Mehr Realität - Gemüse verdirbt, Möglichkeit zum Einfrieren

Gesperrt
Gast

Mehr Realität - Gemüse verdirbt, Möglichkeit zum Einfrieren

Beitrag von Gast » 13.01.2008 08:48

Hallo,

wie auch im echten Leben sollte Gemüse nach einer gewissen Zeit verderben, sowohl im Lager, als auch auf dem Markt. Man könnte ja fürs Lager eine Kühleinheit kaufen, sodass hier die Waren etwas länger halten.

Kartoffeln könnten länger halten, während Tomaten und Erdbeeren nach einiger Zeit verderben.

Beeren könnte man einfrieren, um sie sehr lange haltbar zu machen, dann müsste man aber beim Wiederauftauen eine gewisse Wartefrist einbauen.

l.g.

kabra

Gast

Beitrag von Gast » 13.01.2008 10:53

Du hast doch gar kein Gemüse im Lager, sondern bloß die Samen der Pflanzen. Und Pflanzensamen halten sich ewig und drei Tage :)

Gast

Beitrag von Gast » 13.01.2008 12:54

@Omicron

:lol: ich bin der Meinung es ist Gemüse/Obst, oder gehst du zu Biobauer und kaufst Samen zum Salat machen :lol:

Ich persönlich bin zu faul um den Salat erst zu säen und 3 Monate warten bis ich was essen kann ;)

MfG PsychoN

Gast

Beitrag von Gast » 13.01.2008 12:58

PsychoN hat geschrieben: Ich persönlich bin zu faul um den Salat erst zu säen und 3 Monate warten bis ich was essen kann ;)
*grübel*
Meiner ist nach 14 Minuten soweit, ohne bewässern! *scnr*

Gast

Beitrag von Gast » 13.01.2008 13:03

Ich mein doch im RL ;)

Gast

Beitrag von Gast » 13.01.2008 14:13

Stellst du deinen Salat auch zu mehreren Tausend in kleine Gläschen verpackt in ein Regal? Ich mache sowas nicht :lol:
Außerdem sagt doch niemand, dass die Wimps die Samen wirklich essen wollen. Vielleicht sind es andere Kleingärtner, die frische Samen benötigen?

Gast

Beitrag von Gast » 13.01.2008 22:13

Also in meinem Regal befinden sich entweder Samen, wenn ich das Gemüse/Obst wieder anbaue, oder es ist Frischware, wenn ich die Ernte verkaufe.
Das an sich widerspricht sich ja, außer z.B. bei Kartoffeln und Zwiebeln, die ja auch wieder in die Erde gesteckt werden.
Aber dafür ist es ja auch ein Spiel. :wink:

Doch die Möglichkeit, dass das Gemüse/Obst bei längeren Liegezeiten auf dem Marktplatz irgendwann verdirbt, finde ich interessant und könnte man ja mit der Option:
geht zurück als Samen ins Glas
auffangen.

Im realen Leben zahle ich ja auch für frische Ware etwas mehr.

Nur ob das machbar ist, das man den Frische- Grad der Waren sehen kann,weiß ich nicht.

Gesperrt