hoppalas

Antworten
Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 07.04.2009 09:52

Mir ist da auch mal was passiert, schon einige Zeit her, und zu meinen Gunsten.

Habe einen Zen-Garten für 400 und ein paar zerquetschte auf dem Markt gesehen und natürlich sofort zugeschlagen.
Leider konnte ich den Verkäufer nicht ausfindig machen (war noch zu der Zeit, als man vor und nach dem Gartennamen Leerzeichen anfügen konnte) und er oder sie hat sich auch nicht bei mir gemeldet.
Tja, Glück für mich :D

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 07.04.2009 10:07

:oops:
Ich verkauf ja recht selten am Markt ... daher kommen mir dort hoppalas selten unter. Aber grad wollte ich Coins einstellen. Ich geh also an meinen Marktstand, klicke, trage zunächst mal (wie eigentlich fast immer, wenn ich am Markt was einstelle :lol: ) an Stelle der Stückzahl als erstes den Preis ein, also in das obere Feld. Nachdem das korrigiert ist und ich mich noch gewundert hab, dass ich so viele Coins zur Verfügung habe (Fehlermeldung kam erst bei der Tausenderzahl), schreibe ich also das Angebot richtig aus.
Denke ich jedenfalls, denn kurz bevor ich bestätige, fällt mir dann doch auf, dass ich Walnüsse angeklickt habe :oops: (wieso ich jetzt Walnüsse und Coins verwechsel ... fragt mich nicht ;) )

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 10.04.2009 06:49

Diesmal ein "hoppala", das nicht mir passiert ist.... aber ich hab es gekauft:

Ich geh gerade auf den Markt und denke ich spinne:

Hat jemand einen Gehweg 4 für 9,70 wt auf den Markt eingestellt :shock:


Ich schnell auf den Kauf-Button geklickt und schon war er meiner :lol:


Hab aber direkt den Verkäufer angeschrieben. Ich denke mal, er wird ganz froh sein seinen Gehweg wieder zurück zu bekommen :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 10.04.2009 09:04

:oops: seit Tagen schon spekulier ich darauf, meinen 13 Platz verlassen zu können, und wieder weiter nach oben zu kommen....Okay... Platz 12 ist ganz nah, Platz 11 auch zu erreichen... (denk ich mal) Und gestern geerntet - okay..nur noch 10.000 Punkte, dann hast Du den 11. YEAH!
Heut früh ein bisschen geerntet, mal geguckt, was heut noch fertig wird, wieviel das punktemäßig bringt, okay.. reicht das für die 11? Im Rathaus...Hm... Ja! Aber... Oh :oops: OH! :oops: :oops: Ja.. das würde - wenn ich nicht nur auf die letzten 6 Stellen geachtet hätte.... aber dann fehlt mir immer noch eine Million PUnkte :oops: :oops:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 10.04.2009 15:05

Dann will ich auch mal. Die klassischen hoppalas kenne ich auch zur genüge (Pflanzen verwechselt, Preise falsch im Kopf etc.).

Ich spiele auf der 22, die ja doch schon etwas älter ist und auf der 38, die ja noch recht neu ist. Vor einigen Wochen brauchte ich auf der 22 dringend Spinat. Fahre auf den Markt, kaufe erst mal 1000 Spinat. Hinterher fiel mir auf, dass das ja gar nicht die 38 ist und man vielleicht auch vorher mal Preise hätte vergleichen sollen. War natürlich deutlich teurer als am Bauernhof.

Aber das glaube ich blödeste hoppala ist mir ganz am Anfang passiert. Habe fleißig Karotten und Salat angebaut und hatte irgendwann eine kleine Menge übrig. Und so dachte ich mir, ich verkaufe die auf dem Markt. Noch schnell neu gepflanzt und ab zum Marktplatz. Da der Server zu dem Zeitpunkt noch recht neu war, gab es Unmengen Karotten zu dem gleichen (absolut niedrigen) Preis. Ich bin meine Ware erst mal nicht losgeworden. Nun war mein Gemüse aber schon wieder reif. Und da man bei einem realen Marktstand auch nicht einfach seine Ware auf den Tisch legt, ein Preisschild dranmacht und wieder geht, habe ich die Hälfte des ersten Tages bei "Mein Marktstand" zugebracht, bis dann wieder alles verkauft war :mrgreen: :oops: .

