Briefkasten Schnellleseoption

Gesperrt
Gast

Briefkasten Schnellleseoption

Beitrag von Gast » 08.01.2008 14:32

Wenn wer was am Markt kauft, und ich den Briefkasten öffne um die Nachricht zu lesen, wird der Posteingang geöffnet, nicht die Systemnachricht. Das ist etwas verwirrend :?

Hab schon 2mal falsch gelesen dadurch:(

MfG PsychoN
Zuletzt geändert von Gast am 09.01.2008 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Klecks

Beitrag von Klecks » 08.01.2008 14:47

Falsch, es wird ein neuer Frame geöffnet und Du kannst dann wählen welche Rubrik geöffnet wird.

Die Rubrik in der Du eine neue Nachricht hast ist grün unterlegt

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 14:52

NEIN

Klar ich hab eine neues Fenster, aber es ist der Posteingang geöffnet ;) net die Systemnachricht die offen sein müsste (meiner meinung nach)

MfG

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 22:25

:? grün blinken??? *brille putz*

Also wenn ich eine Nachricht vom Markt bekomme kommt da so ein lustiger Brief der rein und raus geht. So nu klick ich neugierig drauf und schwups bin ich im Robrik Posteingang und nicht im der Robrik Systemnachricht (wo Marktnachrichten landen). Das meine ich! Ich hoffe nu ist es verständlich gewesen :D

MfG PsychoN

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2008 06:38

ich denke verstanden haben se dich ;)
es ist aber auch egal was es für ne nachricht ist, du landest immer im eingang
mit grün blinken ist gemeint, das das postfach wo die nachricht angekommen ist grün im reiter unterlegt ist

hoffe das ich das nu verständlich rüber gebracht hab

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2008 11:34

Die Übersicht im Postfach ich nach Uhrzeit ist etwas unglücklich. Ich habe gerade meine Ausbeute wieder auf den Markt gestellt und probt 12 Nachrichten bekommen :lol: . Da man ja jede einzeln lesen muß, mußt ich auf Seite 2. Auf Seite 2 Nachricht gelesen und wieder auf Systemnachricht geklickt um zur nächsten zu kommen und lade wieder auf Seite 1 :roll:

Kann man unten in den Nachrichten nicht ein Butten reinmache "Nächste ungelesene nachricht öffnen?" würde die sache vereinfachen :!:

Wünschendswert wär auch wenn man standartmäßig in der Reiter landet (also da wo es Blinkt :D ) in dem was eingegangen ist.

Aussi

Beitrag von Aussi » 09.01.2008 11:44

Ich wuede es am besten finden, wenn man diese "spam"-Marktnachrichten ungelesen loeschen koennte.
Denn wer will schon wissen wer da wieviel gekauft hat?
Und ich hatte schon mal ueber 20 Nachrichten .... *klick klick klick*

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2008 12:58

Aussi hat geschrieben:Ich wuede es am besten finden, wenn man diese "spam"-Marktnachrichten ungelesen loeschen koennte.
Denn wer will schon wissen wer da wieviel gekauft hat?
Und ich hatte schon mal ueber 20 Nachrichten .... *klick klick klick*
Sehe ich genauso. Gibt ja auch schon 2 vers. Vorschläge in dieser Richtung:

Nachrichten ungelesen löschen

Marktplatznachrichten abschaltbar machen

Beide Ideen würde ich pers. vorziehen, als das es sofort auf die neuen Nachrichten springt, da man es sehr leicht sehen kann, wo neue Nachrichten sind (zumindest im FF, da blinkt es grün)

Gast

Beitrag von Gast » 21.05.2008 11:25

1. Mir wäre es auch lieber, wenn beim Klick auf "Nachrichten" gleich als erstes die Systemnachrichten offen wären (und nicht der Posteingang). Mit der Zeit nervt der zusätzliche Klick. Und im Posteingang habe ich viel seltener neue Nachrichten, da würde ich gerne nur dann reinschauen, wenn es grün blinkt.

2. Außerdem wünsche ich mir, dass man keine Systemnachricht erhält, wenn ein Vertrag "von mir an mich" angenommen wird. Das nervt mich total.

:)

LG,

Albena
Zuletzt geändert von Gast am 21.05.2008 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 21.05.2008 11:43

  1. Verträge - Da meine Verträge nicht immer sofort angenommen werden, ist die Meldung für mich schon interessant.
  2. Marktverkauf - Ich schau mir gern jeden Verkauf an. Will halt sehen, wie viel die Leute jeweils kaufen.
Will heissen: Meinetwegen können die Meldungen bleiben wie sie sind. ;) Aber jeder tickt halt anders.

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Beitrag von dolphina » 21.05.2008 11:50

Albena hat geschrieben: 2. Außerdem wünsche ich mir, dass man keine Systemnachricht erhält, wenn ein Vertrag "von mir an mich" angenommen wird. Das nervt mich total.
Da kann ich Dir nur zustimmen!!!
Schickst einen Vertrag2 an Dich selbst - Nachricht....
Löst Vertrag1 auf um WImp zu bedienen o.ä. - Nachricht....
Schickst danach wieder Vertrag1 an Dich - Nachricht....
Löst Vertrag2 wieder auf - Nachricht....

