Servermeldungen/Probleme Server 12

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 06.03.2009 13:25

Mir fällt seit einigen Tagen auf, daß beständig zur Mittagszeit der Server lahm liegt.
Es erscheint dann die Meldung server 12 wird gewartet.
Da ich ja auch auf S17 einen Garten habe kann ich dann gut vergleichen und auf 17 gibts dieses Problem nicht.
Finde es schon ätzend wenn man Geld investiert, die gekauften Coins sind ja im real nicht so billig, und dann ständig Probleme sind.
Und das Problem besteht ja nicht erst seit heute....

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Lady-Asisa » 06.03.2009 13:35

Kannst du mir vielleicht mal, den kompletten Text geben dieser "Wartungsmeldung"?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 06.03.2009 13:41

momentan ist es wieder extrem laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaam
(im vgl. zu s28)

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 06.03.2009 13:51

Lady-Asisa hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht mal, den kompletten Text geben dieser "Wartungsmeldung"?

da es sich nicht kopieren läßt tu ich mir schwer:
ist aber die Meldung die unten anzeigt das die Seite geladen wird.
und da steht dann http://s12wurzelimperium.. wirdgewartet

und dann ist der Sever eben in dieser Zeit total lansam.
Die Seiten bauen sich langsam auf, der Ernte und Giesszwerg erntet und gießt nicht, bzw. man muß das Fenster einige Male schliessen und wieder aufmachen, was bei den langen Ladezeiten dann auch nicht fein ist.
Anbauen geht so gut wie gar nicht, bzw. nur wenn man es öfter versucht.
Und jetzt ist Meldung auch weg weil die Ladezeiten wieder normal und schnell sind.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 06.03.2009 15:08

Steht da, dass diese Adresse gewartet wird, oder dass auf diese Adresse gewartet wird? Letzteres ist normal, wenn der Server gerade mal nicht in die Pötte kommt.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 06.03.2009 15:20

calvini hat geschrieben:Steht da, dass diese Adresse gewartet wird, oder dass auf diese Adresse gewartet wird? Letzteres ist normal, wenn der Server gerade mal nicht in die Pötte kommt.

Das ein Server ab und an mal gewartet werden muß ist klar, aber täglich über mehrere Stunden ist wohl nicht normal.
Andere Server funktionieren ja in der Zeit.
Und es ist doppelt ärgerlich da da ja nicht jeder das Spiel gratis spielt, sondern einige, auch dafür bezahlen indem sie Coins gegen bares kaufen.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 06.03.2009 15:53

Also ganz grundsätzlich: Dass das ärgerlich ist, ist unbestritten. Und wir versuchen die Ursachen dafür zu finden und sie zu beheben. Dabei sind wir für jede Fehlermeldung dankbar.

Du hast nun geschrieben, bei dir (unten, ich nehme mal an, in der Statuszeile des Browsers?) würde stehen, dass der Server gewartet wird. Eine Meldung, dass der Server gewartet wird, kommt von upjers, erscheint aber anstelle der normalen WI-Seite mitten im Browser und nicht unten.

Unten allerdings erscheint bei den meisten Browsern eine Meldung der Art "Warten auf s12.wurzelimperium.de" wenn man z. B. eine Seite vom Server s12.wurzelimperium.de abruft. Normalerweise ist die Meldung immer ganz schnell wieder weg, aber wenn der Server nicht reagiert, bleibt diese Meldung auch mal länger stehen.

Ich versuche jetzt herauszufinden, ob du von einer Wartungsmeldung für den Server s12.wurzelimperium.de sprichst (die sehr ungewöhnlich wäre, weil wir uns nicht erklären können, wo sie herkommen sollte), oder ob du von der ganz normalen Browser-Statusanzeige sprichst, in der mitgeteilt wird, dass auf eine Antwort des Servers s12.wurzelimperium.de gewartet wird.

Wenn du letzteres meinst, dann ist das wie geschrieben erstmal nicht ungewöhnlich und hilft uns somit bei der Fehlersuche nicht weiter. Es wäre deshalb hilfreich, wenn du das klarstellen könntest, damit wir wissen, ob wir in dieser Richtung weiterforschen müssen oder nicht.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 06.03.2009 16:53

Hm,

heute Mittag kam bei mir eher das der Server nicht erreichbar ist :)

Also von wegen der Fx 3 hat gemeldet, das die Adresse wohl stimmen würde, aber der Server nicht antwortet (diese schöne "leere" Weiße Fehlerseite).

Sowas ist wie auch von andere geschrieben dann doppelt ärgerlich, wenn man mit ECHTEN EUROS das Spiel bezahlt und Finanziert, damit andere kostenlos mitspielen können.

Bei Server 12 ist das nur leider ein dauer zustand das der Server lahmt :roll:

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 06.03.2009 17:10

Ich kam heute Mittag zwar rein, aber es war schon seeeeehr schleppend. :(
Das dürfte der langsamste Aufstieg zum Krokuspokus aller Server gewesen sein :lol:

Dazu noch Vertrag annehmen, Quest abgeben und 2 Gärten ernten und neu bepflanzen :roll:
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, wie ich gelitten habe :mrgreen:

Mich wundert ja nur, dass der Server inzwischen regelmäßig mittags anfängt zu lahmen.
Man kann schon fast die Uhr danach stellen. :wink:
Wenn er dann einmal angeschubst wurde bleibt er (jedenfalls die letzten Tage) stabil bis mitten in der Nacht - wie es vormittags ist weiß ich nicht.

