I´m with stupid...

Antworten
Gast

I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 27.04.2009 23:30

So bin neu, aber möcht euch gleich mal ein kleines Forenspielchen vorstellen. Dieses trägt den Namen "I'm with stupid" - steht ja auch so im Threadtitel.

Die Regeln sind denkbar einfach. Ich stelle in jeder Runde fünf simple Fragen, die Antworten darauf sendet ihr mir in einer PN. Und nur in einer PN. Wer im Thread einen Hinweis auf seine Antwort gibt, der bekommt in dieser Runde keine Punkte gutgeschrieben. Je mehr Leute die gleiche Antwort geben, desto mehr Punkte bekommen diese. Kleines Beispiel:

Frage: Nennt mir einen weiblichen Vornamen.
Als Antwort wählen 10 User Lisa, 5 User Mareike und einer hat sich bei der Frage verlesen und schreibt Radiowecker.

Die 10 Leute, die Lisa gewählt haben bekommen also jeweils 10 Punkte, die 5 mit Mareike jeweils 5 Punkte und für den Radiowecker gibt's immerhin noch einen Punkt. Richtige oder falsche Antworten gibt es in diesem Spiel nämlich nicht, es kommt nur darauf an, dass man eine Antwort abgibt, die möglichst viele andere User auch gewählt haben - wobei eine richtige Antwort in den meißten Fällen natürlich auch mehr Punkte bringen dürfte.
Absprachen untereinander sind natürlich nicht erlaubt, sollte ich in der Hinsicht etwas mitbekommen behalt ich mir natürlich das Recht vor, den-/diejenigen aus dem Spiel zu nehmen. Google, wikipedia usw. darf hingegen benutzt werden.

Gewonnen hat der Spieler, der nach 20 Runden die meißten Punkte hat. Eine Anmeldephase o.ä. gibt es nicht. An der Runde nimmt Teil, wer mir bis zur Deadline eine PN mit seinen Antworten geschickt hat. Ein Einstieg in das Spiel ist zu jedem Zeitpunkt möglich, wer mir eine PN schickt ist automatisch dabei.

Versuch' ich es einfach mal.
Gesamtwertung
1 (3) Tanni13 336
2 (4) angel937 334
3 (5) Spartakus 328
4 (1) teuflin 325
5 (7) regenwetter 318
6 (9) Jan-89 296
7 (11) kennykiller 294
8 (12) Gutemine 282
9 (14) Silver-78 282
10 (8) Drehi 272
11 (13) Spinatfanclub 268
12 (6) conetzin 267
13 (10) avantasia 263
14 (2) suesse zicke 260
15 (16) moritz27 259
16 (21) zorroo 247
17 (22) janesgarten 236
18 (19) delfinanne 237
19 (18) Latini 234
20 (23) CalamityJane 225
21 (20) patricia40 218
22 (24) Baumhuettenhof 215
23 (25) mondkuss 210
24 (31) stationszwerg 193
25 (27) seni2003 192
26 (26) smisa 184
27 (33) catwoman64 170
28 (15) Kustepuchen 158
29 (17) Xylence 152
30 (29) mausi60 147
31 (30) heimei 145
32 (28) milla 139
33 (32) morph 124
34 (x) Bilbo 115
35 (x) mh3maria 115
36 (x) zwergenhimmel 106
37 (x) SunnyX0X 74
38 (x) tweet 49
39 (x) stopsl894 36
40 (34) desdemona 28



Runde 5:
1.Nennt mir eine Bundeshauptstaat Amerikas, ausgenommen New York.
2.Nennt mir ein Fast-Food-Gericht, außer Pizza.
3.Nennt mir eine Provinz Kanadas.
4.Nennt mir eines der 7 Weltwunder.
5.Nennt mir ein Gebirge.


Deadline - Donnerstag, 14.05.2009 - 20:20Uhr
Zuletzt geändert von Gast am 13.05.2009 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 09:34

wer also die meist genannten sachen schreibt kriegt mehr punkte?

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 11:01

ich kapier das auch noch nicht ganz...
soll ich jetzt eine PN mit allen antworten schicken? das is doch ein mega-aufwand für dich....

Haifisch58

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Haifisch58 » 28.04.2009 11:02

das ist was für Ablage P

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 11:03

hört sich so an, ja ;)

Haifisch58

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Haifisch58 » 28.04.2009 11:44

mal schauen wann die Grünen hier zumachen

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 11:45

ich finds ganz witzig - warum nicht :)

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 12:06

hab jetzt mal geantwortet, kriegt man für 1 Antwort Punkte, oder nur für alle gemeinsam ????

