Verzögerungen von Wimps und mehr *repariert*

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Verzögerungen von Wimps und mehr *repariert*

Beitrag von LissyMeehr » 10.10.2009 15:02

Hallo,

jetzt komme ich doch mal hier her, weil ich nicht weiß, wo der Thread war, wo ich das schon mal meldete und hingeschoben wurde. Also es hat sich bei mir nach wie vor nichts geändert und das nun schon seit mehreren Wochen. Jetzt habe ich deshalb über 10.000 wT zugesetzt und bin sehr verärgert.

a) Welt 14 ID: 2750717

b) Mozilla 5.0 FF 3.5.3

c) AMD Athlon LE1600 2,2 GB Ram, Vista Basic 64 bit

d) ständig

e) Wimps kommen nur gaaaaannz langsam angetorkelt und torkeln so langsam auch wieder. Überall habe ich den Cursor zu stehen (neben Gläschen, Zwerge, Wimps, im ganzen Spiel wo ich klinken kann). Mit der Maus scrollen geht nur Schrittchenweise und ruckelnd. Plötzliche weiße Blitze im Spiel, deshalb hatte ich eben über 10.000 wT zugesetzt, weil entweder wird geschrieben, oder es wird nicht geschrieben, war gerade auf den Marktplatz einkaufen.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie? :?: habe den Fehler selbst noch nicht gefunden

Was ich alles getan habe dagegen:

Also ich habe dieses Problem nur in diesem Spiel - Wurzelpedia. Alle anderen Internetseiten laufen vernünftig auch meine Maus. Sogar in der Farm habe ich dieses Problem nicht und die Wimps flitzen von alleine.

Ich habe die ESC Taste gedrückt, das geht aber auch nur für den Moment, so lange ich auf dieser einen Seite bin. Gehe ich in meinen 2. Garten, ist das Spielchen auch wieder, also ESC das kann nicht die Taste schlechthin sein, denn vorher gings doch auch mal ohne.

Weiter habe ich schon mehrfach meinen Cache geleert.

So und nun bitte ich Euch doch mal darum, mal zu gucken, das nervt dieses gehake.

Edit, noch etwas: Wenn ich z.B. den Gießer beauftrage zu gießen, kommt zuerst der Text "alles gießen?" und dann erst die Grafik. Vielleicht hilft das auch schon weiter? Ist beim Erntezwerg und so auch immer das selbe. Erst Text, dann Grafik, dann Cursor.

Edit 2: eh man so alles zusammen hat :roll: , Browser wurde von mir auch ständig aktualisiert, entweder mit Browserbutton, oder F5 Taste
Zuletzt geändert von LissyMeehr am 26.10.2009 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
LG BildBild

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 1934
Registriert: 15.11.2007 14:52

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr

Beitrag von Grothiel » 10.10.2009 17:46

Welchen Provider hast du? Benutzt du ein Webstick / UMTS Stick?
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr

Beitrag von LissyMeehr » 10.10.2009 19:00

Habe DSL 2000 Leitung und benutze T-Online

(jaja, sagt nichts, habe sehr gute Ausnutzungskapazität der wirklichen DSL Leitung, weil Telekom um die Ecke sitzt :wink: . Reicht mir somit völlig hin und wie gesagt, vorher ging es auch und auf anderen Webseiten flutscht alles?
LG BildBild

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr

Beitrag von Camula » 11.10.2009 12:53

Hier scheint es sich um einen Anzeigefehler zu handeln, der durch eine fehlerhafte Cache-Datei hervorgerufen wird. Logge dich bitte aus dem Spiel aus und lösche deinen Cache.

Wenn du nicht weißt, wie das geht, ist hier eine kurze Anleitung:

- Mozilla Firefox

1. Wähle das Menü "Extras", und klicke dort auf "Neueste Chronik löschen" (FF 3.5), bzw. "Private Daten löschen (FF 3.0.11)

2. Im Scroll-Down Menü kannst du bei FF 3.5 zusätzlich den Zeitraum auswählen, der gelöscht werden soll.

3. Wähle "Cache" aus und bestätige mit OK.

Schließe jetzt deinen Browser und starte ihn anschließend neu. Logge dich wieder ins Spiel ein. Die Darstellung sollte jetzt wieder korrekt sein.
Ist das auch so? :wink:
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr

Beitrag von LissyMeehr » 11.10.2009 13:08

Mache ich, danke Camula.

Edit 13:21: Geht leider nicht :? . Mein PC läuft voll schnell, habe gleich noch etwas aus der Systemstart genommen, lari Fari, was da alles mit hoch fährt :roll: . Aber dem Spiel hat es nichts genutzt :| . Durch die Farm fliege ich nur noch :shock: , das ist mir beinah schon zu schnell :lol: .