Vielleicht könnte ja ein regelmäßiger Neustart mittags um 12 für Ruhe sorgen?

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 06.03.2009 18:02

Ja ich meine die Zeile unten beim Browser und stimmt normal ist das so schnell das man es nicht lesen kann.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 08:30

Jetzt ist es eigentlich "relativ" früh am Sonntag, und trotzdem lahmt der Server wieder extrem.

Und wie sooft, Server 8 rennt wie Hölle, also an den "Benutzern" alleine kann es wohl nicht liegen, den die dürften sich ja immer relativ gleichmäßig verteilen, zumal Server 8 nicht "so viel älter" als Server 12 ist.

Auf den neuen Server als 30++ mag es sein das es mal langsamer wird, weil alle nur kurzes Gemüse anbauen können, aber die 3x am Tag um die Bäume zu Giesen sind ja nicht so die "Belastung" für die Server.

Auf jeden Fall macht es so überhaupt keinen Spaß mehr.

Und ich möchte mal daran erinnern, das wir Spieler mit ECHTEM Geld bezahlen. Es steht zwar schön da, das man keinen Anspruch hat auf Rückerstattung. Dies gilt aber nicht in dem Fall, das die zugesagte Leistung nicht erbracht wird. Das würde auch jedes Gericht so bestätigen, da ist die Rechtslage nämlich sehr klar.

Also macht mal was für das Geld !!!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 13:24

Was ist heute mit Server 12 los? Manchmal läuft er einwandfrei und von jetzt auf nachher bekomme ich keine Verbindung oder Zeitüberschreitung. Schaut doch bitte mal danach.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 13:40

Kann ich bestätigen, ist jetzt schon das 4. mal innerhalb der letzten Stunde das der Server überhaupt nicht mehr Antwortet.
Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 14:26

Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter s12.wurzelimperium.de aufbauen.

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
So geht das jetzt schon seit geraumer Zeit immer mal wieder. :evil:

Das kann es doch echt nicht sein, das andere Server rennen wie Hölle, nur der eine dauernd Fehler hat, und keiner will sich drum kümmern....... :cry:

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 14:38

Achja, der Server ist nach wie vor weg.

Server 8 hingegen (wundert das eigentlich noch) rennt nach wie vor ohne Einschränkung :roll:

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 14:54

Ich habe auf der 12 im Moment gar keine Probleme.
Finde der läuft sogar erstaunlich gut.

Verstehe ich ja nun nicht wirklich :?

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 15:06

So nun hat er mich auch gerade rausgeworfen. :shock:

Nehme mein Lob von eben hiermit zurück :evil:

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 17:54

Ich hatte jetzt beim Anpflanzen und als ich Wimps abfertigen wollte immer wieder diese Meldung:

Achtung: Die Verwendung von Bots ist nicht gestattet und führt zur Sperre des Accounts!

Dann war das Wimpfenster weiß, und mit refresh flog ich raus und mußte mich ganz neu einloggen.
Um dann beim Abfertigen eines Wimps wieder die Meldung zu bekommen:

Achtung: Die Verwendung von Bots ist nicht gestattet und führt zur Sperre des Accounts!

ich liebe solche Drohnungen total, nochdazu wo man sich nicht so sicher sein kann ob das Pogramm dann nicht meldet das man ein Bot benutzt hat (was immer das ist oder bezwecken sollte) und man dann einfach fliegt.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 17:58

Leider kommt es auch sehr häufig vor das die SEITE nicht angezeigt werden kann und wenn man F5 drückt steht das Gemüse falsch und dann muss ich das Fenster schliessen und mich Neu anmelden,das macht nicht wirklich Spass.Ihr sagt Ihr arbeiten daran nur LEIDER ist das nicht wirklich zusehen. Immer ist der Server 12 der Lahmt..An manche Tagen überlegt man wirklich das Spiel auf zugeben aber widerrum macht es Spass wenn der Server läuft.Traurig das man hier investiert und nichts läuft.. :(

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 12

Beitrag von Gast » 08.03.2009 18:08

Traurig79 hat geschrieben:Leider kommt es auch sehr häufig vor das die SEITE nicht angezeigt werden kann und wenn man F5 drückt steht das Gemüse falsch und dann muss ich das Fenster schliessen und mich Neu anmelden,das macht nicht wirklich Spass.Ihr sagt Ihr arbeiten daran nur LEIDER ist das nicht wirklich zusehen. Immer ist der Server 12 der Lahmt..An manche Tagen überlegt man wirklich das Spiel auf zugeben aber widerrum macht es Spass wenn der Server läuft.Traurig das man hier investiert und nichts läuft.. :(
Traurig79 wenn ich nicht doch schon weit über 100 € ins Spiel investiert hätte würde ich aufhören, aber so ist mir dann doch leid ums Geld und ich mach dann wieder weiter.
Ich habe einmal in der Signatur Dracheneier von einem Spiel angehängt die zum Anklicken waren damit die Eier ausschlüpfen, hab mir gar nichts dabei gedacht (ist ein gratis PC Spiel) aber da hatte ich sofort eine PN mit einer Warnung und den Spielregeln das ich raus fliege wenn ich das nicht entferne da man keine fremden Spiele bewerben darf.
Wenn der Server Probleme macht bekommt man das wohl nicht so schnell mit.

Antworten