Login noch schneller

Gast

Login noch schneller

Beitrag von Gast » 14.05.2008 11:48

Hallo....
Ihr wollte nicht immer die Welt beim Login neu angeben? Oder ihr habt mehrere Accounts auf verschiedenen Welten?
Dann habe ich nun ein kleines "Tool" für euch. Damit könnt ihr noch schneller ins Vergnügen kommen.
Ich habe nun auch noch eine Version, in welcher ihr nicht mehr auf Absenden klicken müsst. Dazu muss jedoch Javascript in eurem Browser aktiv sein. Dies ist es in der Regel auch. Für alle andern gibt es immer noch die "Klickversion". Beide Versionen sind mit Anleitung in diesem Post!

Die Version ohne weiteren Klick ist perfekt kompatibel mit dem Timer!


Und so geht es:
Öffnet ein ganz normales Textdokument.
WICHTIG!!! Kein Word! Einfach den normalen Texteditor/Nodpad (bei Windows)
Dort kopiert ihr den Code einer der beiden Versionen rein:
Klickversion
<html>
<body>
<form method="POST" action="http://www.wurzelimperium.de/serverwahl_login.php">
<input type="hidden" name="server" value="serverX">
<input type="hidden" name="USR" value="Benutzername">
<input type="hidden" name="pass" value="Passwort">
<input type="checkbox" name="gfx_aktiv" checked/>
<input type="submit">
</form>
</body>
</html>

Version ohne weiteren klick
<html>
<body>
<form method="POST" name="wurzelimperium" action="http://www.wurzelimperium.de/serverwahl_login.php">
<input type="hidden" name="server" value="serverX">
<input type="hidden" name="USR" value="Benutzername">
<input type="hidden" name="pass" value="Passwort">
<input type="checkbox" name="gfx_aktiv" checked/>
</form>
<script type="text/javascript">
function AbGehts () {
document.wurzelimperium.submit();
}
window.setTimeout("AbGehts()", 5);
</script>
</body>
</html>


Die orangen Einträge müssen durch eure Daten ersetzt werden!
Bei Server steht das "X" für die Zahl. bsp.: server1 oder server13
Wenn ihr GFX aktiv haben möchtet, müsst ihr das checked drin lassen, ansonsten einfach den orangemarkierten Teil löschen.


Anschliesend speichert ihr das unter einem beliebigen Namen. Ihr solltet jedoch darauf achten, dass ihr beim Speichern auf "Alle Dateien" o.ä. geht. Dadurch könnt ihr die Endung der Datei selbst bestimmen. Nun gebt ihr den Namen ein mit der Endung *.htm
Also bsp.: wurzelimperium.htm

Wenn ihr also nun diese Datei öffnet und auf Senden klickt seid ihr sofort angemeldet. Bei der Version ohne klicken spaart ihr euch den Senden-klick.
Bei Fragen einfach IGM (Welt14) oder PN im Forum an mich.

EDIT: Die Farbe zu orange gemacht.
EDIT2: Das Formular ohne "Absenden" klicken gemacht.(Nur wenn Javascript im Browser eingeschaltet ist)
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2008 14:50, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 12:10

Hallo,
rot scheint zu funktionieren.

Code: Alles auswählen

[color=red][/color]
Wäre wirklich super, wenn du es nochmal überarbeiten könntest oder, wenns hier nicht geht, mir per PN mit rot markiertem schicken, damit ich genau weiß, wo ich was einfügen muss.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 15:17

JA rot sollte schon funktionieren, nur meine Vermutung ist, dass es nicht geht wenn es in HTML-Code eingebettet ist.
Vermutlich aus irgendwelchen Sicherheitsgründen ;)

Hier nocheinmal der CODE in 2 Versionen - mit und ohne gfx-aktiv
Als Beispiel
User:Max
Passwort:Mustermann
server:server17
ich habe gezielt einen Server genommen, welcher nicht existiert, damit ich keine Probleme bekomme.... Nicht dass der User noch irgendwo existiert^^

MIT gfx:
<html>
<body>
<form method="POST" action="http://www.wurzelimperium.de/serverwahl_login.php">
<input type="hidden" name="server" value="server17">
<input type="hidden" name="USR" value="Max">
<input type="hidden" name="pass" value="Mustermann">
<input type="checkbox" name="gfx_aktiv" checked/>
<input type="submit">
</form>
</body>
</html>

OHNE gfx:
<html>
<body>
<form method="POST" action="http://www.wurzelimperium.de/serverwahl_login.php">
<input type="hidden" name="server" value="server17">
<input type="hidden" name="USR" value="Max">
<input type="hidden" name="pass" value="Mustermann">
<input type="checkbox" name="gfx_aktiv">
<input type="submit">
</form>
</body>
</html>


So ich hoffe, dass das nun verständlich war. Ansonsten mach ich ein Screeshoot von der Datei. Einfach nur die Beispielnamen ändern. Aber bitte die Anführungszeichen dran lassen.
Weitere Hilfestellung nur per PN im Forum! Sonst gibts ein durcheinander....