Edit2: Also es hat sich etwas geändert, das hin und her in meinen beiden Gärten geht heute Abend bedeutend schneller. Sonst hatt ich immer ein Auslagerungsfenster in weiß zu sehen, welches über den Gartenrahmen ging, jetzt ist es wieder in Ordnung :) . Mit den Wimps kann ich gerade nicht probieren, weil ich die bedienen möchte die dort stehen.

Melde mich morgen wieder.

Edit 3: :? Habe nichts gemacht, hatte nur einen PC Absturz, kann es vielleicht mein PC sein? Im Moment bin ich mir da gar nicht mehr sicher.

Vielen lieben Dank.
LG BildBild

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 1934
Registriert: 15.11.2007 14:52

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr

Beitrag von Grothiel » 13.10.2009 23:57

Eventuell mal deinen PC überprüfen ( mit Virenscanner etc)
Deine geladenen Programme mal überprüfen ( Such mal bei Googel: "Highjackthis" bitte beachte das ein wenig Erfahrung von nöten ist)
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr

Beitrag von LissyMeehr » 14.10.2009 17:24

Hallo Grothiel,

Highjackthis ist mir bekannt und machte ich bereits letzter Woche (allerdings wegen einer anderen Sache, die mit Yahoo etwas zu tun hat :roll: ). Hier ist ein Programm, wonach man auswerten lassen kann, danach habe ich mich gerichtet, sonst wäre ich damit auch aufgeschmissen :oops: http://hijackthis.de/ (falls es mal jemand braucht).

Wenn Yahoo mal aus den Knick kommen würde und sein System überprüft, hätte ich wahrscheinlich mehr Chancen. So kann und will ich noch nicht ganz alles vom PC nehmen, weil ich sonst keine Beweise habe, dass es eventuell ein bösartiger Virus von Yahoo ist. Anscheinend ist Yahoo nicht an seine Mitglieder interessiert, sonst würde diese Angelegenheit nicht schon 2 1/2 Wochen laufen. Abgestellt hatte ich das jetzt nur, indem ich meinen Account gelöscht habe, aber habe alle meine Kontakte dadurch verloren.

Daran dachte ich auch schon, dass dies zusammen hängen könnte, denn auf Arbeit läuft das Spiel voll normal. Es ist nur die eine Sache mit diesem Yahoo Admin, der sich in mein Trillian gebissen hat.

Hatte das hier vielleicht auch noch jemand? Yahoo schiebt es auf Trillian und ich aber auf Yahoo, weil Trillian ja keine eigenen User hat, sondern nur drei Messenger verwaltet und der Admin nennt sich ja Yahoo Admin, also ist für mich Yahoo zuständig.

Ich will das erst geklärt haben, dann denke ich, darf ich meinen PC platt machen, weil der mit startet und ich den nicht finde :oops: . Ich werde dort mal heute noch eine Mail hinschreiben, also der Kundenkontakt ist dort katastrophal.

War jetzt alles etwas off topic, aber es könnte ja sein, dass es jemanden auch so ging wie mir. Der jetzt vielleicht schon mehr Erfahrung hat. Was mich verwundert ist nur, dass es nur dieses Spiel anspricht, warum nicht die Farm? Hast Du darauf eine Antwort, Grothiel? Wäre Dir sehr dankbar.
LG BildBild

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *Fehler gefunden*

Beitrag von LissyMeehr » 22.10.2009 00:14

Hallo,

hab den Wicht endlich, Panda hat ihn gefunden, ist ein Windowsfehler und wird derzeit noch untersucht. Er nennt sich naturallanguane6. Ich sitze schon 8 Stunden daran :evil: , noch läuft Panda. Weiß noch nicht was ich angeboten bekomme, werde diese Datei eliminieren wenn ich es angeboten bekomme. Ich hoffe es bleibt dabei. Bei Interesse und wenn ich alles raus bekomme was es ist, sage ich gern weiter Bescheid. Virenprogramme hatten alle versagt.

Nur komisch, dass nur mein Wurzelpedia beeinflusst war, alles andere nicht und ich kann jetzt wieder vernünftig auf meinen Garten bereits zugreifen, ohne haken.

Edit 6:42: Guten Morgen,

so, jetzt weiß ich wieder nicht mehr weiter, das war es dann nun doch nicht. Waren 2 infizierte Registrierungsschlüssel. Die Wimps kommen immer noch nur angekrochen. Wenn ich die Gärten wechsel habe ich nach wie vor diesen Cursor und das Spielfeld ist ausgelagert, aber zieht sich dann wieder zusammen in seinen Rahmen.

