Sortierung im Lager

Gesperrt

Sortierung der Waren im Lagerregal. Welches wäre Dir am liebsten ?

Umfrage endete am 02.08.2008 17:09

Sortierung nach Wachstumszeit
407
33%
Sortierung nach Level, wo man das Gemüse erhält
121
10%
Sortierung nach Wachstumszeit, danach Alphabetisch
168
14%
Sortierung nach Alphabetischer Reihenfolge
54
4%
Sortierung dem User überlassen via Drag&Drop
476
39%
Sortierung nach Waren und Dekoartikel
4
0%
andere Sortierung (bitte im Thread näher beschreiben)
5
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1235

Gast

Sortierung im Lager

Beitrag von Gast » 14.12.2007 18:37

Da mit steigendem Level immer mehr Obst und Gemüse dazukommt, verliert man irgendwie immer mehr den Überblick, wie lange welches Gemüse wachsen muss.

Es wäre daher gut, wenn das Gemüse levelweise in das Lager einsortiert würde, dann müsste man nicht immer suchen. Bislang ist die Sortierung leider total chaotisch.


Edit bei Nilli: Poll angehängt und oben festgepinnt

Gast

Beitrag von Gast » 14.12.2007 19:59

Fahr mit dem Mauszeiger drüber und du siehst alle nötigen infos für das Gemüse wie anbauzeit und ertrag usw...

Gast

Beitrag von Gast » 14.12.2007 20:02

das stimmt schon Fireman, aber ne etwas bessere Sortierung wäre schon nicht so verkehrt

Kreativlady

Beitrag von Kreativlady » 14.12.2007 20:12

Sortierung im Regal ist ja schön und gut - allerdings hast Du dort nur einen begrenzten Platz von 20 Gläsern.

Irgendwann haben wir aber die Auswahl von mehr als 20 Produkten - und dann? Wie soll das sortieren dann erfolgen? Schließlich werden nicht alle Spieler die gleichen Vorlieben für Gemüse/Obst haben.

Außerdem besteht doch die Möglichkeit mit dem Mauszeiger über das Produkt zu fahren und sofort erscheint eine Info um welches es sich handelt.

mitsu2000

Beitrag von mitsu2000 » 14.12.2007 20:15

die einfachste Möglichkeit nach der Reifezeit, weil es ist egal wie lange das Gemüse braucht, wenn man dem Programm sagt: sortiere von klein nach groß ;) ein Programmierer müsste das wohl hinbekommen

lg mitsu2000

Gast

Beitrag von Gast » 14.12.2007 20:17

Momentan ist es nach der internen Produkt-ID geordnet, aber ich halte Zeit auch für sinnvoller.

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2007 09:20

mitsu2000 hat geschrieben:die einfachste Möglichkeit nach der Reifezeit, weil es ist egal wie lange das Gemüse braucht, wenn man dem Programm sagt: sortiere von klein nach groß ;) ein Programmierer müsste das wohl hinbekommen

lg mitsu2000
Genau das meinte ich. Das mit dem drüberfahren ist mir zu umständlich. Jetzt wo das GFX-Pack funktioniert habe ich mir in die Grafik einfach den Level reingeschrieben. Dann seh ich auf einen Blick, was ich suche... :)

Gast

Salat ganz links

Beitrag von Gast » 07.01.2008 17:26

Hallo,
ich hätte da eine Bitte.
Der Salat steht immer ganz links oben. Wieso?

Ich hab schon etliche Salat gepflanzt, obwohl ich das gar nicht wollte. Manchmal muss ich 2x auf das Produkt klicken, beim ersten Mal erschein häufig der Salat. Wenn ich also nicht aufpasse, dann pflanze ich Salat, und das sieht man erst, nachdem die Pflanz-zwerge weg sind. Also reichlich Zeit, um viel unnützen Salat zu pflanzen.

Mit Karotten wäre es leichter, die brauchen am wenigstens Zeit, und der Platz links oben wäre ohnehin logisch.

Danke

kabra

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2008 17:52

ich fände es ganz gut wenn man selbst bestimmen kann wo was steht ... aber ob das machbar ist von den "Machern" her weiss ich nicht...

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2008 18:24

DuckDagobert hat geschrieben:meiner meinung nach wäre es am sinnvollsten, wenn man die produkte nach zeit von links nach rechts ordnen würde :wink:
Das fände ich auch sehr gut, nur so einfach wird das auch nicht gehen, da einige Pflanzen im Moment die gleiche Reifezeit (48 Stunden) haben.

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2008 18:32

Nervzwerg hat geschrieben:
DuckDagobert hat geschrieben:meiner meinung nach wäre es am sinnvollsten, wenn man die produkte nach zeit von links nach rechts ordnen würde :wink:
Das fände ich auch sehr gut, nur so einfach wird das auch nicht gehen, da einige Pflanzen im Moment die gleiche Reifezeit (48 Stunden) haben.
Algorithmen sind so klug wie ihr Programmierer es ihnen vorschreibt. Eine Regel bei gleicher Zeit ist also auch nicht schwer.

