wirklich viel gezahlt, wie man ja an den Zetteln sieht ;)

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 30.06.2009 23:59

Ich bringe auch des öffteren " Opfer" :cry: ... wenn da nicht die Punkte/ Pünktchen wären :wink:ausserdem mag ich die Gewitterwolken gar nicht :oops:

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 01.07.2009 00:48

blackTemptation hat geschrieben: Punktestand: 21.956.175

Bestellung des WImp:

68x Spargel
68x Himbeere
78x Salat

Punktestand nach bedienen des WImp: 21.956.285

Code: Alles auswählen

68 * 504 * 0.002 = 68.544 < 69 (Spargel)
68 * 288 * 0.002 = 39.168 < 40 (Himbeere)
78 *   1 * 0.002 =  0.156 <  1 (Salat)
------------------------------
                    Summe: 110

21.956.285 - 21.956.175 =  110
Noch Fragen?

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 01.07.2009 13:22

Karak hat geschrieben:Noch Fragen?
Ja, aber nicht zur Punktevergabe. :D

Kommt es auch mal vor, dass die Wimps mehr zahlen, als ich auf dem Markt bekommene würde? Bis jetzt zahlen sie IMMER deutliche weniger als ich auf dem Markt bekommen würde. Z. B. hat mir ein Wimps für 189 Ringelblumen 70,93 wT angeboten, auf dem Markt würde ich aber locker 340 wT bekommen! Da verkaufe ich doch lieber auf dem Markt.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 01.07.2009 13:27

Ja das kommt regelmässig vor. hatte schon WImps die mehr als 200% vom Marktpreis bezahlt haben. Allerding kamen die erst als ich mit Baumfrüchten anfangen konnte das diese auf dem Markt recht günstig sind.

edit: Ich verkaufe eh nicht an WImps wenn die nicht mind. 100% vom Marktpreis zahlen

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 01.07.2009 13:38

Wuehlmausi hat geschrieben:Ja das kommt regelmässig vor. hatte schon WImps die mehr als 200% vom Marktpreis bezahlt haben. Allerding kamen die erst als ich mit Baumfrüchten anfangen konnte das diese auf dem Markt recht günstig sind.
Na, dann muss ich wohl noch lange warten. Bin ja jetzt erst Kartoffelschäler(in).
Wuehlmausi hat geschrieben:edit: Ich verkaufe eh nicht an WImps wenn die nicht mind. 100% vom Marktpreis zahlen
Gerade am Anfang braucht man ja aber den Erlös von den Wimps. Man muss ja den Garten säubern.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 01.07.2009 13:41

Man braucht den Erlös nicht. Am Anfang vor allem zahlen die WImps ja sehr schlecht, da ist es besser, auf dem Markt zu verkaufen. Ein Vorteil der WImps ist halt auch, dass ein verkauf an sie Punkte bringt :wink:

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 01.07.2009 13:54

Am Anfang habe ich eigentlich so gut wie nie an die WImps verkauft (Ausnahme auf einem ganz neuen Server als die Marktpreise echt im Keller waren und ich dringend wT brauchte)
Und wenn mal kein vernünftiger WImp kommt und die Marktpreise dir nicht zusagen dann sammle einfach. Es kommen immer irgendwann bessere Zeiten zum verkaufen. :wink:

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 01.07.2009 15:50

was ist eigentlich wenn die Reihe mit Wimps voll ist. Muss ich die, denen ich nichts verkaufen möchte (zumindest zur Zeit) wegschicken, damit für andere Platz ist?

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 01.07.2009 15:52

DH1806FJ hat geschrieben:Ein Vorteil der WImps ist halt auch, dass ein verkauf an sie Punkte bringt :wink:
Ich glaube, ich bekomme durch anpflanzen und ernten mehr Punkte als durch den Verkauf an die Wimps...

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 01.07.2009 16:02

Bloxi hat geschrieben:was ist eigentlich wenn die Reihe mit Wimps voll ist. Muss ich die, denen ich nichts verkaufen möchte (zumindest zur Zeit) wegschicken, damit für andere Platz ist?
Es können nie mehr als 14 WImps (waren doch 14 oder? ) am Zaun stehen. Also bedienen oder wegschicken.

@ Bloxi
Die Punkte sind ja auch zusätzlich. Natürlich bekommst du durch anpflanzen und ernten mehr Punkte

Antworten