Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Gast

Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 01:06

...wirds eigentlich noch mehr Leuten als mir langweilig?

Ich hab auf mehreren Servern Gaerten...kuemmer mich seltens darum auf welchem Platz ich da stehe...mag auf den MP kaum noch gehen, da dort offensichtlich fast alle spinnen und alle Waren ueber BH-Preis anbieten...ich hatte viel Hoffnung in die Wettbewerbe gelegt, finde die aber einfach bloed angelegt, unspannend und ueberfluessig.


Gehts noch anderen so?

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 01:37

Löle... Du meinst den Wettbewerb... zu dem man ein bestimmtes Obst /Gemüse einschickt***fragendschau


Gruß Lacerta

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 02:29

Lacerta hat geschrieben:Löle... Du meinst den Wettbewerb... zu dem man ein bestimmtes Obst /Gemüse einschickt***fragendschau


Gruß Lacerta


Gibts noch andere Wettbewerbe lacerta?
Ist da was an mir vorbeigegangen?

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 05:39


der Wettbewerb ist unfair und was viel schlimmer ist unsinnig

mit etwas mehr aufwand hätte man einen Wettbewerb schaffen können in dem man sich den Sieg erarbeiten muss, jetzt haben wir etwas wo man sich den Sieg erkauft
welch Sinn dahinter steckt ist allerdings klar
Siegen kann nur wer wT hat
wT in den mengen bekommt man nur für Coins
und
Coins kosten €

also reine Geld schinderei
aber solange es Leute gibt die Zahlen ist es ok

das einzige was mich ärgert ist das man das blöde Regal beim Schaugarten nicht ausblenden kann
wenn man bewust auf den Wettbewerb verzichtet, braucht man das Teil nicht
ist ein Optischer Schandfleck :mrgreen:

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 08:22

Ich frage mich welche Action erwartest Du von einem Langzeitspiel.......

Hast Du keine Ziele, wie zum Beispiel, alles selbst zu erwischaften, alles selbst zu produzieren, oder QuestTeilnahme, oder Glasfüllstand in allen Gläsern auf 5.000 Stück zu bringen, oder Düngerstufe 15?


Na ja, es ist Langzeitspiel... Das sollte irgendwie nicht vergessen werden.

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 09:26

DA hast Du schon recht Duque. Aber auf der anderen Seite hat es am Anfang mehr Spaß gemacht. Da kamen neue Pflanzen, du bist aufgestiegen in andere Levels. Das Spiel ist am Beginn abwechslungsreicher.

Im MOment bin ich auf S1 bei 35 Mio Wt habe die bestehenden Quests abgearbeitet und warte auf die 40 Mio um weitermachen zu können.

Der Reiz der Quest versiegt dann aber auch schon ein wenig, da Maggot, der höchste auf unserem Server und im Spiel bei Quest 55 steht.

Den Wettbewerb empfinde ich auch nicht als Anreiz. Und vier Wochen einfach vor mich hinwurzelnd auf ein neues LEvel warten, ist auch nicht so spannend. Gut das ich noch zwei andere Gärten habe, wo ich niedriger bin und die noch etwas mehr zu Tun geben.

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 09:43

hm.... sagt es uns nun das die levelaufstiege zu anfang zu schnell gehen?
na ja, ich schätze mal nicht... weil würde es zu anfang zu lange dauern, würden die neustarter schnell aufgeben.....

sagen wir es mal so die "pausen" in den höheren leveln, sind absolut in ordnung, so hat man wenigstens zeit sich wieder bestandsmässig zu regenerieren, von den quests, die ja schliesslich ordentliche mengen abverlangen....
vielleicht sehe ich falsch weil ich alles selbst produziere dafür.... und ich auch wert darauf lege einen bestimmten warenbestand zu haben... obwohl soviel kann ich nicht falsch gemacht haben..... wenn ich mir meinen platz im ranking anschaue, bzw. was ich bis jetzt erreicht habe....

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 10:06

afw1973 hat geschrieben: Im MOment bin ich auf S1 bei 35 Mio Wt habe die bestehenden Quests abgearbeitet und warte auf die 40 Mio um weitermachen zu können.
Du meinst aber nicht zufällig "Punkte" anstelle von "wT" ?

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 10:33

ja, sorry, Punkte statt Wt

Aber der Reiz der Quests besteht ja ab 55 auch nicht mehr, bzw. vielleicht nicht mehr, und auch da würde dann ein neuer REiz fehlen

Hoffen wir, dass Upjers Ideen hat. Manche Idee scheint es ja zu geben, aber noch nicht umgesetzt zu werden

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 12:18

Harlequin hat geschrieben:
der Wettbewerb ist unfair und was viel schlimmer ist unsinnig

mit etwas mehr aufwand hätte man einen Wettbewerb schaffen können in dem man sich den Sieg erarbeiten muss, jetzt haben wir etwas wo man sich den Sieg erkauft
welch Sinn dahinter steckt ist allerdings klar
Siegen kann nur wer wT hat
wT in den mengen bekommt man nur für Coins
und
Coins kosten €

also reine Geld schinderei
aber solange es Leute gibt die Zahlen ist es ok

das einzige was mich ärgert ist das man das blöde Regal beim Schaugarten nicht ausblenden kann
wenn man bewust auf den Wettbewerb verzichtet, braucht man das Teil nicht
ist ein Optischer Schandfleck :mrgreen:


du sprichst mir aus der Seele! Voll deiner Meinung. :mrgreen:

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 12:54

afw1973 hat geschrieben:Aber der Reiz der Quests besteht ja ab 55 auch nicht mehr, bzw. vielleicht nicht mehr, und auch da würde dann ein neuer REiz fehlen
55 Soll sich durchaus lohnen... habe ich anderswo gelesen... :roll:

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 13:03

@Torian: Ich glaube, damit war gemeint, dass derzeit wohl bei Quest 55 erstmal Schluss ist und es noch keine neuen Quests gibt ;) (Betonung auf "noch" - ich denke mal, dass es da demnächst sicher auch weitergehen wird ;) )

LG, Leslie

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 13:07

Ich glaube eher, dass damit gemeint ist, dass man nach Quest 55 erstmal keinen Anreiz mehr hat, denn nun hat man das vordringlichste Ziel erstmal erreicht.