Hat jetzt noch jemand einen Tipp?
LG BildBild

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *update*

Beitrag von Camula » 24.10.2009 15:11

Das Entfernen der Virusdatei hat also zu keinem Ergebnis geführt? Hat sich irgendetwas an den WImps verändert, vielleicht auch nur kurzfristig?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *update*

Beitrag von LissyMeehr » 24.10.2009 20:06

Nein, mein PC ist jetzt sauber,

aber die Wimps tokeln immer noch wie Schnecken rein :? . Habe auch die ganzen Einstellungen des FF durch geschaut und Java eingeschalten. Java Script war ja, aber nicht unbedingt Java :roll: . Auch das ergab kein Erfolg.

Ich fürchte, wenn ihr auch keine weitere Idee habt, dann muss ich wohl oder übel mal alles neu installieren (sprich: PC platt machen). Irgendwo muss ja noch etwas sitzen, denn ich kenne das Spiel ja anders und auf Arbeit läuft es auch normal. Und ich sage es immer wieder, die Farm läuft auch korrekt :wink: .
LG BildBild

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *update*

Beitrag von Camula » 25.10.2009 15:22

Glaubst du denn, dass das die richtige Lösung ist? :wink:

Hast du schon einmal deine Auslastung überprüft?
Logge dich bitte in den Garten ein und drücke dann "Strg"+"Alt"+"Entf" auf deiner Tastatur. Es öffnet sich der "Task-Manager" und dort kannst du unter dem Reiter "Systemleistung" deine CPU-Auslastung sehen. Sie wird dir auch in der Task-Leiste unten rechts angezeigt. Wie hoch ist sie, wenn du im Garten bist?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *update*

Beitrag von LissyMeehr » 25.10.2009 19:16

*Uff* Nun fragst Du was, damit habe ich mich noch nie beschäftigt :shock: .

Also einen genauen Wert kann ich dort nicht finden, habs 2 Minuten beobachtet, sie liegt zwischen 22 und 36%. Und nun?

Sag mir nicht, das ich eine neue CPU brauche, denn mein PC ist neu und deshalb weiß auch ich nicht weiter. Ob das neue System aufsetzen der Bringer ist, wüsste ich jetzt auch nicht, da ich es noch nicht probiert habe.

Wie weiter? Bin für alles dankbar.
LG BildBild

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *update*

Beitrag von inkognito82 » 26.10.2009 16:57

Deine CPU-Auslastung ist eigentlich schon relativ hoch, ob das aber der Grund für dein Problem ist, kann ich dir jetzt nicht sagen.
Was hast du denn so alles für Programme im Hintergrund laufen? Schaue doch mal in deinem Task-Manager, ob ein bestimmtes Programm an der hohen CPU-Auslastung schuld ist und beende dieses - vorausgesetzt natürlich es handelt sich nicht um Firefox selbst.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *update*

Beitrag von LissyMeehr » 26.10.2009 17:04

Hallöchen,

ich bin heute mal auf die Glorreiche Idee gekommen, WI mal mit dem IE zu öffnen und siehe da, dort läuft das Spiel einwandfrei.

Also jetzt wissen wir wieder, dass es nicht mein PC ist sondern es ist der neue Mozilla *kopfkratz* und wenn ich mich so zurück erinnere, könnte das hinkommen, seit wann mein Spiel nämlich nichtn mehr richtig funzt.

UND NUN ? ? ?

Ich möchte gern mit FF weiter arbeiten, was mache ich nun? Den 3.5.3 deinstallieren und einen älteren wählen, wenn das überhaupt geht :roll: . Ich gucke mal nach einem neuen Update und stelle meine Frage im FF - Forum auch nochmal.

Bin jetzt leider überfragt, aber es kann nur der Browser sein. Ging doch vorher auch *menno*.

Schaut mal hier was ich gerade gefunden habe :mrgreen: , tztzzzzzzzz dass ich da nicht eher drauf gekommen bin zu gucken.



"Einige Seiten mit Flash-Elementen können Probleme mit dem Cookie-Dialog verursachen (siehe Bug 495035)."



Ups Inkognito, jetzt haben wir uns überschnitten :mrgreen: , ich suche mal weitere Informationen. Denke, jetzt bin ich auf den richtigen Weg.


Schäm :oops: , ich kann leider kein Englisch und somit kann ich diese Bugmeldung nicht lesen. Ist jemand mal so lieb und liest mir mal das wichtigste heraus? Würde mich sehr Freuen und bin zu Dank verpflichtet.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=495035
LG BildBild

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *update*

Beitrag von LissyMeehr » 26.10.2009 19:30

Bin im FF Forum. Im Moment deutet alles mal wieder auf Yahoo hin, ich hatte doch mit denen ein Problem :roll: . Hoffe, dass ich in diesem Forum noch sehr viel Hilfe bekomme und sei es, dass ich meinen PC neu aufsetzen muss :( .

Es liegt auf jeden Fall nicht an Eurem Spiel, sondern an ja...... jawoll................... schlacht mich tot :lol:

ich kann nur eifrig mit denen arbeiten *tiefseufz*.