Haifisch58

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Haifisch58 » 28.04.2009 12:14

kleine teufelin hat geschrieben:hab jetzt mal geantwortet, kriegt man für 1 Antwort Punkte, oder nur für alle gemeinsam ????
grins....da sieht man das du die Regeln nicht gelesen hast :twisted: :twisted:

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 12:19

naja, schlecht nicht, aber super aufwändig, oder?

(aufwendig, aufwändig.... wie wird das heutzutage geschrieben??)

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 12:20

Google sagt aufwendig :mrgreen:
und genau das ist mir das Spiel viel zu aufwendig

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 12:20

Danke Kustepuchen ;) wieder was gelernt!!

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 13:43

aufwendig ja ... aber sind ja bisher nur 4 PN`s reingekommen *gäähn*
hopp hopp mitmachen :)

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 13:44

dann beantworte mir noch kurz meine frage oben dann kriegste die 5. ;)

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 13:55

wer also die meist genannten sachen schreibt kriegt mehr punkte?
Kann deine Frage nicht wirklich deuten.
Vllt nochmal meinen ersten Post durchlesen oder die Frage anders stellen :oops:

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 14:07

na da steht doch :
Als Antwort wählen 10 User Lisa, 5 User Mareike und einer hat sich bei der Frage verlesen und schreibt Radiowecker.

Die 10 Leute, die Lisa gewählt haben bekommen also jeweils 10 Punkte, die 5 mit Mareike jeweils 5 Punkte und für den Radiowecker gibt's immerhin noch einen Punkt.
also kriegen die die den namen schreiben der am meisten genannt wird auch die meisten punkte kriegt. stimmts? also anders als bei stadt-land-fluss nech?

Benutzeravatar
conetzin
Beiträge: 5325
Registriert: 24.12.2008 09:54
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: I´m with stupid...

Beitrag von conetzin » 28.04.2009 16:17

Würd wohl mitmachen wollen, aber 20 Runden?! Schon nach 5 Runden können die Punkteabstände riesig sein und danach vielleicht der eine oder andere die Motivation verlieren weiterzumachen ;) vielleicht sollte man das besser auf kurze Runden (4?) beschränken und dann ein neues Spiel starten... nur eine Idee.
Bild

go green

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 17:17

also kriegen die die den namen schreiben der am meisten genannt wird auch die meisten punkte kriegt. stimmts? also anders als bei stadt-land-fluss nech?
Genau, nun haben wir uns beide verstanden.^^
Dann warte ich auf deine Post :mrgreen:

conetzin hat geschrieben:Würd wohl mitmachen wollen, aber 20 Runden?! Schon nach 5 Runden können die Punkteabstände riesig sein und danach vielleicht der eine oder andere die Motivation verlieren weiterzumachen ;) vielleicht sollte man das besser auf kurze Runden (4?) beschränken und dann ein neues Spiel starten... nur eine Idee.
Gute Idee, aber warten wir erstmal ab wie es läuft?!
Habe das Spiel aus einem anderem Forum, wo ich selbst daran teilgenommen habe und da ist das Feld relativ eng zusammen. Erschreckend wie gleich die Leute denken ;)
Also würde ich sagen wir lassen erstmal ein paar Runden laufen und dann schauen wir mal, ob es nicht besser wäre kürzere Runden zu machen, okay?!

Ideen immer gerne gesehen (:

foxx

Benutzeravatar
conetzin
Beiträge: 5325
Registriert: 24.12.2008 09:54
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: I´m with stupid...

Beitrag von conetzin » 28.04.2009 17:28

In Ordnung ;) meine Antworten schick ich gleich ab.
Bild

go green

Gast

Re: I´m with stupid...

Beitrag von Gast » 28.04.2009 17:41

Hab jetzt auch erstmal mit gemacht, da der Anspruch des Spiels schonmal höher ist als der vieler anderer hier und ich lerne auch gern immer wieder was neues dazu. :)

Dann wäre meine Anregung zum Spiel wirklich die Kürzung der Rundenanzahl und Dauer der Einsendemöglichkeit. Wenn für die erste Runde schon eine Woche zur Verfügung steht und erst nach 20 Runden Schluß sein soll haben wir eine Auswertung im Herbst - vielleicht wirklich bissel lang.

1-2 Tage pro Runde Einsendezeit und um die 5 Runden wären wohl eher sinnvoll.

VG Silver
Zuletzt geändert von Gast am 30.04.2009 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten