THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Wimps zahlen extrem schlecht. Ist das normal?

Beitrag von Gast » 16.06.2009 15:48

Hallo,
ja, dass ist ganz normal. WImps zahlen in den 1. leveln immer schlecht. Wenn du in die späteren Level kommst, wird es aber entschieden besser.

Mien Tipp: Sachen per Vertrag verkaufen :wink:

Gast

Re: Wimps zahlen extrem schlecht. Ist das normal?

Beitrag von Gast » 16.06.2009 16:09

Hi

Herzlichen Dank für die Antwort.
Kannst Du mir sagen, ab wann die Wimps besser zahlen?
Bin ja "schon" :D auf Level 5...

Danke im Voraus Struppi13

Gast

Re: Wimps zahlen extrem schlecht. Ist das normal?

Beitrag von Gast » 16.06.2009 16:13

Normalerweise wenn die Mirabellen kommen, das ist, ähm, Level 12: Rosenkavalier.

Gast

Re: Wimps zahlen extrem schlecht. Ist das normal?

Beitrag von Gast » 16.06.2009 16:20

Das wird in meinem Fall ja noch etwas dauern...:):)

Aber herzlichen Dank für die Antwort:)

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 16.06.2009 21:31

Hallo,
noch ein Neuling :D
Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich eines dieser Vergleichtools bekomme, mit denen man die Preise der Wimps mit denen des Marktes abgleichen kann? Ich habe davon in diesem Thread gelesen, leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.
Das wäre super, vielen Dank schonmal :!:
Liebe Grüße aus
dem Runkelrübenhaus

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 16.06.2009 21:46

Links zu diesen Tools sind hier leider nicht mehr erlaubt.

chris0815

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von chris0815 » 16.06.2009 21:47

Runkelruebenhausen hat geschrieben:Hallo,
noch ein Neuling :D
Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich eines dieser Vergleichtools bekomme, mit denen man die Preise der Wimps mit denen des Marktes abgleichen kann? Ich habe davon in diesem Thread gelesen, leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.
Das wäre super, vielen Dank schonmal :!:
Liebe Grüße aus
dem Runkelrübenhaus
Du hast eine PN

Gast

Re: Wimps zahlen extrem schlecht. Ist das normal?

Beitrag von Gast » 16.06.2009 21:48

struppi13 hat geschrieben:Hi

Ich bin erst sein wenigen Tagen Gärtnerin hier und habe eine Frage.

Meine Wimps zahlen einen sehr tiefen Preis, dh, mindestens 25% weniger als ich auf dem Forum für die Ware bekomme.
Eben war ein Wimp da , der für 241 Spinatpflanzen 29 wT zahlen wollte....
Da ich so nie genug Geld bekomme um meine Garten von Steinen zu befreien musste ich bis jetzt praktisch alle wimps ablehnen.
Ist das bei Euch auch so? Sind diese tiefen Preise normal?

Gestern habe ich zum ersten Mal eine Quest gehabt und auch da habe ich für 1000 Salatpflanzen nur 20 wT bekommen.

Wäre sehr froh um Antwort und ev um Hilfe, wenn ich was falsch machen sollte.
Viele Grüsse
struppi13
Vielleicht ließt du einfach mal ein paar Beiträge weiter oben in diesem Thema..

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 16.06.2009 21:56

Jan89 hat geschrieben:Links zu diesen Tools sind hier leider nicht mehr erlaubt.
Oh, das hab ich nicht gewußt, sorry :oops:

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 17.06.2009 15:02

Hallo Johho

Danke für den Hinweis.
Habe erst nach meinen Postings gemerkt, dass die neuen Nachrichten nicht auf Seite 1 stehen, sondern hinten... :oops: :oops:

Gast

Wie verkaufe ich sinnvoll?

Beitrag von Gast » 18.06.2009 20:38

Hallo zusammen,

bin nun schon 2-3 Wochen dabei. Mir ist aufgefallen das die Kunden am Zaun wesentlich weniger zahlen als ich am Markt dafür bekommen würde. Bekomme ich nur Punkte von den WImps oder auch sonstwie? Sonst wäre es ja dämlich an WImps zu verkaufen. Ich hoffe ihr wißt was ich meine :roll:

Liebe Grüße Assunga
Zuletzt geändert von Gast am 18.06.2009 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Wie verkaufe ich sinnvoll?

Beitrag von Gast » 18.06.2009 20:39

Assunga hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin nun schon 2-3 Wochen dabei. Mir ist aufgefallen das die Kunden am Zaun wesentlich weniger zahlen als ich am Markt dafür bekommen würde. Bekomme ich nur Punkte von den WImps oder auch sonstwie? Sonst wäre es ja dämlich an WImps zu verkaufen. Ich hoffe ihr wißt was ich meine :roll:

Liebe Grüße Assunga
Am markt musst du marktgebühren bezahlen.
bei den wimps nicht
also kommste bei den wimps besser weg

Gast

Re: Wie verkaufe ich sinnvoll?