Das nervt wirklich! :roll:
Bild <- Anklickbar

Gast

Beitrag von Gast » 21.05.2008 12:45

Albena hat geschrieben:1. Mir wäre es auch lieber, wenn beim Klick auf "Nachrichten" gleich als erstes die Systemnachrichten offen wären (und nicht der Posteingang). Mit der Zeit nervt der zusätzliche Klick. Und im Posteingang habe ich viel seltener neue Nachrichten, da würde ich gerne nur dann reinschauen, wenn es grün blinkt.

2. Außerdem wünsche ich mir, dass man keine Systemnachricht erhält, wenn ein Vertrag "von mir an mich" angenommen wird. Das nervt mich total.
Dem kann ich nur zustimmen!! Diese ewigen Nachrichten wenn man Verträge an sich selbst auflöst etc. nerven mit der Dauer echt total!!
Und da der Anteil der Systemnachrichten (nicht zuletzt wegen den Verträgen) sehr viel höher ist, als der Anteil der "normalen" IGMs, würde ich es auch klar bevorzugen, wenn die Systemnachrichten als erstes geöffnet würden.


:D :D

Gast

Beitrag von Gast » 21.05.2008 14:49

Ich bin froh, dass ich die Marktnachrichten sehen kann. Dadurch kann ich jetzt versuchen, einen Verkauf rückgängig zu machen, der etwas unglücklich gelaufen ist. Ich weiß wenigstens, wer der Käufer war. Aber grundsätzlich wäre ich auch dafür, dass der Ordner Systemnachrichten zuerst geöffnet würde, denn zu 99,9% erhalte ich Nachrichten von dort.
Zuletzt geändert von Gast am 21.05.2008 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 21.05.2008 15:13

Guini hat geschrieben:
Albena hat geschrieben:1. Mir wäre es auch lieber, wenn beim Klick auf "Nachrichten" gleich als erstes die Systemnachrichten offen wären (und nicht der Posteingang). Mit der Zeit nervt der zusätzliche Klick. Und im Posteingang habe ich viel seltener neue Nachrichten, da würde ich gerne nur dann reinschauen, wenn es grün blinkt.

2. Außerdem wünsche ich mir, dass man keine Systemnachricht erhält, wenn ein Vertrag "von mir an mich" angenommen wird. Das nervt mich total.
Dem kann ich nur zustimmen!! Diese ewigen Nachrichten wenn man Verträge an sich selbst auflöst etc. nerven mit der Dauer echt total!!
Und da der Anteil der Systemnachrichten (nicht zuletzt wegen den Verträgen) sehr viel höher ist, als der Anteil der "normalen" IGMs, würde ich es auch klar bevorzugen, wenn die Systemnachrichten als erstes geöffnet würden.


:D :D
Der Meinung bin ich auch!

Gast

Re: Briefkasten Schnellleseoption

Beitrag von Gast » 25.07.2008 11:36

Ich bin auch dafür, daß man zuerst zu den Systemnachrichten kommt.

Was auch noch gut wäre: Ein "NÄCHSTE NACHRICHT"-Button. So muss man nicht immer wieder zurück zur Übersicht, sondern kann durch die Nachrichten durchblättern.

Ciao
Aurora

Tollkirsche

Re: Briefkasten Schnellleseoption

Beitrag von Tollkirsche » 25.07.2008 14:19

auroraglacialis hat geschrieben:Ich bin auch dafür, daß man zuerst zu den Systemnachrichten kommt.

Was auch noch gut wäre: Ein "NÄCHSTE NACHRICHT"-Button. So muss man nicht immer wieder zurück zur Übersicht, sondern kann durch die Nachrichten durchblättern.

Ciao
Aurora
Ganz meine Meinung :!:

Gast

Re:

Beitrag von Gast » 25.07.2008 15:01

Aussi hat geschrieben:Ich wuede es am besten finden, wenn man diese "spam"-Marktnachrichten ungelesen loeschen koennte.
Denn wer will schon wissen wer da wieviel gekauft hat?
Und ich hatte schon mal ueber 20 Nachrichten .... *klick klick klick*
Kannst deine Nachrichten doch ungelesen löschen.
Einfach im Ordner Systemnachrichten an alle Nachrichten die du nicht lesen willst, hinten im Kästchen den Haken dran machen und unten auf "Ausgewählte Nachrichten löschen" klicken.
Und schon sind sie alle weg. :wink:

Gast

Re: Briefkasten Schnellleseoption

Beitrag von Gast » 26.07.2008 00:48

Das dürfte zu dem Zeitpunkt, als der Beitrag, auf den Du gerade geantwortet hast, geschrieben wurde (9. Januar!), aber noch nicht so gewesen sein. :wink:

Gast

Re: Briefkasten Schnellleseoption

Beitrag von Gast » 26.07.2008 07:13

Muss dir Recht geben.
Auf´s Datum habe ich gar nicht geachtet. :oops: Peinlich :oops:

Gesperrt