hoppalas

Antworten
Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 20.01.2009 13:20

Ich hatte auch schon ein Hoppala (neben dem einen oder anderen Zahlendreher und Gemüseverwechsler :? )

Ich hatte mir PA gegönnt und stolz wie Oskar endlich genug Geld für den dritten Garten gespart. Etwas Geld war noch übrig und wollte davon das Unkraut etc wegmachen- und was mach ich ?! Schalte das Regal frei :twisted: Natürlich erst mal so gut wie Pleite...

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 20.01.2009 17:26

Ich hab gestern Heidelbeeren auf dem Markt gekauft - die waren billig und ich brauchte sie dringend für die Wimps....dachte ich - die Wimps wollten Himbeeren und der Preis war ganz normal - ich hatte nämlich noch den Marktpreis vom anderen Server im Kopf :roll:

Ach ja - und da ich da fast das ganze Geld ausgegeben hatte, müssen meine Wimps nun warten bis die Himbeeren reif sind...und das, wo ich im Moment jeden Taler dringend brauche :evil:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 21.01.2009 21:41

Löle...
Ich habe nur Schreibprobleme(im Moment)..muß jeden Beitrag 2-3 mal überprüfen...weil ich peinliche/lustige Buchstabendreher habe...

Gruß Lacerta

Schnirkel

Re: hoppalas

Beitrag von Schnirkel » 23.01.2009 18:22

Ja, eben gerade hat es mich auch erwischt *Kopfschüttel*
Da ich mir erst gestern meinen 2. Garten geleistet habe bin ich nun, wie Ihr Euch sicher denken könnt, arg sparsam :mrgreen:
Nun bin ich eben gerade zum Kleingärtner aufgestiegen und wollte voller Elan auf dem Markt 10 Zucchini einkaufen. Und was habe ich getippt im Eifer des Gefechts ...... 100 :roll:
Oh man! Selber blöd, nee :lol:

Schnirkelige Grüße

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 23.01.2009 22:36

Waaah...
*gnarf*
Ich also endlich auch mal...

Ich hatte vorhin einen supertollen WImp auf S27 - er hätte mir über 3000 wT gezahlt... Und was mache ich Trottellumme? Ich klicke auf "Nein" statt auf "Ja" - und sehe den armen Kerl mit einer Gewitterwolke in Zeitlupe abziehen...
Da würde ich mir wünschen, dass man die Möglichkeit hätte, ihn mit einem "Sorry, hab´ mich vertan"-Button zurückzuholen...
Aber nun ja, passiert ist passiert, kann man nix machen :roll: :wink:

LG, Leslie

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 25.01.2009 15:59

Diesen Sorry-Button wünsche ich mir auch manchmal ;)


Mir ist grad noch ein Hoppala eingefallen, wo ich die Zierpunkte-Threads gelesen hab.

Ich hatte eine Zeit lang 400 Dekopunkte in einem Garten, und mir fiel irgendwann auf, dass ich immer noch "nur" 7 WImps am Tag bekomme. Das hab ich dann noch ein wenig beobachtet, und war schon drauf und dran hier im Forum nachzufragen ... hab aber vorher noch die Hilfe angeschaut. :oops: Für 8 WImps brauchte ich ja noch 100 Dekopunkte mehr :shock: :oops: (und ich denk immer noch manchmal, dass ich mit 500 Punkten doch 9 WImps bekommen sollte :roll: )


edit: zwar nicht die Art Hoppala um die es hier sonst geht, aber trotzdem Bild

Ich wollte gerade einen Teil meiner Deko per Vertrag auslagern (4x Gehweg, 1 x Dekostein, 1x Gartenzwerge)
1. Versuch: Vertrag mit 4x Gehweg
Vertrag annulliert.
2. Versuch: Vertrag mit 4x Gehweg
Vertrag annulliert.
3. Versuch: Vertrag mit 4x Gehweg
Vertrag annulliert.
4. Versuch: 1x Gartenzwerge + 4 x Gehweg (juhu, ich bin lernfähig^^)
Vertrag annulliert.
5. Versuch: 1x Gartenzwerge
Vertrag annulliert.
6. Versuch: Bild Es hat tatsächlich geklappt. Meine Deko ist ausgelagert. :lol:

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: hoppalas

Beitrag von frauknollex » 26.01.2009 16:42

fee hat geschrieben: Ich hatte eine Zeit lang 400 Dekopunkte in einem Garten, und mir fiel irgendwann auf, dass ich immer noch "nur" 7 WImps am Tag bekomme. Das hab ich dann noch ein wenig beobachtet, und war schon drauf und dran hier im Forum nachzufragen ... hab aber vorher noch die Hilfe angeschaut. :oops: Für 8 WImps brauchte ich ja noch 100 Dekopunkte mehr :shock: :oops: (und ich denk immer noch manchmal, dass ich mit 500 Punkten doch 9 WImps bekommen sollte :roll: )
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hab mir das mit der Deko wohl auch nicht genau genug angesehen :oops: Ich bin von einer linearen Steigerung ausgegangen. Allerdings hab ich auch die Wimps nie wirklich mitgezählt. Na ja, jedenfalls hab ich jetzt meine Deko doch wimp-gewinnbringender in meinen Gärten verteilt :mrgreen:
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

minerva

Re: hoppalas

Beitrag von minerva » 29.01.2009 00:04

diesmal was forenspezifisches....