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 15:20

Ah, vielleicht hat es was damit zutun, dass HTML aus ist. Kannst in deinem Profil gucken und sie anmachen - jedenfalls könnte das sein.

Danke, ich werds mir jetzt angucken.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 15:33

1. HTML ist aus, lässt sich auch nicht anstellen
2. Außerdem ist rot die Farbe der Moderatoren...

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 15:35

ok, und damit nicht noch mehr Leute dein Problem haben, werde ich ein kleines Script schreiben. Dort trägt man dann einmal die Daten ein und der Code wird automatisch erzeugt. Auch wenn das ganze dann online auf dem Server meines Bruders laufen wird garantiere ich Sicherheit und diskretion. Ich werde keine eingetragenen Daten speichern! Denn ich möchte ja auch ein angenehmes faires Spiel.
Das Script sollte heute nacht/morgen früh online gehen. Den Link poste ich dann in meinem ersten Beitrag.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 15:47

Aus dem Grund bitte ich dies auch zu unterlassen.

Du solltest dies verstehen.
Danke

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 16:36

Farbe funktioniert schon, du musst nur den Code an den richtigen Stellen einfügen. ;-)

z.B:

Code: Alles auswählen

<input type=""hidden" name="server" value="[color=violet]serverX[/color]"
wird zu:

<input type=""hidden" name="server" value="serverX"

(Muss ja nicht rot sein. :P)

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 17:05

ähm wie darf ich das nun verstehen? Soll das heißen dass ich das Script hier nicht posten darf?
Weil ich habe eine sehr gut beschriebene und sehr einfache Variante gefunden und schon als Script fertig im Internet.
Das rot die Farbe der MODS ist habe ich nicht gewusst. Sorry.
Naja bis bekannt ist ob ich den Link zum Script hier posten darf ist er von bei mir per PN erhältlich.
@MODS: Wenn ich das über PN mache werde ich mich auch um alle evtl. auftretenden Probleme kümmern. Somit werdet ihr im Forum nicht belastet.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 17:12

Ich glaube, es geht eher um die Sicherheit.

Ich persönlich werde da nichts machen - dass du Sicherheit garantierst, ist keine Sicherheit.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 17:16

naja dafür steht hier ja noch die version wo ihr selbst im code was ändern müsst.
Ich könnte euch natürlich auch das ganze also offline-dienst anbieten aber das ist zu kompliziert
Naja ihr habt 3 Möglichkeiten:
1.Ihr vertraut mir und nehmt den Link an
2.Ihr versucht es selbst(so wie es im Forum steht)
3.Ihr meldet euch immer noch auf die alte Methode an.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 17:17

Black-Baron hat geschrieben:ähm wie darf ich das nun verstehen? Soll das heißen dass ich das Script hier nicht posten darf?
Weil ich habe eine sehr gut beschriebene und sehr einfache Variante gefunden und schon als Script fertig im Internet.
Das rot die Farbe der MODS ist habe ich nicht gewusst. Sorry.
Naja bis bekannt ist ob ich den Link zum Script hier posten darf ist er von bei mir per PN erhältlich.
@MODS: Wenn ich das über PN mache werde ich mich auch um alle evtl. auftretenden Probleme kümmern. Somit werdet ihr im Forum nicht belastet.
Am besten ist es wenn du es ganz sein lässt ;)

Auszug der AGB die du bei Anmeldung akzeptiert hast:
§5 Pflichten des Nutzers

(3) Die Nutzung von externen Scripts oder Programmen zur Automatisierung der Teilnahme an den Services (sog. Bots) durch den Nutzer ist nicht zulässig.
Bei Zuwiederhandlungen muß mit Accountsperre gerechnet werden.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 17:34

Mal abgesehen von dem Sicherheitsfaktor - wozu braucht man das ?