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 10.04.2009 16:28

Löle...

ich denke immer noch dran...wie ich meinen ersten Vertgag verschickt habe:

klick...na..klick.... na noch mal klick.....wieso geht das nich.... klich...klick...klick ****grübel
ahaaa ziehen in den Schubkarren (und auch treffen)

Gruß Lacerta
Zuletzt geändert von Gast am 10.04.2009 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 10.04.2009 16:36

Bis vor kurzer Zeit dachte ich noch, dass auf der 1. Animation nachdem man was anpflanzt Ameisen sind die da rumwühlen oder arbeiten... hat lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass das Zwerge sind :oops:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 10.04.2009 20:19

8) Dumm das...
Wollte gestern Abend noch kurz mein ganzes Feld voll Gurke pflanzen
weil ich sowieso noch nen Film anschaun wollte und dachte..
gut Gürkchen dauern 40 min..dann Film aus..
Gurke ernten Garten voll Spinat anpflanzen ( wollt ich übernacht wachsen lassen ..für nen Quest)..ab ins Bett
Nach dem Film guck ich ob meine Gurken fertig sind..und nee

Waren sie nicht.. :shock:


hatte nämlich den gesamten Garten lustig mit Zucchini voll gemacht nix Gurke... :?

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 10.04.2009 20:41

Ich reihe mich auch noch mit ein paar Hoppalas ein:
Zur Zeit mach ich die Vertretung für ne Freundin, habe also mit meinen Gärten fünf Accounts auf unterschiedlichsten Servern zu hüten, von denen die meisten mehr als einen Garten besitzen. Nun wollte ich für meine Freundin Erdbeeren anbauen, dachte mir, super, baust du die Beeren an, in deinem eigenen Garten könntest du noch ein paar Gurken gebrauchen, also immer rein damit. Vor dem Schlafengehen sollte der eigene Garten mit Brombeeren, der Garten der Freundin mit Spinat zugepackt werden.
Dann rief ne Freundin an, wir quasselten munter vor uns hin, spät am Abend verabschiedeten wir uns, ich machte den Rechner aus, ging ins Bettchen - und starrte am nächsten Morgen fassungslos auf zwei Gärten, die die ganze Nacht Brach gelegen hatten und in denen mir überreife Erdbeeren bzw. Gurken entgegenlachten. Merke: Mehr als vier Gärten schaffst du nicht, also nie wieder UV. :roll:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 11.04.2009 10:50

Ich wollte gestern Kartoffeln verkaufen, fuhr also auf den Markt um die aktuellen Preise anzusehen.

Es gab nur ganz wenige Kartoffelangebote, doch eins stieg mir ins Auge " WElcher Idiot bietet denn Kartoffeln für 21,35 an "????

Nur merkwürdig, dass da ein rotes Kreuz daneben steht.

Ja der Idiot war also ich, anscheinend hatte ich Walnüsse und Kartoffeln verwechselt :x :evil:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 17.04.2009 00:38

Heute habe ich es richtig verbockt :evil:

Die letzten Tage waren ein wenig stressig und heute war dann mal ein wenig Ruhe, so dass ich meine Server durchgegangen bin und überall die Regale aufgefüllt habe.
Witte goes shopping :D

Angekommen bei Server 27 - ein Server wo ich nur Premium mit Euro bezahle und ansonsten mich krampfhaft bis zur nächsten Düngerstufe hangel.
Spinat war so gut wie alle und ich schaue auf den Markt *freu* offensichtlich war der Server vor kurzem wieder geöffnet worden. Es gab Spinat ab 1,80 :D

Ich klick also die Angebote mit kaufen und "JA" ab.... fällt mein Blick ins Regal....
da waren sage und schreibe 42.000 Spinat :shock: :shock: :shock:
Schau auf mein Konto.... Geld entsprechend weniger :(

Vielleicht sollte man doch ein wenig mehr auf die Stückzahl achten :roll:
Also falls mir einer auf S 27 Spinat andrehen will - ich habe ausgesorgt bis 2010 :lol:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 17.04.2009 23:12

Ach Witte, der nächste Spinat-Wettbewerb kommt bestimmt ;)

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 18.04.2009 19:41

So was in der Art hab ich auch geschafft...war nur nicht ganz so teuer....hab für sohni gewurzelt, der hat wenig Zeit und Mama springt dann schon mal ein...Radieschen waren alle...also auf den Markt...UI..unter Bauernhofpreis...ganzes Angebot gekauft....hatte 1000 gelesen, waren aber 10.000...die reichen wohl erstmal :oops:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 19.04.2009 01:36

Freut mich ja, dass ich nicht alleine das Problem habe :mrgreen:
Wettbewerb fällt weg, weil ich nicht dran teilnehme.
So ein schöner Pokal mag ja ganz nett sein, aber mir wäre die nächste Düngerstufe wichtiger :wink:

Habe heute auf den Markt geschaut. Spinat für 1,80 *grummel*

Bleibt nur die Hoffnung, dass der Server irgendwann wieder zu ist und ich so nach und nach den Spinat für 2,10 bis 2,20 wieder los werde.
Das nennt sich dann Schadensbegrenzung :roll:

Die Wimps wollen im Moment alles - nur keinen Spinat. Na toll :evil:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 19.04.2009 22:20

