THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Keine WImps mehr?!

Beitrag von Gast » 20.06.2009 17:28

vielen dank für die schnellen antworten :)

kann hier geclosed werden!
Zuletzt geändert von Gast am 20.06.2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 22.06.2009 20:23

Hi
Ich wollte fragen, wie das mit dem Wimps ist, wenn man einen zweiten Garten hat.
Kommen dann pro Garten 4 Wimps?
Danke für die Antwort.

Wuchen

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Wuchen » 22.06.2009 20:25

Ja dann kommen ohne Deko pro Garten 4 Wimps angewatschelt :wink:

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 22.06.2009 20:26

Danke für die superschnelle Antwort:)

Gast

Frage zu Preis der Wimps

Beitrag von Gast » 26.06.2009 22:32

Hallo ihr Lieben,
bevor ich gleich totmüde in's Bett falle wollte ich noch mal schnell 'ne Frage loswerden. Wenn die Wimps kommen, dann steht ja unter der Bestellung ein Preis. Heißt das, sie wollen den Preis für die gesammte Bestellung ausgeben? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Zuletzt geändert von Gast am 26.06.2009 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 26.06.2009 22:36

Das siehst Du richtig, im oberen Teil steht das, was die WImps von Dir haben wollen und unten steht der Preis, den Du für alles zusammen bekommst.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 26.06.2009 22:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort und auch für das Verschieben in den richtigen Bereich.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 27.06.2009 23:29

Könnte mir jemand helfen? Bei meinen Wimps erscheinen am Einkaufszettel weder ja noch nein noch später, obwohl ich das gemüse lagernd hab. Sie verhandeln auch nicht mit mir, sie zeigen nur das gemüse an und wenn ich sie anklicke erscheint eine blume, die wie eine uhr ewig im kreis läuft und lange nicht weggeht!

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 27.06.2009 23:53

Welchen Browser nutzt du? Das Problem haben eigentlich nur user die den veralteten IE nutzen.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 09:05

Hi ich habe Folgende Frage,
Ich habe in der Wiki gelesen:
Für jede verkaufte Pflanze gibt es 0,2% der Punkte, die bei der Ernte vergeben wurden, als Extra; jeder einzelne Posten wird auf volle Punkte aufgerundet.
Im Forum (also hier) habe ich jedoch in dem Zusammenhang die Zahl 0,5% lesen können (Link habe ich mir leider nicht gemerkt)...

Welche Angabe stimmt denn? Und kann mir jemand ein Berechnungs Beispiel geben? Am liebsten für einen WImp der 10 Karotten und 10 Salat möchte, da sind gleich Sonderfälle mit drin.

Danke!

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 10:33

Darkface hat geschrieben:Und kann mir jemand ein Berechnungs Beispiel geben? Am liebsten für einen WImp der 10 Karotten und 10 Salat möchte, da sind gleich Sonderfälle mit drin.
Fuer jeden Posten: Anzahl * Erntepunkte * 0.002, aufgerundet. Dann die Punkte der einzelnen Posten aufaddieren. Fuer deinen Beispielwimp gibt es zwei Punkte.

Ganz ausfuehrlich:
10 Karotten: 10 * 1 * 0.002 = 1
10 Salat: 10 * 1 * 0.002 = 1
1 + 1 = 2

Hier im Forum steht schon viel Mist. ;)
Zuletzt geändert von Gast am 29.06.2009 10:37, insgesamt 1-mal geändert.


Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 11:11

Karak hat geschrieben:Fuer jeden Posten: Anzahl * Erntepunkte * 0.002, aufgerundet. Dann die Punkte der einzelnen Posten aufaddieren. Fuer deinen Beispielwimp gibt es zwei Punkte.

Ganz ausfuehrlich:
10 Karotten: 10 * 1 * 0.002 = 1
10 Salat: 10 * 1 * 0.002 = 1
1 + 1 = 2

Hier im Forum steht schon viel Mist. ;)
Darf ich mich mit einmischen? Gibt's immer einen Erntepunkt? Oder gibt es unterschiedliche? Wenn ja, kann man irgendwo einsehen, wieviele Erntepunkte es für was gibt?

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 11:19

Bloxi hat geschrieben: Darf ich mich mit einmischen? Gibt's immer einen Erntepunkt? Oder gibt es unterschiedliche? Wenn ja, kann man irgendwo einsehen, wieviele Erntepunkte es für was gibt?
Das weis ich wieder, bzw. wurzelpedia :) --> http://wurzelpedia.de/Punkte

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 11:34

Super, danke für die schnelle Antwort. Bin noch neu hier und habe noch nicht alles gefunden. :oops:

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 11:52

Bloxi hat geschrieben:Super, danke für die schnelle Antwort. Bin noch neu hier und habe noch nicht alles gefunden. :oops:
Ich auch :D !

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 12:19

Karak hat geschrieben: Ganz ausfuehrlich:
10 Karotten: 10 * 1 * 0.002 = 1
10 Salat: 10 * 1 * 0.002 = 1
1 + 1 = 2
Hm, jetzt muss ich nochmal nachhaken:
10 Karotten bekommt man ja in dem man 5 Karotten Felder erntet. Währe die Rechung dann nicht:

10 Karotten: 5 * 1 * 0.002 = 1
10 Salat: 5 * 1 * 0.002 = 1
1 + 1 = 2

?

Sicher bei dieser Rechnung ändert sich nichts, aber auch nur wegen der geringen Menge und der Schlechten Punktzahl des Gemüses, bei größeren kann das schon sehr viel schneller Fehler geben, wie ist es nun richtig? 1 Punkt für jede Karotte? Oder 1 Punkt für jedes Feld sprich 1 Punkt für 2 Karotten?

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 12:45

In diesem Link hier: http://wurzelpedia.de/Punkte steht, dass man pro Feld einen Punkt bekommt und nicht pro Ernte.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 15:48

Die Erntepunkte gibt es pro angepflanzter Pflanze. Auch nicht pro Feld, denn es gibt Produkte, die mehr als ein Feld benoetigen. Man bekommt von den Wimps pauschal 0.2% dieser Erntepunkte, unabhaengig vom Ertrag, also wieviele Felder eigentlich noetig gewesen waeren, um die verlangten Produkte anzubauen.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2009 16:38

Karak hat geschrieben:Die Erntepunkte gibt es pro angepflanzter Pflanze.
Hast du den Wurzelpedia-Link mal gelesen?
Da steht ganz klar
Wurzelpedia hat geschrieben:Für jeweils 10min Wachstumszeit erhältst du 1 Punkt pro belegtem Feld.
Welcher Teil des Satzes ist jetzt unverständlich?

Antworten