statt auf pn eines posts auf zitieren gedrückt und abgeschickt, ich sollte dringendst ins bett. :roll:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 12:08

Geschafft habe ich schon:

- bei Wimps mit Superpreisen zweimal aus Versehen auf "nein" statt "später" geklickt
- einen Dumpingwimp aus Versehen bedient (glaub das waren Heidelbeeren für 1wT/Stück)
- manche Sachen kaufe ich auf dem Markt zu, da fliegen dann die Finger routiniert über das Nummernpad - dumm nur, wenn man während des automatisierten Enterklicks sieht, dass der die gewünschte Anzahl im Eingabefeld nicht übernommen hat und man so eben den gesamten Posten kauft :roll:...ist mir auch schon zweimal passiert
- dadurch dass ich auf zwei Servern spiele, ist es mir auch schon passiert, dass ich - wissend, welche Quests kommen - schon fleissig im Voraus angebaut hab - um dann festzustellen dass ich einen Quest dazwischen übersehen hab, auch noch einen, wo der Anbau ekelhaft lange dauert
- da ich ohne PA spiele lager ich Ware per Vertrag aus - daher blinkt mein Postfach eingentlich dauerhaft. Und weil ich das schon nicht mehr registriere, hab ich einmal auch einen Levelaufstieg erst 2 Tage später mitbekommen


Gestern hatte ich allerdings einen Server-Hoppala, der ziemlich spooky war: Server 25 lahmt entsetzlich und lädt entsprechend furchtbar langsam. Als sich dann langsam der Garten aufbaut, bleibt mir prompt das Herz stehen: Das ist nicht mein Garten! Da wo Kirschen, Paprika, Brokkoli und Kleinkram im charmanten Durcheinander wachsen sollten, hatte ich schnurgerade waagrechte Reihen von wachsenden Zucchinis (?), fertigen Brombeeren und etwas dank langsamer Grafikladezeit undefinierbarem! :shock:
Erster Gedanke: Account gehackt?!?
Entsetzt schaue ich in das Regal - ja, das ist meins, und es ist alles da!
Mein Hirn setzt wieder ein und stellt fest: Acccount kann nicht gehackt sein, sonst dürften da keine fertigen Brombeeren stehen, immerhin war ich zuletzt vor einer Stunde in meinem Garten.
Dann endlich hat der Server auch zu Ende gelanden, und prompt erscheint der richtige Garten, der meinige.
Sowas hab ich ja echt noch nie erlebt. Also, wer gestern 204 Brombeeren aus einem maulifreiem Garten geernet hat, ich war mal kurz unfreiwillig zu Gast *lach*

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 14:09

Och das ist mir auch passiert.
Wollte Sonnenblumen kaufen und gucke im Regal und da war nichts. Ich also nochmal Sonnenblumen gekauft und wieder nix.
Bis ich merkte das meine Ringelblumen immer mehr wurden*lol*

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: hoppalas

Beitrag von frauknollex » 29.01.2009 16:39

Angel-Heart hat geschrieben:Och das ist mir auch passiert.
Wollte Sonnenblumen kaufen und gucke im Regal und da war nichts. Ich also nochmal Sonnenblumen gekauft und wieder nix.
Bis ich merkte das meine Ringelblumen immer mehr wurden*lol*
oder so ähnlich: ich vergeß oft, daß ich die Blumen auch bezahlen muß :roll: und wunder mich dann, wieso sie nicht im Regal landen :oops:
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 17:12

Ich hab´ mich gestern auch "verkauft" :wink:
Ich versuche derzeit, mein Gemüse auf mindestens 100 Stück pro Sorte zu halten und hatte meine Kirschen auf lediglich 18 heruntergewirtschaftet.
Also flugs zum Markt marschiert, einen Posten mit 80 Kirschen entdeckt und fein eingekauft...
Später schaue ich in den Garten und denke: "Hä? Müssten da nicht eigentlich 98 Kirschen vorrätig sein?" *grübel*
Tja - und was hatte ich Trottellumme getan?
Ich hatte 80 Äpfel gekauft...
Nun war das zum Glück nicht so tragisch, da meine WImps auch gerne Äpfel mögen, sodass ich die Äpfel ratzfatz wieder unters WImp-Volk bringen konnte... (Und zum Glück hatte ich auch noch genug wT, um mir dann doch noch Kirschen zu kaufen ;) )

LG, Leslie

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 18:18

Ich hab´ mich gestern auch "verkauft" :wink:
Ich versuche derzeit, mein Gemüse auf mindestens 150 Stück pro Sorte zu halten und hatte meine Mirabellen auf lediglich 48 heruntergewirtschaftet.
Also flugs zum Markt marschiert, einen Posten mit 80 Mirabellen entdeckt und fein eingekauft...
Später schaue ich in den Garten und denke: "Hä? Müssten da nicht eigentlich 98 Kirschen vorrätig sein?" *grübel*
Tja - und was hatte ichgetan?
Ich hatte 80 Brombeeren gekauft...
Nun war das zum Glück nicht so tragisch, da meine WImps auch gerne Brombeeren mögen, sodass ich die Brombeeren ratzfatz wieder unters WImp-Volk bringen konnte...