Witte hat geschrieben: Die Wimps wollen im Moment alles - nur keinen Spinat. Na toll :evil:
Witte,
kann sein, dass ich dir da Müll erzähle - aber bei den Wurzologen kam mal der Verdacht auf, dass die WImps bevorzugt das kaufen, was möglichst knapp im Regal ist. Versuch mal, was passiert, wenn du Spinat ganz oder zum größten Teil auslagerst - vielleicht wollen die süßen Kleinen :twisted: dann ja wieder Spinat...
Gruß Paula

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 19.04.2009 22:41

Witte hat geschrieben:Freut mich ja, dass ich nicht alleine das Problem habe :mrgreen:
Wettbewerb fällt weg, weil ich nicht dran teilnehme.
So ein schöner Pokal mag ja ganz nett sein, aber mir wäre die nächste Düngerstufe wichtiger :wink:
[...]
Ich meinte ja auch nicht einschicken sondern verkaufen ;) Normalerweise steigt das Wettbewerbsgemüse extrem im Preis. :)



Mein heutiges Hoppala:
ich sehe in meinem Regal, dass ich mal wieder Tomaten und Erdbeeren bräuchte. Auf dem Markt schaue ich zunächst nach Erdbeeren. Ich muss dazu sagen, dass ich die immer in rauen Mengen kaufe (1000er-Packs zum Beispiel). Und auf dem Markt waren auch Erdbeeren. Günstig, nur 0,49wT. Gut, ich kauf sie, und noch ein paar für 0,5wT hinterher.
Dann will ich zu den Tomaten wechseln, und genau in dem Moment geht es mir auf ... Erdbeeren ... Tomaten ... 0,5 wT? :shock: :shock: :shock: :cry: :cry:
Ich hab zum Glück nicht mitgerechnet, wie viel ich an Erdbeeren gekauft hab, sonst würde ich mich ja noch mehr ärgern :roll: (und zum Glück waren es Erdbeeren und Tomaten, und nicht Äpfel und Walnüsse oder so ;) )

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 20.04.2009 17:18

Mein heutiges Hoppala...

und Ich ärgere mich wirklich. Ich habe meine Garten auf Server 3 und meine Tochter hat 2 Garten auf Server 26 . Da ich 2 Regale habe und meine Tochter nur 1 muss ich dort immer alles per Vertrag hin und herschieben.. somit ist auch Ihr Nickname in der Liste auf Server 3 und nun bekomme ich heute eine Mail das ich meine bisher schwer erquestete Deko allesamt zu je 1 wt an ******* versendet habe ..

Hää denke ich mir das geht doch gar nicht Serverübergreifend. Na toll hat jemand auf Server 3 den selben Nick und ich werde es beim hin und herschieben nicht gemerkt haben das ich nicht auf 26 war. Leider habe ich bisher auf meine freundliche Anfrage keine Antwort erhalten. Finde ich schon schade das wenn man von jemand fremden Deko zu so wenig Geld gesendet bekommt , man annimmt ohne nach zu fragen.. Das ich aber auch keine Antwort bekomme finde ich noch trauriger, ich hätte meine Deko doch gerne zurück, denn dafür queste ich doch hart.

Ich hoffe das wendet sich noch zum Guten.

falls nicht, gibt es dann eine Möglichkeit das klären zu lassen.. ?? Deko im Wert von mehreren 100 wT zu 3 wt anzunehmen ist doch ein Vorteilsgeschäft oder ?

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 20.04.2009 17:35

Sehe ich auch so, Tarlin. Ich würde es dem Support melden und versuchen, dadurch die Dekos wiederzubekommen... http://support.upjers.com/

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 20.04.2009 18:11

Danke für den Link.. ich werde wohl noch bis morgen warten, denn ich kann ja nicht vorraussetzen das betreffende Person online ist, aber ich werde mir mal die Punkte aufschreiben und wenn die mehr werden, wurde geerntet (war betr. Person online ) , ein Indiz dafür das meine Post evtl. gelesen aber nicht beantwortet wurde.. Ich hoff dann erstmal das beste.. :roll:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 23.04.2009 20:20

Schau mal was ich oben geschrieben habe, es kann sich immer noch mal zum Guten wenden. Es ist halt leider so, dass manche bei einem solchen Fehler meinen, die Deko würde ihnen jetzt zustehen, war ja Dein Fehler. Der Support wird das denen notfalls erklären müssen, mein "Fehlerpartner" hatte mir da auch erstmal nicht glauben wollen, dass er seinen Account aufs Spiel setzt, wenn er die Sachen nicht zurückgibt. Inzwischen sind wir aber Handelspartner geworden, also verzweifle nicht gleich und bleibe am besten freundlich, auch wenn der andere vielleicht erstmal merkwürdig reagiert, lässt sich alles mit Geduld klären. :wink:

Antworten