Was koche ich heute???

Antworten
Gast

Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 26.05.2009 13:51

Ich weis nicht ob das Thema ankommt. Aber ich denke es gibt hier im Forum genügend Hausfrauen und Männer die sich jeden Tag die selbe Frage stellen.
Da mir mein Mann bei der Frage keine große Hilfe ist ("Na halt was gutes" ist dann die Antwort) kam ich auf die Idee das mir doch andere auch eine Antwort geben könnten.
Schreibt doch einfach mal rein was ihr heut oder morgen kochen wollt. Es könnten Anregungen und Vorschläge für andere sein.

Bei uns gabs heute Zigeunerschnitzel (Paprika und Tomatensoße auch Letscho genannt aus dem Glas) mit Putenfleisch und Reis und Salat.

Und morgen selbstgemachte Pizza.

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 26.05.2009 13:55

Nette Idee, dieses Thema :wink:

Wir hatte heute Spaghetti mit Hackfleischsoße.

Gruß Wiedy

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 26.05.2009 13:58

Bei uns stehn gleich Kässpätzle auf dem Tisch ;-)


Aber apropos "Was koche ich heute".... ich bin leidenschaftliche Kochbuchsammlerin und habe bereits über 800 Stück und trotzdem stelle ich mir diese Frage oft genug *lach*

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 26.05.2009 14:07

bei uns gabs gestern abend gefüllte paprika. aber nicht mit hack, sondern mit thunfisch. gemixt mit creme freche, zucchini-, tomaten- und champignonwürfeln + käse.

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 26.05.2009 14:27

Ich mache heute Grillteller mit Pommes und gem Salat

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 26.05.2009 14:48

bei uns gab es heute Nudelsuppe und für mich Rataouille

übrigens geht es mir auch so: zig Kochbücher und immer wieder die Frage, was man kochen kann. :wink:

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 26.05.2009 15:41

für mein zwerg gabs heut kartoffel und dazu panierte hähnchenschnitzelchen für mich dann die restlichen spaghetti mit tomatensosse die von gestern übrig waren

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 26.05.2009 22:32

suesse zicke hat geschrieben:bei uns gabs gestern abend gefüllte paprika. aber nicht mit hack, sondern mit thunfisch. gemixt mit creme freche, zucchini-, tomaten- und champignonwürfeln + käse.
Das klingt ja mal lecker. :)

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 27.05.2009 13:29

war es auch ;-)
gestern abend gabs spargel und dazu lachsfilet mit einer ingwer/mehl/käse-kruste.

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 27.05.2009 14:00

Bei uns gibt es heute karoeinfach :arrow: Würstchen mit Kartoffelsalat (selbstgekauft :mrgreen: )

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 27.05.2009 14:14

zwergenhimmel hat geschrieben:Bei uns gibt es heute karoeinfach :arrow: Würstchen mit Kartoffelsalat (selbstgekauft :mrgreen: )
:shock: Heee das mach ich auch gern :mrgreen: aber heut gabs Pfannkuchen..entweder mit Schinken und Käse oder Nutella oder Puderzucker..oder oder... :roll:

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 27.05.2009 18:02

Kustepuchen hat geschrieben:
zwergenhimmel hat geschrieben:Bei uns gibt es heute karoeinfach :arrow: Würstchen mit Kartoffelsalat (selbstgekauft :mrgreen: )
:shock: Heee das mach ich auch gern :mrgreen: aber heut gabs Pfannkuchen..entweder mit Schinken und Käse oder Nutella oder Puderzucker..oder oder... :roll:
Meine Mutti hat heute auch Pfannkuchen gemacht :wink: :shock:

die waren lecker aber ich ess sie am liebsten mit Marmelade und Puderzucker. :roll: :wink:

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 27.05.2009 19:29

bei uns gab es heute hühnerfrikassee... mjamm :D

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 27.05.2009 19:44

didajo hat geschrieben:bei uns gab es heute hühnerfrikassee... mjamm :D
LECKER :wink:

Mrogen wirds bei uns Panierten Fisch mit Pommes, Gemüse, Ketchup und lecker salat^^

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 28.05.2009 07:51

Heut gibts Nudeln mit Käsesoße. Logisch mit Appenzeller und Geyezzer Käse. Und mein Mann die restliche Pizza von gestern. :mrgreen:

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 28.05.2009 15:12

Gestern Gemüse-Hack-Auflauf Hack anbraten mit Crème légère ,Salz und Pfeffer und passierter Tomate vermischen. Lieblingsgemüsesorten (bei den Kids Erbsen, Mais, Blumenkohl) und Hack schichten und im Backofen mit Käse überbacken.
Dazu Kartoffelpü oder Reis.

Heute gab´s Linseneintopf aus der Dose aber püriert und verfeinert (Creme fraiche, Kräuter, Brühe...) mit Geflügelwürstchen.

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 28.05.2009 15:20

Heut mach ich mir eine einfache Champignonpfanne fertig, mit Zwiebeln dazu und etwas Knobi. Dazu Kräuterbaguette.

Ansonsten ist ein Gemüseeintopf auch ganz fix fertig, den mach ich mir für Freitag und Samstag, evtl. kommt neben dem Suppengemüse auch noch Brokkoli rein. Für Sonntag vielleicht Spaghetti Bolognese - Nudeln sind so gut wie immer da, Sojagranulat als Hackfleischersatz ist da, fehlt nur noch das Maggi Fix :)

Für die nächste Woche weiss ich noch nix, aber sobald ich dann in ca. 2-3 Wochen in meiner eigenen Wohnung bin, werden Wochenpläne aufgestellt :D

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 28.05.2009 15:29

conetzin hat geschrieben:Sojagranulat als Hackfleischersatz ist da, fehlt nur noch das Maggi Fix :)
*kreisch*

Kauf Dir doch bitte gestückelte Tomaten aus der Dose. Brat vorher in Olivenöl ein paar Zwiebeln und Knofi an, Tomatenstücke drauf und ein paar Kräuter. Vergiss auch nicht, ein bisserl Zucker zu den Tomaten zu geben :wink:


Datt ist deutlich billiger als Maggi Fix und gesünder :mrgreen: Und geht genauso schnell :wink:

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 28.05.2009 15:31

Hmm :shock: welche Kräuter? Ansonsten klingt das gut, probier ich mal aus :D

Gast

Re: Was koche ich heute???

Beitrag von Gast » 28.05.2009 16:24

Hier bleibt die Küche heute kalt. Dafür wartet der geräucherte Stremellachs und der Butterfisch vom Kutter auf das Butterbrot.

Antworten