Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Gast » 24.01.2010 19:15

Server 9
Michelle1
ID: 1609714
IE 8.0 - alle Updates gezogen und installiert
Der Fehler tritt seit Tagen auf, heute seit ca. 14 Uhr fast kein Spielen mehr möglich

Win XP Home - SP3, alle Updates gezogen und installiert
DSL verbindung über Alice (die funzt auf anderen Seiten)
Router
Der PC ist virenfrei usw.
Notfallkette mehrmals absolviert
GFX Pack ordnungsgemäß installiert

Liebe Upjers - Helferleins,
seit Tagen habe ich Problem mit dem Server 9. :(
Die Startseite vom WI wird problemos angezeigt aber oft kann ich mich gar nicht einloggen.
Die Seite wird nicht angezeigt, der Server ist nicht erreichbar usw.
Diese Meldungen bekomme ich auch wenn ich mich über andere Browser einlogge. (Da nehme ich den Haken bei GFX Pack selbstverständlich raus)

Schaffe ich es, mich einzuloggen, bleibt das Bild nach kurzer zeit stehen.
Aktualisieren bringt folgendes Ergebnis- z.B. auf dem Markt

http://s6.directupload.net/images/100124/smlogl7a.jpg

Im Garten schaut es dann so aus

http://s8.directupload.net/images/100124/db3a5otn.jpg

Oder das Bild bleibt normal und unten erscheint eine weiße Leiste: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. :(

Mein Partner spielt auf Server 20, dort gibt es diese Probleme nicht, bei ihm sind alle Anzeigen normal und er hat auch keine Verbindungsprobleme, wir benutzen einen PC.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. :)

Viele Grüße
Michelle1

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von inkognito82 » 25.01.2010 10:58

Hast du vielleicht Antiviren-Software installiert, die für die fehlerhafte Darstellung der Seite verantwortlich sein könnte?
Versuche bitte einmal diese kurzzeitig zu deaktivieren und prüfe nach, ob das Problem weiterhin besteht. Danke!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Gast » 25.01.2010 19:53

Hallo inkognito82,
Danke für die schnelle Antwort. :)

Da 2 Accounts auf verschiedenen Servern vom gleichen PC bespielt werden, kann es eigentlich nicht an der Antivirensoftware liegen.
Auf Server 20 läuft alles normal.
Ich habe mein Avira deaktiviert, trotzdem der gleiche Fehler um 19.46 Uhr. :(

Noch eine Idee? :oops:

Viele Grüße
Michelle1

Gast

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Gast » 25.01.2010 20:21

Nachtrag,

seit ca. 15 Minuten ist Einloggen unmöglich, auch ohne Avira und mit keinem Browser. :(
Server 20 läuft problemlos.

Viele Grüße
Michelle1

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Lady-Asisa » 27.01.2010 21:24

Guten Abend,

ist bei dir dauerhaft das Bild so groß in dem einen Account? Drücke mal STRG+0 (im IE funktioniert dabei nicht Null am Nummern block sondern nur über den Buchstaben). Wenn Bilder so riiiiiiiiesig sind, kommt es auch sehr oft zu Ladeprobleme.
Speichert werden oft nur einzelne Seiten, daher kann es einen anderen Server wiederrum nicht betreffen.

Deine Bilder habe ich mal in einen Link umgewandelt, da sie riesig sind und alles verschieben. :)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Gast » 28.01.2010 20:50

Hallo Lady-Asisa,
schön dass Du wieder da bist. :D

Die Bilder erscheinen nur so verzerrt bzw. übergroß, wenn ich aktualisiere, weil nichts mehr geht.
Wenn alles läuft habe ich eine völlig normale Anzeige und kann problemlos wurzeln.
Steht meine Seite und es passiert gar nichts mehr, drücke ich F5 bzw. aktualisieren im Browser und dann erscheinen diese Bilder. Manchmal auch wenn ich neu einlogge aber meist kommt dann "Server nicht erreichbar".


Viele Grüße
Michelle1

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Camula » 29.01.2010 11:08

Hallo Michelle1,

das klingt schon etwas merkwürdig. :wink:
Bei deinem Mann bzw in dem anderen Account klappt alles ohne Probleme, verstehe ich das richtig?
Hast du denn viele Tabs gleichzeitig bzw mehrere Anwendungen nebenbei geöffnet oder ausschließlich deinen Account? Kann es sein, dass die CPU-Auslastung einfach zu groß wird? Drücke doch mal "strg" + "alt" + "entf" auf deiner Tastatur, wenn der Fehler wieder auftritt. Danach öffnet sich der "Task-Manager" und du kannst auf den Reiter "Leistung" klicken. Dort siehst du ganz oben links deine CPU-Auslastung. Wie hoch ist diese denn?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Gast » 29.01.2010 19:05

Hallo Camula,
es ist sehr merkwürdig und auch ärgerlich. :|
Du hast mich richtig verstanden, auf dem anderen Server funzt alles so wie es soll.
Der von mir geschilderte Fehler tritt nicht ständig auf aber mehrmals täglich, zu unterschiedlichen Zeiten.
Beim Wurzeln habe ich meist keine anderen Fenster auf, die CPU Auslastung ist normal, zwischen 10-30%.

