Wann zahlen die Wimps/Zaungäste endlich mal wieder normal?

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 26.04.2008 12:05

Auf Server 12 ist 0,17 wT ein super Preis für Tomaten :D

Aufm Markt bekommst derzeit 0,05 wT plus Marktgebühr :wink:

:arrow: Also immer schön die Marktpreise mitverfolgen

Dopamin

Gast

Beitrag von Gast » 26.04.2008 16:38

und wo verfolgt man die preise mit?

Gast

Beitrag von Gast » 26.04.2008 17:02

Indem man nach Wurzeltal radelt, dort auf den Markt geht, auf "Übersicht" klickt, und dann auf das gewünschte Produkt, da sieht man die Preise aufsteigend sortiert :wink:

Dopamin

Gast

Beitrag von Gast » 28.04.2008 14:11

bei mir wollten heute alle 7 Wimps ca 1/3 vom Marktpreis...bei den Angeboten stehen einem ja die Haare zu berge! Nunja....der "NEIN" Buttun hats dann erledigt das ihnen auch die Haare zu berge standen :lol:

Das geht nun schon gut 1,5 Wochen so bei mir....könnt mich nicht erinnern in der Zeit auch nur einen Verkauf getätigt zu haben :?

Gast

Beitrag von Gast » 29.04.2008 08:57

Also irgendwie werden die immer geiziger hab ich das Gefühl. Es ist keiner mehr dabei der auch nur annähernd den Marktpreis bezahlt, vom Bauernhofpreis will ich erst gar nicht reden. Seit einigen Tagen kann ich 4 von 4 Wimps weg schicken :-(. Kann man das nicht mal ändern das die wenigstens normale Preise zahlen? Das artet ja noch zum Frustspiel. :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » 29.04.2008 13:04

Bei mir standen vorhin 3 am Zaun. 2 wollten 25 % unterm Marktpreis und der 3. weniger als die Hälfte zahlen... Kann ich mir irgendwie jeinen Reim drauf machen :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 29.04.2008 13:17

Ich hab mir den Wimp-Rechner auch in die Favoriten gelegt, und lasse mir den Prozentanteil des BAUERNHOF-Preises anzeigen, den die Wimps zahlen wollen.

Da wohl jeder öfter mal auf dem Markt ist, weiss man ungefähr wo der Marktpreis im Vergleich zum Bauernhof ist. Will der Wimp z.B. 0,45 wT pro Tomate zahlen, aber aufm Markt KANN man 50 wT pro Tomate bekommen ist die Mindereinnahme NICHT 0,5 wT pro Tomate!!! Vergesst nicht die 10 % Marktgebühr... Das Beispiel wäre also +/- Null - nur der Markt hätte Geld aus dem Spiel gezogen, nicht der "geizige" Wimp... Und im Prinzip könnte man jedes einzelne Produkt umrechnen, wo man weniger als am Markt einnnimmt, und wo nicht, aber um ehrlich zu sein, SOOOOOO gern zähle ich dann doch keine Erbsen...

Beispiel:

Der Wimp will für
18x Knoblauch
40x Gurke
46x Blumenkohl
39x Ringelblumen
45x Spinat
Summe: 302,28 wT also 69 % vom Bauernhofpreis zahlen

Sorte Bauernhof Wimp
Knoblauch 5,10 wT/Stk 3.52 wT/Stk
Gurke 0,14 wT/Stk 0.1 wT/Stk
Blumenkohl 3,78 wT/Stk 2.61 wT/Stk
Ringelblumen 1,80 wT/Stk 1.24 wT/Stk
Spinat 2,10 wT/Stk 1.45 wT/Stk

Wirft mir der Wimp-Rechner raus.

Sorte Marktpreis Welt 12
Knoblauch 4,85 wT/Stk
Gurke 0,03 wT/Stk
Blumenkohl 2,45 wT/Stk
Ringelblumen 0,60 wT/Stk
Spinat 0,70 wT/Stk

DAZU kämen noch die 10 % Marktgebühr, und nu rechnet mal selbär :wink:

Edit: zugegeben, bei neuen Welten rechnet sich das eher, als auf alten, wo der Marktpreis sich auf Bauernhofniveau eingependelt hat. Sobald in Welt 1 bis 11 Nachrücker zugelassen werden werden die Preise sicherlich aufgemischt werden, was mich nur wundert, dass keine Nachrücker reinkommen, denn am Markt kann man sehr gut erkennen, was passiert, wenn es kaum noch Aktive in den unteren Leveln gibt... 5 könnte auf jeden Fall gut noch ein paar gebrauchen... Nicht mal 4500 Spieler, sogar 12 hat schon fast 8000 - das muss man nicht verstehen, oder?

Dopamin

Gast

Beitrag von Gast » 29.04.2008 15:53

Nachtrag - und jetzt gehen Ringelblumen auf Welt 12 für den Bauernhofpreis und drüber aufm Markt...

Aber dieser Mechanismus ist ja bekannt: mal oben, mal unten der Marktpreis :wink:

Edit: Ich hab grad gesehen, der, der mir gerade die Ringelblumen für 1,80 wT abgekauft hat, hat sie einmal teurer, und einmal wesentlich günstiger auf den markt geworfen - verstehen muss ich das nu nicht, oder? :lol:

Übrigens: auf 12 könnt ich noch nen Mauli gebrauchen :D

Dopamin

Gast

Beitrag von Gast » 29.04.2008 17:41

Ringelblumen und Sonnenblumen haben an den busfreien Tagen Hochkonjunktur :wink: - Samstag und Mittwoch abends kriegst du das Zeug um einiges billiger als im Blumenladen 8)

Ich stell in einer Welt, in der ich ziemlich weit oben bin, z.B. Brombeeren auf den Markt, Käufer sind dann in der Regel die Levelaufrücker - außer mir noch 1 Angebot, das knapp über BH-Preis ist - ich stelle meine für knapp unter BH-Preis rein. Kauft der andere meine alle auf - so habe ich das ein paar Mal gemacht und meine Brombeeren damit für einen Superpreis verkauft :lol: - ob der andere das jemals über Abverkauf wieder reinholen kann, bezweifle ich :roll: - ich versuche auch nicht, das zu verstehen.

Aber ich habe einen sicheren Abnehmer 8)

Gast

Beitrag von Gast » 29.04.2008 18:37

mich jetzt auch mal melden muss.

habe heute tatsächlich 3 wimps bedient, die gut über marktpreis bezahlt haben und das auf server 1.

ähm, ja, ich kann rechnen.
:D

Gast

Beitrag von Gast » 29.04.2008 18:42

Nu sind die Ringelblumen wieder weit unter einem wT zu haben :lol:

Aber so kann das schon mal sein, nä?

Dopamin

Conny1

Beitrag von Conny1 » 29.04.2008 18:46

geht es in diesem Thread nicht eigentlich um Wimps? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 29.04.2008 19:11

Sicher, und wann lohnen sich auch Verkäufe an Wimps am meisten?

Richtig, wenn die Marktpreise unterm Bauernhofniveau liegen :wink:

Dopamin

Gast

Geizige Wimps

Beitrag von Gast » 30.04.2008 03:34

Also ich muss sagen, obwohl die Wimps wirklich oft weit unter dem zahlen was auf dem Markt gezahlt wird, kann ich sie einfach nicht wegschicken. Dazu bin ich zu gutmütig. Es tut mir immer in der Seele weh wenn ich einen wegschicken muss. Also bedien ich sie alle auch wenns sich eigentlich preislich nicht wirklich rentiert. Des schaut einfach immer schener aus wenn über die Köpf die Sonne aufgeht, statt der Gewitterwolke. Hauptsach jemand a Freud gmacht. =)

Gast

Beitrag von Gast » 30.04.2008 05:51

Ich versuche eigentlich auch immer, meine wimps zu bedienen. man mag zwar auf dem markt mehr bekommen, aber dafür bekommt man von den wimps immer ein trinkgeld in form von punkten. und ich muß keine gebühr bezahlen, was einen manchmal retten kann, wenn man nicht genug wT hat, um auf dem markt seine ware anzbieten.

Gast

Beitrag von Gast » 30.04.2008 07:38

bei mir wollte doch so einer 278 knobi haben und noch nicht einmal 140 zahlen...

Gast

------------------

Beitrag von Gast » 30.04.2008 08:07

Ich hab da eine Idee: Viele ärgern sich über die billigen Preise, die die Wimps bieten, da hatte ich die Idee, wie es denn wäre die Wimps ab einem bestimmten Level selbst auszuschicken, wie Maulwürfe. Nicht aber für einen festen Spieler.
Die Wimps, die ich aussende, versuchen meine Ware zu MEINEM festgelegten Preis zu verkaufen. Sie wandern dabei per Zufallsgenerator alle Mitspieler ab.
Ich finde, es wäre eine tolle Alternative ZUSÄTZLICH zum Marktplatz und den Verträgen, die man versenden kann.
Der Wimp läuft dann so lange rum, bis das Zeug verkauft wurde. Das Geld wird anschließend gut geschrieben.
Was haltet ihr von dieser Idee?

Gast

Beitrag von Gast » 30.04.2008 08:41

Die Idee finde ich total klasse!!! ich frag mich sowieso die ganze Zeit wo die waren landen, die die Wimps kaufen.... :shock:
Jeder einen Wimp den er ausschicken kann solange bis ihn einer bedient hat, finde ich echt gut. Ob man das auch umsetzen kann?
Bin mal gespannt!
LG
Fusselmurmel

Gast

Beitrag von Gast » 30.04.2008 08:46

wäre wirklich klasse wenn man das Umsetzen kann. Find die Idee echt toll wie ich im anderen Thread auch schon geschrieben habe

Gast

Beitrag von Gast » 30.04.2008 08:47

Genauso umgekehrt wäre es doch auch eine tolle Idee!
Ein Wimp den man mit der Bestellung losschickt die man braucht und der so lange von Garten zu Garten wandert, bis man ihn bedient hat.
Fänd ich prima!
LG
Fusselmurmel

Antworten