Jeder bessere Browser bietet die möglichkeit Logindaten zu speichern und sich somit mit einem einzigen Klick einzuloggen :wink:

Selbst wenn mein Broweser das nicht könnte, ich würde meine Logindaten nicht einfach in irgendeinein Script eingeben - da mach ich mir doch lieder die "Arbeit" mich händisch einzuloggen (kann man wirklich soooo faul sein ? :roll: )

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 17:36

Ein BOT ist erst ein BOT wenn er dir im Spiel Vorteile verschafft, dies war jedoch nur ein Angebot schneller und Angenehmer ins Spiel reinzukommen. Jedoch verschafft dies maximal einen Vorteil im Sinne von:"Ich hab für jede Welt meine eigene Login-dateui und somit eine bessere Übersicht".
Somit stimme ich DuckDagobert voll und ganz zu.
Sollten die MODS jedoch der Meinung sein das ist ein BOT dürfen sie den ganzen Thread löschen. Ich wollte nur meinen Gartenfreunden ein wenig Hilfe leisten, nachdem ich geshen hab, dass manche 4 oder noch mehr Welten bepflanzen!

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 17:37

Delphinchen hat geschrieben:Mal abgesehen von dem Sicherheitsfaktor - wozu braucht man das ?

Jeder bessere Browser bietet die möglichkeit Logindaten zu speichern und sich somit mit einem einzigen Klick einzuloggen :wink:

Selbst wenn mein Broweser das nicht könnte, ich würde meine Logindaten nicht einfach in irgendeinein Script eingeben - da mach ich mir doch lieder die "Arbeit" mich händisch einzuloggen (kann man wirklich soooo faul sein ? :roll: )
1. Ja man kann^^
2. Die meisten Browser unterstützen keine Datei-speicherung der Welten, da sie in einem Dropdown-Menü gespeichert sind.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 19:30

ich hab keine ahnung warum ihr diesen gutgemeinten thread so vollspammen müsst.

Das Script hört sich toll an, werde ich ausprobieren.

Scripte auf fremden Servern dagegen sind keine gute Idee, auch wenns nett gemeint ist.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 19:35

Hmmm,
ich denke hier muss man mal zwei Dinge unterscheiden:

Das HTML-Programm das im EP vorgestellt wird ist in Ordnung; es macht wirklich nicht viel anderes als die Auto-Vervollständigen-Option in vielen Browsern.

Die 2. Idee diese HTML-Datei über ein Script auf einem anderen Server zu erstellen ist nicht so prickelnd, da hier eine Sammlung von unteschiedlichsten Login-Daten entstehen würde.
Persönlich habe ich keinen Grund Black-Baron zu mißtrauen; würde aber die HTML-Datei in jedem Fall selber erstellen und NIEMALS über so ein script; auch bei den glaubwürdigste Beteuerungen die dAten nicht zu verwenden.

Maverick321

Beitrag von Maverick321 » 14.05.2008 19:47

Zustimm...

persönliche Logindaten sind, und seien es nur Nutzername und Passwort, viel zu sensibel als dass man sie igrgendeinem anvertrauen sollte.
Man gibt ja auch nicht lustig seine Tanliste mitsamt Onlinebanking-Kontodaten an andere weiter.
Und damit meine ich jetzt nichtmals Fremde die mit Beteuerungen und Schwüren "garantieren" diese Daten nicht zu verwenden.
Nein auch innerhalb der eigenen Familie macht man so etwas prinzipiell nicht.

Beispiel aus meinem "Alltag".
Wenn ich selbst zu engen Freunden muss, deren Systeme warten, bekomme ich NIEMALS deren Logindaten.
Ich will sie auch nicht haben, lieber warte ich solange bis Derjenige kurz mal Zeit hat sie einzugeben, dabei drehe ich mich um.

Lass mal nur irgendwas passieren, irgendetwas verschwindet plötzlich oder schlimmeres, wer ist dann denn der Schuldige?
Immer der dem man die Daten anvertraut hatte.
Und dann ist es egal wie eng die Freundschaft oder gar familiäre Bindung war.
So etwas sollte man niemandem aufbinden und sich selbst auch nicht antun.

Maggot

Beitrag von Maggot » 14.05.2008 19:49

Ausschnitt aus den AGB's:
Der Nutzer verpflichtet sich, seine Zugangsdaten zu den einzelnen Services geheim zu halten. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 19:55

also erstmal Danke für eure Kommentare.....
Ich kann verstehen, dass einige die Augenbrauen hochziehen wenn ich so etwas als Onlinedienst noch mit autogeneration anbiete.....
Deshalb gibt es ja immer noch die Version mit dem selbst bearbeiten.
Diese werde ich heute noch einmal abändern (damit das ganze wirklich farblich gekennzeichnet ist)
Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem kleinen Helferlein.
Sollte noch jemand Fragen haben, bin ich stets bereit diese zu beantworten.


edit: letzter Teil entfernt..... hab mich verlesen bzw etwas überlesen

edit2:
Somit ist die erste Version vom EP laut AGB erlaubt. Die Version auf dem extra Server werde ich nicht weitergeben.
Die erste Version ist jedoch legal, da ihr nur eine Datei auf dem eigenen Rechner speichert.

Gesperrt