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 05:53

Die ID ist diskret, kann also nur einen Wert annehmen. Wenn die Produkte nach der ID sortiert werden, wie Kennyal schrieb, liegt irgendwo eine Bindegliedtabelle, die ID und Wuchszeit, Bild, Name, Preis verknüpft.

Dann wird die Abfrage und Sortierung nach zwei Kriterien (Name, Zeit) aufwendiger, was den Server belastet und bei Einigen zu Missmut wegen langer Antwortzeiten nährt, auch wenn es "nur" ein dreizeiliges SQL- Script wäre.

Ich finde Greeds Idee, das GFX Pack anzupassen, gut. Vielleicht gibt es in der Endfassung auch die Möglichkeit, diese Packages der Allgemeinheit im Forum zum Download anzubieten.

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 08:43

Lupino hat geschrieben:Wenn die Produkte nach der ID sortiert werden, wie Kennyal schrieb, liegt irgendwo eine Bindegliedtabelle, die ID und Wuchszeit, Bild, Name, Preis verknüpft.
Also eine ganz kleine Änderung in dieser Tabelle (Anpassung der ID an die Wachstumszeit) hätte genau den Erfolg, dass die Produkte in der Reihenfolge im Regal erscheinen.

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 09:27

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Lupino hat geschrieben:Wenn die Produkte nach der ID sortiert werden, wie Kennyal schrieb, liegt irgendwo eine Bindegliedtabelle, die ID und Wuchszeit, Bild, Name, Preis verknüpft.
Also eine ganz kleine Änderung in dieser Tabelle (Anpassung der ID an die Wachstumszeit) hätte genau den Erfolg, dass die Produkte in der Reihenfolge im Regal erscheinen.
Stimmt!
Bei gleicher Wachstumszeit eine alphabetische Sortierung in der Bindegliedtabelle und alle sollten zufrieden sein?

Gast

Beitrag von Gast » 10.01.2008 13:11

@mala
Um das noch einmal hoch zu ziehen.
Ich finde aus praktischen Gründen, dass das Saatlager nach Level sortiert werden soll und zusätzlich zu den bisherigen Regalen eine Ablage für die Dekogegenstände erstellt wird (, gerne auf Kosten der bisherigen Regalflächen - > dafür gibt es ja die Erweiterung).
In dieser sollte dann nach Namen sortiert werden.

Die Hilfe (Gemüsesorten und Dekogegenstände) gehört auch noch sortiert, ausschließlich nach Namen.

Ist schon ein Kraus, wenn man vor Ort eine Spielschwäche zeigen will und man nicht gleich die Ware nebst Referenzpreis findet.

Die Vorschläge sind uralt und wären wirklich ziemlich hilfreich...
:roll:

Gast

Beitrag von Gast » 10.01.2008 13:14

Ich fände es besser, wenn man sowas überhaupt braucht, das man es sich individuell über drag and drop einrichten kann wie man es möchte :)

Benutzeravatar
Malaclypse
upjers-team
Beiträge: 2617
Registriert: 15.11.2007 13:05

Beitrag von Malaclypse » 10.01.2008 15:02

Zuallererst müsste man sich hier mal einig werden - der eine will eine Sortierung nach Levels, der nächste alphabetisch und ein anderer nach Wachstumszeit o_O

Dann soll es ein extra Lager für Dekosachen geben und alles auch per Drag&Drop sortiert werden können.

@badeisthebest: Das mit der Hilfe ist klar und ich hab's auch nicht vergessen, aber momentan gibt's noch einige andere wichtige Sachen und die Hilfe muss sowieso erst noch mit Inhalt gefüllt werden.
Bild
Ewige Blumenkraft!

Gast

Beitrag von Gast » 10.01.2008 15:12

Deswegen habsch ja extra hingeschrieben: "falls man so was überhaupt braucht."

Ich brauche das Teil nicht.

Gast

Beitrag von Gast » 10.01.2008 15:22

:shock:


Macht doch mal eine Abstimmung draus mit den Vorschlägen aus dem Thema :wink:

Aber erst morgen um ca. 12 Uhr damit andere auch die Möglichkeit haben Vorschläge anzubringen.

MfG PsychoN

Benutzeravatar
Malaclypse
upjers-team
Beiträge: 2617
Registriert: 15.11.2007 13:05

Beitrag von Malaclypse » 10.01.2008 15:43

knoxXi - das war nicht gegen dich gerichtet.
ich hab' nur mal die bisherigen vorschläge zusammen geschrieben um aufzuzeigen man da momentan noch nicht sinnvoll was ändern kann, da es dann auch wieder nur für ein bruchteil der spieler ok ist - da kann man's auch gleich so lassen.

poll wäre vielleicht eine gute idee, dann kann jeder mal seine meinung abgeben und wir sehen was rauskommt.
Bild
Ewige Blumenkraft!

Gesperrt