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 18:23

Jergen hat geschrieben:Ich hab´ mich gestern auch "verkauft" :wink:
Ich versuche derzeit, mein Gemüse auf mindestens 150 Stück pro Sorte zu halten und hatte meine Mirabellen auf lediglich 48 heruntergewirtschaftet.
Also flugs zum Markt marschiert, einen Posten mit 80 Mirabellen entdeckt und fein eingekauft...
Später schaue ich in den Garten und denke: "Hä? Müssten da nicht eigentlich 98 Kirschen vorrätig sein?" *grübel*
Tja - und was hatte ichgetan?
Ich hatte 80 Brombeeren gekauft...
Nun war das zum Glück nicht so tragisch, da meine WImps auch gerne Brombeeren mögen, sodass ich die Brombeeren ratzfatz wieder unters WImp-Volk bringen konnte...
??? Mirabellen brauchtest Du, Kirschen wolltest Du und Brombeeren hast Du gekauft :?:
Och Jergen... :mrgreen: :mrgreen:

suessauoase

Re: hoppalas

Beitrag von suessauoase » 29.01.2009 18:24

Ich denke eher den Post von Leslie kopiert und falsch bearbeitet. :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 18:27

Ganymedes hat geschrieben:
Jergen hat geschrieben:Ich hab´ mich gestern auch "verkauft" :wink:
Ich versuche derzeit, mein Gemüse auf mindestens 150 Stück pro Sorte zu halten und hatte meine Mirabellen auf lediglich 48 heruntergewirtschaftet.
Also flugs zum Markt marschiert, einen Posten mit 80 Mirabellen entdeckt und fein eingekauft...
Später schaue ich in den Garten und denke: "Hä? Müssten da nicht eigentlich 128 Mirabellen vorrätig sein?" *grübel*
Tja - und was hatte ichgetan?
Ich hatte 80 Brombeeren gekauft...
Nun war das zum Glück nicht so tragisch, da meine WImps auch gerne Brombeeren mögen, sodass ich die Brombeeren ratzfatz wieder unters WImp-Volk bringen konnte...
??? Mirabellen brauchtest Du, Kirschen wolltest Du und Brombeeren hast Du gekauft :?:
Och Jergen... :mrgreen: :mrgreen:
Ich habs verbessert

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 18:39

suessauoase hat geschrieben:Ich denke eher den Post von Leslie kopiert und falsch bearbeitet. :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube, ich brauche auch bald eine Brille... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 20:07

*lol*
Meine Güte, Ihr macht´s ja verwirrlich hier :mrgreen:

Ich hab´ immer gedacht - ok, Gurken und Zucchini kann man ja vom Symbol her zur Not noch verwechseln...
Aber dass ich Apfel mit Kirsche verwechsle (liegt vielleicht daran, dass die beiden Sorten nebeneinander im Regal stehen - zumindest bei meiner Sortierung...) Naja, war ja eher ein kleines "Hoppala"... Ich warte noch darauf, dass ich statt 10 Stück von einer Sorte irgendwann 1000 Stück kaufe - und das, wo ich eigentlich immer darauf achte, dass ich nicht unbedingt von Großanbietern kaufe... aber im Eifer des Gefechts... ;) )

LG, Leslie

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 20:18

Leslie hat geschrieben:*lol*
Meine Güte, Ihr macht´s ja verwirrlich hier :mrgreen:

Ich hab´ immer gedacht - ok, Gurken und Zucchini kann man ja vom Symbol her zur Not noch verwechseln...
Aber dass ich Apfel mit Kirsche verwechsle (liegt vielleicht daran, dass die beiden Sorten nebeneinander im Regal stehen - zumindest bei meiner Sortierung...)
LG, Leslie
... könnte auch daran liegen, dass zwar der Apfel überall grün abgebildet ist, aber am Baum rot zu ernten ist. :mrgreen:

Gast

Re: hoppalas

Beitrag von Gast » 29.01.2009 21:11

bambuuse hat geschrieben:
... könnte auch daran liegen, dass zwar der Apfel überall grün abgebildet ist, aber am Baum rot zu ernten ist. :mrgreen:
Nee, ich denke, in meinem Fall lag´s daran, dass beide Sorten nebeneinander in meinem Regal wohnen - ganz oben links die Kirsche, daneben Apfel... Ich gucke ja beim Marktkauf nicht auf irgendwelche Farben - die sieht man da ja auch gar nicht...
Ich hab´ einfach geschielt, würde ich sagen - vielleicht wird´s Zeit für eine Brille :mrgreen:

LG, Leslie

Antworten