Wimps wechseln den Garten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Wimps wechseln den Garten

Beitrag von Gast » 09.12.2012 09:58

Erst hab ich gedacht, ich spinne, aber heute habe ich extra drauf geachtet. Folgendes Problem: Ich logge mich morgens ein, gehe durch meine 4 Gärten zum Ernten und neu pflanzen..danach ins Gildenhaus und wieder zurück in Garten 1. Nun werden die Wimps abgearbeitet, schön der Reihe nach. Garten 1, dann 2 usw. Im 4. Garten standen keine Wimps.....komisch..naja..ich wieder zurück zu 1 und 2....alle weg..keiner da..Wo sind meine Wimps hin?...Ausloggen, neu einloggen..nun stehen vor Garten 1 wieder Wimps (die hatte ich aber schon verarztet) und die anderen Gärten sind weiterhin wimpfrei...Keine Ahnung, wie die das machen..oder kann man neuerdings teleportieren als Wimp?
Die Beobachtung mache ich schon seit einigen Tagen, aber wie gesagt, ich dachte, ich bin morgens noch nicht ganz wach. Heute habe ich allerdings, wie schon geshrieben, extra aufgepasst. Ob die Wimps vor Garten 4 allerdings bei der Ernte gestanden haben, kann ich nicht sagen, da werde ich morgen drauf achten. Allerdings logge ich mich meist nur morgens einmal ein. Von daher hätten wenigstens die von gestern hier noch stehen müssen.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von littlered » 09.12.2012 10:57

Hallo eule1964,

wir haben nun einmal die Logs der letzten Tage überprüft und konnten hier keinen Fehler feststellen. Deine Wimps verhielten sich den Logs nach zu Folge normal. Jedoch kannst du uns gerne weitere Beobachtungen zukommen lassen! Vielen Dank.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von Gast » 11.12.2012 09:38

Ich trau es mich ja schon fast nicht zu schreiben, aber nun ist mir das Gleiche auf Server 44 passiert.... :oops:

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von littlered » 11.12.2012 10:51

Das nachzustellen könnte schwierig werden :(. Wie lautet denn deine Spielernummer auf der 44? Wir können zumindest einmal die Logs der Wimps überprüfen :). Trat der Fehler heute auf?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von Gast » 12.12.2012 11:03

Ja, der Fehler trat gestern auf...

Spielernummer:
24900287

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von SaiZero » 12.12.2012 12:34

Ich seh kein Problem in deinen Gärten. Jeder Garten hat normal seine Wimps generiert.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von Gast » 12.12.2012 14:40

Vielleicht hängt es mit dem verwendeten Browser und/oder Internetverbindung zusammen. Bei mir ist es z.B. so, dass nach und nach erst - in manchmal unterschiedlicher Reihenfolge - der Regalinhalt, die Bepflanzung des Gartens, und die Wimps aktualisiert werden. Nach dem Enloggen fehlt oft die Bepflanzung. Wähle ich dann manuell einen Garten an (Landkarte oder Buttons am Rand) ist meist alles da. Allerdings - dank langsamer Verbindung - sehe ich dann z.B. beim Wechsel von Garten 1 nach Garten 2 für kurze Zeit die Pflanzen von Garten 2, aber noch die Wimps von Garten 1. Einige Sekunden später werden die Wimps dann auch aktualisiert auf Garten 2. Eventuell dauert das bei dir noch länger als bei mir oder es passiert gelegentlich gar nicht mehr (oder nur soweit, das die "alten" Wimps vom zuletzt angezeigten Garten gelöscht werden).

Dass die Wimps dann für den Support als generiert angezeigt werden, wäre dann klar. Sind sie ja auch, sie werden nur nicht immer richtig angezeigt.

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von SaiZero » 13.12.2012 12:30

Das klingt wirklich nach einer sehr langsamen Verbindung. Wenn dann noch ein etwas angestaubter Browser wie etwas Internet Explorer 8 dazu kommt, kann es schon passieren, dass so etwas passiert. Von unserer Seite lässt sich das aber leider nicht beeinflussen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von Gast » 14.12.2012 07:17

Ich habe eine sehr schnelle Internetverbindung und den aktuellen Firefox. Und heute war es definitiv wieder so. Wenn ich aus dem Gildenhaus die Masken schließe, lande ich automatisch im 1. Garten. Hier habe ich die Wimps abgearbeitet, dann den 2. und 3. Garten. Im 4. Garten waren keine Wimps. Auch nach mehrmaligem klicken von 4 nach 3 und wieder zurück. Vor dem 1. Garten standen dann wieder welche. Außerdem passiert es mir öfter, dass nach dem einloggen der 1. Garten als leer angezeigt wird. Wenn ich dann in einen beliebigen Garten schalte und dann wieder zurück, wird mir der 1. Garten wieder korrekt angezeigt.
Es kann ja sein, dass es von eurer Seite nicht nachgestellt werden kann. Ich habe aber definitiv die Probleme.

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2012 12:51

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von NeyStark » 14.12.2012 12:53

Hallo eule1964,

das klingt sehr nach einem Anzeigefehler.

Hast du testweise mal sämtliche Erweiterungen deaktiviert? Diese erreichst du, wenn du im Firefox oben links auf die Optionsschaltfläche klickst, danach auf Add-ons gehst und dann den Reiter "Erweiterungen" auswählst.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von Gast » 14.12.2012 14:42

Kann ich gern versuchen. Ich finds nur komisch, dass ich vorher die Fehler nicht hatte. Das ist definitiv erst mit den Gildenquests aufgetreten. Ich werde es mal testen.

Gast

Re: Wimps wechseln den Garten

Beitrag von Gast » 14.12.2012 21:14

Generell wäre es auch schön, wenn man nach dem Schließen des Gildenhauses wieder in Wurzeltal landen würde.

Antworten