Beitrag von Gast » 18.06.2009 21:09

Skit hat geschrieben:
Assunga hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin nun schon 2-3 Wochen dabei. Mir ist aufgefallen das die Kunden am Zaun wesentlich weniger zahlen als ich am Markt dafür bekommen würde. Bekomme ich nur Punkte von den WImps oder auch sonstwie? Sonst wäre es ja dämlich an WImps zu verkaufen. Ich hoffe ihr wißt was ich meine :roll:

Liebe Grüße Assunga
Am markt musst du marktgebühren bezahlen.
bei den wimps nicht
also kommste bei den wimps besser weg
Was machst du denn für eine Milchmädchenrechnung? Die marktgebühren machen die Wimps nicht zwangsläufig attraktiv.

Da hilft nur nachrechnen. Markpreis abzüglich Marktgebühr und dann vergleichen mit den Preisen der Wimps. Das wird aber in höheren Leveln auch besser. Und selbst am Anfang findet man mal einen, der ganz anständig zahlt.
Punkte von den Wimps sind nicht die Welt, aber wer auf Punktejagd geht, denkt da möglicherweise anders.

Gast

Re: Wie verkaufe ich sinnvoll?

Beitrag von Gast » 18.06.2009 21:15

Schrgn hat geschrieben:
Skit hat geschrieben:
Assunga hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin nun schon 2-3 Wochen dabei. Mir ist aufgefallen das die Kunden am Zaun wesentlich weniger zahlen als ich am Markt dafür bekommen würde. Bekomme ich nur Punkte von den WImps oder auch sonstwie? Sonst wäre es ja dämlich an WImps zu verkaufen. Ich hoffe ihr wißt was ich meine :roll:

Liebe Grüße Assunga
Am markt musst du marktgebühren bezahlen.
bei den wimps nicht
also kommste bei den wimps besser weg
Was machst du denn für eine Milchmädchenrechnung? Die marktgebühren machen die Wimps nicht zwangsläufig attraktiv.

Da hilft nur nachrechnen. Markpreis abzüglich Marktgebühr und dann vergleichen mit den Preisen der Wimps. Das wird aber in höheren Leveln auch besser. Und selbst am Anfang findet man mal einen, der ganz anständig zahlt.
Punkte von den Wimps sind nicht die Welt, aber wer auf Punktejagd geht, denkt da möglicherweise anders.
ich rechne des nit^^
ich verkaufe meine sachen an meine stammkunden per vertrag da springt genug raus

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 18.06.2009 23:51

Am markt musst du marktgebühren bezahlen.
bei den wimps nicht
also kommste bei den wimps besser weg
Na wenns mal so einfach wäre^^
Immer schön vergleichen was der Markt hergibt und was der Wimp anbietet und dann halt das bessere wählen. Wenn der Wimp zu geizig ist einfach mit einer netten kleinen Wolke davon schicken.

Wenn jemand nicht selber rechnen will kann er ja mal nach Wurzelland Googlen :wink:

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 19.06.2009 00:14

Na ja , es kommt doch immer darauf an was man für ein Ziel hier beim Spiel verfolgt.

Ist man nur darauf aus seinen Kontostand zu erhöhen würde ich auch nicht an die Wimps verkaufen.

Spielt man aber mit dem Gedanken schnell einen höheren Level zu erreichen bediene ich die Wimps weil ausser Wurzeltaler auch noch Punkte auf dem Konto gutgeschrieben werden.

Gast

Keine WImps mehr?!

Beitrag von Gast » 20.06.2009 16:58

hey liebe community!
kann es sein, dass an einem tag nur eine bestimmte anzahl an WImps erscheinen kann? Weil bei mir kommen keine mehr! Liegt es daran, dass ich bisher jeden WImp habe abblitzen lassen?

die wimps machen nicht oft gute angebote, oder?


mfg, revex

Gast

Re: Keine WImps mehr?!

Beitrag von Gast » 20.06.2009 16:59

Ohne Deko kommen maximal 4 Wimps am Tag zum einkaufen

Gast

Re: Keine WImps mehr?!

Beitrag von Gast » 20.06.2009 17:00

Tag,
pro Tag kommen immer nur 4 Wimps egal ob du die wegschickst am nächsten kommen wieder vier. ( Anzahl ändert sich allerdings wenn du Deko im Garten hast)
Gute Angebote machen sie erst ab dem Zeitpunkt ab dem du Baumobst anbauen kannst.
Allerdings gibts für jeden Wimps den du bedienst Punkte.

Gast

Re: Keine WImps mehr?!

Beitrag von Gast » 20.06.2009 17:24

Wenn aber schon eine ganze Schlange von Wimps dasteht,kann auch keine weiteren kommen :wink:

Antworten