Danke Euch für Eure versuchte Hilfe, irgendwo musste ich ja mal anfangen das Problem zu suchen.

Könnt mich dann aus den Bugbereich schieben, denn hier gehöre ich dann wohl nicht hin, oder?

Edit *update* 19:57: Habe die Yahoo Toolbar endlich raus und das Spiel geht schon etwas schneller. Das Real Player Plugin ist noch ein Schädling, der Flash verlangsamt. Versuche gerade den raus zubekommen, geht aber nicht zu Deinstallieren.

Hoffe so sehr, dass es daran liegt, bitte betet mit mir. Das Plugin ist mit dem neuen FF nicht kompatibel.

Edit 21:07: Es geht, es geht :mrgreen: *freu hüpf wie doof. Allerdings bin ich noch nicht fertig, weil ich erst das 2. FF Profil erstellt habe und noch nicht weiß wie es weiter geht :shock: . Würd ja gern mein erstes Profil nehmen, weil dort alle Lesezeichen gesetzt sind und auch Verlinkungen in der Navigationsymbolleiste sind. Meine Güte, darauf soll ein Normal Sterblicher User kommen und hatte ich doch recht, es liegt an FF :wink: .

So gehe weiter arbeiten *schnief*, mal sehen, was die Jungs jetzt schreiben.
LG BildBild

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *repariert*

Beitrag von LissyMeehr » 26.10.2009 22:56

Entschuldigt, ich schubse für heute das letzte Mal, damit ich nicht unter gehe und gelesen werde :oops: .

Sitze hier hart seit 17 Uhr, mein Aschenbecher ist übergequollen, der Hund kam nur mal ganz fix vor die Türe :lol: . Abendbrot gab es aus der Dose,der Haushalt ist komplett liegen geblieben und mein Kopf qualmt

EGAL, mein Spiel läuft wieder :mrgreen:

verzeiht also einmal mein schubsen, bin ab jetzt wieder artig. Fast 6 Stunden und das nach einem bereits harten Arbeitstag, dass ist nicht einfach mal so dahin geplärrt. Nein, bin auch etwas stolz auf mich. Die Jungs im FF, haben mich ganz schön gejocht :roll: , so ein Datendjungel, sie kannten kein erbarmen.

Nagut, meine Tabs und Plugins liegen alle im alten Profil, aber das ist das kleinere Übel, wollte die Tabs eh mal alle aufräumen. Hab auch schon Plugins wieder neu geladen. Ich rühre das alte Profil erstmal nicht mehr an, damit ich mir keinen neuen (alten) Quatsch aufhalse.

Ich kann es nur jeden empfehlen, der wegen den Browser Probleme mit dem Spiel hat, erstellt Euch ein neues Profil. Bin gern bereit, Euch dabei zu helfen. Vielleicht sollte ich hier mal noch eine Detaillierte Liste zusammen tragen, was ich denn überhaupt alles getan habe? Als erstes ist es das einfachste ein neues Profil einrichten.

Auch meine komischen Cursor sind im Spiel weg, das Spielfeld lagert sich nicht mehr aus, Klasse sage ich Euch. Endlich kann ich wieder richtig in WI rein. Ich muss gestehen, dieses gehake nahm mir auch etwas Lust am Spiel.

Vielen Dank auch für Eure Geduld mit mir.
LG BildBild

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *repariert*

Beitrag von Camula » 31.10.2009 12:23

Da zeigt sich mal wieder:
Ende gut, alles gut. :)
Freut mich das es wieder geht. :D
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Benutzeravatar
LissyMeehr
Beiträge: 365
Registriert: 27.07.2009 21:41

Re: Verzögerungen von Wimps und mehr *repariert*

Beitrag von LissyMeehr » 31.10.2009 13:44

Hallöchen Camula,

da komme ich ja gerade heute mal wieder richtig zum lesen, war nämlich die letzten Tage hier auch nicht online, weil mich die Farm sehr beansprucht :oops: .

Zieht mich heran, falls mal wieder bei einem Spieler dieses Problem besteht. Als erstes rate ich natürlich das neue Profil erstellen, denn damit kann man testen, ob es der Browser ist.

2. Ist es der Browser, dann gleich Mozilla FF deinstallieren und neu installieren.

Leider hat sich bei mir noch mehr eingeschlichen, welches ich noch am klären bin. Es geht nunmal alles nicht so schnell, wie man das gern hätte, also immer Geduld bewahren. Lasst zusätzlich noch ein Viren- und Malwareprogramm laufen. Findet sich dort etwas, dann bitte Meldung, ich bin am Ball.

Camula, mein Spiel läuft besser, wie je zuvor :mrgreen: , Danke.
LG BildBild

Gesperrt