Was soll denn davon die Steigerung sein? Nun ja, lassen wir uns überraschen, :)

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 13:16

Och, da würde mir bestimmt noch was einfallen :mrgreen:
LG, Leslie

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 15:14

Also gemeint habe ich:

Quest 55 lohnt sich wohl, und daraufhin zu arbeiten wahrscheinlich auch. Aber der Reiz danach weg ist, weil keine mehr da sind.

Ich hoffe das es Quest 56 gibt, aber bitte nicht erst wenn Maggot wieder das Level wechselt, was dann wieder viele Millionen Punkte dauern würde.

Allerdings:

Anders würde es das Spiel verfälschen bei allen, die schon entsprechende Levels erreicht haben und 55 gelöst haben

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 17:24

isaye,

ja, auch uns ist es schon seit einiger Zeit langweilig.

Und das hier x-mal vorgebrachte Argument, es ist ein Langzeitspiel, finde ich völlig daneben.
Ein Langzeitspiel beinhaltet ja nicht automatisch, daß man je länger das Spiel dauert, zu immer größerer Inaktivität gezwungen wird.

Ich bin jetzt schon fast ein Jahr dabei, habe mir alle erdenkbaren Ziele, die dieses Spiel bietet gestellt und daß Einzige was mich noch beim Spiel hält, ist die Frage, wie weit ich es im Ranking schaffe. Natürlich ohne realem Geld. Mit Einsatz von Euros wäre auch das Ranking für mich kein Reiz.
Von ziemlich weit unten bis mittlerweile auf Platz 50 ist schon toll, aber bei weitem nicht befriedigend.

Mehr Aktivität, aber bitte nicht so etwas, sorry, dumdreistes wie der Wettbewerb fehlt.
Ein Einbau von unvorhergesehende Ereignisse, wie z.B. Gemüseverderb, Öffnungszeiten des Marktes, Vermehrung des Unkrautes usw.würden auch ein Langzeitspiel etwas spannender machen.

Aber so ist es wohl bei einem Langzeitspiel,
auch die Macher erkennen est nach 'langer' Zeit, daß was hackt :wink:

schnurps

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von schnurps » 25.01.2009 18:43

ich langweile mich im moment auch ziemlich...bin lilienlobbyist bzw walnusswächter .. zur nächsten quest brauch ich produkte die ich noch nicht habe (und das seit ca 8 millionen punkten :roll: )
der wettbewerb ist für mich nicht mal nen gedanken wert
langweilig... das gewisse etwas für die spieler in den höheren leveln fehlt einfach

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 18:57

Also, ich bin inzwischen auch Walnusswächter, und ich kann mich über Langeweile nicht beklagen ;)
Ich spiele ja auf mehreren Servern (Walnusswächter ist das höchste Level, das ich bisher erreicht habe, und da dauert es auch noch schlappe 5,5 Mio Punkte bis zum nächsten Level ;)). Ich pflanze meine Pflanzen bunt durcheinander, so habe ich mehrfach täglich in allen meinen Gärten was zu tun. (Und wenn ich mal weiß, dass ich einen oder zwei Tage nicht zum Gärtnern komme, pflanze ich halt entsprechendes Gemüse an...)
Bei den Quests war ich anfangs etwas trödelig, deshalb werde ich wohl nie in den "Genuss" einer sogenannten Stopp-Quest kommen...
Mir geht es auch nicht um irgendwelche Positionen in Ranglisten - obwohl ich schon ein bisschen stolz bin, dass ich auf drei von vier Servern unter den ersten 200 bin, auf einem Server sogar unter den ersten 70... Aber wenn dem nicht so wäre, wäre mir das trotzdem wurscht, mir macht das Wurzeln einfach Spaß.
Ich habe im Juni 08 angefangen, bin also immerhin auch schon 7 Monate dabei - ein Ende ist vorerst nicht absehbar...
Und nein, ich möchte kein verderbendes Gemüse oder Unwetter oder sonstwas - ich bin sehr zufrieden mit dem, wie es ist...

LG, Leslie

Conny1

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Conny1 » 25.01.2009 19:15

Hallo,

mir geht es wie Isaye und den anderen Usern, die sich in
diese Richtung geäußert haben.

Wenn man/frau nicht gerade auf allen neuen Welten mit Accounts rumturnt,
ist es ab Walnusswächter sehr schleppend.

Wenn man, wie ich und Isaye die gutzahlenden Wimps bedient, ist
einfach kein Platz mehr für Kleingemüse. Da reichen die 3 Gärten gerade so, manchmal auch nicht,
für die Baumfrüchte. Da bleibt dann sehr viel Zeit für andere Beschäftigungen, die mit diesem Spiel nichts zutun haben.

Gast

Re: Ich spiele so vor mich hin und frage mich...

Beitrag von Gast » 25.01.2009 19:20

Ich bediene die Wimps ausschliesslich mit selbstangebauten Waren, da wird es nicht langweilig. Die stehen halt dann auch mal Schlange, obwohl ich die Geizhälse immer wieder aussortiere.

Antworten