Ich habe noch mal Screenshots gemacht, diesmal kleiner. :wink:

Viele Grüße
Michelle1

Das wird mir vom IE angezeigt:

Bild

Diese Anzeige bringt FF

Bild

CPU Auslastung auf fehlerhafter Seite

Bild

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Camula » 03.02.2010 21:25

Hallo Michelle1,

ich kann verstehen, dass dich das ärgert. :( Es ist auch wirklich nicht schön anzusehen.
Eigentlich hätte ich vermutet, dass du einen Webstick nutzt, um ins Internet zu gelangen, aber du benutzt ja eine Alice-DSL-Leitung, nicht?

Hast du irgendeine andere Securitysoftware, außer AntiVir, installiert? Kannst du mir sagen, ob du AddOns in beiden Browsern installiert hast?

Entschuldige die ganzen Fragen, aber ich versuche den Fehler etwas einzugrenzen. :wink:
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Gast » 04.02.2010 10:36

Hallo Camula,
lieben Dank für Dein Bemühen mir zu helfen. :)
Ich wurzele jetzt schon fast 2 Jahre hier herum aber solche Fehler hatte ich noch nie.

Ja, ich nutze Alice DSL 16000 und wahrscheinlich liegt dort der Fehler.
Ich habe die Windows Firewall aktiv und Avira Guard, im IE keine AddOns, da ich den IE ausschießlich zum Wurzeln nutze.
Ich habe mein System per TuneUp kontrolliert, alles optimiert usw., Hijackthis durchlaufen lassen, mein PC ist ungezieferfrei und optimal eingestellt.

Ich habe den Verdacht, dass es an Alice liegt und Server 9 wohl zu Stoßzeiten auch generell etwas langsam ist. :wink:
Beides zusammen ergibt dann Seitenladefehler bzw. keine Erreichbarkeit der Seite.
Speedtest's haben ergeben, dass ich nur eine Übertragungsrate von 2500 bis 3500 habe. Ein gemeinsamer Test mit der Technikabteilung von Alice ergab auch nur schlappe 5000.
Also was tun? :cry:

Stelle ich auf Opera die Turbofunktion ein, ist WI immer erreichbar, wenn auch mit etwas verschwommener Grafik und ohne die Möglichkeit den Markt zu plündern. :wink:

Ich werde mich wohl nach einem anderen Provider umschauen müssen.

Viele Grüße
Michelle1

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Camula » 04.02.2010 15:42

Der Provider ist vermutlich Schuld... Wende dich doch zuerst mal an den Alice-Support und erkundige dich nach einer anderen Verbindung. Vielleicht kannst du so den Anbieter-Wechsel umgehen. :)
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Lady-Asisa » 05.02.2010 23:02

Guten Abend,


ich selber bin ja auch Alice Nutzer, habe jedoch keine Probleme. Nagut, ich spiele ja auch nicht so fleißig wie ihr :)
Du sagtest im Opera ging alles schneller, nur im IE8 nicht. Hast du mal die URL als Vertrauenswürdige Seite eingestellt?

In der Tat kann es zu Stoßzeiten auch keine Erreichbarkeit vorhanden sein, wenn es zu lange läd. Das kennen wir alle :D

Schöne Grüße in den Abend,
Lady Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Server 9 schlecht erreichbar, Abbruch mitten in Aktionen usw

Beitrag von Gast » 08.02.2010 13:48

Hallo Camula und Lady-Asisa,
ich habe schon die schnellste verbindung die es bei Alice gibt. Theoretisch jedenfalls, praktisch sieht es offenbar ganz anders aus.
Der Alice-Support kann mir auch nicht weiterhelfen, da dort wohl 10.000 kbit an meinem Port gemessen werden. Dass nur die Hälfte oder weniger ankommt, liegt an den Leitungen, die hier wohl alt sind. Je öfter ich mit denen telefoniere, umso bessere Argumente bekomme ich geliefert, warum ich eigentlich selbst Schuld an der Misere bin. :shock:
Mein PC ist zu langsam, die Grafikkarte schlecht usw. - das Teil ist 6 Monate alt......ohne Worte. :wink:

Da ich im IE das GFX-Pack geladen habe, ist die Seite natürlich als vertrauenswürdig eingestellt. :)

Ich werde wohl damit leben müssen, dass ich nicht immer dann Wurzeln kann wenn ich grad Zeit habe sondern nur, wenn Alice es will. :evil:

Lieben Dank für Eure Bemühungen mir zu helfen. :)

Viele Grüße
Michelle1

Bild

Antworten