Serverbegrenzung

Gesperrt
Gast

Serverbegrenzung

Beitrag von Gast » 22.04.2008 17:57

Hi

ich bin, nach den ganzen Störungen auf Welt 4, dafür, die Mitspieleranzahl zu reduzieren.

Wenn ein server das nicht schafft, muss es halt anders gelöst werden.

Es ist kaum möglich, normal zu spielen, anzubauen oder zu kaufen.

sorry, bin etwas genervt

lg

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 18:03

Es wird sich auch wieder bessern,
Spieler einfach wieder runter schmeißen geht nicht.

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 18:06

*ggg, das dachte ich auch gar nicht :lol:

ich dachte, Begrenzung mehr im Vorfeld

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 18:16

Es müssen halt immer mal wieder ein paar Frische dazu kommen,
wer soll sonst die ganzen Möhren basteln?

Und dann kommt es immer mal wieder kurzfristig zu lags.
Es wird aber wohl nie wieder so ausgeprägt und lange wie in der Anfangsphase der Welten.

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 20:28

Kalle Wirsch hat geschrieben: Und dann kommt es immer mal wieder kurzfristig zu lags.
Kurzfristig? Kommt wohl auf die Definition von kurzfristig an.....
Auf Server4 kann ich seit gestern kaum mehr pflanzen und giessen, von verkaufen kaum die Rede, da ich den Marktplatz ja ned mal mehr erreiche ohne rausgeschmissen zu werden. Und meine Definition von "kaum" bedeutet, dass ich (ohne Übertreibung) im Schnitt bei jedem zweiten Klick ein "Die Seite kann momentan nicht angezeigt werden" kriege. Da vergeht einem jeden Spass.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Neuanmeldungen gestaffelt auf die Server loszulassen. Btw. Server4 ist IMMER noch offen für Neuanmeldungen, er erscheint sogar als erste Auswahl.... :roll:
Somit dürfte das "kurzfristig" wohl noch länger dauern.....

Edit: So schlimm war's ned mal in der Anfangsphase..... das hier übertrifft momentan alles.

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 20:34

Muss Sasa absolut zustimmen.

Kann nix verkaufen, kann keine Preise einsehen, weil ich immer wieder abstürtze. Bis ich die Preise sehe, sind die schon wieder völlig verändert :lol:

Da muss man halt gezielt die Server aufmachen, und nicht alles lahmlegen!

Mir vergeht grad der Spaß!

Edit: Grad versucht, was zu verkaufen, dreimal kam brach die Verbindung ab!

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 20:44

Zur Zeit kommt man auf Server 4 garnicht rein. Ich ärgere mich, dass ich mir am WE für einen Monat Premium ergattert habe. Sinnlose Geldausgabe, wenn man nix tun kann. Wie mag es denen gehen, die schon einen zweiten Garten haben? So schlimm, wie jetzt war es noch nie! :cry:

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 20:49

Ich hab noch nie einen Cent für ein Spiel ausgegeben,- ich ärger mich aber auch so schon wie verrückt.

Wenns ein kleines, kostenloses Onlinespiel ist, sag ich nix, aber bei so einem Profianbieter dürfte so was doch nicht passieren

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 20:50

Hallo,
habe auf Server 7 das gleiche Problem, ich kann nur im Scheckentempo
anpflanzen, giessen usw..

Das macht wirklich keinen Spaß. Kann man das Problem nicht beheben ???

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 23:12

Muss Sasa auch zustimmen.

es ging über Stunden wirklich absolut nichts. Ich habe immer nur eingelogt. Selbst das funktionierte nur bei jedem 4. oder 5. mal. Konnte ich dann mal meinen Garten MIT gefüllten Regalen und den Helferzwergen sehen, dann brach beim ersten Klick auf ein Samenglas oder den kleinen Sensenmann auch die Verbindung schon wieder ab. Manchmal schaffte ich es eine Pflanze ins Beet zu bekommen - das war schon ein Erfolg.

Da bastelt man sich Excel-Tabellen um einen Überblick zu haben, was man wann pflanzen muss um auch zuhaus zu sein, wenn es geerntet werden kann um dann hilflos vor dem rechner zu sitzen, während die Exceltabelle einem sagt, dass die Pflanzzeit für einige Gemüse bereits sinnlos verstrichen ist und man nun bis Morgen Abend warten muss.
Und der Gedanke daran, dass in meinen inzwischen 3 Gärten größere Teile brach liegen, gehört mich nicht gerade zu den Dingen, die mir Spielspaß bereiten.

Hinzu kommt, dass ich wirklich eine Menge echtes Geld in das Spiel investiert habe. Soviel habe ich noch für kein Spiel zuvor bezahlt - auch für kein Kaufspiel.
Das war es mir aber bisher auch wert.
Allerdings ist es mir nach solchen Tagen, wie heute sowas von wurscht, welche neuen Mitspieler Karotten basteln, denn die ollen Dinger kann ich ja bei den Serverproblemen eh nicht kaufen.

Bitte beschränkt die Anmeldungen.

LG pistazie (sonst eigentlich nett, aber heute richtig angenervt)

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 23:23

Sasa hat geschrieben:
Kalle Wirsch hat geschrieben: Und dann kommt es immer mal wieder kurzfristig zu lags.
Kurzfristig? Kommt wohl auf die Definition von kurzfristig an.....
Yip;
bei einem Spiel, das auf Monate ausgelegt ist, kann man bei ein paar Tagen von kurzfristig sprechen. Ich zumindest.

Und was die Probleme bei Serverstarts angeht:
Welt1 hatte über mehrere Wochen solche Probleme; war aber wohl keiner von Euch dabei.

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 23:35

Ich bin auf Server 9 und zum Glück noch verschont geblieben bisher.

Was mich dennoch ärgert:
Dieser Thread scheint keinen der Verantwortlichen zu interessieren.... Kohle machen ist halt das Wichtigste :evil: :evil: :evil:

Gast

Beitrag von Gast » 22.04.2008 23:49

Riddick hat geschrieben: Dieser Thread scheint keinen der Verantwortlichen zu interessieren.... Kohle machen ist halt das Wichtigste :evil: :evil: :evil:
Entsprechende Hinweise gab es schon reichlich.
Was stört dich daran, wenn der Betreiber Gewinn machen möchte?
Ohne Umsatz gäbe es dieses Spiel gar nicht. OK man müsste nicht mehr Server-Lags rechnen, aber nur deshalb, weil's der Server gar nicht gäbe. :-)

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2008 00:01

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben: Dieser Thread scheint keinen der Verantwortlichen zu interessieren.... Kohle machen ist halt das Wichtigste :evil: :evil: :evil:
Entsprechende Hinweise gab es schon reichlich.
Was stört dich daran, wenn der Betreiber Gewinn machen möchte?
Ohne Umsatz gäbe es dieses Spiel gar nicht. OK man müsste nicht mehr Server-Lags rechnen, aber nur deshalb, weil's der Server gar nicht gäbe. :-)
Du scheinst dabei zu vergessen, dass zumindest ein Teil von uns Allen hier die Kunden sind.
Und wenn Einige schon Kohle überweisen für Coins, dann sollte die Leistung schon stimmen, oder?

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2008 00:41

imho stimmt die Leistung.

Wie gesagt, wenn es über einen kurzen Zeitraum hakt, ist es vollkommen in Ordnung.

Es gibt kaum ein BG wo es nicht von Zeit zu Zeit mal etwas hakelig läuft, weil die Server überlastet sind.

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2008 04:36

Hi..
Da es hier ja eigentlich nur um Kohle geht werden immer mehr Server
aufgemacht, bevor man sich bemüht das die alten Server gut funktionieren...

mfg.

Gesperrt